>

[Gerücht] Jorge Bazán

#
Buenas tardes!

Habe Vorgestern voller Erstaunen in einer oertlichen Zeitung den Namen unserer Eintracht in Zusammenhang mit Jorge Bazán von Alianza Lima vernommen.

http://www.larepublica.pe/06-08-2011/jorge-bazan-desperto-el-interes-del-eintracht-de-frankfurt

Bazán ist 20 Jahre jung und wird hier in Perú immer wieder mit dem jungen Farfan verglichen. Dass solche Vergleiche meist hinken ist klar. Bazán habe ich jedoch schon des oefteren spielen sehen, ein pfeilschneller Fluegelstuermer, technisch sehr gut ausgebildet, wie alle jungen Peruaner, macht einen sehr guten Eindruck.

Sein Vertrag laeuft zum Jahresende aus und er scheint wohl gewillt, den Sprung nach Europa zu wagen, auch Spanien ist wohl im Gespraech.

Hat Holz bei seinem Brasilien Aufenthalt etwa tatsaechlich nen Abstecher nach Lima gemacht?
Zumindest schaetze ich meine heimische Presse nicht so ein, dass sie sich den Namen eines deutschen Zweitligisten aus den Fingern saugt, dazu stehen wir hier zu wenig im Fokus.

Ich bin gespannt und wuerde mich sehr freuen, endlich einen Peruaner im Eintracht Trikot bewundern zu koennen

Saludos aus Lima
#
Naja Außenstürmer haben wir ja genug.
Aber wenn einer gehen sollte, wäre es gut, wenn ein neuer
Außenstürmer kommen würde.
#
Mmh, scheint mir aber nicht besonders Torgefährlich zu sein. Macht auch in meinen Augen nur dann Sinn wenn Caio oder Korkmaz gehen die ja beide diese Position spielen können. Matmour hat man ja für eben diese schon geholt. War doch Außenstürmer hat jemand gesagt,oder?

Das 2 Problem was ich bei einem jungen Spieler aus Südafrika sehe ist die Integretationszeit.
#
Eintracht23 schrieb:
Mmh, scheint mir aber nicht besonders Torgefährlich zu sein. Macht auch in meinen Augen nur dann Sinn wenn Caio oder Korkmaz gehen die ja beide diese Position spielen können. Matmour hat man ja für eben diese schon geholt. War doch Außenstürmer hat jemand gesagt,oder?

Das 2 Problem was ich bei einem jungen Spieler aus Südafrika sehe ist die Integretationszeit.

Pro Editierfunktion! Südamerika  
#
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=7aFtx9vt9Po

In dem Video scheint er doch eigentlich recht torgefährlich zu sein (letzte Saison, da war er 19). Nur weil bei tm.de keine Tore verzeichnet sind, heißt das ja nicht, dass er keine macht, gell

Als Qualitätsnachweis darf vll auch dienen, dass laut tm.de die Bayern vor 3 Monaten an ihm interessiert waren.
#
kann mir durchaus vorstellen, dass für caio händeringend ein käufer gesucht wird und womöglich auch korkmaz noch geht - dann würde es sinn machen
#
easteagle79 schrieb:
kann mir durchaus vorstellen, dass für caio händeringend ein käufer gesucht wird und womöglich auch korkmaz noch geht - dann würde es sinn machen

Diese Variante klingt logisch und in meinen Augen auch ganz gut. Würde mich freuen, mal nicht einen "üblichen Verdächtigen" zu holen.

Im Idealfall 1-2 Jahre Vertrag mit Option auf 1-2 weitere Jahre, um das Risiko gering zu halten. Das kann BH ja so gut.

MfG, Neuehaaner
#
Eintracht23 schrieb:

Da kann ja dann der Afrigaaner helfen
#
Hyundaii30 schrieb:
Naja Außenstürmer haben wir ja genug.
Aber wenn einer gehen sollte, wäre es gut, wenn ein neuer
Außenstürmer kommen würde.

Echt? Dann zähl mir unsere ganzen Außenstürmer mal auf. Ich komm nur auf 3 + 1 Verletzten.

Und komm mir jetzt nicht mit Caio (den Versuch kann man getrost als gescheitert erklären), Meier (deutlich stärker hinten den Spitzen) oder Fenin (der ist und bleibt ein Stürmer)
#
ich erinner nur daran, fast alle die vorher hier als gerücht gehandelt wurden, kamen am ende auch garnicht
#
Was genau steht denn in dem Artikel?
#
dort steht wohl (laut tm.de user), dass es sich um einen möglichen transfer im winter handelt.

kenn den spieler net, klingt aber nicht uninteressant.
#
anpi schrieb:
ich erinner nur daran, fast alle die vorher hier als gerücht gehandelt wurden, kamen am ende auch garnicht

Das höre ich immer wieder, stimmt aber nicht so ganz. Natürlich kommt ein Großteil nicht, aber trotzdem stell ich die Behauptung auf, dass 90% der verpflichteten Spieler vorher hier auch gehandelt wurden.
#
yeboah1981 schrieb:
anpi schrieb:

Das höre ich immer wieder, stimmt aber nicht so ganz. Natürlich kommt ein Großteil nicht, aber trotzdem stell ich die Behauptung auf, dass 90% der verpflichteten Spieler vorher hier auch gehandelt wurden.

ja durchaus, ich sagte ja auch "fast alle" also deckt sich das ja mit deiner prozentzahl ausserdem berief ich mich nur auf ein interview von hb, als er meinte das die gehandelten spieler mit absoluter sicherheit nicht kommen werden
#
yeboah1981 schrieb:
anpi schrieb:

Sehe ich auch so, spätestens seit Hübner da ist. Ich glaube, in dieser Transferperiode wurden abgesehen von Dzakpa alle vorher mal thematisiert.

Zum Spieler: Ich denke, dass Fenin, Korkmaz und Caio spätestens im Winter sich anderweitig umschauen werden, wenn sich an ihrem Status nichts ändert. Zumal auch deren Verträge auslaufen. Sollte von den 3 der ein oder andere gehen, bleiben für die Außen nur Köhler, Matmour sowie mit Abstrichen Rode (Abstriche, weil er vermutlich auch erster Doppel-6-Back-Up ist) sowie Kittel (verletzungsbedingt).

Wenn man dann im Winter ein junges, gutes Talent für diese Position ablösefrei bekommen kann und zudem auch die Möglichkeit hätte, ihn in der 2.Liga (langsam, wenn nötig) an die Spielweise in Deutschland und das Leben hier heranzuführen, wäre das sicher keine schlechte Idee. Auch wenn wir momentan sicher kein Personalmangel auf diesen Positionen haben, aber spätestens mit der Saison 12/13 wird sich das vermutlich ändern.
#
Eintracht23 schrieb:

Das 2 Problem was ich bei einem jungen Spieler aus Südafrika sehe ist die Integretationszeit

Seit wann liegt Peru in Südafrika?
#
Die Übersetzung des Artikels mal aus dem Stegreif (also bitte nicht auf einzelnen Worten rumreiten, wie aussagekräftig das nun ist...):

Jorge Bazàn weckte das Interesse von Eintracht Frankfurt
Der Mittelfeldspieler von Alianza Lima, Jorge Banzàn, träumt vom alten Kontinent. Die Bundesliga könnte das Ziel von „Coco“ sein, da er das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt hat, die ihn gerne Ende des Jahres verpflichten würde. Der spanische Berater Borja Gonzàles gibt vor, sich bereits mit deutschen Vereinsführungen getroffen zu haben, möchte sich zu dem Thema aber bedeckt halten, um Komplikationen während der Verhandlungen zu vermeiden; außerdem bestünden auch Anfragen spanischer Vereine, die Bazàn in ihre Planungen einbezögen.
Der junge Mittelfeldspieler erklärte, dass er den Dingen gelassen entgegen sieht, da er im richtigen Moment nach Europa gehen wolle: „Mein Berater hat mir nichts genaues gesagt, aber ich werde noch mit ihm sprechen. Sicherlich liegen ihm einige Alternativen vor und wir werden schauen, was weiter geschieht.“ Die Bundesliga reizt „Coco“, da es eine sehr wettbewerbsfähige Liga ist: „In Deutschland zu spielen, wäre eine schöne Erfahrung, da es sich um eine wichtige Liga handelt. Das würde mir helfen, mich fußballerisch weiterzuentwickeln, aber erst möchte ich meine Sache bei Alicante gut machen und Meister werden.“

#
Holz49 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Das 2 Problem was ich bei einem jungen Spieler aus Südafrika sehe ist die Integretationszeit

Hab mich auch schon gewundert über welchen Spieler hier geredet wird aber in dem Fall....

Was man auf youtube sieht, finde ich gar nicht so schlecht mit seinen 20 Jahren. Auf der Seite sollte man auch noch was tun weil da waren wir vorallem letztes Jahr sehr schlecht.
#
Holz49 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Einfach mal die Beiträge weiter lesen! Habe mich gleich verbessert. Haben ja nunmal keine Editierfunktion.

Teilen