>

Wunsch: Neuer Mittelfeldspieler

#
Da ich nicht glaube, dass wir an unserem System mit 2 Spitzen etwas ändern werden, geschweige denn sollten, fehlt uns zu einer Topmannschaft eben einer, der Tore macht, wenn Gekas sie mal nicht macht.

Ochs ist definitiv gesetzt.

Ich denke dennoch, dass sich auf der linken Seite (Altintop) oder im Zentrum (Caio/Meier), wir zur nächsten Saison oder ggf. schon in der Winterpause jemanden brauchen, der noch besser ist. Wie das finanziell machbar ist, weiß ich bisher zwar auch nicht, aber da fehlt uns definitiv eine Verstärkung. Caio ist ein Topmann für Einwechslungen, Meier ist klasse, aber ihm fehlt eine gewisse Konstanz.

Was meint ihr?
#
an unserem System mit 1 Spitze.. soll das heißen.
#
Oder eine zweite 6, da Chris einfach zu anfällig für Verletzungen ist und man mit Köhler dann wieder etwas besseres am Start hätte.
#
So einer wie Kagawa hinter den Spitzen wär schon geil und genau das, was fehlt. Caio sollte das auch können, aber diskutieren wir nicht zum x-ten mal drüber  
#
Ja, ein zweiter Kagawa wäre schon sehr geil. Was macht die Dortmunder Scout-Abteilung denn anders als unsere? auch, wenn mim Schorsch auch schon n guter dabei war diesmal.
#
Reichen euch Heller, Fenin, Ama, Kokmaz!!!!
als gute Alternativen nicht?????

Der Trainer müßte Ihnen nur mal eine chance geben
#
Hyundaii30 schrieb:
Reichen euch Heller, Fenin, Ama, Kokmaz!!!!
als gute Alternativen nicht?????

Der Trainer müßte Ihnen nur mal eine chance geben

Nein. Fenin und Ama sind Stürmer und sowohl Heller als auch Korki spielen auf der Aussenbahn. Hier gehts um einen zentralen Mittelfeldspieler wenn ichs richtig verstanden habe. Im übrigen glaub ich nicht das irgendeiner von deinen genannten Spielern in der nächsten Saision noch bei uns kickt.
#
Da hab ich einen er heißt Takashi Inui, er bildete mit Kagawa das Duo bei Cerezo Osaka, die beiden haben fast identische Scorerpunkte und hamonierten top zusammen, nur wieso hat ihn dortmund nicht zusammen mit Kagawa geholt?!?!?

Hiermal der Link:

http://transfermarkt.de/de/takashi-inui/profil/spieler_98249.html

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=L3SmOxNP_Oc
#
Carrasco schrieb:
Da hab ich einen er heißt Takashi Inui, er bildete mit Kagawa das Duo bei Cerezo Osaka, die beiden haben fast identische Scorerpunkte und hamonierten top zusammen, nur wieso hat ihn dortmund nicht zusammen mit Kagawa geholt?!?!?

Hiermal der Link:

http://transfermarkt.de/de/takashi-inui/profil/spieler_98249.html

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=L3SmOxNP_Oc

Der Vorschlag gefällt mir sehr gut. Anlagen sehen, dem Video nach zu urteilen, gut aus. Gute Technik, schnell scheint er auch zu sein, sieht wirklich aus wie ein 2ter Kagawa . Jung ist er dazu auch noch und das finanzielle Risiko wäre sicherlich auch in überschaubarem Rahmen. Mit dem richtigen Trainer könnte aus ihm sicherlich was werden. Würde so einen kleinen flinken Japaner gerne bei der SGE sehen, doch ich kann irgendwie nicht dran glauben. Denke nicht, dass unsere Scoutingabteilung groß in Japan unterwegs ist.
#
ich finde, wir brauchen keine neuen spieler fürs mittelfeld!

chris und schwegler sind unsere gesetzten defensive mittelfeld spieler.
ochs is gesetzt.
auf der anderen seite haben wir mit : altintop,köhler,caio und meier 4 wirklich gute spieler.

außerdem is korkmaz,heller,kittel und steinhöfer auch noch da!

fast vergessen hab ich ja auch noch den bajramovic!

wir müssen erstmal 4 mittelfeldspieler los werden: bajramovic,steinhöfer,heller und meiner meinung nach auch kokrmaz
#
Inui -  Cerezo  

Bonus:
Usami - Gamba
Scocco - AEK
Dazu müssten die Eintracht aber wahrscheinlich erst mal 1-2 verlassen, denn da gibt es genug alternativen im Kader im Moment.
Aber Usami = Ausnahmetalent und Scocco = Topspieler könnte man vielleicht auch trotzdem holen, wenn die Möglichkeit besteht, denn die Chance kommt wahrscheinlich nicht zweimal.
Zudem sind beide variabel können alle offensiven Positionen im Mittelfeld oder gar als Stürmer spielen.
Ok Bedarf für die zwei in jetziger Kaderstärke nicht wirklich, aber ist ja Wunschkonzert.  

Möglicher Ochs Ersatz(Gott bewahre)  ,-)
Mu Kanazaki - Nagoya

Alternative zu Inui
Junuzovic - Austria

Zwei von denen und ich wäre erst mal glücklich für die nächsten Jahre!
Auf gehts Holz!
#
Ich sehe im Mittelfeld nun überhaupt keinen Bedarf einzukaufen. Wenn wir schon ein System mit einer Spitze spielen, könnte die Rolle von Altintop auch Meier übernehmen. Chris und Schwegler könnten dann im Mittelfeld ran. Über aussen sind wir mit Köhler und Ochs auch gut aufgestellt. Mit Caio, Korki, Steini und Clark haben wir auch ordentlichen Ersatz, wenn wer ausfällt. Hinzu kommt Sonny Kittel, dem man jetzt auch nicht noch einen vor die Nase stellen muss.

MfG Djabatta
#
..ich habe gerade gelesen, dass Lukas Podolski bei einem Kölner Abstieg für feste fünf Mio wechselt.

Den nehmen wir!

Gleiches Spielsystem beibehalten, dann auf der Position hinter Gekas oder auf der linken Seite - das könnte ich mir gut vorstellen.
#
chrispuck schrieb:
..ich habe gerade gelesen, dass Lukas Podolski bei einem Kölner Abstieg für feste fünf Mio wechselt.

Den nehmen wir!

Gleiches Spielsystem beibehalten, dann auf der Position hinter Gekas oder auf der linken Seite - das könnte ich mir gut vorstellen.

Nein das will ich mir aber gar nicht vorstellen und schon gar nicht wirklich erleben.
#
chrispuck schrieb:

Den nehmen wir!

den kannst dir daheim in Gadde stellen, wenn ihn schon so gerne hast
#
AllaisBack schrieb:
chrispuck schrieb:

Den nehmen wir!

Nein das will ich mir aber gar nicht vorstellen und schon gar nicht wirklich erleben.  

dass der für 5 millionen irgendwo hin wechselt, möchte ich mir schon vorstellen.    nur zu uns halt nicht
#
was ist eig mit der 2ten?

sind da leute die man ins zentrale stellen kann?
#
sgesup schrieb:
was ist eig mit der 2ten?

sind da leute die man ins zentrale stellen kann?

kannste vergessen denke ich
maximal fachat der laut tm.de ein offensiver Mittelfeldspieler ist meiner Meinung nach aber eher auf der 8 also im zentralen Mittelfeld aufgehoben ist
aber für die erste wird es denke ich nicht reichen und also Stamm/Verstärkung schon gar nicht
hat diese saison aber irgendwie nur 2 spiele gemacht
hab den letzte saison 2-3 mal gesehen da hat er mir ganz gut gefallen
kann jemand etwas sagen was mit ihm los ist/ verletzt zu schlecht etc...?
#
Kittel kann wohl im OM spielen, Skibbe sieht aber wohl eher auf den Außen. Außerdem spielt in der U17 ein gewisser "Alban Lekaj" über den man in der Vergangenheit schon das ein oder andere positive Wort gehört hat.

Teilen