>

Kaderveränderungen im Aufstiegsfalle

#
Die Saison ist halb vorbei und bereits jetzt kann man viele Tendenzen erkennen. Wie würdet ihr den Kader im Aufstiegsfalle verändern? Meine Ideen wären folgende:  

Tor:
Vom Charakter her könnte Kessler tatsächlich eine richtige Nummer 1 werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie weit sein Talent geht. Man könnte sich um einen talentierten Keeper aus der Dritten Liga bemühen, oder etwa um einen Max Grün von Greuther Fürth.

Abwehr:
Das Duo Anderson/Schildenfeld mag für die 2. Liga genügen, in der Bundesliga muss aber zumindest ein starker Innenverteidiger her. Schildenfeld ist zu passiv und zu langsam. Anderson leider kein Abwehrchef. Daher:  

- Amedick (1. FCK Kaiserslautern) / Hat die Erfahrung von weit über 100 Spielen in der ersten und zweiten Liga. Sollte der 1. FCK absteigen, wäre der Lauterer Kapitän eine Option.

Mittelfeld:
Gerade hier wird einiges passieren müssen. Schwegler wird den Verein wohl verlassen. Da Veh gegen stärkere Teams vermutlich mit einer Doppelsechs spielen lassen wird (O-Ton: „Da sich die Mannschaft so sicherer fühlt“), sollte ein Nabenmann für Rode gesucht werden. Offensiv kommt mit Kittel bereits nach der Winterpause eine Hoffnung zurück, dennoch sind wir stark von der Form des oftmals schwankenden Alex Meier abhängig.

- Kahlenberg (VfL Wolfsburg) / Kommt in Wolfsburg nicht richtig zum Zuge und hat so auch seinen Platz in der Nationalelf verloren. Erfahrener Mann. Könnte neben Rode für Stabilität sorgen.

- Inui (VfL Bochum) / Gern schon zur Winterpause. In einem spielstarken Mittelfeld könnte er sein Talent noch deutlicher zum Ausdruck bringen.

- Baumjohann (Schalke 04) / Auf allen 3 Positionen im 2-3-1 einsetzbar. Halte viel von seinen technischen Fertigkeiten.

Sturm:
Das angebliche "Prunkstück" darf gerne nächstes Jahr ausgemistet werden. Friend und Gekas würde ich nicht behalten. Ein ordentlicher Mittelstürmer wäre neben Idrissou für ein 1-Stürmer-System notwendig. Daher:

- Nöthe (Greuther Fürth) / wird aufgrund seiner Leistungen nächste Saison sicher Bundesliga spielen. Sollte Fürth nicht aufsteigen, hoffentlich bei uns.
#
Neri schrieb:
Die Saison ist halb vorbei und bereits jetzt kann man viele Tendenzen erkennen. Wie würdet ihr den Kader im Aufstiegsfalle verändern? Meine Ideen wären folgende:  

Tor:
Vom Charakter her könnte Kessler tatsächlich eine richtige Nummer 1 werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie weit sein Talent geht. Man könnte sich um einen talentierten Keeper aus der Dritten Liga bemühen, oder etwa um einen Max Grün von Greuther Fürth.

Abwehr:
Das Duo Anderson/Schildenfeld mag für die 2. Liga genügen, in der Bundesliga muss aber zumindest ein starker Innenverteidiger her. Schildenfeld ist zu passiv und zu langsam. Anderson leider kein Abwehrchef. Daher:  

- Amedick (1. FCK Kaiserslautern) / Hat die Erfahrung von weit über 100 Spielen in der ersten und zweiten Liga. Sollte der 1. FCK absteigen, wäre der Lauterer Kapitän eine Option.

Mittelfeld:
Gerade hier wird einiges passieren müssen. Schwegler wird den Verein wohl verlassen. Da Veh gegen stärkere Teams vermutlich mit einer Doppelsechs spielen lassen wird (O-Ton: „Da sich die Mannschaft so sicherer fühlt“), sollte ein Nabenmann für Rode gesucht werden. Offensiv kommt mit Kittel bereits nach der Winterpause eine Hoffnung zurück, dennoch sind wir stark von der Form des oftmals schwankenden Alex Meier abhängig.

- Kahlenberg (VfL Wolfsburg) / Kommt in Wolfsburg nicht richtig zum Zuge und hat so auch seinen Platz in der Nationalelf verloren. Erfahrener Mann. Könnte neben Rode für Stabilität sorgen.

- Inui (VfL Bochum) / Gern schon zur Winterpause. In einem spielstarken Mittelfeld könnte er sein Talent noch deutlicher zum Ausdruck bringen.

- Baumjohann (Schalke 04) / Auf allen 3 Positionen im 2-3-1 einsetzbar. Halte viel von seinen technischen Fertigkeiten.

Sturm:
Das angebliche "Prunkstück" darf gerne nächstes Jahr ausgemistet werden. Friend und Gekas würde ich nicht behalten. Ein ordentlicher Mittelstürmer wäre neben Idrissou für ein 1-Stürmer-System notwendig. Daher:

- Nöthe (Greuther Fürth) / wird aufgrund seiner Leistungen nächste Saison sicher Bundesliga spielen. Sollte Fürth nicht aufsteigen, hoffentlich bei uns.



Würde mir vor allem Verstärkung auf den Aussenbahnen wünschen. Da würden mir spontan folgende Spieler gefallen

Mittelfeld
- Ochs (Wolfsburg) --> Wir und er weiss was er an uns hat
- Schahan (Kaiserslautern) --> Sehr talentierter und technisch guter Spieler
- Schröck (Fürth) --> Mit einer der stärksten Spieler in Liga 2
- Stoppelkamp (Hannover) --> Schneller und technisch starker Spieler
- Marin (Bremen) --> Kann net so unrelistich. Würde bei uns spielen und könnte so wieder in Rmpenlicht stellen
- Inui (Bochum) --> Technisch starker Spieler der auch einmal ein Überachungsmoment hat.

Im Tor bei Bedarf:

Baummann (Freiburg) --> Meiner Meinung nach verschenkt in Freiburg, großes Talent
#
Neri schrieb:


- Inui (VfL Bochum) / Gern schon zur Winterpause. In einem spielstarken Mittelfeld könnte er sein Talent noch deutlicher zum Ausdruck bringen.


denke nicht, dass wir den brauchen. da gibt es bessere, bei denen man weiß, was man hätte.

Neri schrieb:
- Baumjohann (Schalke 04) / Auf allen 3 Positionen im 2-3-1 einsetzbar. Halte viel von seinen technischen Fertigkeiten.


den z.b.. baumjohann hätte ich mir schon früher gewünscht.

DreamTheater schrieb:

- Ochs (Wolfsburg) --> Wir und er weiss was er an uns hat


nicht dein ernst oder?

hoffentlich gibts niemals wieder oxxs in frankfurt.
#
AKUsunko schrieb:
Neri schrieb:


- Inui (VfL Bochum) / Gern schon zur Winterpause. In einem spielstarken Mittelfeld könnte er sein Talent noch deutlicher zum Ausdruck bringen.


denke nicht, dass wir den brauchen. da gibt es bessere, bei denen man weiß, was man hätte.

Neri schrieb:
- Baumjohann (Schalke 04) / Auf allen 3 Positionen im 2-3-1 einsetzbar. Halte viel von seinen technischen Fertigkeiten.


den z.b.. baumjohann hätte ich mir schon früher gewünscht.

DreamTheater schrieb:

- Ochs (Wolfsburg) --> Wir und er weiss was er an uns hat


nicht dein ernst oder?

hoffentlich gibts niemals wieder oxxs in frankfurt.


Wieso net? Sind wir doch mal ehrlich: Ochs ist und bleibt ein (über-) durchschnittlicher Bundesligaspieler der für höhere Aufgaben wie. z.B. Champions League, Stammspieler in einem Team, dass um die dt. Meisterschaft mitspielt einfach net geschaffen. Ich vermute, dass er das jetzt auch eingesehen hat. Magath hat ja letztens gesagt, dass einige seiner neuen Spieler mit der neuen Situation bzw. mit den höheren Ansprüchen nicht zurecht kommen. Hört sich für mich so an, dass unsere ehemaligen Helden aus FFM damit u.a. gemeint sind.

Ochs sollte lieber bei einem Verein spielen, der seine Kragenweite ist und bei dem er Leistungsträger ist. Und aufgrund seiner angeblichen Heimatverbundenheit (s. "Bild" von heute), könnte ich mir gut vorstellen, dass im stillen Kämmerlein wieder an seiner Rückkehr gearbeitet wird...Reine Spekulation ,-)
#
DreamTheater schrieb:
AKUsunko schrieb:
Neri schrieb:


- Inui (VfL Bochum) / Gern schon zur Winterpause. In einem spielstarken Mittelfeld könnte er sein Talent noch deutlicher zum Ausdruck bringen.


denke nicht, dass wir den brauchen. da gibt es bessere, bei denen man weiß, was man hätte.

Neri schrieb:
- Baumjohann (Schalke 04) / Auf allen 3 Positionen im 2-3-1 einsetzbar. Halte viel von seinen technischen Fertigkeiten.


den z.b.. baumjohann hätte ich mir schon früher gewünscht.

DreamTheater schrieb:

- Ochs (Wolfsburg) --> Wir und er weiss was er an uns hat


nicht dein ernst oder?

hoffentlich gibts niemals wieder oxxs in frankfurt.


Wieso net? Sind wir doch mal ehrlich: Ochs ist und bleibt ein (über-) durchschnittlicher Bundesligaspieler der für höhere Aufgaben wie. z.B. Champions League, Stammspieler in einem Team, dass um die dt. Meisterschaft mitspielt einfach net geschaffen. Ich vermute, dass er das jetzt auch eingesehen hat. Magath hat ja letztens gesagt, dass einige seiner neuen Spieler mit der neuen Situation bzw. mit den höheren Ansprüchen nicht zurecht kommen. Hört sich für mich so an, dass unsere ehemaligen Helden aus FFM damit u.a. gemeint sind.

Ochs sollte lieber bei einem Verein spielen, der seine Kragenweite ist und bei dem er Leistungsträger ist. Und aufgrund seiner angeblichen Heimatverbundenheit (s. "Bild" von heute), könnte ich mir gut vorstellen, dass im stillen Kämmerlein wieder an seiner Rückkehr gearbeitet wird...Reine Spekulation ,-)



Was steht denn in der Bild von heute!? So rein Interessehalber.
#
DreamTheater schrieb:
AKUsunko schrieb:
Neri schrieb:


- Inui (VfL Bochum) / Gern schon zur Winterpause. In einem spielstarken Mittelfeld könnte er sein Talent noch deutlicher zum Ausdruck bringen.


denke nicht, dass wir den brauchen. da gibt es bessere, bei denen man weiß, was man hätte.

Neri schrieb:
- Baumjohann (Schalke 04) / Auf allen 3 Positionen im 2-3-1 einsetzbar. Halte viel von seinen technischen Fertigkeiten.


den z.b.. baumjohann hätte ich mir schon früher gewünscht.

DreamTheater schrieb:

- Ochs (Wolfsburg) --> Wir und er weiss was er an uns hat


nicht dein ernst oder?

hoffentlich gibts niemals wieder oxxs in frankfurt.


Wieso net? Sind wir doch mal ehrlich: Ochs ist und bleibt ein (über-) durchschnittlicher Bundesligaspieler der für höhere Aufgaben wie. z.B. Champions League, Stammspieler in einem Team, dass um die dt. Meisterschaft mitspielt einfach net geschaffen. Ich vermute, dass er das jetzt auch eingesehen hat. Magath hat ja letztens gesagt, dass einige seiner neuen Spieler mit der neuen Situation bzw. mit den höheren Ansprüchen nicht zurecht kommen. Hört sich für mich so an, dass unsere ehemaligen Helden aus FFM damit u.a. gemeint sind.

Ochs sollte lieber bei einem Verein spielen, der seine Kragenweite ist und bei dem er Leistungsträger ist. Und aufgrund seiner angeblichen Heimatverbundenheit (s. "Bild" von heute), könnte ich mir gut vorstellen, dass im stillen Kämmerlein wieder an seiner Rückkehr gearbeitet wird...Reine Spekulation ,-)



wenn es alles gut abgelaufen wäre, bei seinem abgang: ok, aber so wie es gelaufen ist: auf keinen fall...


der wollte doch im winter schon weg, hat dann eine RR auf unterstem niveau gespielt und sich dann beim abstieg vom acker gemacht.

der kann in wob bleiben bis er schwarz wird...
#
Eintracht23 schrieb:
DreamTheater schrieb:
AKUsunko schrieb:
Neri schrieb:


- Inui (VfL Bochum) / Gern schon zur Winterpause. In einem spielstarken Mittelfeld könnte er sein Talent noch deutlicher zum Ausdruck bringen.


denke nicht, dass wir den brauchen. da gibt es bessere, bei denen man weiß, was man hätte.

Neri schrieb:
- Baumjohann (Schalke 04) / Auf allen 3 Positionen im 2-3-1 einsetzbar. Halte viel von seinen technischen Fertigkeiten.


den z.b.. baumjohann hätte ich mir schon früher gewünscht.

DreamTheater schrieb:

- Ochs (Wolfsburg) --> Wir und er weiss was er an uns hat


nicht dein ernst oder?

hoffentlich gibts niemals wieder oxxs in frankfurt.


Wieso net? Sind wir doch mal ehrlich: Ochs ist und bleibt ein (über-) durchschnittlicher Bundesligaspieler der für höhere Aufgaben wie. z.B. Champions League, Stammspieler in einem Team, dass um die dt. Meisterschaft mitspielt einfach net geschaffen. Ich vermute, dass er das jetzt auch eingesehen hat. Magath hat ja letztens gesagt, dass einige seiner neuen Spieler mit der neuen Situation bzw. mit den höheren Ansprüchen nicht zurecht kommen. Hört sich für mich so an, dass unsere ehemaligen Helden aus FFM damit u.a. gemeint sind.

Ochs sollte lieber bei einem Verein spielen, der seine Kragenweite ist und bei dem er Leistungsträger ist. Und aufgrund seiner angeblichen Heimatverbundenheit (s. "Bild" von heute), könnte ich mir gut vorstellen, dass im stillen Kämmerlein wieder an seiner Rückkehr gearbeitet wird...Reine Spekulation ,-)



Was steht denn in der Bild von heute!? So rein Interessehalber.


Dort wurde über die Ex-Eintrchteler geschrieben, welche uns am Siasonanfang verlassen haben u.a. Ochs, Chris, Russ etc.

Hier wurde über deren jetzigen Status sowie so eine Art "Prognose" erstellt. Bei Ochs stand halt, dass der Heimaifaktor sehr hoch sei, da seine Freundin hier noch lebt. Ist natürlich jetzt kein 100% Hinweis, aber lässt doch viel Raum für Spekulationen...

P.S. Bei Russ stand übrigens als "Prognose" inhaltlich nur drin, dass seine jetzige (unbefridigende) Situation durch das hohe Gehalt versüsst wird
#
DreamTheater schrieb:
Hier wurde über deren jetzigen Status sowie so eine Art "Prognose" erstellt. Bei Ochs stand halt, dass der Heimaifaktor sehr hoch sei, da seine Freundin hier noch lebt. Ist natürlich jetzt kein 100% Hinweis, aber lässt doch viel Raum für Spekulationen...

gut, soll er doch zum FSV gehen
#
Dieser Thread ist eigentlich zu früh.
Wir wissen ja noch nichtmal in welcher Liga wir spielen werden.
#
Hyundaii30 schrieb:
Dieser Thread ist eigentlich zu früh.
Wir wissen ja noch nichtmal in welcher Liga wir spielen werden.


Kaderveränderungen im Aufstiegsfall heißt der thread, lesen ist manchmal doch ganz hilfreich
#
Taunusabbel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Dieser Thread ist eigentlich zu früh.
Wir wissen ja noch nichtmal in welcher Liga wir spielen werden.


Kaderveränderungen im Aufstiegsfall heißt der thread, lesen ist manchmal doch ganz hilfreich


Sorry, mein Fehler.
Das habe ich überlesen.
#
Warum sollte man den teuren Ochs auch überhaupt zurück holen? Als RV ist Jung besser und als RM/RA ist der Kerl doch sowiueso grandios überschätzt. Miese Flanken, keine Torgefahr, keine Technik... das einzige was er kann ist rennen und selbst seine Schnelligkeit ist nicht mehr die es einmal war.
#
Ochs soll nächste Saison mit WOB 2.Liga spielen, den brauch hier keiner mehr.  
Da soll lieber Alvarez oder ein anderer aus dem Nachwuchs spielen.
#
wir brauchen nen neuen torwart, nen linken mittelfeldspieler und nen stürmer, wenn möglich auch noch nen 10er
#
oVaflYa schrieb:
wir brauchen nen neuen torwart, nen linken mittelfeldspieler und nen stürmer, wenn möglich auch noch nen 10er


Also aus meiner Sicht, nicht nur wenn möglich, sondern unbedingt!!!
Wir brauchen mehr Kreativität in der Schaltzentrale um unser Spiel unberechenbarer zu machen.
Finde es wurde schon zu Beginn dieser Saison versäumt hier aufzurüsten oder man dachte evtl. mit Lehmann hätte man dies ausreichend getan.
Doch ich finde unser Mittelfeld spielt nach anfänglichen Schwung zu Beginn der Serie mittlerweile wieder ähnlich einfallslos wie in der vergangenen Rückrunde.
Das muss sich ändern!
#
oVaflYa schrieb:
wir brauchen nen neuen torwart, nen linken mittelfeldspieler und nen stürmer, wenn möglich auch noch nen 10er


         
#
wenn wir aufsteigen sollten würde ich die abgeben:
kessler- halte nicht viel von ihm

schildenfeld- er hat nicht die klasse um in der 1. liga zuspielen und das sag ich als kroate...

friend- sorry netter kerl aber wenn er in ffm bleiben will dann aber beim fsv

anderson- naja weiss nicht... vllt als iv nr. 3

korkmaz,clark und alvares sollen ja weg

caiowürd ihn immer noch behalten, aber als stürmer !

gekas
würde ich verkaufen

so was uns meiner meinung fehlt ist ganz klar ne 10er !!! ein spieler ala skela, copado... die waren keine stars aber sie hatte spielqwitz und konnten die leute oft gut einsetzen.ein inui wäre gut aber nicht bezahlbar genau wie hajnal der perfekt paassen würde, glaub da müssen wir was ausn ausland holen.
dazu einen gute iv der neben bell spielen soll, mir wäre ein gesunder vasi lieber als schildenfeld/anderson in liga 1.
für djakpa den ich in liga nur im mf sehn will wenn überhaupt würde ich cale von wolfsburg holen, der junge ist nicht schlecht, offensiv keine bombe aber hinten macht er seine sache oft gut, ein typ wie spycher

für lm würde ich gebhart vom vfb oder prib von fürth holen.

für den sturm ganz klar für muich zidan vom bvb hat da eh keine chance, ne leihe mit option wenn machbar.

ah und im tor würde ich einen von den 3 versuchen zu holen

santini zapresic http://www.youtube.com/watch?v=T5mq-6vfkDs
langerek bvb
hildebrandt s04 bzw frei



so in etwa würde mein team aussehn


santini

jung-bell-hünemeier?/vasi-cale

schwegler-lehmann

meier-prib

zidan-hoffer/ idri

#
linkhawk schrieb:
wenn wir aufsteigen sollten würde ich die abgeben:
kessler- halte nicht viel von ihm

schildenfeld- er hat nicht die klasse um in der 1. liga zuspielen und das sag ich als kroate...

friend- sorry netter kerl aber wenn er in ffm bleiben will dann aber beim fsv

anderson- naja weiss nicht... vllt als iv nr. 3

korkmaz,clark und alvares sollen ja weg

caiowürd ihn immer noch behalten, aber als stürmer !

gekas
würde ich verkaufen

so was uns meiner meinung fehlt ist ganz klar ne 10er !!! ein spieler ala skela, copado... die waren keine stars aber sie hatte spielqwitz und konnten die leute oft gut einsetzen.ein inui wäre gut aber nicht bezahlbar genau wie hajnal der perfekt paassen würde, glaub da müssen wir was ausn ausland holen.
dazu einen gute iv der neben bell spielen soll, mir wäre ein gesunder vasi lieber als schildenfeld/anderson in liga 1.
für djakpa den ich in liga nur im mf sehn will wenn überhaupt würde ich cale von wolfsburg holen, der junge ist nicht schlecht, offensiv keine bombe aber hinten macht er seine sache oft gut, ein typ wie spycher

für lm würde ich gebhart vom vfb oder prib von fürth holen.

für den sturm ganz klar für muich zidan vom bvb hat da eh keine chance, ne leihe mit option wenn machbar.

ah und im tor würde ich einen von den 3 versuchen zu holen

santini zapresic http://www.youtube.com/watch?v=T5mq-6vfkDs
langerek bvb
hildebrandt s04 bzw frei



so in etwa würde mein team aussehn


santini

jung-bell-hünemeier?/vasi-cale

schwegler-lehmann

meier-prib

zidan-hoffer/ idri



haha jetzt mein 10er vergessen   also für meier ein hajnal typ  
#
Ich würde gern Nassim Ben Khalifa vom VFL Wolfsburg bei der Eintracht sehen. Er hat den Sprung in die Bundesliga bei Wolfsburg und Nürnberg im ersten Anlauf allerdins noch nicht geschafft. Seit Sommer 11 spielt er nun leihweise beim BSC Young Boys Bern in der höchsten Spielklasse in der Schweiz. Trainer ist Christian Gross. Er hat bis jetzt noch nicht wirklich seine ganzen Fähigkeiten zeigen können (nur 2 Saisontore). Seine Leistungen sind sehr schwankend. Ich denke, dass Problem ist auch Christian Gross selber. Der Junge hat aber riesen Potential. Kann als hängende Spitze spielen und ist ein versierter Techniker.
#
Folgende Spieler haben mein Interesse geweckt (aus der 2. und 3. Liga):

Tor:
Luthe (Bochum)
Männel (Aue)
Lehmann (Heidenheim)

Abwehr:
Gonther (Paderborn)
Lukimya (Düsseldorf) +
Bregerie (Dresden)
Sobiech (Pauli/BVB) +
Phip (Regensburg)
Pischhorn (Sandhausen)
Eberlein (Burghausen)
Barg (Aalen) +

Mittelfeld:
Hochscheit (Aue) +
Meha (Paderborn) +
Kruska (Cottbus)
Adlung (Cottbus)
Kruse (Pauli)
Garbuschewski (Chemnitz) +
Dausch (Aalen) +
Laux (Saarbrücken)
Schnatterer (Heidenheim) +
Klauß (Regensburg)
Miatke (Jena)

Sturm:
Kumbela (Braunschweig) +
Proschwitz (Paderborn)
Müller (Regensburg)


+ = würde ich besonders gern bei uns sehn

Meine Wunschelf wäre am Ende:

               Luthe
Jung Anderson Sobiech (Barg/Lukimya) Djakpa
        Schwegler   Rode
Meha (Garbuschewski)             Schnatterer
              Hochscheit (Dausch)
              Idrissou (Kumbela)


Ich würde Schildenfeld (er ist zu langsam und steht die Verunsicherung ins Gesicht geschrieben) raushaun und durch einen starken Spieler wie Sobiech, Lukimya oder Barg (wenn er wieder voll fit ist) ersetzen, dazu würde ich besonders Wert auf das Spiel über die Flügel legen (Meha/Garbuschewski und Schantterer sind da echte Spezialisten) und mit Hochscheit einen Mann fürs Offensive Mittelfeld holen und vielleicht noch einen Stürmer wie Kumbela um das ganze abzurunden. Djakpa müsste aber noch hart an seinen Flanken arbeiten, müsste ihm Spezial Einzeltraining geben.


Teilen