>

Aufstiegskampf in der Regionalliga Nord - Wer steigt in die Zweite Bundesliga auf?

#
Vor dem letzten Spieltag kämpfen mit Ahlen, Oberhausen, der Fortuna aus Düsseldorf und Eisern Union noch vier Mannschaften um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga.

Die Ausgangslage:

1. Ahlen (64 Punkte, Torverhältnis +30)
2. Oberhausen ( 63 Punkte, Torverhältnis +31)
3. Düsseldorf (61 Punkte, Torverhältnis +16)
4. Union (60 Punkte, Torverhältnis +21)

Der letzte Spieltag:

Babelsberg (15.) - Ahlen
Erfurt (7.) - Düsseldorf
Union - Oberhausen

Ahlen ist fast durch und hat auch noch den auf dem Papier schwächsten Gegner, verlor heute aber auch überraschend sein Heimspiel gegen Braunschweig.
Düsseldorf hat den Nachteil des mit Abstand schwächsten Torverhältnisses.
Union könnte Oberhausen mit einem Sieg ab fünf Toren Unterschied noch überflügeln, da man dann bei gleicher Tordifferenz mehr Tore geschossen hätte. Das Hinspiel gewann Oberhausen mit 3:0.

Wen wünscht ihr euch als Aufsteiger?

Ich bin für Union und die Fortuna, was in dieser Kombination aber leider nicht mehr möglich ist.
Der Ahlener Aufstieg lässt sich wohl nicht mehr verhindern, als zweiten Aufsteiger wünsche ich mir dann die Eisernen aus Köpenick.
#
u.n.v.e.u.

Eisern Union was sonst!
#
Wo hast du das Torverhältnis her? Beim Kicker stehen +29 bei Oberhausen, weshalb 4:0 für Union reichen würde.
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/nord/tabelle/

Die Ahlener haben unter der Woche schon gefeiert, weshalb es heute in die Hose ging.

Die Nordregio ist wirklich eine coole Liga. Da ist immer einiges los. Die letzten Jahre auch schon.

Ich würd es den Eisernen gönnen, glaub aber nicht, dass sie es schaffen. Dann lieber Oberhausen. Dann hätten sich in dieser Liga mit den ganzen großen Namen die langweiligsten durchgesetzt  
#
@ emjott

+29 stimmt natürlich. Hatte 62:31 gelesen, obwohl es 61:32 ist.

Auf ein 4:0!
#
Ganz klar Union - allein schon deshalb weil ich im Stadion bin.

Ach wird das ein Fest
#
Ganz klar, Union schafft es!
#
Oberhausen und Ahlen, die es auf Grund der Leistungen auch verdient hätten.  
#
Ganz klar Düsseldorf, da 9 Jahre 3. und 4. Liga einfach zuviel sind  
#
Ahlen und Oberhausen machen das Rennen, denk ich. Erfurt hat seit nem halben Jahr zuhause nicht mehr verloren und ein UE würde Düsseldorf eh nicht reichen.

Hätte Union gegen Lübeck 1-2 Dinger weniger kassiert, stünden deren eigene Chancen besser - so allerdings werden die es leider auch nicht packen - mit 4 Toren Unterschied gegen Oberhausen gewinnen zu müssen is m.E. zu viel.

Interessant in der RL Nord ist aber auch der Kampf um die Plätze für die 3. Liga - da kloppen sich mit Emden, Essen, Braunschweig und Magdeburg noch 4 Teams drum (theoretisch auch noch Dortmund II, aber die müssten in Braunschweig gewinnen, was machbar wäre, aber zugleich müsste Essen zuhause gegen Lübeck verlieren, was eher unwahrscheinlich ist) ... in dieser Hinsicht würde mich freuen, wenn Essen und Magdeburg das Rennen machen  
#
Wird das Spiel Union-RWO live im Fernsehen gezeigt? Neulich kam ja auch Union-Dresden im mdr.
#
Jugger schrieb:
Wird das Spiel Union-RWO live im Fernsehen gezeigt? Neulich kam ja auch Union-Dresden im mdr.  


RBB zeigts wohl
#
mdr zeigt ne konferenz vom norden spielbeginn daher 13.30uhr swr zeigt südkonferenz
#
Fortuna und Oberhausen

Emscherkurve
#
Sportlich verdient mag's sein, aber was will ich mit Ahlen und Oberhausen in Liga 2? :neutral-face

Da wird die dritte Liga mit solchen Vereinen wie Offenbach, Jena, Düsseldorf, Union Berlin, Erfurt, Dresden, Essen, ggf. Braunschweig, Magdeburg und Stuttgarter Kickers ja interessanter als die 2.
#
Joo,wird sie,aber eine Atraktion ist nicht dabei,Der 1.FC UNION BERLIN ist dann ja Zweitligist!!! Nee,mal im ernst,wird schwer gegen Ob,aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Rbb Überträgt Union-OB Live am samstag!!!also schaut mal rein,unter 6 tore war in den letzten 4 Live-Übertragungen bei uns nichts,heißt also ein 5:1 oder 6:2,7:3,ach hatten wa ja erst na usw.!!Also schaut ma rein wenn wollt!!
Eisern aus Berlin!!!
#
Dürfte Union in der zweiten Liga an der Alten Försterei bleiben?
#
emjott schrieb:
Dürfte Union in der zweiten Liga an der Alten Försterei bleiben?


Hier haste die Antwort Martin

http://www.1asport.de/sport/fussball/Union_Berlin_bleibt_an_der_Alten_F_rsterei_1e5_78910N.html
#
Liveübertragungen am Samstag

MDR ab 12.55 Uhr (Live-Konferenz)

Erfurt - Fortuna
Union - RWO
Wuppertal - Magdeburg
Cottbus II - Dresden

RBB ab 13.25 Uhr

Union - RWO
#
düsseldorferadler schrieb:
Ganz klar Düsseldorf, da 9 Jahre 3. und 4. Liga einfach zuviel sind    


Stimmt es das ca. 10000!!! Düsseldorfer in Erfurt sein werden?
Wünsch euch jedenfalls viel Glück!
#
Liveübertragungen am Samstag

MDR ab 12.55 Uhr (Konferenz)

Essen – Lübeck
Braunschweig – BVB II
VW II – Emden
Erfurt - Fortuna
Union - RWO
Wuppertal - Magdeburg
Cottbus II - Dresden

RBB ab 13.25 Uhr

Union - RWO

WDR ab 13.25 Uhr (Konferenz)

Union - RWO
Erfurt - Fortuna


Teilen