>

Theofanis Gekas

#
Hat ein 4 Jahresvertrag bekommen!

         
#
DER HÄTTE SOWIESO NICHT IN DER 2. LIGA GESPIELT !!!!!
#
Der Thread kann doch jetzt eigentlich zu gemacht werden oder?!
#
Hat gestern in Leverkusen unterschrieben - Fred schliessen....  
#
Sollte er in Leverkusen auch weiterhin kein gesetzter Stammspieler sein, und sollten wir die Saison in etwa da abschließen wo wir momentan stehen, könnte ich mich mir eine Verpflichtung für nächstes Jahr vorstellen.

Ein Griechensturm mit Ama und Gekas, leicht zurückhängend wirbelt Fenin, im Mittelfeld spinnt Caio die Fäden... *träum*
#
el_capitano schrieb:
Sollte er in Leverkusen auch weiterhin kein gesetzter Stammspieler sein, und sollten wir die Saison in etwa da abschließen wo wir momentan stehen, könnte ich mich mir eine Verpflichtung für nächstes Jahr vorstellen.

Ein Griechensturm mit Ama und Gekas, leicht zurückhängend wirbelt Fenin, im Mittelfeld spinnt Caio die Fäden... *träum*


wäre wirklich geil..  gekas ist finde ich einer der besten stürmer der liga, er macht nicht viel aufm platz dafür fast immer sein tor siehe letztes jahr 20 für bochum.. respekt!! glaube aber nicht, dass wir ihn holen, da man sonst wirklich fenin zurückziehen müsste..
aber sonst sofort!!
#
Ich glaube, dass ein Wechsel von Gekas in zweierlei Hinsicht unrealistisch ist.

Zum Einen sein Marktwert. Leverkusen hat wohl kaum fast 5 Mio. € für den gelatzt, um den 1 Jahr später für weniger wieder ziehen zu lassen (und 5 Mio. oder gar mehr wird HB nicht für nur einen Spieler aufn Tisch packen), zumal sein Vertrag dort noch bis 2011 läuft, was das Ganze so oder so zu nem teuren Vergnügen machen würde.

Zum Anderen ist Leverkusen im Sturm nicht gerade reich bestückt. Neben Gekas sind da noch Kießling, Bulykin und Barbarez. Barbarez ist auch schon in die Jahre gekommen und wird im Sommer möglicherweise seine Karriere beenden. Bulykins Vertrag endet (wie der von Barbarez) ebenfalls im Sommer 2008. Zwar haben die Pillendreher bei ihm ne Option auf Verlängerung, aber ob die die ziehen werden? Wenn nicht, hätten sie nur noch 2 Stürmer und davon würden die keinen abgeben.

Im Falle Gekas muss man wohl leider sagen, dass man da bei der Eintracht einfach gepennt hat, als man ihn noch relativ günstig hätte bekommen können...bzw. dass Funkels Ansprüche an ihn einfach zu hoch waren.
#
Gobliiins schrieb:
Ich glaube, dass ein Wechsel von Gekas in zweierlei Hinsicht unrealistisch ist.

Zum Einen sein Marktwert. Leverkusen hat wohl kaum fast 5 Mio. € für den gelatzt, um den 1 Jahr später für weniger wieder ziehen zu lassen (und 5 Mio. oder gar mehr wird HB nicht für nur einen Spieler aufn Tisch packen), zumal sein Vertrag dort noch bis 2011 läuft, was das Ganze so oder so zu nem teuren Vergnügen machen würde.


Gebe ich Dir Recht, 5 Mio. wären zu viel. Fragt sich aber, wie sein Marktwert zum Ende der Saison noch aussieht.
Gobliiins schrieb:

Zum Anderen ist Leverkusen im Sturm nicht gerade reich bestückt. Neben Gekas sind da noch Kießling, Bulykin und Barbarez. Barbarez ist auch schon in die Jahre gekommen und wird im Sommer möglicherweise seine Karriere beenden. Bulykins Vertrag endet (wie der von Barbarez) ebenfalls im Sommer 2008. Zwar haben die Pillendreher bei ihm ne Option auf Verlängerung, aber ob die die ziehen werden? Wenn nicht, hätten sie nur noch 2 Stürmer und davon würden die keinen abgeben.


Gebe ich Dir halb Recht. Nächste Saison kommt Helmes aus Köln, und ich denke dass dies nicht die letzte Verpflichtung für den Sturm sein wird.
#
el_capitano schrieb:
Gobliiins schrieb:
Ich glaube, dass ein Wechsel von Gekas in zweierlei Hinsicht unrealistisch ist.

Zum Einen sein Marktwert. Leverkusen hat wohl kaum fast 5 Mio. € für den gelatzt, um den 1 Jahr später für weniger wieder ziehen zu lassen (und 5 Mio. oder gar mehr wird HB nicht für nur einen Spieler aufn Tisch packen), zumal sein Vertrag dort noch bis 2011 läuft, was das Ganze so oder so zu nem teuren Vergnügen machen würde.


Gebe ich Dir Recht, 5 Mio. wären zu viel. Fragt sich aber, wie sein Marktwert zum Ende der Saison noch aussieht.

Die Frage nach dem Marktwert stellt sich für mich eigentlich nicht. Auch wenn man die "Quelle" für äußerst fragwürdig halten kann, sollte und muss, so wird der MW bei tm.de momentan mit 7 Mio. € beziffert, was ich halbwegs für realistisch, eher noch für untertrieben halte, denn 30 Tore und 5 Assists in 53 BL-Spielen sprechen für sich.
el_capitano schrieb:
Gobliiins schrieb:

Zum Anderen ist Leverkusen im Sturm nicht gerade reich bestückt. Neben Gekas sind da noch Kießling, Bulykin und Barbarez. Barbarez ist auch schon in die Jahre gekommen und wird im Sommer möglicherweise seine Karriere beenden. Bulykins Vertrag endet (wie der von Barbarez) ebenfalls im Sommer 2008. Zwar haben die Pillendreher bei ihm ne Option auf Verlängerung, aber ob die die ziehen werden? Wenn nicht, hätten sie nur noch 2 Stürmer und davon würden die keinen abgeben.


Gebe ich Dir halb Recht. Nächste Saison kommt Helmes aus Köln, und ich denke dass dies nicht die letzte Verpflichtung für den Sturm sein wird.

Nunja - Helmes hat eine gute Bilanz bisher, aber da muss man erstmal abwarten, ob der die Treffsicherheit, die er in Siegen (Regionalliga) und Köln (weitestgehend 2. Liga) unter Beweis gestellt hat, auch bei einem anderen Verein auf höchstem Niveau (Bundesliga bei einem CL-Anwärter) nachweisen kann.

Der Gekas hingegen musste diesen Beweis nicht mehr antreten, als er nach Leverkusen kam. Der hat schon bei den griechischen Provinzklubs Larisa (61 Spiele / 15 Tore) und Kallithea (99 / 46) sowie bei Panathinaikos (41 / 23) und in Bochum (32 / 20) bewiesen, dass er ein astreiner Goalgetter ist - auch wenn der defensiv so gut wie für gar nichts zu gebrauchen sein mag....das macht der aber offensiv mit seinen Buden und Assists wieder wett.
#
Ich hol den Thread mal wieder hoch denn, laut kicker ist Gekas bei Leverkusen auf dem Abstellgleis.

Vielleicht wäre er ja auch eine Option (wenn man sich angeblich auch um Charisteas bemüht)? Was meint ihr dazu?
#
Gekas lieber als Charisteas, wobei ich nicht glaube das man das gelhalt zhalen kann. aber gekas ist eine alternative!
#
Das ist ja die Wahl zwischen Not und Elend. Wobei ich im Zweifelsfall eher zu Gekas tendieren würde, denn der hat zumindest zeitweise bei Leverkusen ganz ordentliche Partien abgeliefert. Im Prinzip halte ich aber beide Verpflichtungen für überflüssig! Wir sollten uns lieber um das Mittelfeld Gedanken machen, denn wenn unsere Stürmer keine gescheiten Bälle kriegen, dann kann man im Sturm noch so gut bestückt sein.

Bei Meier weiß keiner, ob der wieder an die alte Leistungsstärke anknüpfen wird. Mahdavikia ist eine einzige Katastrophe, Weißenberger wird gehen und Köhler wandelt zu häufig zwischen Licht und Schatten. Da besteht Handlungsbedarf und nicht im Sturm.
#
Nanami schrieb:
Das ist ja die Wahl zwischen Not und Elend. Wobei ich im Zweifelsfall eher zu Gekas tendieren würde, denn der hat zumindest zeitweise bei Leverkusen ganz ordentliche Partien abgeliefert. Im Prinzip halte ich aber beide Verpflichtungen für überflüssig! Wir sollten uns lieber um das Mittelfeld Gedanken machen, denn wenn unsere Stürmer keine gescheiten Bälle kriegen, dann kann man im Sturm noch so gut bestückt sein.

Bei Meier weiß keiner, ob der wieder an die alte Leistungsstärke anknüpfen wird. Mahdavikia ist eine einzige Katastrophe, Weißenberger wird gehen und Köhler wandelt zu häufig zwischen Licht und Schatten. Da besteht Handlungsbedarf und nicht im Sturm.  


Naja im Sturm haben wir Fenin und Ama? Mantzios wird gehen, davon gehe ich aus. Dann haben wir noch Heller, aber der ist eher auf den Außenbahnen unterwegs, nächste Saison für vielleicht +- 5 Tore gut. (wenn er sich nicht verletzt) Hess & Galm werden in der Regionalliga gebraucht. Also einen Stürmer brauchen wir unbedingt noch. Bremen hatte diese Saison 4 Stürmer die sehr oft zum Einsatz kamen, Schindler und Harnik garnicht mitgezählt.

Im Mittelfeld haben wir Meier, Toski, Caio, das sind 3 Spieler die sich mehr oder weniger um eine Position streiten, bin sehr gespannt was Funklel nächste Saison für ein System spielen wird.
#
Chriz schrieb:
Nanami schrieb:
Das ist ja die Wahl zwischen Not und Elend. Wobei ich im Zweifelsfall eher zu Gekas tendieren würde, denn der hat zumindest zeitweise bei Leverkusen ganz ordentliche Partien abgeliefert. Im Prinzip halte ich aber beide Verpflichtungen für überflüssig! Wir sollten uns lieber um das Mittelfeld Gedanken machen, denn wenn unsere Stürmer keine gescheiten Bälle kriegen, dann kann man im Sturm noch so gut bestückt sein.

Bei Meier weiß keiner, ob der wieder an die alte Leistungsstärke anknüpfen wird. Mahdavikia ist eine einzige Katastrophe, Weißenberger wird gehen und Köhler wandelt zu häufig zwischen Licht und Schatten. Da besteht Handlungsbedarf und nicht im Sturm.  


Naja im Sturm haben wir Fenin und Ama? Mantzios wird gehen, davon gehe ich aus. Dann haben wir noch Heller, aber der ist eher auf den Außenbahnen unterwegs, nächste Saison für vielleicht +- 5 Tore gut. (wenn er sich nicht verletzt) Hess & Galm werden in der Regionalliga gebraucht. Also einen Stürmer brauchen wir unbedingt noch. Bremen hatte diese Saison 4 Stürmer die sehr oft zum Einsatz kamen, Schindler und Harnik garnicht mitgezählt.

Im Mittelfeld haben wir Meier, Toski, Caio, das sind 3 Spieler die sich mehr oder weniger um eine Position streiten, bin sehr gespannt was Funklel nächste Saison für ein System spielen wird.



Ich traue Heller durchaus zu 10 Tore in der Saison zu erzielen, wenn er fit bleibt. Was dein System angelangt: Ich tippe mal auf Meier hinter den Spitzen und die beiden anderen dürfen die Bank wärmen.   Gut, vielleicht brauchen wir einen Stürmer zusätzlich, aber bitte nicht Gekas und Charisteas.
#
Wenn Gekas nicht geldgeil ist und Leverkusen ihn für 2 Mio abgibt ok.
Das glaube ich aber eher nicht.
#
Vielleicht sollten wir, was Stürmer angeht, einfach bis zur Winterpause warten. Ama und Fenin sind m.E. derzeit gesetzt. Heller hat scheinbar (ich konnte es leider nicht sehen) ein grosses Spiel gegen Duisburg gemacht, und sich damit m.E. den Anspruch erworben, auch in Zukunft Spielpraxis in der 1. Liga zu sammeln.

Ausserdem haben wir noch Hess und Galm, die in der Oberliga eine tolle Saison gespielt haben, und einen Juvhel Tsoumo. Und last but not least spielt Funkel ja eh meist mit einer echten Spitze, so dass mit Meier und Caio ja auch noch torgefährliche, zentrale hängende Spitzen zur Verfügung stehen.

mfg
sir_rhaines
#
Wie alle hier schlecht gegen Gekas reden o.o

Ich fand ihn selbst bei Leverkusen ned schlecht ... was habt ihr bloss für ansprüche ... wäre perfekt und steht ziemlich aufm gleichen niveau wie ama und fenin ... dadurch gebe es einen schönen kampf um die stürmer posis ... vll. sogar mit 3 stürmer *träum*
#
Pro Gekas! Contra Charisteas! Pro Ishaiku!
#
sir_rhaines schrieb:
Vielleicht sollten wir, was Stürmer angeht, einfach bis zur Winterpause warten. Ama und Fenin sind m.E. derzeit gesetzt. Heller hat scheinbar (ich konnte es leider nicht sehen) ein grosses Spiel gegen Duisburg gemacht, und sich damit m.E. den Anspruch erworben, auch in Zukunft Spielpraxis in der 1. Liga zu sammeln.

Ausserdem haben wir noch Hess und Galm, die in der Oberliga eine tolle Saison gespielt haben, und einen Juvhel Tsoumo. Und last but not least spielt Funkel ja eh meist mit einer echten Spitze, so dass mit Meier und Caio ja auch noch torgefährliche, zentrale hängende Spitzen zur Verfügung stehen.

mfg
sir_rhaines


ich kann das nicht verstehen!
ich lese hier so oft (auch in anderen threads) das wir keien stürmer mehr holen sollten.. "wir haben doch ama und fenin" !wie kann man nur so kurzsichtig sein!?wir müssen um es ordentlich zu machen noch 2 !! stürmer holen die HOHES niveau haben. zumindest einer ist pflicht!!!
man kann doch nicht erwarten das beide stürmer 17 spiele machen und selbst wenn fenin mal auf die bank muss weil ein anderer stärker ist kommt das doch nur der eintracht zu gute!konkurrenz belebt das geschäft und ganz im ernst...galm und hess sind oberliga spieler und heller hat 1 (!) gutes BuLi Spiel gemacht und das gegen einen absteiger der im kopf schon im urlaub war!wir brauchen DRINGEND einen guten neuen gestandenen stürmer und ich denke auch das gekas eine option wäre...
#
DarkY88 schrieb:
Wie alle hier schlecht gegen Gekas reden o.o

Ich fand ihn selbst bei Leverkusen ned schlecht ... was habt ihr bloss für ansprüche ... wäre perfekt und steht ziemlich aufm gleichen niveau wie ama und fenin ... dadurch gebe es einen schönen kampf um die stürmer posis ... vll. sogar mit 3 stürmer *träum*


Ich kann dir nur beipflichten ein Stürmer der Ama und Fenin Konkurrenz macht wäre mehr als wünschenswert.Kommt mir jetzt bitte nicht mit wir haben Ama und Fenin und brauchen nur einen dritten Stürmer weil Ama Kapitän ist,Fenin so teuer war,sie beiden so gut und sympathisch sind das wir sie nicht auf die Bank setzen können.Ich kann das echt nicht mehr hören und noch weniger verstehen ich mag die beiden auch aber ich mag die Eintracht noch viel mehr und die braucht jeden guten Spieler den sie bekommen kann. Und wenn einer der etablierten Spieler dann auf die Bank muß ist das bedauerlich aber so lange es die Manschafft besser macht und mehr Punkte einbring kann ich mehr als gut damit leben.


Teilen