>

Herrenfussball gegen Frauenfussball

#
dawiede schrieb:
pipapo schrieb:
Danke für diesen tollen Exkurs, aber nun wieder zurück zum Thema bitte

War doch zum Thema....Da ist die Ueberschrift schon nicht "pc" und dann kommt das so ne "junge moderne Frau", und ich fuehle mich erinnert an Kerner "Feldbusch" gegen "Schwarzer".

Sorry, aber die geistige Armut von jungen Frauen ist erschreckend

Es gibt halt noch Frauen die Frauen sind, keine Mannsweiber, auch wenn das nicht jedem politisch korrektem hier gefällt!  ,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Das Problem ist halt, dass es nicht professionell genug läuft. Die allerallermeisten Spielerinnen haben ja noch Jobs nebem dem Kicken. Dass die dann mit einer Birgit Prinz nicht mithalten können ist ja klar.
Ansonsten wenn die Mädels kicken wollen ist das doch in Ordnung. Wer´s mag soll´s gucken. Was ich wirklich krank finde ist Frauen Boxen.  

Genau das ist doch das schöne: Man kann zum Spitzenspiel gehen, ohne monatelang vorher die Karten zu besorgen, die Wurst kannste mit Geld bezahlen, kein Sicherheitsstreß und vor allem: Spieler(innen) mit Herz!! Dort freut man sich noch wirklich über einen Sieg.  

Ich glaube auch dass die meisten Profifussballer sich richtig über einen Sieg freuen. Das andere was du geschrieben hast stimmt, das ist natürlich angenehm. Ich meinte aber, dass wenn die Arbeitsbedingungen für die Frauen besser wären, angefangen mit häufigerem,professionellerem Training (mal von Spitzenclubs wie Frankfurt und Potsdam abgesehen) dann würde auch das Niveau der Mannschaften steigen und dadurch mehr Zuschauer anlocken.
#
Also, wie ich schon gesagt hatte...
ich finde Frauenfußball ziemlich öde, aber verbieten oder gar verhönen würde ich es nicht. Die Tochter meines alten Trainers hat eine Jugend tiefer gespielt und war so ziemlich das beste was die Mannschaft hatte. Spielt nun beim FFC in der dritten Mannschaft. Ich finde jedoch, dass es einfach viel zu langsam zum anschauen ist. Es tut schon manchmal weh wenn man sieht wie frei jemand auf der anderen Seite steht und die leute dann geschlagene 2 Minuten da rummamchen.
Die Sprints sind wirklich unterirdiesch aber ich denke das liegt einfach daran, dass man so sehr an Männerfußball gewohnt ist, dass uns das nicht mehr "befriediegen" kann. Von mir aus kann jeder Fußball spielen. Ob mit Rollstuhl, Krücken, als Frau, Mann, Kind, Invalide oder auch ohne Arme oder ohne Beine. Mir egal. Jeder soll das machen können worauf er Lust hat. Soll mir aber keiner damit kommen wie schön Frauenfußball ist.

Was ich aber sehr scheisse finde ist, dass Deutschland keine wirklichen Konkurenten in der Welt hat.
#
Freecastle_Adler schrieb:
dawiede schrieb:
pipapo schrieb:
Danke für diesen tollen Exkurs, aber nun wieder zurück zum Thema bitte

War doch zum Thema....Da ist die Ueberschrift schon nicht "pc" und dann kommt das so ne "junge moderne Frau", und ich fuehle mich erinnert an Kerner "Feldbusch" gegen "Schwarzer".

Sorry, aber die geistige Armut von jungen Frauen ist erschreckend

Es gibt halt noch Frauen die Frauen sind, keine Mannsweiber, auch wenn das nicht jedem politisch korrektem hier gefällt!  ,-)  

Ja, zwischen +10 und -10 gibt es ja auch sonst nix
#
Hat nicht Anfang der 90er die Meistermann(frau)schaft von GW Brauweiler ihre Herrenmannschaft (Kreisliga irgendwas) mal zweistellig abgeschossen?

Erinnere mich dunkel an einen 3-Zeiler in der Sport-Bild.
Gibts die Zeitung eigentlich noch?  
#
e34 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
e34 schrieb:

Toleranz ist ok, aber bitte nicht auf meine Kosten (Gebühren, Steuern).

Und die Steuern und Gebühren zahlst natürlich nur du und nicht die Leute die sich für was anderes interessieren, is klar, deswegen müssen sich alle nach dir richten.
Mannoman, das geht schon weit über ne Vollklatsche hinaus was du hier erzählst.

Es geht um die Verhältnismäßigkeit.

ARD und ZDF zahlen mehr für den Frauenkick und Frauenboxen als für Handball und Eishockey zusammen. Denk mal drüber nach!

Deine geistige Armut kotzt mich an.
#
ich habs schon oft versucht, aber ich kann mir Frauenfussball einfach nicht angucken. Das ist einfach eine ganz andere Welt. Will da ja niemandem zu nahe treten, aber Frauen laufen einfach anders, sie bewegen sich anders, sie verhalten sich anders im Zweikampf, es sieht immer so aus als würden die mit angezogener Handbremse spielen. Wenns dann doch mal zur Sache geht kann ich nicht hingucken, da ich Gewalt an Frauen nicht sehen kann  
#
e34 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
e34 schrieb:

Und die Steuern und Gebühren zahlst natürlich nur du und nicht die Leute die sich für was anderes interessieren, is klar, deswegen müssen sich alle nach dir richten.

Liegt vielleicht daran, dass die öffentlich-rechtlichen kein bis kaum Handball und schon gar kein Eishockey bringen.

Wie schwarzer Geier oben schrieb, interessiert mich auch nicht das Musikantenstadl oder die Lindenstraße oder die Soaps oder die anderen Sendungen...

Allerdings weiß ich gar nicht so recht, was man gegen Frauenfußball haben kann. Okay, die Athletik ist nicht vergleichbar mit Männerfußball, aber das wird  in 20 Jahren auch nicht anders sein.

Dafür sehe ich weniger fiese Fouls, weniger taktisches Geplänkel, mehr Tore, etc. Ich schaue nicht Frauenfußball, wann immer ich kann, aber warum sollen die Länderspiele nicht übertragen werden.

Nebenbei zur Interessensfrage: Die öffentlich-rechtlichen Sender sind weitgehend autark von Quoten, eben durch die Gebühren. Das war und ist auch Sinn der Sache.

ARD und ZDF zahlen mehr für den Frauenkick und Frauenboxen als für Handball und Eishockey zusammen. Denk mal drüber nach!
#
Wow hier werden ja Äpfel mit Birnen verglichen; supi.

ARD und ZDF zahlen mehr für den Frauenkick und Frauenboxen als für Handball und Eishockey zusammen? Mag sein, DSF und Premiere zahlen deutlich mehr für Handball und Eishockey, als die ARD für Frauenfußball.
Wobei ich nichts gegen Handball und Eishockey gesagt haben will.

Meine 13jährige Tochter spielt, wie fast die Hälfte ihres Jahrgangs, inzwischen Fußball.

Sicherlich sind die Übertragungen, speziell von der WM mitverantwortlich dafür.
Dass aber so viele Mädels für den Sport begeisetert werden kann wohl nicht schlecht sein.
Keiner verlangt, Mädels gegen Jungs wettkampfmässig gegeneinander spielen zu lassen, im Schwimmen, Leichtathletik etc käme da auch niemand auf die Idee.
Dennoch macht es durchaus Spaß, dort zuzuschauen.
Der Begeisterung für die Eintracht schadet es übrigens auch nicht.

Wem es nicht gefällt soll halt einfach wegschalten bzw. nicht hingehen aber ein bissel Toleranz würde vielleicht ganz gut tun. :neutral-face
#
bernie schrieb:
Wow hier werden ja Äpfel mit Birnen verglichen; supi.

ARD und ZDF zahlen mehr für den Frauenkick und Frauenboxen als für Handball und Eishockey zusammen? Mag sein, DSF und Premiere zahlen deutlich mehr für Handball und Eishockey, als die ARD für Frauenfußball.
Wobei ich nichts gegen Handball und Eishockey gesagt haben will.

Meine 13jährige Tochter spielt, wie fast die Hälfte ihres Jahrgangs, inzwischen Fußball.

Sicherlich sind die Übertragungen, speziell von der WM mitverantwortlich dafür.
Dass aber so viele Mädels für den Sport begeisetert werden kann wohl nicht schlecht sein.
Keiner verlangt, Mädels gegen Jungs wettkampfmässig gegeneinander spielen zu lassen, im Schwimmen, Leichtathletik etc käme da auch niemand auf die Idee.
Dennoch macht es durchaus Spaß, dort zuzuschauen.
Der Begeisterung für die Eintracht schadet es übrigens auch nicht.

Wem es nicht gefällt soll halt einfach wegschalten bzw. nicht hingehen aber ein bissel Toleranz würde vielleicht ganz gut tun. :neutral-face  

#
e34 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
e34 schrieb:

Das ist überhaupt nicht wahr.

Alleine schon die Übertragungskosten für die Handball WM und Eishockey WM waren so teuer, das wurde in den letzten 10 Jahre nicht für Frauen Fussball ausgegeben.

Teilen