>

Trainingsberichtlein vom Abschlusstraining 11. September 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wie so vieles diese Woche, ging auch mein Trainingsbesuch heute morgen schief.

Kam viel zu spät…
Aber klar konnte ich noch Andi Menger zum heutigen Geburtstag gratulieren.
Außerdem war es meine Hauptintention zu sehen wer so alles anwesend ist, und das konnte ich ja noch.

Bei meinem Eintreffen waren die Jungs gerade dabei in drei Gammelkreisen, auch 7 gegen 1 genannt, lachend dem Ball hinterher zu jagen.

Und zwar in folgender Zusammenstellung:
Kreis 1 die „Balkanfraktion“: Aleksandar Vasoski, Nikola Petkovic, Zlatan Bajramovic, Faton Toski, Oka Nikolov, Marco Russ, Benjamin Köhler und Alexander Meier.

Kreis 2, die Abteilung Torhüter bestehend aus Markus Kolke, Erman Muratagic und Ralf Fährmann, sowie Marcel Heller, Sebastian Jung, Marcel Titsch-Rivero, Pirmin Schwegler und Ümit Korkmaz.

Kreis 3 die griechische Fraktion mit Ioannis Amanatidis, Nico Liberopoulos, Christoph Spycher, Mehdi Mahdavikia, Chris und Caio, Maik Franz und Selim Teber.

Danach gab es noch ein Spielchen ohne Torhüter und je einem Mann einer Mannschaft an allen vier Außenlinien.

Die Mannschaft gelb: Vasi, Benni und Alex, Faton, Zlatan, Nikola, Marco, Ümit, Sebi und Titschi.

Die Mannschaft rot demzufolge bestehend aus: Mehdi, Caio, Chris, Selim, Pirmin, Wuschu, Heller, Ama, Maik und Nicos.

Aufgefallen sind mit folgende Belanglosigkeiten: Zlatan lachte sogar als er von Maik zu Boden befördert wurde.
Wuschu sprach mit Caio portugiesisch und vor mir einer, war das wirklich Mehdi??, tiefstes frankfodderrisch…

Die Torhüter, einschließlich Ralf Fährmann, übten unterdessen lange Bälle.

Abschließend drosch so ziemlich jeder noch mal auf das von den Jugendtorhütern gehütete Tor und Alex Meier machte wieder Überstunden.
Diesmal leistet ihm Mehdi Gesellschaft, sowie der U 19-Torhüter Erman Muratagic, auf den sich nach Beendigung des Trainings die gesammelte Journalistenschar stürzte.

Wahrscheinlich ist er für die Bank in Freiburg auserwählt…

So das war´s.
Kine schickt nachher noch Bilder und vlt. sogar ein Video hoch.

Auswärtssieg !!!

wib

#
womeninblack schrieb:
...sowie der U 19-Torhüter Erman Muratagic, auf den sich nach Beendigung des Trainings die gesammelte Journalistenschar stürzte.

nicht nur wahrscheinlich. Er ist der Auserwählte.
#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
...sowie der U 19-Torhüter Erman Muratagic, auf den sich nach Beendigung des Trainings die gesammelte Journalistenschar stürzte.

noch einer?  
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:

noch einer?    

davon kann man nie genug haben
#
The Chosen One  
#
War am Rande eines Termins heute auch im Stadion und habe gerade noch die letzten zehn Minuten des Trainings mitbekommen. War eine wunderbare Stimmung ums Stadion und ums Trainingsgelände - Sonne, Wind, Geruch nach Gras.  War froh und erleichtert, Chris unter den Trainerenden zu entdecken. In den letzten Minuten des Trainingsspiels - direktes Kurzpass-Spiel - ist mir (wie auch schon am Dienstag in Bruchköbel) - besonders Ümit positiv aufgefallen. Wendig, einsatzfreudig, anspielbar - in den letzten Wochen hat ja der ein oder andere vermeldet, dass er im Training eher abtaucht, deprimiert wirkt - für mich sieht das so aus als hätte er sein Tief überwunden.

Nach dem Trainingsspiel noch ein wenig Schusstraining - Toski, Russ, Caio, Chris, Meier, T-Bär, Köhler und noch ein paar andere im Halbkreis und nacheinander aufs Tor gebolzt (Trefferquote eher mager), während der Rest der Truppe im Gras saß, sich den Wind um die Nase wehen ließ, den ein oder anderen Treffer beklatschte, Ama war mit Dehnungsübungen beschäftigt, nach und nach haben sich dann alle getrollt.

Wie von wib schon gesagt: Sehr schön auch nach dem Training die anscheinend schon obligatorische "Nachspielzeit" von Alex Meier, der sich alle auf dem Platz verstreuten, greifbaren Bälle gebunkert und dann ein Einzeltorschusstraining  absolviert hat - immer nach dem gleichen Schema: Torwart (wie ich jetzt weiß: Muratagic) schlägt ab auf Meier, Meier passt nach rechts außen auf Mehdi oder Andreas Menger, Flanke in den Strafraum, dicht vors Tor - und Meier versucht aus allen Lagen direkt drauf zu halten, mit Fuß oder Kopf. Trefferquote schätze ich mal auf 60 - 70% - das sah gut aus. Sehr konzentriert. Und auch  Muratagic (der, glaube ich, für einen Torwart ungewöhnlich klein ist) machte einen guten Eindruck. War zwar irgendwie zu sehen, dass die Situation für ihn ungewohnt und aufregend war, dass das "Dabei sein" für ihn etwas Neues war, klar, is ja auch aufregend  - aber das, was er im Tor zeigte, war vielversprechend  aus - insbesondere auf der Linie - sehr reaktionsschnell, wendig - hat zwei, drei Dinger von Alex schon geklärt - einen Schuss grad noch über die Latte gelupft, einen platzierten Kopfball aus der rechten Ecke gefischt. Doch, sah gut aus.
#
Aber größer als Benni Köhler ist der schon oder? Sieht man ja kaum hinter den groß gewachsenen Journalisten  
#
rotundschwarz schrieb:
[...]Geruch nach Gras[...]

Jetzt kiffen die schon beim Training?  
#
reggaetyp schrieb:
rotundschwarz schrieb:

Deswegen war ja auch eine "wunderbare Stimmung rund ums Stadion"
#
reggaetyp schrieb:
rotundschwarz schrieb:

neidisch?  
#
Chris war dabei, beste Nachricht des Tages      

Danke WIB!  
#
AllesWirdGut schrieb:
reggaetyp schrieb:
rotundschwarz schrieb:

... Geruch nach frisch gemähtem Gras, soooooo is besser  
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
rotundschwarz schrieb:

neidisch?    

Ehrlich gesagt: Ja.
#
Danke rotundschwarz für Deine wunderbaren Ergänzungen...

(Hätte Dir gerne "Guten Tag" gesagt.)
#
rotundschwarz schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
reggaetyp schrieb:
rotundschwarz schrieb:

die ziehen das auch noch selber  
#
rotundschwarz schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
reggaetyp schrieb:
rotundschwarz schrieb:

Ge-mäht? Mach das mal mit dem StefanK aus   (Ja, dieses Forum ist übersät von linguistischen Minenfeldern    )

Danke für euer beider Eindrücke. Skippy hat in der PreKo auf mich etwas pessimistisch gewirkt. Umso besser zu vernehmen, dass die Jungs guter Dinge sind. Und sogar Chris dabei  
#
Grabi65 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
reggaetyp schrieb:
rotundschwarz schrieb:

Naja die müssen schon ein bissle auf den Groschen schaun, die Bube. Ausser dem Mähdi natürlich mit seinen 2 Mille ...    
#
womeninblack schrieb:
Danke rotundschwarz für Deine wunderbaren Ergänzungen...

(Hätte Dir gerne "Guten Tag" gesagt.)

Ja und warum hast du es dann nicht getan?

Danke Sabine, danke Kerstin

Gruß
Afrigaaner
#
adlerkadabra schrieb:
Grabi65 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
reggaetyp schrieb:
rotundschwarz schrieb:

Naja die müssen schon ein bissle auf den Groschen schaun, die Bube. Ausser dem Mähdi natürlich mit seinen 2 Mille ...    

Also, der Mähdi mäht die?
#
Grabi65 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Grabi65 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
reggaetyp schrieb:
rotundschwarz schrieb:

Also, der Mähdi mäht die?

http://www.youtube.com/watch?v=CY6xP2-6e3Q

Teilen