>

[Gerücht] Jorge Bazán

#
http://www.goal.com/es/news/3499/bundesliga/2011/08/06/2607179/exclusiva-mercado-el-peruano-bazan-con-destino-a-frankfurt

Hört sich eher so an als hätte sein Berater ihn angeboten hier steht:
"die Eintracht Manager waren begeistert von seinem Spiel, nachdem sie Videos vom Spieler gesehen haben"  
Das ist ja wieder mal sehr beruhigend!

Auf den ersten Blick war er dieses Jahr schon beim HSV, Wolfsburg und Bayern ein Gerücht und da sagte sein Berater in einem Artikel es gibt 10 Angebote...
#
StevieG schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Naja Außenstürmer haben wir ja genug.
Aber wenn einer gehen sollte, wäre es gut, wenn ein neuer
Außenstürmer kommen würde.


Echt? Dann zähl mir unsere ganzen Außenstürmer mal auf. Ich komm nur auf 3 + 1 Verletzten.

Und komm mir jetzt nicht mit Caio (den Versuch kann man getrost als gescheitert erklären), Meier (deutlich stärker hinten den Spitzen) oder Fenin (der ist und bleibt ein Stürmer)



Ich habe aber von der Anzahl gesprochen und nicht von der Qualität der einzelnen Spieler.

Und da zähle ich folgende Spieler dazu:

Rechts:
Caio, Meier(oder links),Matmour, Alvarez, Hoffer

Links:

Köhler, Korkmaz, Fenin

Das sollte reichen.
#
Hoffe die Übersetzung hilft euch weiter...

Jorge Bazan weckt das Interesse von Eintracht Frankfurt.

Der Stürmer von Allianza Lima Jorge Bazan, weckt das Interesse auf dem "alten Kontinent"(Europa.
Die Bundesliga könnte eine Alternative von Bazan sein, denn Eintracht Frankfurt ist interessiert ihn am Ende des Jahres unter Vertrag zunehmen.

Der spanische Berater Borja Gonzales, hat sich schon mehrmals mit dem Verantwortlichen Direktor (Hübner) getroffen. Wir wollten die Verhandlungen geheimhalten, um Komplikationen beim Transfer zuvermeiden, sagte Borja Gonzales, aber weiterhin erwähnte er, dass auch Spanische Vereine an Bazan interessiert sind.

Der junge Stürmer, sagte das er die Dinge(Verhandlungen) in Ruhe angehen möchte, denn sein Ziel ist es (in naher Zukunft) in Europa zuspielen.

Bazan sagt weiterhin, dass sein Arbeitgeber(Allianza Lima) ihm nichts spezielles über die Verhandlungen gesagt hat, aber Ich (Bazan) stehe weiter in Kontakt mit Ihnen(Allianza Lima), sicher ist, dass ich eine Alternativen habe, und wir weiter sehen und abwarten was passiert.

Coco(Spitzname von Bazan) sagt außerdem: Das die Bundesliga, für seine weitere Entwicklung extrem wichtig sei und die Bundesliga zu den besten Ligen der Welt gehört, er möchte sich durch die Bundesliga Fußballerisch weiterentwickeln.

Er sagt weiterhin, das er aktuell sich nur auf Allianza Lima konzentrieren möchte um sie als Meister am Jahresende zuverlassen.
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.goal.com/es/news/3499/bundesliga/2011/08/06/2607179/exclusiva-mercado-el-peruano-bazan-con-destino-a-frankfurt

Hört sich eher so an als hätte sein Berater ihn angeboten hier steht:
"die Eintracht Manager waren begeistert von seinem Spiel, nachdem sie Videos vom Spieler gesehen haben"  
Das ist ja wieder mal sehr beruhigend!


eintracht'sches scouting halt  
#
Kenn ich zwar nicht, aber mit einem jungen Talent, dessen Vertrag ausläuft, kann man wenig falsch machen. In den Videos hat er mir durchaus gefallen, müsste sich halt zeigen, wie er mit der hiesigen Spielweise zurechtkäme.
Wenn wir Glück hätten, würden wir einen Überraschungshit wie Kagawa landen, und wenn nicht, dann wäre es im Vergleich zu anderen Wundertüten wie Bellaid kaum ein finanzieller Verlust.
#
Kadaj schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.goal.com/es/news/3499/bundesliga/2011/08/06/2607179/exclusiva-mercado-el-peruano-bazan-con-destino-a-frankfurt

Hört sich eher so an als hätte sein Berater ihn angeboten hier steht:
"die Eintracht Manager waren begeistert von seinem Spiel, nachdem sie Videos vom Spieler gesehen haben"  
Das ist ja wieder mal sehr beruhigend!


eintracht'sches scouting halt    


#
AgentZer0 schrieb:
http://www.goal.com/es/news/3499/bundesliga/2011/08/06/2607179/exclusiva-mercado-el-peruano-bazan-con-destino-a-frankfurt

Hört sich eher so an als hätte sein Berater ihn angeboten hier steht:
"die Eintracht Manager waren begeistert von seinem Spiel, nachdem sie Videos vom Spieler gesehen haben"  
Das ist ja wieder mal sehr beruhigend!

Auf den ersten Blick war er dieses Jahr schon beim HSV, Wolfsburg und Bayern ein Gerücht und da sagte sein Berater in einem Artikel es gibt 10 Angebote...  


Sein Vertrag laeuft zum Saisonende aus, er selbst ist nicht abgeneigt schon zu einem sehr fruehen Zeitpunkt seiner Karriere den grossen Sprung nach Europa zu wagen. Ergo, der Berater lotst die Moeglichkeiten aus, ist sein Job...

Bei den Peruanern besitzt die Bundesliga, Deutschland im Allgemeinen, ein sehr hohes Ansehen (Spiele mit peruanischer Beteiligung werden im free TV zumeist live uebertragen). Dass die Namen der ueblichen "Jaeger" peruanischer Talente bei Bazán ins Spiel kommen (Bayern, Hamburg, Wolfsburg dank Magath), ist doch nur logisch.

Was in diese Kausalkette jedoch nicht ganz hinein passt, ist der Name Eintracht Frankfurt.

Da die peruanischen Journalisten ueber ihren heimischen Fussball allerbestens informiert sind (Ich sollte Kilchenstein+Durstewitz vielleicht mal auf ein Praktikum einladen, die koennten sich was abschaun?!), denke ich, dass da tatsaechlich etwas dran sein koennte.

Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mal versuchen eine Trainingseinheit von Alianza zu besuchen. Da Peruaner generell nie ein Blatt vor den Mund nehmen, hat Bazán vielleicht was zu erzaehlen
#
Danke für die Infos! Und toll, dass du so viel Einsatz zeigst, die Eintracht sollte da mal über einen Späher-Dauerposten nachdenken... und du rufst dann Holz&Bruno an, wenn dir einer auffällt. Das ist der Plan.  
#
Hyundaii30 schrieb:
StevieG schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Naja Außenstürmer haben wir ja genug.
Aber wenn einer gehen sollte, wäre es gut, wenn ein neuer
Außenstürmer kommen würde.


Echt? Dann zähl mir unsere ganzen Außenstürmer mal auf. Ich komm nur auf 3 + 1 Verletzten.

Und komm mir jetzt nicht mit Caio (den Versuch kann man getrost als gescheitert erklären), Meier (deutlich stärker hinten den Spitzen) oder Fenin (der ist und bleibt ein Stürmer)



Ich habe aber von der Anzahl gesprochen und nicht von der Qualität der einzelnen Spieler.

Und da zähle ich folgende Spieler dazu:

Rechts:
Caio, Meier(oder links),Matmour, Alvarez, Hoffer

Links:

Köhler, Korkmaz, Fenin

Das sollte reichen.


Wenn wir nur von der Quantität und nicht über Qualität sprechen, dann hätten wir ja keinen Anderson bzw. Schildenfeld für die IV und keinen Djakpa bzw. Schmidt als AV holen müssen, da wir ja mit Bellaid/Rode/Schwegler/Clark und Petkovic/Köhler/Tsavellas/Jung genügend Leute für diese Positionen haben.

Wäre es nicht sinnvoll für die einzelnen Positionen auch Spieler zu verpflichten die auf dieser Position auch ausgebildet wurden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Sehe ich auch so, spätestens seit Hübner da ist. Ich glaube, in dieser Transferperiode wurden abgesehen von Dzakpa alle vorher mal thematisiert.


Wobei auch Lehmann, Kessler, Matmour, Schmidt und Bamba eigentlich erstmals genannt wurden, als es im Grunde schon perfekt zu sein schien. Einzig über Schildenfeld, Bell und Hoffer wurde längere Zeit geschrieben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Sehe ich auch so, spätestens seit Hübner da ist. Ich glaube, in dieser Transferperiode wurden abgesehen von Dzakpa alle vorher mal thematisiert.


Wobei auch Lehmann, Kessler, Matmour, Schmidt und Bamba eigentlich erstmals genannt wurden, als es im Grunde schon perfekt zu sein schien. Einzig über Schildenfeld, Bell und Hoffer wurde längere Zeit geschrieben.


Also Kessler wurde davor schon auch diskutiert und Schmidt und Anderson auf jeden Fall auch vorgeschlagen. Bei Lehmann geb ich dir recht, ob  Matmour schon thematisiert wurde weiß ich nicht.
#
Man sollte allerdings unterscheiden zwischen Spielern, die hier eher per Zufall im Forum gewünscht wurden, und solchen wie Hoffer und Schildenfeld, die sozusagen hochoffiziell durch die Pressen gingen. Und dann gibts ja auch noch Fälle wie Schmidt und Anderson, die zwar in der Presse andiskutiert wurden, deren Namen hier aber schon Wochen vorher als Wunsch auftauchten - und dann kamen die Verpflichtungen doch relativ plötzlich. Gerüchte, die gerade mal einige Stunden vor der eigentlichen Verpflichtung auftauchen, zählen für mich da irgendwie sowieso nicht mit rein.

Matmour hatte hier aber meine ich keiner auf der Rechnung.
#
Eintracht23 schrieb:
Das 2 Problem was ich bei einem jungen Spieler aus Südafrika sehe ist die Integretationszeit.


Wieso denn das? Wenn Caio als Integrationshelfer(auch wenn er kein spanisch spricht) dient, dann wird er sich sehr schnell zurecht finden. Dann kennt er zumindest schon mal die besten Tankstellen Frankfurt'S  
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Das 2 Problem was ich bei einem jungen Spieler aus Südafrika sehe ist die Integretationszeit.


Wieso denn das? Wenn Caio als Integrationshelfer(auch wenn er kein spanisch spricht) dient, dann wird er sich sehr schnell zurecht finden. Dann kennt er zumindest schon mal die besten Tankstellen Frankfurt'S    


Das Thema Integration ist generell ein wichtiges und wurde, meiner Meinung nach, gerade von der Eintracht voellig unterschaetzt.

Caio hier als allerbestes Negativbeispiel. Dass sich ein schlecht organisiertes Umfeld, mangelnde Sprachkenntnisse und dadurch fehlende soziale Integration nicht negativ auf die Psyche und somit auch auf die allgemeine Leistungsfaehigkeit auswirken, kann mir keiner erzaehlen.

Da helefen auch Sprueche wie: "Aber der soll doch einfach nur Fussball spielen und gut ist.", nicht weiter. Viel mehr Gedanken hat sich die Eintracht aber wahrscheinlich dann doch nicht gemacht, leider :neutral-face

Bueno, Brasilianer sind im Gegensatz zu Peruanern allerdings Warmduscher, darf man ruhig so sagen Ein sich haengen lassen, gibt es hier nicht. Da sind Peruaner aus einem ganz anderen Holz geschnitzt, deshalb auch generell einfacher zu integrieren.

Nur mal so als kleiner Exkurs

Bin gespannt, ob sich in Sachen Bazán etwas tun wird  
#
Das es hier immer noch die Mär vom nicht integrierten Caio gibt, ist kaum zu glauben. Als ob der Junge ne andere Entwicklung genommen hätte, wenn er vom Verein 12 Babysitter und Streicheleinheiten bekommen hätte. Dann wäre er jetzt plötzlich ein mega-fleißiger, ultra ehrgeiziger Bundesligaprofi, der sein ganzes Potenzial ausschöpft. Ich glaub's ja sofort. Eigentlich Funkel schuld, dass 3.5 Jahre und gefühlte 12 Trainer später immer noch nichts aus ihm geworden ist....
#
etienneone schrieb:
Das es hier immer noch die Mär vom nicht integrierten Caio gibt, ist kaum zu glauben. Als ob der Junge ne andere Entwicklung genommen hätte, wenn er vom Verein 12 Babysitter und Streicheleinheiten bekommen hätte. Dann wäre er jetzt plötzlich ein mega-fleißiger, ultra ehrgeiziger Bundesligaprofi, der sein ganzes Potenzial ausschöpft. Ich glaub's ja sofort. Eigentlich Funkel schuld, dass 3.5 Jahre und gefühlte 12 Trainer später immer noch nichts aus ihm geworden ist....


Die Wette gehe ich locker ein.

Ich behaupte nicht, dass er immernoch nicht integriert ist, sondern, dass es in seiner Anfangszeit gravierende Versaeumnisse in Sachen sozialer Integration gab, da die Eintracht sich mit soetwas in der Form noch nicht auseinandersetzen musste. Caio ist halt ein phlegmatischer Warmduscher aus Brasilien. Wer sich nur ein wenig mit der Suedamerikanischen Mentalitaet und deren Lebensgewohnheiten auskennt, der kommt ganz schnell auf den Trichter, dass dieser Punkt sehr wohl das Zuenglein an der Waage war. Er hat sich mit seinem bescheidenen Dasein mittlerweile abgefunden, wir auch. Das ist hier aber kein weiterer Caio-Thread.

Hier wurde die Integration von Suedamerikanischen Fussballern angesprochen. Da ich gerade die peruanische Mentalitaet sehr gut kenne, weiss ich, dass es niemals derartige Probleme geben wird, wie bei Caio erlebt.
#
ach caio caio caio, ich kanns echt nicht mehr hören!
also ich will diesen bazan! er ist für mich ein zweiter
okocha, wenn er so bei uns spielt wie dort, zumindest
halbwegs dann bin ich hochzufrieden, ja!
und caio soll gehen wo der pfeffer wächst und dort beim
ernten helfen
#
Carrasco schrieb:

Der spanische Berater Borja Gonzales, hat sich schon mehrmals mit dem Verantwortlichen Direktor (Hübner) getroffen.

Das steht aber so nicht in dem Artikel, sondern nur, dass er sich mit deutschen Direktoren/Vereinsführungen getroffen hat. Konkret auf die Eintracht wird sich in dem Absatz gar nicht bezogen.
#
Ich würde den Bazán auch gerne hier sehen... ist mMn auch richtig, endlich mal in fremden Gewässern zu fischen und nicht immer nur im europäischen Umland und Brasilien nach Verstärkungen zu schauen. Vereine wie Dortmund, die sich übrigens gerade in Ecuador bedienen (alles andere als der Nable der Fußballwelt) machen da echt vor, wies geht. Lungs, die kicken können, gibts halt überall auf der Welt.
Zu der Caio-Geschichte will ich nur sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass integrationsmäßig wenig bis nichts getan wurde... aber ihm scheint an dem Thema ja auch nicht viel gelegen zu sein...
#
Es ist und bleibt einfach Quatsch. Warum muss ein Fußallmillionär hier anders an die Hand genommen werden, als Millionen anderer Ausländer oder hunderter ausländischer Bundesliga-Kicker vor ihm? Das sind alles wieder nur Ausreden um den Bub aus der Verantwortung zu nehmen. Caio hat Hilfen bekommen, dass wurde mehrmals bestätigt. Dass er die Sprache nicht lernen will, liegt an ihm. Und ja, wenn man die Sprache des Landes lernt, dann ist man automatisch besser integriert.
Davon ab haben auch andere Vereine Probleme gehabt mit Brasilianern (Thiago beim HSV, Albertor bei Bremen z.b.), die zuvor durchaus bewiesen hatten, mit Südamerikanern umgehen zu wissen.
Nein tut mir leid, den Verein trifft in dem Punkt keine Schuld.
Höchstens hätten sie wissen müssen, dass sie sich nen selbstgerecheten faulen Sack völlig frei von Motivation und Ehrgeiz an Land gezogen haben.


Teilen