>

Ab 2008/09 neue Klassenbezeichnungen

#
Im Zuge seiner Strukturreform und auch einer Neuordnung im Spielbetrieb führt der Hessische Fußball-Verband ab der Saison 2008/09 neue Klassenbezeichnungen ein. Darauf verständigte sich der Beirat des Hessischen Fußball-Verbandes auf seiner Tagung am 20. Mai in der Sportschule Grünberg. Erforderlich wurde dies, weil es künftig keine Bezirksebene mehr gibt. Die bisherige Oberliga Hessen heißt ab der Runde 08/09 Hessenliga, die Landesligen werden zu Verbandsligen. Neu in den operativen Bereich der Verbandsebene eingegliedert sind fortan Gruppenligen, die den früheren Bezirksoberligen entsprechen. Die bisherigen Bezirksligen werden spieltechnisch der Kreisebene zugeordnet und in Kreisoberligen umbenannt. Von den Kreisligen abwärts bleiben die Bezeichnungen wie gehabt.

Quelle: HFV
#
Ah, da ist die Änderung also. Kreisoberliga statt BL , so wie ichs erwartet habe.

Schön, dass man endlich mal mitgedacht hat, es in Verbandsliga umzubenennen, wie in fast allen Bundesländern.
#
SGE_Werner schrieb:
Ah, da ist die Änderung also. Kreisoberliga statt BL , so wie ichs erwartet habe.

Schön, dass man endlich mal mitgedacht hat, es in Verbandsliga umzubenennen, wie in fast allen Bundesländern.


Das gefällt Dir was... Fr.Werner!
#
Wobei es in vielen anderen Bundesländern (bisher) auch immer noch eine Landesliga gibt, die unter deren Verbandsliga war.
#
Ich finde es auch gut, dass Hessen sich den anderen Bundesländern anpasst. Manchmal ist es schwierig Berichte aus anderen Verbänden zu lesen und zu verstehen, wenn man in Hessen in einer anderen Welt lebt. Nicht alles was die anderen machen ist schlecht.
#
Am einfachsten wäre es, wenn der DFB eine einheitliche Bezeichnung für alle Landesverbände festlegen würde!
#
Ich fand die hessischen Bezeichnungen aber besser, als Verbandsliga oder Gruppenliga. Immer wenn ich das in anderen Bundesländern gehört hab, ham sich gleich bei mir die Fußnägel hoch gerollt.
Deutschland soll sich an Hessen orientieren, net annersrum  
#
Heißt das jetzt das die Bezirksoberligen dann in Gruppenliga umbenannt wird?
Das kanns ja wohl net sein das hört sich komplett schice an.
#
diggär schrieb:
Heißt das jetzt das die Bezirksoberligen dann in Gruppenliga umbenannt wird?
Das kanns ja wohl net sein das hört sich komplett schice an.



hört sich wirklich so nach Tischtennis III. Mannschaft an...
Kreisoberliga - oh mann - warum dann nicht gleich Kreis-Championsleague statt der guten A-Klasse ?
#
Da ist ja noch viel Umbennenungspotenzial, damit die alten Herren beim HFV nicht arbeitslos werden. Man könnte aus der Kreisliga A, ja z.B. die Quadratliga 1 machen, sozusagen die Quadratur des Kreises.
Nee, nee, warum der Müll, jahrzehntelang hieß es Bezirksliga und nun Kreisoberliga - Schwachmaten ...


Teilen