>

[Gerücht] Jorge Bazán

#
Ich stimme dir ja bei all deinen Aussagen über Caio zu. Was ich meine, ist eher, dass man gerade bei so nem Charakter von Vereinsseite irgendwie versuchen muss, ihn besser zu integrieren bzw. seinen irgendwo in ihm schlummernden Ehrgeiz zu wecken, irgendwelche Teambuildingmaßnahmen einzuleiten, ihn zu Sprachkursen verdonnern o.ä.
Aber es stimmt schon, letztlich hängt alles von seinem eigenen Willen ab...
#
binzundbein schrieb:
Ich stimme dir ja bei all deinen Aussagen über Caio zu. Was ich meine, ist eher, dass man gerade bei so nem Charakter von Vereinsseite irgendwie versuchen muss, ihn besser zu integrieren bzw. seinen irgendwo in ihm schlummernden Ehrgeiz zu wecken, irgendwelche Teambuildingmaßnahmen einzuleiten, ihn zu Sprachkursen verdonnern o.ä.

Wir hatten diese Diskussion hier im Forum schon tausend Mal und wenn wir jetzt 2008 hätten und Funkel trainer wäre, hätte ich so evtl. auch noch argumentiert. Aber 3.5 Jahre, 4 erfahrene Trainer und unzählige Vorbereitungen, Gespräche, Einsätze etc. später kann ich echt nicht mehr zu dem Ergebnis kümmern, dass der Verein in irgendeiner Weise Schuld an Caios Entwicklung hat. Von jemandem, der immerhin zum Millionär bei uns geworden ist, kann man auch etwas erwarten. Wir reden ja nicht von nem 6 Jährigen, sondern von nem erwachsenen Mann. Fremdes Land hin oder her.
#
etienneone schrieb:
binzundbein schrieb:

Wir hatten diese Diskussion hier im Forum schon tausend Mal und wenn wir jetzt 2008 hätten und Funkel trainer wäre, hätte ich so evtl. auch noch argumentiert. Aber 3.5 Jahre, 4 erfahrene Trainer und unzählige Vorbereitungen, Gespräche, Einsätze etc. später kann ich echt nicht mehr zu dem Ergebnis kümmern, dass der Verein in irgendeiner Weise Schuld an Caios Entwicklung hat. Von jemandem, der immerhin zum Millionär bei uns geworden ist, kann man auch etwas erwarten. Wir reden ja nicht von nem 6 Jährigen, sondern von nem erwachsenen Mann. Fremdes Land hin oder her.  

Mal abgesehen davon, das Caio ja 'nen 1A-Betreuer hatte, der ihm sogar bis auf den Platz gefolgt ist, nämlich Chris. Die Mär vom armen, alleingelassenen Bub, der ohne die Fahrlässigkeit der Eintracht schon lange ein Weltstar wäre, kann ich nicht mehr hören. Es nervt   .

Caios Phlegma ist nunmal ein Charakterzug, den man ihm halt nicht austrieben kann. Da muß schon ausgewöhnliches passieren, das er da mal rausgerissen wird. Das Heimspiel gegen Gladbach war so ein Fall. Wechsel geplatzt, Sonderzustand, und schon spielt er das beste Spiel seit Jahren. Wie die nächsten Spiele aussahen, ist Geschichte.

Was das Scouting betrifft: hätte man das vorher wissen müssen ? Ja, hätte man. Hätte man es auch wissen können ? Da wirds schwierig. Gerade in Brasilien gehört der Verkauf von Spielern zu Hauteinnahmequelle der Vereine. Also wird mittlerweile selbst der Bäcker um die Ecke geschmiert (kein Scherz), um über den Spieler nur das Beste zu erzählen. Das ist nicht mehr wie in den Achtziger, wo ein Scout mal die Nachbarschaft befragen konnte und ein brauchbares Ergebnis erzielt hat. Jetzt werden bewußt Profile kreiert, die dem Interessenten genau das vermitteln, was er sehen will. Wenn man da nicht wie Bayer über Jahrzehnte ein eigenes Netzwerk aufgebaut hat, ist es sehr schwer, brauchbare Infos zu bekommen, was den Charakter des Spielers betrifft.

BTT: Habe Bazan noch nie live gesehen, ein Urteil ist daher schwierig. Nimmt man mal das hier gepostete Video als Grundlage (ja, ich weiß, zusammenschneiden kann man viel), ist es ein klassischer Linksaußen mit Zug zum Tor, der eine gute Grundschnelligkeit und die für sein Spiel notwendige Technik hat. Da 4-5-1 unsere Grundausrichtung sein soll, könnte ich ihn mir gut auf der linken Position der offensiven Dreierkette vorstellen. Aktuell wäre das dann wohl Bazan-Meier-Rode.

Es stellt sich nur die Sinnfrage. Köhler spielt (derzeit) passabel, Korkmaz (bei dem ich leider nicht mehr an den Durchbruch bei uns glaube) steht zumindest noch im Kader und muß daher auch bezahlt werden und in der Rückrunde hoffe ich stark, das Kittel hier für erhöhten Konkurrenzkampf sorgt (auch wenn ich ihn eher auf der 10er Position sehe, aber da spielt ja Alex der Große   ). Und Hien ist ebenfalls noch ein Kandidat, da er sowohl im DM als auch im LM zuhause ist (hab ich so in Erinnerung, man möge mich korrigieren).

Fazit: Wenn sich die Eindrücke aus dem Video auch in Natura bestätigen, ist es sicherlich ein guter Transfer. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, wie man mit den vorhandenen Spielern plant. Bazan zu holen und als Resultat die Einsatzzeiten für unserer Talente auf Null zu schrauben wäre langfristig kontraproduktiv.
#
ElzerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
binzundbein schrieb:

Mal abgesehen davon, das Caio ja 'nen 1A-Betreuer hatte, der ihm sogar bis auf den Platz gefolgt ist, nämlich Chris. Die Mär vom armen, alleingelassenen Bub, der ohne die Fahrlässigkeit der Eintracht schon lange ein Weltstar wäre, kann ich nicht mehr hören. Es nervt   .

Caios Phlegma ist nunmal ein Charakterzug, den man ihm halt nicht austrieben kann. Da muß schon ausgewöhnliches passieren, das er da mal rausgerissen wird. Das Heimspiel gegen Gladbach war so ein Fall. Wechsel geplatzt, Sonderzustand, und schon spielt er das beste Spiel seit Jahren. Wie die nächsten Spiele aussahen, ist Geschichte.

Was das Scouting betrifft: hätte man das vorher wissen müssen ? Ja, hätte man. Hätte man es auch wissen können ? Da wirds schwierig. Gerade in Brasilien gehört der Verkauf von Spielern zu Hauteinnahmequelle der Vereine. Also wird mittlerweile selbst der Bäcker um die Ecke geschmiert (kein Scherz), um über den Spieler nur das Beste zu erzählen. Das ist nicht mehr wie in den Achtziger, wo ein Scout mal die Nachbarschaft befragen konnte und ein brauchbares Ergebnis erzielt hat. Jetzt werden bewußt Profile kreiert, die dem Interessenten genau das vermitteln, was er sehen will. Wenn man da nicht wie Bayer über Jahrzehnte ein eigenes Netzwerk aufgebaut hat, ist es sehr schwer, brauchbare Infos zu bekommen, was den Charakter des Spielers betrifft.

BTT: Habe Bazan noch nie live gesehen, ein Urteil ist daher schwierig. Nimmt man mal das hier gepostete Video als Grundlage (ja, ich weiß, zusammenschneiden kann man viel), ist es ein klassischer Linksaußen mit Zug zum Tor, der eine gute Grundschnelligkeit und die für sein Spiel notwendige Technik hat. Da 4-5-1 unsere Grundausrichtung sein soll, könnte ich ihn mir gut auf der linken Position der offensiven Dreierkette vorstellen. Aktuell wäre das dann wohl Bazan-Meier-Rode.

Es stellt sich nur die Sinnfrage. Köhler spielt (derzeit) passabel, Korkmaz (bei dem ich leider nicht mehr an den Durchbruch bei uns glaube) steht zumindest noch im Kader und muß daher auch bezahlt werden und in der Rückrunde hoffe ich stark, das Kittel hier für erhöhten Konkurrenzkampf sorgt (auch wenn ich ihn eher auf der 10er Position sehe, aber da spielt ja Alex der Große   ). Und Hien ist ebenfalls noch ein Kandidat, da er sowohl im DM als auch im LM zuhause ist (hab ich so in Erinnerung, man möge mich korrigieren).

Fazit: Wenn sich die Eindrücke aus dem Video auch in Natura bestätigen, ist es sicherlich ein guter Transfer. Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, wie man mit den vorhandenen Spielern plant. Bazan zu holen und als Resultat die Einsatzzeiten für unserer Talente auf Null zu schrauben wäre langfristig kontraproduktiv.

In Bezug auf Caio gebe ich dir zu 100% recht.

Klar spielt Köhler gerade mal passabel, aber er ist nun auch in Alter wo man sich schonmal nach einem Nachfolger umschauen kann.

Bei Korkmaz glaube ich auch nicht mehr wirklich an den großen Durchbruch.
Außderdem bin ich der Meinung, das es bei Kittel egal ist, auf welcher Position er spielt, rechts, links, hinter den Spitzen, hauptsache er spielt.

Hien habe ich in der U19 immer nur als IV, AV oder auf der 6er Position gesehen. Dafür spielte Wille häufig auf der Außenbahn.

Bei einem Marktwert von 350000 Euro (ok, ist ein Wert von Transfermarkt.de) sollte man so ein Transfer schon mal wagen. Sonst finden wir niemals unseren Kagawa oder ähnliches.
#
youtube-scouting-system läßt grüßen      
#
,-) Der Mittelfeldspieler von Alianza Lima, Jorge Bazan, klingt auf dem alten Kontinent. Bundesliga könnte den Aufenthaltsort von 'Coconut', da, die das Interesse von Eintracht Frankfurt, die behaupten erweckte hat, diese bis zum Jahresende zu integrieren.

Spanisch gegeben, Borja Gonzales, argumentiert, dass die Treffen mit deutsche Beamte kommt, aber es vorzieht, das Element Reserve Komplikationen bei den Verhandlungen zu vermeiden behalten, fügte er auch, dass es auch, dass Ansprüche des spanischen Klubs Ihnen Bazan haben.

Die fliegenden junge erklärt, dass Sie Dinge ruhig akzeptieren, dass er nach Europa kommen, zu gegebener Zeit möchte: "mein Arbeitgeber nicht erzählte mir nichts gesagt, aber ich bereits Conversaré mit ihm." "Sicherheit führt einige Alternativen und wir werden sehen, was später passiert."

Für 'Coconut', die Bundesliga verführt ihn, weil es eine sehr wettbewerbsfähige Liga ist: "Spiel in Deutschland war ein schönes Erlebnis, denn es ein großes Turnier ist." ", Die mir Fußball helfen würde, aber zuvor möchte ich guten Dinge mit Allianz und gehen Meister."                          
#
ElzerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
binzundbein schrieb:

Ganz kurz: sein vorhandenes Phlegma (Unsicherheit) ist lediglich die Wirkung. Auch ein Profifussballer besitzt ein Hirn, Gefuehle, Aengste etc., da helfen auch Millionen auf dem Konto nicht (Enke). Caio hat dieses Phlegma nicht aus Brasilien mitgebracht, die Ursachen fuer seine staendige Unsicherheit liegen im Wechsel seiner gewohnten Umgebung. Sprecht mal mit einem gescheiterten Auswanderer.

Ganz abgesehen davon, ein Medizincheck scheint allerorts ueblich, als Grundvoraussetzung, wenn es um den Abschluss eines neuen Vertrags geht. Die Verantwortlichen sollten mal ueber ein gruendlicheres, psychologisch unterstuetztes, Profiling nachdenken, gerade wenn es um Neuverpflichtungen aus dem Ausland geht. Haette bei Caio vielleicht zum Vorschein gebracht, dass er sein gewohntes Umfeld braucht, um Topleistungen abzurufen.

Bazán: Der Junge ist in der Offensive komplett variabel einsaetzbar, das macht ihn noch wertvoller. Er spielte in der Sub 17 meist im OM, danach Sub 20 jeweils als linker oder rechter Fluegelstuermer. Am WE gibts den kleinen Clasico hier in Lima, da spielt Alianza gg Sporting Cristal, Bazán kann sich Hoffnungen auf einen Einsatz von Beginn an machen, ich werde berichten.

Die Sinnfrage dieses Transfers stellt sich fuer mich absolut nicht. Wenn man die Chance hat, einen abloesefreien Spieler zu verpflichten, von dessen Entwicklungspotenzial man Vereinsintern ueberzeugt ist, dann waere es fahrlaessig nicht zuzuschlagen. Um wirtschaftlich mal einen Sprung zu machen, muss es der Scoutingabteilung einfach gelingen, mal einen Spieler an Land zu ziehen, den man 3 Jahre spaeter fuer ein vielfaches (dabei spreche ich nicht von 5 Mio., sondern mehr) verkauft. Das sollte im uebrigen ueberhaupt erst die Daseinsberechtigung einer Scoutingabteilung sein. Jeweils 3 Mio. fuer Russ+Ochs sind schoen, jedoch ist das absolut nicht ausreichend, um insgesamt mal einen Sprung nach vorne zu machen, der durch den Abstieg ohnehin verpufft ist.

Coco Bazán ist gerade 20 Jahre jung, sein Talent ist unbestritten. Korkmaz hat leider schon beweisen koennen, dass er, auch dank seiner Verletzungsanfaelligkeit, keinesfalls 1. Ligatauglichkeit besitzt. Eine Fehlinvestition. Wenn jemand BH eine Abloese fuer Korkmaz bieten wuerde, dann waere er mMn einer der Kandidaten, die gehen duerften. Doch soweit wird es vermutlich kaum kommen. Coco waere ein tauglicher Ersatz, der den Versuch eines Durchbruchs eben noch vor sich haette...
#
http://diariocorreo.pe/nota/26813/no-lo-vende-bazan-se-queda-en-matute/

Hier steht, dass Bazan "nicht zu verkaufen" sei und bis zum Saisonende gebraucht wird (wenn ich es richtig verstehe). Vielleicht möchte jemand mit mehr Spanisch-Kenntnissen den Artikel kurz übersetzen? Danke.
#
Alphakeks schrieb:

Hier steht, dass Bazan "nicht zu verkaufen" sei und bis zum Saisonende gebraucht wird (wenn ich es richtig verstehe). Vielleicht möchte jemand mit mehr Spanisch-Kenntnissen den Artikel kurz übersetzen? Danke.

Ist vollkommen richtig, Alianza wird vor Saisonende keinen Spieler abgeben, um endlich mal wieder den Titel in Perú zu gewinnen.

Die Peruanische Descentralizado endet Ende November, anschliessend kommt es dann zu den Finalspielen um die Meisterschaft. Mitte Dezember ist die Saison beendet, dann wird Bazán auch die Freigabe von Alianza erhalten
#
Alphakeks schrieb:

Kurzform: Alianza Lima möchte den ersten Platz halten und dafür, um das Kalenderjahr gut zu beenden, derzeit keinen Spieler gehen lassen. (Zum Transferfenster Winterpause steht da nichts. Da läuft der Vertrag ja wohl ohnehin aus.)

Bazán habe ich noch nicht live spielen sehen und kann mir kein Urteil erlauben. Generell teile ich aber die oben im Thread geäußerte Meinung, dass man bei Peruanern eher keine Integrationsprobleme erwarten sollte. Im Vergleich zu Brasilianern ist es schon eine andere Fußballmentalität. Da meine Frau aus Peru kommt, schaue ich mir schon länger immer mal wieder Länderspiele von Peru an und bin stets beeindruckt von der Bereitschaft, weite Wege zu gehen und leidenschaftlich dagegen zu halten. Auch die technische Ausbildung selbst bei den Verteidigern ist üblicherweise wirklich gut. (Es fehlt dann allerdings beispielsweise bei vielen Spielern etwas an der Kopfballstärke im Offensivkopfball und - aber das könnte an der starken Konkurrenz in Südamerika liegen - am Mut und ein bisschen vielleicht auch an der Kreativität im Spiel nach vorne.) Jedenfalls sind Peruaner keine Weicheier, das zeigen Guerrero, Farfan, Pizarro, aber auch Zambrano und Vargas in Europa Jahr für Jahr.

Persönlich fände ich es genial, wenn endlich ein Peruaner käme und dann auch noch von "meinem" peruanischen Club Alianza Lima, vor einem Jahr habe ich mir sogar ein Heimspiel von Alianza dort im Stadion angesehen. Seit Jahren trage ich den Alianza-Schuh am Schlüsselbund. (Alianza kann man ganz frei auch als Eintracht übersetzen, es bedeutet Allianz, Bündnis.) Da kann die Eintracht mich gerne gleich als Integrationsbeauftragten einsetzen, wir kaufen dem Jungen dann erst mal eine Inca-Kola und spielen ihm Mar de Copas vor.  

VG Alex
#
Glaubt ihr der kommt in der Winterpause?  
#
iran069 schrieb:
Glaubt ihr der kommt in der Winterpause?    

Vor paar Tagen haben ich einen Bericht bei goal.com Spanien über ihn gelesen, dass er ein kommender Spieler für Europa sei.
Dort stand auch nochmal das von der Eintracht damals drin, auch Porto und Braga.
Ich glaube eher nicht, dass er oder irgendeiner im Winter zu uns kommt.

Laut seinem Berater wechselt Andy Polo ein anderer Spieler von ihm demnächst wahrscheinlich nach Deutschland, scheinbar sind da HSV und Schalke die heißen Kandidaten.

Teilen