Tja, aber wie lautete damals der Spruch? "Adler fliegen höher als Spatzen".
Bei aller Frustration über den damaligen Saisonverlauf muss man wirklich sagen, dass diese Spiele, in denen es um Alles oder Nichts ging, auch sehr sehr reizvoll und platt gesagt GEIL waren. Auch das Dingens gegen Reutlingen - das erlebt man nur mit der Eintracht!
Dennoch wünsch ich mir jetzt solche Showdowns eher in K.O.Spielen im UefaCup als nochmal Gefahr zu laufen in der kommenden Saison gegen Wacker Burghausen spielen zu müssen !
ghostinthemachine schrieb: Danke für die Impressionen, Peter.
Hätte die die Eintracht die Bilanz der Vorrunde in der Rückrunde wiederholt, wäre sie Meister geworden.
Hätte sie die Bilanz der Rückrunde auch schon in der Vorrunde aufgewiesen, wäre sie abgestiegen.
Ich kann mich nicht erinnern, eine zweite derart gegensätzliche Saison erlebt zu haben. Normal war das nicht.
1999/2000 Hinrunde: 9 Punkte Rückrunde: 30 Punkte
Die Eintracht schafft das ganz locker 2 mal
Asche auf mein Haupt. Wie kann man diese Saison vergessen.
Nach gutem Saisonstart beginnt der Niedergang mit einem Paukenschlag. Man verliert zuhause gegen Bayern (die letzten 20 Minuten ohne Torwart) und trotz Führung noch mit 1:2.
10 Punkte Rückstand auf Platz 15 nach dem 18. Spieltag und der 7. Punktspielniederlage hintereinander (ich kann mich an keine schlimmere Serie erinnern! ). Am Ende der Vorrunde 6 Spiele in Folge verloren (!), "gekrönt" von einem blamablen 0:3 am 17. Spieltag in Ulm. Ausgerechnet zu diesem Spiel wurde ein "Oldies-Bus" organisiert, um in der Stunde der Not zusammen zu rücken und die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Was für eine bittere Enttäuschung für die Leute. Wenn ich mich recht entsinne, gab es nach dem Spiel dort noch eine Sitzblockade.
In der Rückrunde dann die Aufholjagd, trotzdem dauerte es bis zum 29. Spieltag, ehe man wieder die Abstiegsränge verliess - nur um sie wenige Tage danach dank DFB, der der Eintracht wegen Lizenzvergehen 2 Punkte abzog, wieder einzunehmen.
Am 34. Spieltag, nach dem glorreichen 5:1 gegen Kaiserslautern in der Vorsaison, erneut ein "Endspiel", wenn auch unter günstigeren Voraussetzungen, diesmal gegen Ulm.
In der 90. Minute das Siegtor durch Elfmeter, nachdem Ulm zuvor beim Stand von 1:1 einen Lattentreffer hatte.
Der Mann, der diese Super-Rückrunde möglich gemacht hatte, hieß übrigens Felix Magath, damals noch ein Krisen-Manager für akut abstiegsbedrohte Vereine. Er sagt noch heute manchmal, dass das seine schwierigste Aufgabe war, die er lösen musste und dass er sich eine ähnliche Wiederholung heutzutage nicht mehr zutraue bzw. nicht mehr zumute.
Bei aller Frustration über den damaligen Saisonverlauf muss man wirklich sagen, dass diese Spiele, in denen es um Alles oder Nichts ging, auch sehr sehr reizvoll und platt gesagt GEIL waren. Auch das Dingens gegen Reutlingen - das erlebt man nur mit der Eintracht!
Dennoch wünsch ich mir jetzt solche Showdowns eher in K.O.Spielen im UefaCup als nochmal Gefahr zu laufen in der kommenden Saison gegen Wacker Burghausen spielen zu müssen !
Einträchtliche Grüße,
alschu
Der Mann, der diese Super-Rückrunde möglich gemacht hatte, hieß übrigens Felix Magath, damals noch ein Krisen-Manager für akut abstiegsbedrohte Vereine. Er sagt noch heute manchmal, dass das seine schwierigste Aufgabe war, die er lösen musste und dass er sich eine ähnliche Wiederholung heutzutage nicht mehr zutraue bzw. nicht mehr zumute.