bei meinem heutigen Trainingsbesuch am Waldstadion war mir so richtig nostalgisch funkelig zumute, denn es waren nur 14 Jungs plus 3 Torhüter, davon allerdings zwei Jungspieler anwesend. Da ich die Gründe für alle Absenzen nicht weiß, will ich auch gar nicht erst anfangen sie aufzuzählen.
Anwesend waren jedenfalls, in der Reihenfolge ihres Erscheinens auf dem Platz, folgende Jungs: Schon da, Zusammen mit Michael Fabacher und Andi Menger Juvhel Tsoumou, der vom weggehenden Jan Zimmermann Jay-Jay gerufen wurde, Cenk Tosun und Markus Kolke, der Ersatztorhüter der U 23.. Danach kamen Oka Nikolov mit Ralf Fährmann und Faton Toski und dann Selim Teber, Caio und Erman Muratagic, der Stammtorhüter unserer U 19. Auf dem Trainingsplatz schoss Rehatrainer Michael Fachaber ein Tor, das von den anwesenden Jungs bewundert wurde und es trotteten weiterhin ein: Sebastian Jung, Marco Russ, Marcel Heller, Ümit Korkmaz, Nikola Petkovic, Benni Köhler mit Alex Meier und Maik Franz.
Um 10,58 Uh kamen dann der Trainer und der Cotrainer.
Nach hin- und herlaufen bat Michael Fabacher dann an die Matten.
Da lagen dann die 14 Jungs in 2 Reihen und warfen den Ball mit den Händen hoch und fingen ihn wieder auf, wobei Caio nicht so viel Zutrauen hatte, denn er warf den Ball immer nur ganz zaghaft, oder dehnten sich mit dem Ball zwischen den Füßen.
Unterdessen baute Michael Skibbe wieder einen Parcours auf und sprach mit Andi Menger, der wieder die Abfälschstangen rausgeholt hatte und Oka sowie den beiden Jugendtorhütern fiese Bälle zum Fangen servierte.
Als nächstes folgte noch mal kurz laufen und dann wieder zupassen.
Offensichtlich hat Michael Skibbe erkannt, dass die Bälle bei den Jungs öfters mal etwas wegspringen, denn er hatte für jeden einzelnen Spieler eine Begrenzung aus Hütchen gebaut etwa 2 x 2 Meter, in deren Grenzen der Ball nun mit dem Körper angenommen werden musste und dann wieder zum Doppelpartner zurückgegeben wurde.
Nach einiger Zeit bekamen Teber und Caio eine besondere Ansprache und schinckten sich den Ball anschließend innerhalb dieses Quadrates zu. Andere durften weiterhin weite Pässe schlagen.
Franz hatte anschließend zusammen mit Teber besonderen Spaß im Geviert…
Nach einer Rund Auslaufen mit anschleißenden Dehnkreis und Klatschen, war das Training auch schon zu Ende.
Um 12.10 h sammelte Michael Skibbe wieder die Hütchen ein.
Alex Meier schlug dann noch mit Ralf Fährmann lange Bälle und blieb bis um 12.49 h.
Und Maik Franz saß noch auf dem Rasen und wettete mit den Nachwuchsspielern, Tsoumou, Tosun und mit Teber, die versuchten die rein geschlagenen Flanken zu verwandeln.
Auch Alex Meier demonstrierte zwischenzeitlich seine Kunst.
Um 13.00 h war endgültig Schluss, denn dann trug Juvhel alle Bälle, gespielt wurde mit den Nike-Bällen des FC Freiburg, in die Kabine.
Vor Beginn des offiziellen Trainings sah ich gerade noch Jan „Zimbo“ Zimmermann, wie er vom Rehatraining Richtung Kabine ging und nutze die Gelegenheit ihn zu fragen: „Wie lange dauert´s noch?“ Jan: „Da steckt man net drin. Es geht auf alle Fälle viel besser, als ich dachte.“
Das war´s, wib
Markus Kolke, mit Prölls Trikot und Erman Muratagic.
TW-Problem, Ochs gesperrt, Chris nicht da, Fenin nicht da, heute Länderspiele mit Verletzungschancen.... so langsam steigen Mehdis Chancen wieder. Halt, der war ja auch nicht da......
TW-Problem, Ochs gesperrt, Chris nicht da, Fenin nicht da, heute Länderspiele mit Verletzungschancen.... so langsam steigen Mehdis Chancen wieder. Halt, der war ja auch nicht da......
würd mich auch mal interessieren - was ist mit Chris? Krank? Wie lange fällt er aus? Und Fenin? Was ist mit dem?
wib schrieb: Nach einiger Zeit bekamen Teber und Caio eine besondere Ansprache und schinckten sich den Ball anschließend innerhalb dieses Quadrates zu.
Lecker Schinken!
Spaß beiseite, super Bericht mit wieder tollen Bildern!
womeninblack schrieb: Offensichtlich hat Michael Skibbe erkannt, dass die Bälle bei den Jungs öfters mal etwas wegspringen, denn er hatte für jeden einzelnen Spieler eine Begrenzung aus Hütchen gebaut etwa 2 x 2 Meter...
Mmmh, schade, dass Ama nicht da war... *bin schon weg*
P.S.: Vielen Dank für Deinen Bericht!
P.P.S.: 50 Minuten Sonderschicht von Meier & Co. - sehr schön!
mosh82 schrieb: Chris ist angeblich krank, Fenin hat weiterhin Probleme nach der OP, Steini ist verletzt...
Stand, glaube ich, in der FNP. Was Chris und Steini haben, steht da allerdings nicht!
das hab ich wohl gelesen. Mich würden da eher weitere Infos interessieren.
Mich auch. Aber scheinbar gibt es noch keine weiteren Infos... :/
Wurde doch Zeit das Chris mal langsam ein Spiel verpasst diese Saison und die obligatorische zweite OP um die Fehler der ersten auszubuegeln steht ja bei Fenin noch aus, von daher alles beim alten, wir sind Eintracht Frankfurt.
mosh82 schrieb: Chris ist angeblich krank, Fenin hat weiterhin Probleme nach der OP, Steini ist verletzt...
Stand, glaube ich, in der FNP. Was Chris und Steini haben, steht da allerdings nicht!
Stand da nicht, dass Steini krank ist? Und Chris hatte doch auch was Magen-Darm-mäßiges. Ochs ist gestern ja auch mit Übelkeit nach 28 Minuten vom Platz. Hoffentlich stecken die nicht noch mehr an, sonst gibt's am Samstag ein kraftloses rumgegurke...
Stand da nicht, dass Steini krank ist? Und Chris hatte doch auch was Magen-Darm-mäßiges. Ochs ist gestern ja auch mit Übelkeit nach 28 Minuten vom Platz. Hoffentlich stecken die nicht noch mehr an, sonst gibt's am Samstag ein kraftloses rumgegurke...
Also mir wurde gesagt, dass gestern Ochs Steini umgetreten hätte... Aber, keine Gewähr. Und Chris wäre net ersthalt krank, nur e bissi erkältet. Auch ohne Gewähr.
Zuerst Petermanns Kicker-Rückschau. Sodann die angemessene Einstimmung auf den kommenden Gegner vom Kazzemann. Daran anschließend der Trainingsbericht WiB'scher Provenienz. Und am Spieltag, habedieEhre, MrBoccias Spielfred.
Leute, um es mal festzuhalten: wir werden hier hemmungslos verwöhnt.
Naja, haben wir ja schließlich irgendwo auch verdient
Zum Thema: dass Skippy offenbar gelangweilt den Fliegern am Himmel zuschaut, in Wirklichkeit aber - wie macht der Mann das? - heimtückisch die Schwächen bei den Jungs registriert, finde ich richtig gemein und pervers. Auf 4 qm den Ball annehmen und gezielt (!) zurückspielen - echt teuflisch. So, spätestens damit gönn ich ihm seinen Lincoln erst recht net
Vielen Dank für den Bericht und die gutgelaunten Beobachtungen am Rand. Hatte mich gestern in Bruchköbel schon gewundert, dass Steinhöfer nicht mit dabei war. Ochs war/ist übel, das ist nicht schön - richtig übel klingt aber inzwischen die Geschichte mit Fenin. Ach je.
bei meinem heutigen Trainingsbesuch am Waldstadion war mir so richtig nostalgisch funkelig zumute, denn es waren nur 14 Jungs plus 3 Torhüter, davon allerdings zwei Jungspieler anwesend.
Da ich die Gründe für alle Absenzen nicht weiß, will ich auch gar nicht erst anfangen sie aufzuzählen.
Anwesend waren jedenfalls, in der Reihenfolge ihres Erscheinens auf dem Platz, folgende Jungs:
Schon da, Zusammen mit Michael Fabacher und Andi Menger Juvhel Tsoumou, der vom weggehenden Jan Zimmermann Jay-Jay gerufen wurde, Cenk Tosun und Markus Kolke, der Ersatztorhüter der U 23..
Danach kamen Oka Nikolov mit Ralf Fährmann und Faton Toski und dann Selim Teber, Caio und Erman Muratagic, der Stammtorhüter unserer U 19.
Auf dem Trainingsplatz schoss Rehatrainer Michael Fachaber ein Tor, das von den anwesenden Jungs bewundert wurde und es trotteten weiterhin ein:
Sebastian Jung, Marco Russ, Marcel Heller, Ümit Korkmaz, Nikola Petkovic, Benni Köhler mit Alex Meier und Maik Franz.
Um 10,58 Uh kamen dann der Trainer und der Cotrainer.
Nach hin- und herlaufen bat Michael Fabacher dann an die Matten.
Da lagen dann die 14 Jungs in 2 Reihen und warfen den Ball mit den Händen hoch und fingen ihn wieder auf, wobei Caio nicht so viel Zutrauen hatte, denn er warf den Ball immer nur ganz zaghaft, oder dehnten sich mit dem Ball zwischen den Füßen.
Unterdessen baute Michael Skibbe wieder einen Parcours auf und sprach mit Andi Menger, der wieder die Abfälschstangen rausgeholt hatte und Oka sowie den beiden Jugendtorhütern fiese Bälle zum Fangen servierte.
Als nächstes folgte noch mal kurz laufen und dann wieder zupassen.
Offensichtlich hat Michael Skibbe erkannt, dass die Bälle bei den Jungs öfters mal etwas wegspringen, denn er hatte für jeden einzelnen Spieler eine Begrenzung aus Hütchen gebaut etwa 2 x 2 Meter, in deren Grenzen der Ball nun mit dem Körper angenommen werden musste und dann wieder zum Doppelpartner zurückgegeben wurde.
Nach einiger Zeit bekamen Teber und Caio eine besondere Ansprache und schinckten sich den Ball anschließend innerhalb dieses Quadrates zu.
Andere durften weiterhin weite Pässe schlagen.
Franz hatte anschließend zusammen mit Teber besonderen Spaß im Geviert…
Nach einer Rund Auslaufen mit anschleißenden Dehnkreis und Klatschen, war das Training auch schon zu Ende.
Um 12.10 h sammelte Michael Skibbe wieder die Hütchen ein.
Alex Meier schlug dann noch mit Ralf Fährmann lange Bälle und blieb bis um 12.49 h.
Und Maik Franz saß noch auf dem Rasen und wettete mit den Nachwuchsspielern, Tsoumou, Tosun und mit Teber, die versuchten die rein geschlagenen Flanken zu verwandeln.
Auch Alex Meier demonstrierte zwischenzeitlich seine Kunst.
Um 13.00 h war endgültig Schluss, denn dann trug Juvhel alle Bälle, gespielt wurde mit den Nike-Bällen des FC Freiburg, in die Kabine.
Vor Beginn des offiziellen Trainings sah ich gerade noch Jan „Zimbo“ Zimmermann, wie er vom Rehatraining Richtung Kabine ging und nutze die Gelegenheit ihn zu fragen: „Wie lange dauert´s noch?“
Jan: „Da steckt man net drin. Es geht auf alle Fälle viel besser, als ich dachte.“
Das war´s,
wib
Markus Kolke, mit Prölls Trikot und Erman Muratagic.
würd mich auch mal interessieren - was ist mit Chris? Krank? Wie lange fällt er aus? Und Fenin? Was ist mit dem?
Lecker Schinken!
Spaß beiseite, super Bericht mit wieder tollen Bildern!
Mmmh, schade, dass Ama nicht da war...
*bin schon weg*
P.S.: Vielen Dank für Deinen Bericht!
P.P.S.: 50 Minuten Sonderschicht von Meier & Co. - sehr schön!
das hab ich wohl gelesen. Mich würden da eher weitere Infos interessieren.
Allerdings, was haben die damit gemacht? Auf den Boden gelegt, draufgeschossen und unkontrolliert abprallen lassen?
Mich auch. Aber scheinbar gibt es noch keine weiteren Infos... :/
und wofür schicke mer dann die wib zum Training? Meine Güte, wemmer net alles selber macht.
Wurde doch Zeit das Chris mal langsam ein Spiel verpasst diese Saison und die obligatorische zweite OP um die Fehler der ersten auszubuegeln steht ja bei Fenin noch aus, von daher alles beim alten, wir sind Eintracht Frankfurt.
Ja, zum Abfälschen der Bälle...
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6512312.de.htm
Hier steht, Chris sei krank und Steini und Fenin verletzt!
Ochs ist übel, das ist übel!
Aber im Ernst, hier geht grad wirklich was rum in Frnakfurt. Hoffentlich nicht auch in der Mannschaft!
Aber, keine Gewähr.
Und Chris wäre net ersthalt krank, nur e bissi erkältet.
Auch ohne Gewähr.
Zuerst Petermanns Kicker-Rückschau. Sodann die angemessene Einstimmung auf den kommenden Gegner vom Kazzemann. Daran anschließend der Trainingsbericht WiB'scher Provenienz. Und am Spieltag, habedieEhre, MrBoccias Spielfred.
Leute, um es mal festzuhalten: wir werden hier hemmungslos verwöhnt.
Naja, haben wir ja schließlich irgendwo auch verdient
Zum Thema: dass Skippy offenbar gelangweilt den Fliegern am Himmel zuschaut, in Wirklichkeit aber - wie macht der Mann das? - heimtückisch die Schwächen bei den Jungs registriert, finde ich richtig gemein und pervers. Auf 4 qm den Ball annehmen und gezielt (!) zurückspielen - echt teuflisch. So, spätestens damit gönn ich ihm seinen Lincoln erst recht net