>

[Wunsch] Rafinha Leihe!

#
Hey, zur Winterpause wuerde ich mir Wuenschen, dass wir uns um Rafinha bemuehen um ihn vielleicht 1 1/2 Jahre auszuleihen. Der junge Bruder, des hochtalentierten Thiago (Barcelona) spielt momentan in der zweiten von Barcelona.
Rafinha ist 18 jahre jung und spielt im offensiven Mttelfeld, in meinen Augen die Position die bei uns keiner so wirklich besetzten kann, er ist ein klassicher zehner.
Alex Meier sehe ich eher als haengende Spitze.
Jetzt stellt sich die frage, weshalb er wechseln soll, deswegen denke ich auch erstmal an eine Leihe, Barca verleiht ja gerne ein paar Spieler die erstmal keien Chance haben.


http://www.transfermarkt.de/de/rafinha/profil/spieler_129473.html
#
Überschrift gelesen und dachte es geht um den rechten Verteidiger der Bayern

Ich kenne den Jungen nicht. Hast du ihn schon spielen sehen?
#
1. Ist er mit Abstand bester Schütze von Barca 2 die nur auf dem 13ten Platz in der zweiten Liga spielen. Die brauchen ihn.

2. Und wichtiger: Niemals wäre barca so blöd und würde einen grade 18jährigen Spanier/Brasilianer ins kalte, verregnete Deutschland schicken wo er weit weg ist von Freunde und familie und niemanden versteht. Und ich glaube auch nicht das er da selber Lust drauf hat.
#
Wäre mir neu, das Barca die Küken aus dem Nest lässt  
#
Versuchen sollte man es. Das schlimmste, was passieren kann, ist das was jetzt Stand der Dinge ist: Er spielt nicht bei uns.
#
Neben seiner Klasse würden wir auch ein Stück von Barcelonas Spielidee auf dem Platz haben, was eventuell Schwegler, Kittel und Rode voranbringt und im besten Fall sogar für Barcelona interessant macht.
#
Der wird bessere Optionen haben als zweite deutschen Bundesliga.
#
JohanCruyff schrieb:
Neben seiner Klasse würden wir auch ein Stück von Barcelonas Spielidee auf dem Platz haben, was eventuell Schwegler, Kittel und Rode voranbringt und im besten Fall sogar für Barcelona interessant macht.


     
#
Arya schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Neben seiner Klasse würden wir auch ein Stück von Barcelonas Spielidee auf dem Platz haben, was eventuell Schwegler, Kittel und Rode voranbringt und im besten Fall sogar für Barcelona interessant macht.


       


Also, dass du bei Schwegler lachst - meinetwegen. Dass du bei einem Rode lachst, verstehe ich schon nicht mehr. Und was einen Kittel angeht, verstehe ich das überhaupt nicht.
#
JohanCruyff schrieb:
Arya schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Neben seiner Klasse würden wir auch ein Stück von Barcelonas Spielidee auf dem Platz haben, was eventuell Schwegler, Kittel und Rode voranbringt und im besten Fall sogar für Barcelona interessant macht.


       


Also, dass du bei Schwegler lachst - meinetwegen. Dass du bei einem Rode lachst, verstehe ich schon nicht mehr. Und was einen Kittel angeht, verstehe ich das überhaupt nicht.


Schau dir mal die Spieler an die Barca auf dem Platz hat. Jetzt nix gegen Rode und Kittel aber aktuell sind das einfach Welten die dazwischen liegen.

Ich würde mir eher Gedanken machen das Dortmund & Co. sich für die Jungs interessieren.
#
Endgegner schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Arya schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Neben seiner Klasse würden wir auch ein Stück von Barcelonas Spielidee auf dem Platz haben, was eventuell Schwegler, Kittel und Rode voranbringt und im besten Fall sogar für Barcelona interessant macht.


       


Also, dass du bei Schwegler lachst - meinetwegen. Dass du bei einem Rode lachst, verstehe ich schon nicht mehr. Und was einen Kittel angeht, verstehe ich das überhaupt nicht.


Schau dir mal die Spieler an die Barca auf dem Platz hat. Jetzt nix gegen Rode und Kittel aber aktuell sind das einfach Welten die dazwischen liegen.

Ich würde mir eher Gedanken machen das Dortmund & Co. sich für die Jungs interessieren.  



Ok, es ist also deiner Meinung nach für eines der größten deutschen Talente aussichtslos, irgendwann einmal für den FC Barcelona zu spielen, weil deren Spieler sowieso (wieso eigentlich) immer mindestens eine Welt besser sind? Dann musst du es allerdings auch für sehr gewagt halten, dass Löw und die Nationalmannschaft den EM-Titel anvisieren.  
#
JohanCruyff schrieb:
Arya schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Neben seiner Klasse würden wir auch ein Stück von Barcelonas Spielidee auf dem Platz haben, was eventuell Schwegler, Kittel und Rode voranbringt und im besten Fall sogar für Barcelona interessant macht.


       


Also, dass du bei Schwegler lachst - meinetwegen. Dass du bei einem Rode lachst, verstehe ich schon nicht mehr. Und was einen Kittel angeht, verstehe ich das überhaupt nicht.


Wie kommst du auf die absurde Abstufung: Kittel > Rode > Schwegler.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Arya schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Neben seiner Klasse würden wir auch ein Stück von Barcelonas Spielidee auf dem Platz haben, was eventuell Schwegler, Kittel und Rode voranbringt und im besten Fall sogar für Barcelona interessant macht.


       


Also, dass du bei Schwegler lachst - meinetwegen. Dass du bei einem Rode lachst, verstehe ich schon nicht mehr. Und was einen Kittel angeht, verstehe ich das überhaupt nicht.


Wie kommst du auf die absurde Abstufung: Kittel > Rode > Schwegler.


Ich bitte dich, auf meine Antwort bis zum Ende der Saison zu warten. Dann habe ich es leichter, dir das zu erklären. Vielen Dank für dein Verständnis.
#
Hatte gehofft du hättest was sinnvolles dazu zu sagen. Woher kannst du denn die Leistung und die zukünftige Entwicklung, vor allem Kittels, einschätzen? Von Rode bin ich auch überzeugt auch wenn er ganz klar nicht an Schwegler heranreicht.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Hatte gehofft du hättest was sinnvolles dazu zu sagen. Woher kannst du denn die Leistung und die zukünftige Entwicklung, vor allem Kittels, einschätzen? Von Rode bin ich auch überzeugt auch wenn er ganz klar nicht an Schwegler heranreicht.


Ich denke, du hast missverstanden, was ich sagen wollte. Meine Aussage sollte sein: Wenn ein Spieler, der beim FC Barcelona ausgebildet wurde, zu uns käme, dann würden unsere Spieler sich von seiner Spielweise/-übersicht etwas abgucken können. Das würde insbesondere für unsere Talente gelten.

Meine Reihenfolge der Spieler Schwegler, Rode und Kittel hat sich nicht aus ihrem derzeitigen Leistungsvermögen ergeben. Klar: Denn zur Zeit spielt ja überhaupt kein Spieler von Barca bei uns. Ich habe also über die Zukunft geredet. Und da sehe ich bei Kittel die besten Anlagen (und so wird es ja auch vom DFB, Skibbe und Daum gesehen). Bei Rode sehe aufgrund seines Alters noch ein höheres Steigerungspotential als bei Schwegler.
#
Nachtrag: In meiner Erläuterung, wie mein "Kittel, Rode, Schwegler zu Barca" gemeint war, habe ich einen Punkt vergessen, nochmal klar zu machen. Wenn ein Leihspieler des FC Barcelonas bei uns spielen würde, dann wären wir deutlich stärker im Focus von Barca und dieser Spieler würde bei seiner Rückkehr gegebenenfalls Spieler von uns als Transfers empfehlen. Insofern sehe ich da die Wahrscheinlichkeit (!) erhöht (!), dass in so einem Falle, ein Spieler von uns zu Barca wechselt. Das wäre aus meiner Sicht nicht deshalb reizvoll, weil Barca seit 95 mein - zwar mit gebührendem Abstand, aber immerhin - zweiter Lieblingsklub ist, sondern weil ich der Auffassung bin, dass so ein Transfer die Eintracht finanziell und Image-mäßig voranbringen würde.
#
JohanCruyff schrieb:
Endgegner schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Arya schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Neben seiner Klasse würden wir auch ein Stück von Barcelonas Spielidee auf dem Platz haben, was eventuell Schwegler, Kittel und Rode voranbringt und im besten Fall sogar für Barcelona interessant macht.


       


Also, dass du bei Schwegler lachst - meinetwegen. Dass du bei einem Rode lachst, verstehe ich schon nicht mehr. Und was einen Kittel angeht, verstehe ich das überhaupt nicht.


Schau dir mal die Spieler an die Barca auf dem Platz hat. Jetzt nix gegen Rode und Kittel aber aktuell sind das einfach Welten die dazwischen liegen.

Ich würde mir eher Gedanken machen das Dortmund & Co. sich für die Jungs interessieren.  



Ok, es ist also deiner Meinung nach für eines der größten deutschen Talente aussichtslos, irgendwann einmal für den FC Barcelona zu spielen, weil deren Spieler sowieso (wieso eigentlich) immer mindestens eine Welt besser sind? Dann musst du es allerdings auch für sehr gewagt halten, dass Löw und die Nationalmannschaft den EM-Titel anvisieren.  


Sei mir nicht böse aber ich hab im Laufe der Jahre schon so viele "Talente" scheitern sehen denen eine große Zukunft vorausgesagt wurde, das ich mich nicht auf das dünne Brett begebe und davon ausgehe das aus Kittel auf jeden Fall ein Superstar wird. Der Junge hat ein großes Talent aber leider hatte er noch nicht die Chance es in der ersten Mannschaft zu zeigen und erst dann wird sich wirklich zeigen zu was er fähig ist, so er den ohne Verletzung bleibt (worauf wir alle hoffen).

Aber ihn jetzt schon so hoch zu handeln halte ich für total übertrieben. Oder geht hier schon das Götze-Syndrom um?  
#
Endgegner schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Endgegner schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Arya schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Neben seiner Klasse würden wir auch ein Stück von Barcelonas Spielidee auf dem Platz haben, was eventuell Schwegler, Kittel und Rode voranbringt und im besten Fall sogar für Barcelona interessant macht.


       


Also, dass du bei Schwegler lachst - meinetwegen. Dass du bei einem Rode lachst, verstehe ich schon nicht mehr. Und was einen Kittel angeht, verstehe ich das überhaupt nicht.


Schau dir mal die Spieler an die Barca auf dem Platz hat. Jetzt nix gegen Rode und Kittel aber aktuell sind das einfach Welten die dazwischen liegen.

Ich würde mir eher Gedanken machen das Dortmund & Co. sich für die Jungs interessieren.  



Ok, es ist also deiner Meinung nach für eines der größten deutschen Talente aussichtslos, irgendwann einmal für den FC Barcelona zu spielen, weil deren Spieler sowieso (wieso eigentlich) immer mindestens eine Welt besser sind? Dann musst du es allerdings auch für sehr gewagt halten, dass Löw und die Nationalmannschaft den EM-Titel anvisieren.  


Sei mir nicht böse aber ich hab im Laufe der Jahre schon so viele "Talente" scheitern sehen denen eine große Zukunft vorausgesagt wurde, das ich mich nicht auf das dünne Brett begebe und davon ausgehe das aus Kittel auf jeden Fall ein Superstar wird. Der Junge hat ein großes Talent aber leider hatte er noch nicht die Chance es in der ersten Mannschaft zu zeigen und erst dann wird sich wirklich zeigen zu was er fähig ist, so er den ohne Verletzung bleibt (worauf wir alle hoffen).

Aber ihn jetzt schon so hoch zu handeln halte ich für total übertrieben. Oder geht hier schon das Götze-Syndrom um?    


Sei mir nicht böse, aber ich verstehe wirklich nicht, warum es immer noch nicht klar ist, was ich sagen wollte. Ich wollte nicht sagen:
- Kittel (Rode, Schwegler) wird definitiv ein Superstar.
- Kittel (Rode, Schwegler) wird auf jeden Fall gut genug für den FC Barcelona.
- Kittel (Rode, Schwegler) wird auf jeden Fall zum FC Barcelona wechseln.
- Kittel (Rode, Schwegler) ist jetzt schon besser als alle anderen.

Ich wollte nur etwas über mögliche positive Effekte einer Rafinha-Leihe auf unsere eigenen Spieler schreiben.

Eine Anmerkung habe ich außerdem noch: Dass so viele Talente gescheitert sind, kann einen natürlich zu einem Pessimisten werden lassen. Vielleicht sollte es aber eher die Fragen auf die Tagesordnung bringen: Wieso haben es hochtalentierte Spieler bei uns (und bei anderen Vereinen) reihenweise nicht geschafft? Was können wir als Eintracht Frankfurt tun, um diese Quote zu verbessern?
#
Bitte nicht noch einen hoffnungslosen brasilianischen SPIELMACHER!!!
#
KurtMasur schrieb:
Bitte nicht noch einen hoffnungslosen brasilianischen SPIELMACHER!!!


Auch kein Lincoln?  


Teilen