F95-Fanbeauftragter schrieb: Mir wurde soeben vom Sicherheitsbeauftragten von RW Erfurt folgendes mündlich mitgeteilt:
Erlaubt sind: - drei Trommeln (Anmeldung über mich) - 1 Megaphone (Ultras) - Fahnen bis 1,50 m - Zaunfahnen Zaunfahnen allerdings mit der Einschränkung, dass diese den mitgereisten Fortuna Ordnern in die Hand gedrückt werden müssen und diese, die ZF dann aufhängen werden (solange der Platz reicht).
Verboten sind: - Transparente, Konfetti, Papierrollen etc. (edit: siehe Begründung zur Choreo unten) - Choreomaterialien (auch wenn diese den B1 Bestimmungen entsprechen, edit: Begründung s.u.) - Doppelhalter - große Schwenkfahnen -Pyro (sollte jemand erwischt werden, erhält dieser sofort bundesweites Stadionverbot für drei Jahre, ohne Anhörung etc.)
Orga:
Zur Zeit ist angedacht, alle, welche sich eine Karte im online Verfahren für Erfurter Blöcke (Sitz wie Stehplätze) besorgt haben, in den Gästebreich umzuleiten. Diese Personen werden gebeten, zum Gästeeingang zu kommen, wo deren Karte dann abgescannt wird und dann der Eintritt in den Gästebereich erteilt wird. Warum hier jetzt auf einmal über 4000 Leute reinpassen sollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Aufgrund dieser Personenanzahl wurde auch jegliche Choreo verboten (Brandgefahr) Ob nun wirklich alle auf die Steh- oder auch auf den Sitzplatzbereich auf der Gegentribüne umgeleitet werden, wird noch publik gemacht.
Ebenso wurde darauf hingewiesen, dass die zuständigen Stellen, ein Platzverbot für das gesamte Stadionumfeld und die Wegstrecke bis zum Erfurter Hauptbahnhof für Personen mit Stadionverbot und Personengruppen aus Düsseldorf und Düsseldorfer Umfeld, die nicht im Besitz einer gültigen Eintrittskarte sind, erteilt hat. Da dies bisher nirgendswo schriftlich publiziert wurde, diese Angabe ohne Gewähr.
Sobald die schriftliche Bestätigung dieses Platzverbotes vorliegt, wird dies auf der Fortuna HP kommuniziert.
Des Weiteren sollen alle Busse an der Autobahnabfahrt kontrolliert werden, weshalb ich darum bitten würde, dass diejenigen, welche einen Bus organisieren sich nochmals bei mir melden würden.(per pn oder wer hat per Telefon). Außer diejenigen, die dies bereits getan haben. Auch hier wurde ich gebeten mitzuteilen, dass auch Bussen, welche mehrere Personen ohne gültige Eintritskarte transportieren, die Weiterfahrt zum Stadion untersagt werden kann.
Pflichtbewußt verweise ich nochmal darauf, dass eine Anreise ohne Karte sinnlos ist. Alljenige ohne Karte, kann ich nur das Stahlwerk empfehlen
Trotz allem, auch meiner persönlichen Enttäuschung über das nicht zustandekommen eines Sonderzuges, wünsche ich allen eine angenehme, friedliche Anreise, ein für uns erfolgreiches, friedliches, ohne Pyro stattfindenes Vor-, Nach- und Spiel und eine friedliche, egal wie der Tabellenstand sein mag, saisonabschließend versöhnliche Rückfahrt. Naja und vielleicht doch noch ein Jubelfest auf dem Rathausplatz........
Weckt irgendwie Erinnerungen an irgendein Auswärtsspiel, das wir diese Saison hatten. Besonders die Sache mit den Bussen ist heiß. Spannend ist auch, wie sie die doppelte Anzahl an Leuten in den Gästeblock packen wollen.
Weckt irgendwie Erinnerungen an irgendein Auswärtsspiel, das wir diese Saison hatten. Besonders die Sache mit den Bussen ist heiß. Spannend ist auch, wie sie die doppelte Anzahl an Leuten in den Gästeblock packen wollen.
das wird sicher spannend. Zumal Düsseldorf mit weit mehr als 4.000 Mann anreisen wird, was man so hört haben die sich für alle Teile des Stadions mit Karten eingedeckt.
Swartzyn schrieb: Fuck sorry ich habe erfurt mit essen verwechselt die zwei Vereine verwerfe ich immer durcheinander. Meinte natürlich die alte Gaarde Essen.
Naja kann mal passieren, wie das Verhältnis von Ddor zu Erfurt ist kann ich nicht sagen.
Aber wie mein Vorredner schon sagte, die Erfurter sind eh nen mieses Pack.
bei uns gings in karlsruhe ziemlich ruhig zu, trotz gross diskutierter ankündigungen
das wird sicher spannend. Zumal Düsseldorf mit weit mehr als 4.000 Mann anreisen wird, was man so hört haben die sich für alle Teile des Stadions mit Karten eingedeckt.
Alle nach Erfurt
Warum wohl?!
Sofern sich die Erfurtern bei jedem Gegner derart benehmen, wie bei uns, muß wohl ganz Deutschland mit denen spinnefeind sein.
Naja kann mal passieren, wie das Verhältnis von Ddor zu Erfurt ist kann ich nicht sagen.
Aber wie mein Vorredner schon sagte, die Erfurter sind eh nen mieses Pack.
das macht eher Sinn