>

Herrenfussball gegen Frauenfussball

#
propain schrieb:
e34 schrieb:

Danke für die Beleidigung, ist ja mittlerweile gang und gäbe hier.

Das war keine Beleidigung, das war eine Feststellung. Du scheinst ja noch net mal zu merken was du für einen Kram schreibst, das macht das Ganze noch schlimmer.

Sagen wir mal so, ich lehne die politischen Bestrebungen zu Schaffung der geschlechterlosen Gesellschaft (genderless society) in der westlichen Welt ab.
Dazu gehört nicht nur die Homoehe, sondern auch der Umstand, dass wir uns alle z.B. für Frauenboxen und -fussball zu begeistern haben.
Wenn Du diesen politischen Hintergrund für abwegig hälst, ok. Aber es passt nunmal ins aktuelle politische Bild.
#
Sagt mal, gehts nochmal um Frauenfussball, oder nicht?
#
e34 schrieb:
propain schrieb:
e34 schrieb:

Danke für die Beleidigung, ist ja mittlerweile gang und gäbe hier.

Das war keine Beleidigung, das war eine Feststellung. Du scheinst ja noch net mal zu merken was du für einen Kram schreibst, das macht das Ganze noch schlimmer.

Sagen wir mal so, ich lehne die politischen Bestrebungen zu Schaffung der geschlechterlosen Gesellschaft (genderless society) in der westlichen Welt ab.
Dazu gehört nicht nur die Homoehe, sondern auch der Umstand, dass wir uns alle z.B. für Frauenboxen und -fussball zu begeistern haben.
Wenn Du diesen politischen Hintergrund für abwegig hälst, ok. Aber es passt nunmal ins aktuelle politische Bild.

hast du auch ein problem mit damentennis? dein weltbild ist ziemlich antiquiert. und, um deinen kosten/nutzenfaktor noch einmal aufzugreifen: ich zahle meine gebühren lieber für damenfußball als für beckmann, kerner und die lustigen volksmusikanten.

peter
#
e34 schrieb:

Oh man, wie armseelig manche sind, intolerant bis ins Mark. Gib es zu, du hast Angst vor selbstbewussten Frauen.
#
Feigling schrieb:
Sagt mal, gehts nochmal um Frauenfussball, oder nicht?

im vorliegenden fall geht es durchaus um ziemlich grudsätzliche dinge. um metaebenen und weltbilder. das sollte doch eigentlich möglich sein.

peter
#
e34 schrieb:
]...] dass wir uns alle z.B. für Frauenboxen und -fussball zu begeistern haben.

Wer genau verlangt das eigentlich?
#
die b-jugend vom vfb stuttgart hat mal gegen die damen-a-nationalmannschaft gespielt, was 3:0 ausging.

allerdings soll man ja äpfel nicht mit birnen vergleichen, und es gibt definitiv riesen unterschiede zwischen männer- und frauenfußball..
#
karatekidd schrieb:
e34 schrieb:

Mann stelle sich vor, eine bekannte Persönlichkeit würde sich öffentlich herabsetzend über den Frauenkick oder auch nur sein Desinteresse bekunden.
Es würden sich doch sofort ganze Hunderschaften von Berufsbetroffenen aus Politik und Medien über ihn hermachen.
#
e34 schrieb:
karatekidd schrieb:
e34 schrieb:

Mann stelle sich vor, eine bekannte Persönlichkeit würde sich öffentlich herabsetzend über den Frauenkick oder auch nur sein Desinteresse bekunden.
Es würden sich doch sofort ganze Hunderschaften von Berufsbetroffenen aus Politik und Medien über ihn hermachen.

ich wiederhole noch mal meine frage von oben, ist wohl unter gegangen.

hast du auch ein problem mit damentennis?

peter
#
e34 schrieb:

Toleranz ist ok, aber bitte nicht auf meine Kosten (Gebühren, Steuern).

@ e34
nicht persönlich nehmen ich hab Dich nur als beispiel herausgenommen für dsehr viele dummbabbler hier.
Du weis das geschätzte 50% der GEZ-Zahler Frauen sind? Mich interessiert auch keine Lindenstrasse und keine Monalisa und wie der ganze Kram heist aber solche Argumente sind mal arm und zeugen von einer ganz bes. Int..

Ich werde mir auch kein Frauenspiel anschauen...aber wenn es die Nachfrage gibt .....bitte schön und fertig.

Gruss
#
peter schrieb:

im vorliegenden fall geht es durchaus um ziemlich grudsätzliche dinge. um metaebenen und weltbilder. das sollte doch eigentlich möglich sein.

peter

Ich kann ehrlich gesagt nicht begreifen, wie aus einer Diskussion über Frauenfußball so etwas entstehen kann. Muss ich auch nicht. Aber zumindest ein bißchen das Thema könnte bitte irgendwann wiederkommen.
#
Frauenfussball hat in Deutschland, wie in einigen anderen Ländern, keine einfache Geschichte. Fussballspielende Frauen galten im Nationalsozialismus als nicht erwünscht, da sie nicht dem  Bild der "deutschen Frau" entsprachen. 1955 wurde Frauenfussball vom DFB erneut verboten, die dem DFB angeschlossenen Vereine durften keine Frauenabteilungen gründen und Frauenmannschaften Sportstätten zur Verfügung stellen. Erst 1970 wurde dieses Verbot aufgehoben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenfu%C3%9Fball
Die Haltung und Meinung einiger hier im Forum gegenüber fussballspielenden Frauen scheint immer noch von alten Vorurteilen geprägt zu sein. Aber zum Glück haben Frauen heutzutage die Freiheit, das zu tun, worauf sie Lust haben. Wenn das den Männern nicht gefällt, brauchen sie ja nicht hinzuschauen.  
#
e34 schrieb:

Mario Barth, nie von gehört? Ist auch keine bekannte Persönlichkeit. Verkauft nur das Olympiastadion schneller aus als der DFB für's Pokalfinale.

Mal zum Thema, bevor der Spaß hier geschlossen wird: Wie schon einige sagten, sieht Frauenfußball oft aus wie Männerfußball der 70er. Technisch durchaus gut teilweise, oft fairer, ich kuck's gerne mal an.
#
gelnhausen schrieb:
sehr schön anzusehen
komme gerade von dem spiel JSG Kassel/Bieber (B Junioren) gegen die U16 vom FFC Frankfurt zurück.
Ausgegangen ist es 8:0 (5:0) für die Jungs.
Aber spielerisch waren die Mädels überlegen, also klasse Kombinationen im Mittelfeld, nur hat dann die Kraft gefehlt beim Abschluss, hätten mind. 3 Tore schießen können.
Nur im läuferischen sind da die Mädels klar untererlegen, da sind die meisten Tore durch lange Bälle aus dem Mittelfeld gefallen, da wurden die Mädels einfach überannt.
Ein tor hätte ich denen ja gegönnt
#
Loomes schrieb:
e34 schrieb:

@ e34
nicht persönlich nehmen ich hab Dich nur als beispiel herausgenommen für dsehr viele dummbabbler hier.
Du weis das geschätzte 50% der GEZ-Zahler Frauen sind? Mich interessiert auch keine Lindenstrasse und keine Monalisa und wie der ganze Kram heist aber solche Argumente sind mal arm und zeugen von einer ganz bes. Int..

Ich werde mir auch kein Frauenspiel anschauen...aber wenn es die Nachfrage gibt .....bitte schön und fertig.

Gruss

Und die 50% dieser Gebührenzahler schauen regelmässig Fussball?

Ich schaue mir auch keine Blindenstrasse, Mona Lisa und den anderen Kram an. Dennoch haben diese Sendungen, aus welchem Grund auch immer, eine grosse Einschaltquote.
#
peter schrieb:
e34 schrieb:
karatekidd schrieb:
e34 schrieb:

ich wiederhole noch mal meine frage von oben, ist wohl unter gegangen.

hast du auch ein problem mit damentennis?

peter

Ich interessiere mich nicht (mehr) für Tennis. Habe mittlerweile das Gefühl, es handelt sich hierbei nur noch um russische Meisterschaften mit schweizerischer Beteiligung .

Wird aber auch nicht von den Öffentlichen Live übertragen.
#
e34 schrieb:

Und die Steuern und Gebühren zahlst natürlich nur du und nicht die Leute die sich für was anderes interessieren, is klar, deswegen müssen sich alle nach dir richten.
Mannoman, das geht schon weit über ne Vollklatsche hinaus was du hier erzählst.
#
schwarzer_geier schrieb:
e34 schrieb:

Und die Steuern und Gebühren zahlst natürlich nur du und nicht die Leute die sich für was anderes interessieren, is klar, deswegen müssen sich alle nach dir richten.
Mannoman, das geht schon weit über ne Vollklatsche hinaus was du hier erzählst.

Es geht um die Verhältnismäßigkeit.

ARD und ZDF zahlen mehr für den Frauenkick und Frauenboxen als für Handball und Eishockey zusammen. Denk mal drüber nach!
#
Die Argumente gegen den Frauenfussball sind hier nur Geld. GEZ-Zahlen, keine 50000 zahlende Zuschauer, keine dicken Gehaelter.....

....und morgen wieder schimpfen, wenn Bayern Millionen Euro fuer einen Spieler hinblaettert¨

EFC Doppelmoral
#
pipapo schrieb:
Danke für diesen tollen Exkurs, aber nun wieder zurück zum Thema bitte

War doch zum Thema....Da ist die Ueberschrift schon nicht "pc" und dann kommt das so ne "junge moderne Frau", und ich fuehle mich erinnert an Kerner "Feldbusch" gegen "Schwarzer".

Sorry, aber die geistige Armut von jungen Frauen ist erschreckend

Teilen