Ich habe nur eine Anmerkung zu Caio. Bei ihm würde ich als Alternative sehen, "nachzukaufen". Warum sollte man ihm keinen neuen Vertrag anbieten, der allerdings dann mit leistungsentsprechend verringertem Gehalt - als Ergänzungsspieler eben. Man könnte ihn dann vielleicht doch noch "richtig" verkaufen zur neuen Saison. Auch so verringert sich der Verlust dann über die Jahre, und sollte er doch endlich durchstarten, hätte man sich hier "Aktien gesichert", um den gleichen Wortschatz weiter zu verwenden.
Sansibar schrieb: Schildenfeld: Absoulut untauglich... Langsam, Zweikampfschwach.. das einzige was ihn ausmacht ist seine (Kopfball)stärke. Fazit: 1Mio.€ zum Fenster rausgeschmissen.
Schildenfeld hat die beste Zweikampf- und Passquote aller Spieler. Und zur vermeintlichen Langsamkeit hat sich auch Veh schon mehrmals geäussert.
Nikolov gerne noch ein Jahr als Nr. 2.. Anderson ist für mich klares muß, Schildenfeld sehe ich als soliden Backup Spieler für die erste Liga, aber nicht als Stamm. Djakpa wenn auch nur als Backup, mit seiner Spielweise fangen wir in der Liga übe die linke Seite ein Tor nach dem anderen und ob er mit fast 25 noch groß Steigerungspotential hat. Ich glaubs nicht...
Matmour eher nicht halten(für nicht nicht BL tauglich), Bell wird zu teuer sein bzw. wird man für die Höhe der Kauofotion wohl deutlich bessere IV bekommen. Hoffer würd ich halten, weil er ein anderer Stürmertyp als Friend/Gekas/Idrissou ist. Da würd ich Friend auch nicht weiterverpflichten. Schließlihc hat er weder bei Hertha oder BMG nachgewiesen das er BL Format hat.
bei gekas würde ich abwarten, wie er mit mo langfristig harmoniert. wenn beide bis saisonende jeder um die 20 hütten gemacht haben, sollte man sehen, dieses duo auch zu halten. es gäbe definitiv schlechteres um spärer in der buli die klasse zu halten, als ein eingespieltes duo als stammformation zu haben, wo jeder das potenzial hätte, annähernd zweistellig zu treffen.
bei hoffer sollte man abwarten, ich befürchte aber, das das nix mehr wird. is für mich der nächste fenin/altintop alibi-stürmer, der pro saison höchstens um die 5 tore in der buli hinbekäme...
Den gleichen Thread wollte ich vor ein paar Tagen schon aufmachen, aber aus Zeitgründen nicht dazu gekommen
Hier mal meine Einschätzungen:
Entscheidende Punkte: 1) Was passiert im Tor? Nikolov ist 37, Kessler scheint nicht die erhoffte Verstärkung zu sein und Özer hat keine Profierfahrung. Kessler gebe ich gerne noch Zeit und würde es begrüßen, wenn Hildebrand verpflichtet werden würde.
2) Gleich vier ausgeliehene Spieler + ein auslaufender Vertrag in der Abwehr. Schmidt und Bell spielen bei den Profis bisher keine Rolle. Anderson und Djakpa mit Stammplatz, aber auch erstligatauglich? Bei Anderson habe ich da keine Bedenken, bei Djakpa siehts anders. Da muss er seinen Offensivdrang deutlich einschränken oder als LM spielen.
3) Was wird aus unserem Captain? Pirmins Vertrag läuft aus. Die Eintracht möchte ihn sicherlich behalten, was will er? Wenn er nicht in FFM bleiben möchte, wäre es dann sinnvoll ihn schon in der Winterpause abzugeben? Nach dem Motto: Wenigstens noch ein paar Euro einnehmen…mit Lehmann sitzt aktuell einer auf der Bank, der genügend Potential hat um ihn zu ersetzen. Kittel kommt auch bald zurück und erhöht, hoffentlich, den Druck im Kampf um die Mittelfeldplätze.
4) Caio, Korkmaz, Clark, … wir haben einige unzufriedene Mittelfeld-Spieler im Kader. Bei den ersten beiden läuft der Vertrag aus; Clark würde man wohl ebenfalls gerne abgeben. Geht schon was in der Winterpause?
5) Sturm: 3x Leihe, 1x auslaufender Vertrag und 1x unwichtig. Interessante Konstellation. Idrissou ist auch in Liga 1 für 10 Tore gut. Friend, Gekas und Hoffer...ich gehe mal davon aus, dass nur einer längerfristig bei uns bleiben wird. Etwas Sorgen macht mir noch diese angeblich Klausel bei Friend, dass er verpflichtet werden muss, wenn wir aufsteigen...
Man sollte bei den ganzen Kaufoptionen nicht aus den Augen verlieren, dass die Spieler erstmal bezahlt werden müssen. Bei der aktuellen Kassenlage kann es, so wir im DFB-Pokal nicht unerwartet die großen Summen einfahren, kaum gelingen große Millionenbeträge aufzubringen. Dazu kommt, dass man sicher auch für weitere Verstärkungen noch Geldmittel zur Verfügung haben möchte.
Am Ende wird da, abhängig davon wie sich Bell noch entwickelt, einer der beiden IV bleiben, aber was kann man sich danach noch leisten? Sind ein Hoffer oder Kessler, so man sie gerne halten würde, dann noch zu finanzieren?
Was Friend betrifft, ist bei Transfermarkt folgendes vermerkt:
tm.de schrieb: Vertrag in Frankfurt verlängert sich bei Aufstieg in 2012 automatisch per Kaufoption um zwei Jahre.
Sprich, da geht das nächste Sümmchen dahin. Wohl dem, der es sich leisten kann.
Das kann man bei vielen Spielern noch gar nicht sagen und es hängt massiv(!!!!) davon ab, in welcher Liga wir nächste Saison spielen sollten. Aber wir gehen ja alle vom Aufstieg aus von daher:
Nikolov Ist so vermute ich mal für das Klima innerhalb der Mannschaft extrem wichtig und ist für mich irgendwie auch ein Aushängeschild von Eintracht Frankfurt. So ziemlich jeder Fussballfan kennt doch Nikolov. Und er macht bisher auch einen stabilen Eindruck, von daher...
=> Halten. Neuer 1-Jahresvertrag
Kessler Konnte mich in den ersten Spielen nicht einmal im Ansatz überzeugen. Strahlte eine extreme Unsicherheit auf seine Mitspieler in der Defensive aus und wurde Gott sei Dank rausgenommen. Würde dazu auch noch eine Ablöse an Köln kosten, die wohl nicht zu niedrig sein dürfte, nach der rodentlichen Saison bei St. Pauli.
=> Zurück nach Köln
Schmidt Scheint weit von der Mannschaft weg zu sein. Wenn kein gewaltiger Leistungssprung kommt, dürfte dieses Missverständniss wohl schnell zu Ende sein.
=> Im Sommer weg
Bell Gilt als großes Talent, aber hatte hier massive Startschwierigkeiten. Die Ablösesumme, die an Mainz gehen müsste, dürfte seinem Talentstatus entsprechend hoch sein. Hier sollte man nicht nur kurzfristig denken, sondern Bell auch einmal die Chance geben zu spielen.
=> Weitere Eindrücke abwarten
Bellaid Konnte sich über Jahre bei uns nicht durchsetzen und auch bei seinen Leihstationen hat er nirgendwo so überzeugt, dass man ihn fest verpflichten wollte. Mehr muss man hier nicht sagen.
=> Im Sommer weg
Anderson Unser mit Abstand bester Defensivspieler. Hat gute Anlagen. Die Ablöse wird laut Medien 7-stellig. Das ist er aber wert.
=> Kaufoption ziehen!!
Djakpa Licht und Schatten. Ob es bei ihm defensiv für die 1.Liga reicht... da darf man schon seine Zweifel haben. Sofern er aber keine übertriebenen Gehaltsforderungen hat, würde ich ihn halten, wenn auch nicht als Stammverteidiger hinten links einplanen.
=> Vertragsangebot, aber nicht als Stammverteidiger
Schwegler Muss ich hier viel sagen?
=> Hier muss man als Verein gewillt sein bis an die äußersten Grenzen zu gehen.
Korkmaz Hat nicht einmal im Ansatz Erstligaformat. Dribbelt noch immer mit gesenktem Kopf wie im Schulfussball in die Gegenspieler rein.
=> Im Sommer weg
Caio Hier wurde auch schon alles gesagt.
=> Im Sommer weg
Matmour Bisher eine durchwachsene Saison. Als Stammspieler nicht zu gebrauchen, aber für mich der typische Joker, den man am Ende noch einmal reinwerfen kann. Und da wir auch Ersatzspieler brauchen, würde ich bei passendem Gehalt mit ihm verlängern.
=> Vertragsangebot, aber nicht als Stammspieler
Titsch-Rivero Sofern er als Quotenspieler gebraucht wird, kann man mit ihm verlängern, aber eine sportliche Alternative stellt er für mich nicht dar.
=> Wenn es eben sein muss
Gekas Garantiert eine gewisse Anzahl an Toren und als Aufsteiger brauchst du Konterspieler.
=> Vertragsangebot
Hoffer Neapel hat vor nicht all zu langer Zeit einige Millionen für ihn bezahlt, von daher erwarte ich eine Kaufoption, die nicht ohne sein wird. Grundsätzlich würde ich ihn behalten, aber nur wenn die Ablöse überschaubar ist.
=> Nur bei akzeptabler Ablöse
Idrissou Sollte auf jeden Fall gebunden werden, denn trotz technischer Mängel macht er unglaublich viel und arbeitet für das Team.
=> Vertragsangebot
Friend Wird bei Aufstieg automatisch für 2 weitere Jahre gebunden. Ich hoffe man bekommt ihn trotzdem wieder los.
P.S. Ich habe mich bewusst auf die Spieler beschränkt, die keinen Kontakt über den 30.06.2012 hinaus haben. Bei allen anderen stehen erstmal die Verträge fest.
Wuschelblubb schrieb: Das kann man bei vielen Spielern noch gar nicht sagen und es hängt massiv(!!!!) davon ab, in welcher Liga wir nächste Saison spielen sollten. Aber wir gehen ja alle vom Aufstieg aus von daher:
Nikolov Ist so vermute ich mal für das Klima innerhalb der Mannschaft extrem wichtig und ist für mich irgendwie auch ein Aushängeschild von Eintracht Frankfurt. So ziemlich jeder Fussballfan kennt doch Nikolov. Und er macht bisher auch einen stabilen Eindruck, von daher...
Kessler Konnte mich in den ersten Spielen nicht einmal im Ansatz überzeugen. Strahlte eine extreme Unsicherheit auf seine Mitspieler in der Defensive aus und wurde Gott sei Dank rausgenommen. Würde dazu auch noch eine Ablöse an Köln kosten, die wohl nicht zu niedrig sein dürfte, nach der rodentlichen Saison bei St. Pauli.
=> Zurück nach Köln
Schmidt Scheint weit von der Mannschaft weg zu sein. Wenn kein gewaltiger Leistungssprung kommt, dürfte dieses Missverständniss wohl schnell zu Ende sein.
=> Im Sommer weg
Bell Gilt als großes Talent, aber hatte hier massive Startschwierigkeiten. Die Ablösesumme, die an Mainz gehen müsste, dürfte seinem Talentstatus entsprechend hoch sein. Hier sollte man nicht nur kurzfristig denken, sondern Bell auch einmal die Chance geben zu spielen.
Bellaid Konnte sich über Jahre bei uns nicht durchsetzen und auch bei seinen Leihstationen hat er nirgendwo so überzeugt, dass man ihn fest verpflichten wollte. Mehr muss man hier nicht sagen.
=> Im Sommer weg
Anderson Unser mit Abstand bester Defensivspieler. Hat gute Anlagen. Die Ablöse wird laut Medien 7-stellig. Das ist er aber wert.
=> Kaufoption ziehen!!
Djakpa Licht und Schatten. Ob es bei ihm defensiv für die 1.Liga reicht... da darf man schon seine Zweifel haben. Sofern er aber keine übertriebenen Gehaltsforderungen hat, würde ich ihn halten, wenn auch nicht als Stammverteidiger hinten links einplanen.
Schwegler Muss ich hier viel sagen?
Korkmaz Hat nicht einmal im Ansatz Erstligaformat. Dribbelt noch immer mit gesenktem Kopf wie im Schulfussball in die Gegenspieler rein.
=> Im Sommer weg
Caio Hier wurde auch schon alles gesagt.
=> Im Sommer weg
Matmour Bisher eine durchwachsene Saison. Als Stammspieler nicht zu gebrauchen, aber für mich der typische Joker, den man am Ende noch einmal reinwerfen kann. Und da wir auch Ersatzspieler brauchen, würde ich bei passendem Gehalt mit ihm verlängern.
Titsch-Rivero Sofern er als Quotenspieler gebraucht wird, kann man mit ihm verlängern, aber eine sportliche Alternative stellt er für mich nicht dar.
Gekas Garantiert eine gewisse Anzahl an Toren und als Aufsteiger brauchst du Konterspieler.
=> Vertragsangebot
Hoffer Neapel hat vor nicht all zu langer Zeit einige Millionen für ihn bezahlt, von daher erwarte ich eine Kaufoption, die nicht ohne sein wird. Grundsätzlich würde ich ihn behalten, aber nur wenn die Ablöse überschaubar ist.
Idrissou Sollte auf jeden Fall gebunden werden, denn trotz technischer Mängel macht er unglaublich viel und arbeitet für das Team.
=> Vertragsangebot
Friend Wird bei Aufstieg automatisch für 2 weitere Jahre gebunden. Ich hoffe man bekommt ihn trotzdem wieder los.
P.S. Ich habe mich bewusst auf die Spieler beschränkt, die keinen Kontakt über den 30.06.2012 hinaus haben. Bei allen anderen stehen erstmal die Verträge fest.
Gute Einschätzung der Spieler zum jetzigen Zeitpunkt. Ich sehe das ziemlich ähnlich. Sollte Bell im weiteren Verlauf der Runde weiterhin keine Einsätze bekommen,dann zur neuen Runde wieder ab nach Meenz. Denn deren oft übertriebene Ablöseforderungen werden wir doch hoffentlich nicht bezahlen.
Korkmaz: Sorry aber schau, dass Du eine anderen Verein findest.
Matmour: Dito, siehe Korkmaz
Sorry aber das wäre nicht fair! Korkmaz ist seit 2008 hier im Verein und hat es (Verletzung hin, Verletzung her) auf 43 Einsätze geschafft.
Matmour dagegen ist erst seit wenigen Wochen hier, hat in seinen 9 Einsätzen sowohl überzeugt als auch enttäuscht, aber (zumindest bei mir) durchaus eine positive Tendenz hinterlassen.
In der Leichtathletikabteilung? -Wir reden hier von der Fussballabteilung, Alla! Wenn ich sehe welche Ballannahmeprobleme der Typ hat, frage ich mich warum Veh den immer wieder ausleiht. In der 4x100-Meter-Staffel bedeutend besser aufgehoben!
Sansibar schrieb: Schildenfeld: Absoulut untauglich... Langsam, Zweikampfschwach.. das einzige was ihn ausmacht ist seine (Kopfball)stärke. Fazit: 1Mio.€ zum Fenster rausgeschmissen.
Schildenfeld hat die beste Zweikampf- und Passquote aller Spieler. Und zur vermeintlichen Langsamkeit hat sich auch Veh schon mehrmals geäussert.
Schildenfeld ist wohl beim vulgus schubladisiert.
Nuja. Das aber nur wenn man seine Slapstickeinlagen nicht als verlorene Zweikämpfe wertet, sondern eben nur als Slapstickeinlagen. Zweite-Liga-Durchschnitt, wenn überhaupt. Wie er uns in der ersten Liga weiterhelfen sollte, ist mir schleierhaft. Wenn nicht gar undenkbar. Wenn er gegen Spieler wie Schürle oder Raul spielen muss, bricht er sich doch die Hüfte!
Nuja. Das aber nur wenn man seine Slapstickeinlagen nicht als verlorene Zweikämpfe wertet, sondern eben nur als Slapstickeinlagen. Zweite-Liga-Durchschnitt, wenn überhaupt. Wie er uns in der ersten Liga weiterhelfen sollte, ist mir schleierhaft. Wenn nicht gar undenkbar. Wenn er gegen Spieler wie Schürle oder Raul spielen muss, bricht er sich doch die Hüfte!
Schürrle? Ist das nicht dieser hochgehypte Schlechtgefönte, der in dieser Saison schon sensationelle 0 Scorerpunkte erstolpern konnte? Und für den hat LEV 8 Mios bezahlt?
Warum sehen Djakba hier soviele als LV? In der ersten Liga werden wir niemals so offensiv agieren. Deshalb ist er meiner Ansicht nach eine totale Fehlbesetzung für den LV.
Im LM könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.. aber nicht hinten.
concordia-eagle schrieb: Ich gehe mal davon aus, dass wir aufsteigen, sonst macht der Thread schlicht keinen Sinn, anderenfalls vielleicht auch nicht aber irgendeiner muss ja mal wieder Bewegung ins Forum bringen.
Gehen wir doch mal den Kader durch:
Oka: Nicht wirklich oder? Als Nummer 2 von mir aus aber nächstes Jahr ist er 38. Das sollte reichen. Kessler: Schwer zu beurteilen, da er wenig Spiele hatte. Aber Souveränität sieht anders aus. Nicht verpflichten.
Özer: Abwarten, kann ich nix zu sagen. Bamba: Unbedingt verpflichten.
Gordon: Steht eh auch nächste Saison noch 2 Jahre unter Vertrag. Dass ihn Einer unbedingt weg verpflichten will, halte ich für unwahrscheinlich.
Bell: Nicht den Hauch einer Ahnung aber Trainingsberichte und allein die Tatsache, dass uns Mainz eine KO einräumte, sprechen nicht zwingend für ihn. Nicht weiterverpflichten.
Bellaid: Selbst in der 2. französischen Liga nicht durchgestartet. Nicht verlängern.
Jung: Kein Thema, hat Vertrag bis 2014.
Djakpa: Kann ich mir –zumindest als LV- in Liga 1 schlicht nicht vorstellen. Als LM/LA gerne, ob als Backup oder Nummer 1 wird man sehen.
Schorsch: siehe Djakpa für mich in Buli 1 die bessere Alternative als LV.
Schmidt: In den 15 Minuten, die ich ihn gegen den FSV gesehen habe, hat er sich einmal wie ein Anfänger austanzen lassen, Mehr weiß ich über ihn nicht, Tendenz, nicht weiterverpflichten.
Schwegler: Ist für mich weg, ist m.E. nicht zu halten. Rode: Siehe Jung, Vertrag bis 2014, halten!
Lehmann: Unverständlich für mich der schwache Start, kann aber Liga 1, behalten.
Clark: Kostet kaum was aber unter Veh wohl chancenlos. Hängt vom Trainer ab.
Köhler: Vertrag verlängert, Diskussion überflüssig.
Meier: Vertrag läuft aber kann von mir aus auch verlängert werden.
Korkmaz: Sorry aber schau, dass Du eine anderen Verein findest.
Matmour: Dito, siehe Korkmaz Kittel: Vertrag bis 2014, halten.
Titsch: mir nicht ganz nachvollziehbar, dass er soweit weg sein sollte, kaqnn ich aber nicht beurteilen.
Caio: Tschö!
Mo: Ich habe erhebliche Zweifel, ob er seinen Start beibehält (siehe Gladbach) aber trotz Bedenken: weiterverpflichten.
Gekas: Sag ich nix zu, meine Meinung sollte bekannt sein.
Hoffer: Halte ich als Konterstürmer gerade in Liga 1 für wichtig, Wenn es wirtschaftlich machbar ist, weiter verpflichten.
Alvarez: Da warte ich gerne auf uaa aber ich habe nicht den Eindruck, dass er noch in Liga 1 durchstartet.
Dudda, Hien, Wille: Abwarten.
Bin insbesondere bei den Nichteingesetzten für Eindrücke der Trainingsbeobachter dankbar.
Im großen und ganzen auch meine Meinung, außer:
Bell - abwarten. Er wird auf seine Einsätze kommen und dann kann man weitersehen. Aber ich denke schon, dass er was drauf hat. Und als Contra-Argument zu nehmen, dass er von Mainz nicht mehr gewollt wurde kann nicht dein Ernst sein. Wenn man da ernsthaft der Meinung ist mit Noveski Ansprüche stellen zu können sagt das schon alles.
Djakpa - seh ich auch in der 1. Liga als LV. Dass er das kann hat er schon in jungem Alter in Hannover bewiesen. Klar ist, dass er strukturierter und defensiv aufmerksamer werden muss. Aber er ist immer noch jung und kann dazulernen. Würd ich schon behalten, da er mit seiner Schnelligkeit Gold wert ist für das in der 1. Liga wichtige Konterspiel (siehe Hoffer!).
Matmour - als Stammspieler nicht denkbar. Aber: Es reicht oft, als Joker frischen Wind zu machen. Durch seine Dynamik und Dribblings kann er das sehr gut. Zudem ist er auch noch jung und lernfähig. Die Tore schießen können dann immer noch andere.
Schwegler ist noch lange nicht weg. Klar kann sein dass er geht. Aber bei welchen Vereinen, die ihn wollen soll er nächste Saison bessere Perspektiven haben - in Mainz?? Pfff...
Insgesamt sollten wir ca. 17-18 Spieler behalten und 5-6 neue holen. 1 Torwart, 1-2 Abwehrspieler, 2 Mf (links und rechts) und 2 Stürmer (neben Idrissou und Hoffer).
danke, sehe ich absolut genauso! wenn man sich erinnert, wie er teilweise von spielern des selben typs wie die oben genannten, nur eben als zweitliga-modell - also 3 güteklassen schlechter - abgekocht wurde (nöthe von fürth z.b.), wird einem beim gedanken an ne buli-iv mit ihm echt angst und bange... und nein, das warewn szenen, die sich auch nicht mit fehlender eingewöhnung und ner uneingespielten hintermannschaft schönreden lassen.
Hat er aber auch noch nie gezeigt. Rekord liegt bei 9 Toren.
Im Sturm würde ich erstmal abwarten, wen wir bekommen können. Ansonsten fände ich unsere aktuelle vierer Konstellation garnicht so verkehrt, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte mit allen vier auch in die erste Liga zu gehen, wenn wir nicht Spieler verpflichten können, die garantiert besser sind.
schlechte Eigenschaft für einen Bundesliga-Verteidiger, oder?
Djakpa wenn auch nur als Backup, mit seiner Spielweise fangen wir in der Liga übe die linke Seite ein Tor nach dem anderen und ob er mit fast 25 noch groß Steigerungspotential hat. Ich glaubs nicht...
Matmour eher nicht halten(für nicht nicht BL tauglich), Bell wird zu teuer sein bzw. wird man für die Höhe der Kauofotion wohl deutlich bessere IV bekommen.
Hoffer würd ich halten, weil er ein anderer Stürmertyp als Friend/Gekas/Idrissou ist. Da würd ich Friend auch nicht weiterverpflichten. Schließlihc hat er weder bei Hertha oder BMG nachgewiesen das er BL Format hat.
bei hoffer sollte man abwarten, ich befürchte aber, das das nix mehr wird. is für mich der nächste fenin/altintop alibi-stürmer, der pro saison höchstens um die 5 tore in der buli hinbekäme...
falsch, in ausnahmefällen mit zwei spitzen meine ich.
Hier mal meine Einschätzungen:
Entscheidende Punkte:
1) Was passiert im Tor? Nikolov ist 37, Kessler scheint nicht die erhoffte Verstärkung zu sein und Özer hat keine Profierfahrung. Kessler gebe ich gerne noch Zeit und würde es begrüßen, wenn Hildebrand verpflichtet werden würde.
2) Gleich vier ausgeliehene Spieler + ein auslaufender Vertrag in der Abwehr. Schmidt und Bell spielen bei den Profis bisher keine Rolle. Anderson und Djakpa mit Stammplatz, aber auch erstligatauglich? Bei Anderson habe ich da keine Bedenken, bei Djakpa siehts anders. Da muss er seinen Offensivdrang deutlich einschränken oder als LM spielen.
3) Was wird aus unserem Captain? Pirmins Vertrag läuft aus. Die Eintracht möchte ihn sicherlich behalten, was will er? Wenn er nicht in FFM bleiben möchte, wäre es dann sinnvoll ihn schon in der Winterpause abzugeben? Nach dem Motto: Wenigstens noch ein paar Euro einnehmen…mit Lehmann sitzt aktuell einer auf der Bank, der genügend Potential hat um ihn zu ersetzen. Kittel kommt auch bald zurück und erhöht, hoffentlich, den Druck im Kampf um die Mittelfeldplätze.
4) Caio, Korkmaz, Clark, … wir haben einige unzufriedene Mittelfeld-Spieler im Kader. Bei den ersten beiden läuft der Vertrag aus; Clark würde man wohl ebenfalls gerne abgeben. Geht schon was in der Winterpause?
5) Sturm: 3x Leihe, 1x auslaufender Vertrag und 1x unwichtig. Interessante Konstellation. Idrissou ist auch in Liga 1 für 10 Tore gut. Friend, Gekas und Hoffer...ich gehe mal davon aus, dass nur einer längerfristig bei uns bleiben wird. Etwas Sorgen macht mir noch diese angeblich Klausel bei Friend, dass er verpflichtet werden muss, wenn wir aufsteigen...
Am Ende wird da, abhängig davon wie sich Bell noch entwickelt, einer der beiden IV bleiben, aber was kann man sich danach noch leisten? Sind ein Hoffer oder Kessler, so man sie gerne halten würde, dann noch zu finanzieren?
Was Friend betrifft, ist bei Transfermarkt folgendes vermerkt:
Sprich, da geht das nächste Sümmchen dahin. Wohl dem, der es sich leisten kann.
Nikolov
Ist so vermute ich mal für das Klima innerhalb der Mannschaft extrem wichtig und ist für mich irgendwie auch ein Aushängeschild von Eintracht Frankfurt. So ziemlich jeder Fussballfan kennt doch Nikolov. Und er macht bisher auch einen stabilen Eindruck, von daher...
Kessler
Konnte mich in den ersten Spielen nicht einmal im Ansatz überzeugen. Strahlte eine extreme Unsicherheit auf seine Mitspieler in der Defensive aus und wurde Gott sei Dank rausgenommen. Würde dazu auch noch eine Ablöse an Köln kosten, die wohl nicht zu niedrig sein dürfte, nach der rodentlichen Saison bei St. Pauli.
=> Zurück nach Köln
Schmidt
Scheint weit von der Mannschaft weg zu sein. Wenn kein gewaltiger Leistungssprung kommt, dürfte dieses Missverständniss wohl schnell zu Ende sein.
=> Im Sommer weg
Bell
Gilt als großes Talent, aber hatte hier massive Startschwierigkeiten. Die Ablösesumme, die an Mainz gehen müsste, dürfte seinem Talentstatus entsprechend hoch sein. Hier sollte man nicht nur kurzfristig denken, sondern Bell auch einmal die Chance geben zu spielen.
Bellaid
Konnte sich über Jahre bei uns nicht durchsetzen und auch bei seinen Leihstationen hat er nirgendwo so überzeugt, dass man ihn fest verpflichten wollte. Mehr muss man hier nicht sagen.
=> Im Sommer weg
Anderson
Unser mit Abstand bester Defensivspieler. Hat gute Anlagen. Die Ablöse wird laut Medien 7-stellig. Das ist er aber wert.
=> Kaufoption ziehen!!
Djakpa
Licht und Schatten. Ob es bei ihm defensiv für die 1.Liga reicht... da darf man schon seine Zweifel haben. Sofern er aber keine übertriebenen Gehaltsforderungen hat, würde ich ihn halten, wenn auch nicht als Stammverteidiger hinten links einplanen.
Schwegler
Muss ich hier viel sagen?
Korkmaz
Hat nicht einmal im Ansatz Erstligaformat. Dribbelt noch immer mit gesenktem Kopf wie im Schulfussball in die Gegenspieler rein.
=> Im Sommer weg
Caio
Hier wurde auch schon alles gesagt.
=> Im Sommer weg
Matmour
Bisher eine durchwachsene Saison. Als Stammspieler nicht zu gebrauchen, aber für mich der typische Joker, den man am Ende noch einmal reinwerfen kann. Und da wir auch Ersatzspieler brauchen, würde ich bei passendem Gehalt mit ihm verlängern.
Titsch-Rivero
Sofern er als Quotenspieler gebraucht wird, kann man mit ihm verlängern, aber eine sportliche Alternative stellt er für mich nicht dar.
Gekas
Garantiert eine gewisse Anzahl an Toren und als Aufsteiger brauchst du Konterspieler.
=> Vertragsangebot
Hoffer
Neapel hat vor nicht all zu langer Zeit einige Millionen für ihn bezahlt, von daher erwarte ich eine Kaufoption, die nicht ohne sein wird. Grundsätzlich würde ich ihn behalten, aber nur wenn die Ablöse überschaubar ist.
Idrissou
Sollte auf jeden Fall gebunden werden, denn trotz technischer Mängel macht er unglaublich viel und arbeitet für das Team.
=> Vertragsangebot
Friend
Wird bei Aufstieg automatisch für 2 weitere Jahre gebunden. Ich hoffe man bekommt ihn trotzdem wieder los.
Fazit
Bleiben: Nikolov, Anderson, Djakpa, Schwegler, Matmour, Gekas, Idrissou
Mal Schauen: Bell, Titsch-Rivero, Hoffer.
Gehen: Kessler, Schmidt, Bellaid, Korkmaz, Caio, Friend
Ist aber nur meine Meinung
Gute Einschätzung der Spieler zum jetzigen Zeitpunkt. Ich sehe das ziemlich ähnlich.
Sollte Bell im weiteren Verlauf der Runde weiterhin keine Einsätze bekommen,dann zur neuen Runde wieder ab nach Meenz.
Denn deren oft übertriebene Ablöseforderungen werden wir doch hoffentlich nicht bezahlen.
In der Leichtathletikabteilung? -Wir reden hier von der Fussballabteilung, Alla!
Wenn ich sehe welche Ballannahmeprobleme der Typ hat, frage ich mich warum Veh den immer wieder ausleiht. In der 4x100-Meter-Staffel bedeutend besser aufgehoben!
Nuja. Das aber nur wenn man seine Slapstickeinlagen nicht als verlorene Zweikämpfe wertet, sondern eben nur als Slapstickeinlagen.
Zweite-Liga-Durchschnitt, wenn überhaupt. Wie er uns in der ersten Liga weiterhelfen sollte, ist mir schleierhaft. Wenn nicht gar undenkbar. Wenn er gegen Spieler wie Schürle oder Raul spielen muss, bricht er sich doch die Hüfte!
Schürrle? Ist das nicht dieser hochgehypte Schlechtgefönte, der in dieser Saison schon sensationelle 0 Scorerpunkte erstolpern konnte? Und für den hat LEV 8 Mios bezahlt?
Im LM könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.. aber nicht hinten.
Meine Meinung, sehr gut zusammengefasst.
danke, sehe ich absolut genauso! wenn man sich erinnert, wie er teilweise von spielern des selben typs wie die oben genannten, nur eben als zweitliga-modell - also 3 güteklassen schlechter - abgekocht wurde (nöthe von fürth z.b.), wird einem beim gedanken an ne buli-iv mit ihm echt angst und bange... und nein, das warewn szenen, die sich auch nicht mit fehlender eingewöhnung und ner uneingespielten hintermannschaft schönreden lassen.
Hat er aber auch noch nie gezeigt. Rekord liegt bei 9 Toren.
Im Sturm würde ich erstmal abwarten, wen wir bekommen können. Ansonsten fände ich unsere aktuelle vierer Konstellation garnicht so verkehrt, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte mit allen vier auch in die erste Liga zu gehen, wenn wir nicht Spieler verpflichten können, die garantiert besser sind.