Ja, ich weiß, es gibt nen Fred zu ihm, allerdings stammt der noch aus Stuttgarter Zeit und da gehts auch eher um alle möglichen Spieler des VfB.
Ich würde ihn gerne mal ins Gespräch bringen, denn sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und er scheint unwillens zu sein in $hoppingheim zu verlängern. Er ist zwar in den vergangenen Jahren ziemlich zurückgeworfen worden durch Verletzungen (ideale Voraussetzung für uns), war davor aber durchaus Stammspieler. Das Missverständnis NM lassen wir jetzt mal weg, da hat er nichts verloren.
Er sollte vor allem dann interessant werden, wenn Schwegler seinen Vertrag doch nicht verlängern sollte, wobei ich davon aus welchen Gründen auch immer ausgehe. Selbst wenn Schwegler bleibt wäre Weis mMn eine gute Ergänzung, da er auch ein wenig Zug nach vorne entwickeln kann.
ja, und ist auch nur zum spaß nationalspieler geworden. weiß ist kein schlechter, eine absolute kampfsau aber gefühlte 90% der zeit nur verletzt, weshalb ich davon auch definitv abraten würde.
Kadaj schrieb: ja, und ist auch nur zum spaß nationalspieler geworden. weiß ist kein schlechter, eine absolute kampfsau aber gefühlte 90% der zeit nur verletzt, weshalb ich davon auch definitv abraten würde.
Als der damals Nationalspieler wurde habe ich mich schlapp gelacht und habe recht behalten. Ochs ist auch eine Kampfsau, aber die Statistiken sprechen eindeutig gegen Weis. Ein Mittelfeldspieler muß in der lage sein zu scoren.
Und das ist bei einem Weiß viel zu selten der Fall. Und wie gesagt der spielt in einem Offensivteam wie Hoffenheim, die auch Ihre Stärken in der Offensive haben. Hier würde der 2 Scorerpunkte in 100 Spielen machen.
weis ist dm. fast alle mannschaften spielen in liga eins mit doppelsechs von denen einer spielgestalter, ein anderer abräumer ist. weis fällt unter die kategorie abräumer. da muss der nicht scoren sondern die mitte dichthalten. und das hat er in der saison als er nationalspieler wurde auch überragend gemacht, seitdem ist er fast nur noch verletzt... um schwegler zu ersetzen wäre er dann aber so oder so der falsche spielertyp.
Kadaj schrieb: ja, und ist auch nur zum spaß nationalspieler geworden. weiß ist kein schlechter, eine absolute kampfsau aber gefühlte 90% der zeit nur verletzt, weshalb ich davon auch definitv abraten würde.
das war, glaube ich, in der phase, als in der deutschen nationalmannschaft experimentiert wurde was das zeug hielt und jeder deutsche bundesliga-spieler, der bei einem "großen" verein spielte und nicht bei 3 auf dem baum war, ne einladung erhielt.
abgesehen davon war der doch lange verletzt. brauchen wir hier nicht, unsere medizinische abteilung ist eh nicht das gelbe vom ei.
Kadaj schrieb: weis ist dm. fast alle mannschaften spielen in liga eins mit doppelsechs von denen einer spielgestalter, ein anderer abräumer ist. weis fällt unter die kategorie abräumer. da muss der nicht scoren sondern die mitte dichthalten. und das hat er in der saison als er nationalspieler wurde auch überragend gemacht, seitdem ist er fast nur noch verletzt... um schwegler zu ersetzen wäre er dann aber so oder so der falsche spielertyp.
Als er Nationalspieler wurde hat er im offensiven RM gespielt. Da sollte man schon scoren.
er hat sich auf niedrigem Niveau festgebissen. Ich habe nie verstanden, warum der in die N11 gekommen war, war aber wohl in der Zeit, als der trottelige Jogi-Bär alles aus Schwaben und Umgebung einberufen hat, das bei 3 nicht uff dem Baum war.
MrBoccia schrieb: er hat sich auf niedrigem Niveau festgebissen. Ich habe nie verstanden, warum der in die N11 gekommen war, war aber wohl in der Zeit, als der trottelige Jogi-Bär alles aus Schwaben und Umgebung einberufen hat, das bei 3 nicht uff dem Baum war.
Ach das war einfach der allgemein, zwangsauferlegten Hoffenheim-Euphorie beim DFB geschuldet. Hoffenheim, gerade in die 1.Liga aufgestiegen sollte gehypt werden als "der neue Weg" des deutschen Fussballs mit jungen, deutschen Talenten. Also berief der Bundestrainer eben auch gleich 3 Hoffenheimer in seinen Kader Comper, Weis und Beck. Das diese in den vergangenen 3 Jahren seit dem auf insgesamt 11 Länderspiele gekommen sind, wobei 9 davon allein auf Beck fallen ist doch Aussagekräftig genug.
Ich würde ihn gerne mal ins Gespräch bringen, denn sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und er scheint unwillens zu sein in $hoppingheim zu verlängern. Er ist zwar in den vergangenen Jahren ziemlich zurückgeworfen worden durch Verletzungen (ideale Voraussetzung für uns), war davor aber durchaus Stammspieler. Das Missverständnis NM lassen wir jetzt mal weg, da hat er nichts verloren.
Er sollte vor allem dann interessant werden, wenn Schwegler seinen Vertrag doch nicht verlängern sollte, wobei ich davon aus welchen Gründen auch immer ausgehe. Selbst wenn Schwegler bleibt wäre Weis mMn eine gute Ergänzung, da er auch ein wenig Zug nach vorne entwickeln kann.
Ich habe noch nie was von dem gehalten.
Der hat in 65 Bundesligaspielen kein einziges Tor geschossen
und nur 4 Tore vorbereitet.
Und das in einem offensiv spielendem Team!!
Da können wir Ochs zurückholen.
Der hat eine bessere Bilanz
Als der damals Nationalspieler wurde habe ich mich schlapp gelacht und habe recht behalten.
Ochs ist auch eine Kampfsau, aber die Statistiken sprechen
eindeutig gegen Weis.
Ein Mittelfeldspieler muß in der lage sein zu scoren.
Und das ist bei einem Weiß viel zu selten der Fall.
Und wie gesagt der spielt in einem Offensivteam wie Hoffenheim, die auch Ihre Stärken in der Offensive haben.
Hier würde der 2 Scorerpunkte in 100 Spielen machen.
Da wäre mir ein Ochs 100 mal lieber.
um schwegler zu ersetzen wäre er dann aber so oder so der falsche spielertyp.
das war, glaube ich, in der phase, als in der deutschen nationalmannschaft experimentiert wurde was das zeug hielt und jeder deutsche bundesliga-spieler, der bei einem "großen" verein spielte und nicht bei 3 auf dem baum war, ne einladung erhielt.
abgesehen davon war der doch lange verletzt. brauchen wir hier nicht, unsere medizinische abteilung ist eh nicht das gelbe vom ei.
Ablösefrei kann er gerne kommen.
Als er Nationalspieler wurde hat er im offensiven RM
gespielt. Da sollte man schon scoren.
Ach das war einfach der allgemein, zwangsauferlegten Hoffenheim-Euphorie beim DFB geschuldet.
Hoffenheim, gerade in die 1.Liga aufgestiegen sollte gehypt werden als "der neue Weg" des deutschen Fussballs mit jungen, deutschen Talenten.
Also berief der Bundestrainer eben auch gleich 3 Hoffenheimer in seinen Kader Comper, Weis und Beck.
Das diese in den vergangenen 3 Jahren seit dem auf insgesamt 11 Länderspiele gekommen sind, wobei 9 davon allein auf Beck fallen ist doch Aussagekräftig genug.