>

Sind wir so langweilig?

#
Hallo zusammen,

mir ist da etwas aufgefallen, das ich mit euch gern diskutieren möchte. Das Ganze betrifft die Außendarstellung unserer Eintracht.

Schon beim missglückten Lincoln-Transfer habe ich Bauklötze gestaunt, dass der Verein eine Pressemeldung herausgegeben hat, in der er mitgeteilt hat, dass eben Lincoln NICHT kommt. Soso, dachte ich mir, kommt er also nicht. Und wieso wird deshalb eine extra Meldung herausgegeben? Ebenso hätte man doch veröffentlichen können, dass Messi, Henry und Ibrahimovic auch nicht nach Frankfurt wechseln, oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?

Heute dann wieder dasselbe Spiel: "Keine Torwartverpflichtung bei Eintracht Frankfurt" steht auf der Startseite. Ich behaupte in diesem Zusammenhang, dass der geneigte Fan sich so etwas selbst denken kann, solange nichts anderes nach außen kommuniziert wird, sprich, solange es nicht heißt: "Ein neuer Torwart kommt."

Stellt sich mir abschließend die Frage: Ist die Eintracht so langweilig, dass sie Dinge, die überhaupt nicht spannend sind, als Meldungen/Nachrichten verpacken muss? Ich bin gespannt, wie ihr den neuen Stil unserer Außendarstellung bewertet.

Grüße aus Nordhessen,
Aydo
#
endlich mal ein gehaltvoller Thread- ich denke wr sind die grauen Adler der Liga
#
na ja finde die frage gar nicht so abwegig, habe mich auch schon gewundert das solche meldungen getätigt werden
#
sorry... das halbe forum und ein großteil der Presse hat auf die Lincoln Entscheidung gewartet, da Informationen durchgesickert waren... da ist es bei jedem Unternehmen/Verein üblich, das die Presseabteilung eine Pressemeldung rausgibt. Nicht zuletzt um die Anhänger des Vereins zu Informieren.

Bei der Torwartfrage doch genau das selbe.. hier musste eine Entscheidung her, und nachdem sie gefällt wurde, wird sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht..

Ziemlich unnütige Threaderöffnung!
#
AydoKS schrieb:
Hallo zusammen,

mir ist da etwas aufgefallen, das ich mit euch gern diskutieren möchte. Das Ganze betrifft die Außendarstellung unserer Eintracht.

Schon beim missglückten Lincoln-Transfer habe ich Bauklötze gestaunt, dass der Verein eine Pressemeldung herausgegeben hat, in der er mitgeteilt hat, dass eben Lincoln NICHT kommt. Soso, dachte ich mir, kommt er also nicht. Und wieso wird deshalb eine extra Meldung herausgegeben? Ebenso hätte man doch veröffentlichen können, dass Messi, Henry und Ibrahimovic auch nicht nach Frankfurt wechseln, oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?

Aydo

Ich kann mich nicht erinnern, dass mit Messi Henry oder Ibrahimovic verhandelt worden wäre. Geschweige denn, dass dies binnen kürzester Zeit in sämtlichen Pressemeldungen zu lesen war. Ist doch völlig logisch, dass man dann bekannt gibt, dass der Transfer geplatzt ist. Hätte man sich nicht äußern sollen und wir hätten uns stattdessen beim nächsten Spiel überraschen lassen, ob Lincoln dabei ist?

Ebenso beim Thema Torhüter. Die gesamte Presse (plus Fans) spekuliert darüber, ob man einen neuen Mann verpflichtet und die Eintarcht gibt bekannt, dass man dies nicht tun wird.

Ich versteh dein Problem noch nicht mal im Ansatz!
#
AydoKS schrieb:
Ebenso hätte man doch veröffentlichen können, dass Messi, Henry und Ibrahimovic auch nicht nach Frankfurt wechseln, oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?

Mit denen hat man nicht bis Mitten in die Nacht hinein verhandelt.

AydoKS schrieb:

Heute dann wieder dasselbe Spiel: "Keine Torwartverpflichtung bei Eintracht Frankfurt" steht auf der Startseite. Ich behaupte in diesem Zusammenhang, dass der geneigte Fan sich so etwas selbst denken kann, solange nichts anderes nach außen kommuniziert wird, sprich, solange es nicht heißt: "Ein neuer Torwart kommt."

Damit entzieht man den Medien den Raum für Gerüchte und hat vielleicht den ein doer anderen Berater weniger am Telefon, der doch so gerne seinen aktuell vereinslosen Torhüter unterbringen möchte.

AydoKS schrieb:

Stellt sich mir abschließend die Frage: Ist die Eintracht so langweilig, dass sie Dinge, die überhaupt nicht spannend sind, als Meldungen/Nachrichten verpacken muss? Ich bin gespannt, wie ihr den neuen Stil unserer Außendarstellung bewertet.

Pressemitteilungen sollen nicht spannend sein, sondern informativ.
Für Attraktivität ist die Mannschaft zusammen mit dem Trainerteam am Wochenende (und teilweise auch unter der Woche) in Spielen verantwortlich.

Ich kritisiere ja selten die Eröffner von Freds, aber hier hätte man mit etwas Nachdenken diesen erst garnicht eröffnen müssen.  
#
Ich hätte es für die Außendarstellung verheerend gefunden, wenn diese PMs nicht herausgegeben worden wären.
#
also man kann ja viel kritisieren wenn man will am Leben ueberhaupt und auch an der SGE aber wenn man eins meiner Meinung nach nicht kritisieren muss, dann ist das die wirklich gute Homepage und die ordentliche Kommunikationspolitik. Jeder hat doch auf die Lincoln news gewartet, ist doch prima, dass es auch auf der HP stand. War natuerlich nicht so spektakulaer wie eine Verpflichtung aber eine Meldung wert, war es allemal...Da wird heute z.B entschieden, dass kein neuer Tormann geholt wird und schwups die wups steht das sofort fuer alle lesbar auf der HP. Ist doch super, oder moechtest Du es lieber 3-5 Tage spaeter im Hessentext lesen?...
#
3...
#
Also doch , Geschichten über die neuen Spielerfrauen häufen sich schon.
Ob Bianca, Bruna ,Janina, Henriette , Nina oder Sulli so langweilig ist es auch net

Teilen