>

Viktoria Aschaffenburg: aufstieg in die Regionalliga

#
Danke Andy Möller  ,-)
#
Ganz stark, ein bayerischer Verein, der einem hessischen die Quali für die Regio wegnimmt... echt geil  
#
das is unterfranken!

ausserdem beschwer dich bei napoleon, der hat uns an die bayern verkauft  
#
Das is Bayern. Ferddisch.
#
DBecki schrieb:
Ganz stark, ein bayerischer Verein, der einem hessischen die Quali für die Regio wegnimmt... echt geil    


Was hat das mit wegnehmen zutun? Wenn der hessische Verein bessere gewesen wär und vor den Aschaffenburgern gestanden hätte dann wären wohl sie jetz in der 4 Liga und nicht die Aschaffenburger oder?... kann deine meinung zwar zum teil schon nachvollziehen, aber man sollte doch irgendwie auch sportlich denken... die viktoria war wohl einfach besser als manch andrer hessischer verein und deshalb haben sie es auch verdient, egal ob hessen oder bayern
#
DBecki schrieb:
Ganz stark, ein bayerischer Verein, der einem hessischen die Quali für die Regio wegnimmt... echt geil    

Vielleicht erobert das böse bayrische Kuckucksei auch noch den DFB-Pokalplatz des Hessischen Verbandes.
Nächsten Mittwoch 28. Mai Finale: Darmstadt-Aschebersch.
#
S--G--E schrieb:
DBecki schrieb:
Ganz stark, ein bayerischer Verein, der einem hessischen die Quali für die Regio wegnimmt... echt geil    


Was hat das mit wegnehmen zutun? Wenn der hessische Verein bessere gewesen wär und vor den Aschaffenburgern gestanden hätte dann wären wohl sie jetz in der 4 Liga und nicht die Aschaffenburger oder?... kann deine meinung zwar zum teil schon nachvollziehen, aber man sollte doch irgendwie auch sportlich denken... die viktoria war wohl einfach besser als manch andrer hessischer verein und deshalb haben sie es auch verdient, egal ob hessen oder bayern  


Weil sich so 5 bayerische und nur 3 hessische Vereine aus den Oberligen für die Regio qualifiziert haben. Deshalb nimmt Aschaffenburg einem hessischen Verein den Platz in der Regio weg. Wenn die Aschaffenburger in der Liga spielen würden, wo sie hingehören, in der Bayernliga, dann hätte es möglicherweise nicht für den Aufstieg gereicht, und die Hessen hätten ihre 4 Verene in die Regio entsenden können.
#
DBecki schrieb:
S--G--E schrieb:
DBecki schrieb:
Ganz stark, ein bayerischer Verein, der einem hessischen die Quali für die Regio wegnimmt... echt geil    


Was hat das mit wegnehmen zutun? Wenn der hessische Verein bessere gewesen wär und vor den Aschaffenburgern gestanden hätte dann wären wohl sie jetz in der 4 Liga und nicht die Aschaffenburger oder?... kann deine meinung zwar zum teil schon nachvollziehen, aber man sollte doch irgendwie auch sportlich denken... die viktoria war wohl einfach besser als manch andrer hessischer verein und deshalb haben sie es auch verdient, egal ob hessen oder bayern  


Weil sich so 5 bayerische und nur 3 hessische Vereine aus den Oberligen für die Regio qualifiziert haben. Deshalb nimmt Aschaffenburg einem hessischen Verein den Platz in der Regio weg. Wenn die Aschaffenburger in der Liga spielen würden, wo sie hingehören, in der Bayernliga, dann hätte es möglicherweise nicht für den Aufstieg gereicht, und die Hessen hätten ihre 4 Verene in die Regio entsenden können.


Okay, hast schon recht
is auch eigentlich nicht richtig, dass sie in der Oberliga Hessen gespielt haben... Also geb dir mal insgesamt recht wobei ich trotzdem noch die meinung hab, dass die hessischen vereine ja trotzdem die möglichkeit hatten besser abzuschneiden als die bayrischen
#
S--G--E schrieb:
DBecki schrieb:
S--G--E schrieb:
DBecki schrieb:
Ganz stark, ein bayerischer Verein, der einem hessischen die Quali für die Regio wegnimmt... echt geil    


Was hat das mit wegnehmen zutun? Wenn der hessische Verein bessere gewesen wär und vor den Aschaffenburgern gestanden hätte dann wären wohl sie jetz in der 4 Liga und nicht die Aschaffenburger oder?... kann deine meinung zwar zum teil schon nachvollziehen, aber man sollte doch irgendwie auch sportlich denken... die viktoria war wohl einfach besser als manch andrer hessischer verein und deshalb haben sie es auch verdient, egal ob hessen oder bayern  


Weil sich so 5 bayerische und nur 3 hessische Vereine aus den Oberligen für die Regio qualifiziert haben. Deshalb nimmt Aschaffenburg einem hessischen Verein den Platz in der Regio weg. Wenn die Aschaffenburger in der Liga spielen würden, wo sie hingehören, in der Bayernliga, dann hätte es möglicherweise nicht für den Aufstieg gereicht, und die Hessen hätten ihre 4 Verene in die Regio entsenden können.


Okay, hast schon recht
is auch eigentlich nicht richtig, dass sie in der Oberliga Hessen gespielt haben... Also geb dir mal insgesamt recht wobei ich trotzdem noch die meinung hab, dass die hessischen vereine ja trotzdem die möglichkeit hatten besser abzuschneiden als die bayrischen  


Nagut, das ist wohl auch wahr.
#
Tut mir leid, die argumentation hessisch/fränkisch zählt für mich nicht. Aschaffenburg hat immer zum rhein-main gebiet gezählt, man redet hier
sowas wie hessisch, und das einzugsgebiet is auch frankfurt. Wir sind mehr
hessen als bayern!
#
butalive schrieb:
Tut mir leid, die argumentation hessisch/fränkisch zählt für mich nicht. Aschaffenburg hat immer zum rhein-main gebiet gezählt, man redet hier
sowas wie hessisch, und das einzugsgebiet is auch frankfurt. Wir sind mehr
hessen als bayern!


Wenns danach ginge, müsste noch halb Rheinland-Pfalz (Worms, Mainz etc.) in der Oberliga Hessen mitspielen, die haben noch bis 1945 zu uns gehört...
#
ach dr. becki oder wie du heisst. überleg doch mal wo der name FRANKfurt überhaut herkommt. wir könnten die geschichte bis zum urknall zurückverfolgen was macht das für einen sinn? aber danke dass du uns aus falschen idealen mit herzenslust disst  
#
anscheinend geht dein verstand nicht weiter als die grenzen von hessen es zulassen.
#
butalive schrieb:
Tut mir leid, die argumentation hessisch/fränkisch zählt für mich nicht. Aschaffenburg hat immer zum rhein-main gebiet gezählt, man redet hier
sowas wie hessisch, und das einzugsgebiet is auch frankfurt. Wir sind mehr
hessen als bayern!


Also ich finde auch Aschaffenburg gehört mehr zu Hessen, als zu Bayern. Wer
mal dort gewesen ist, weiß das. Ist schon okay so. Hauptsache die Eintracht II
hats auch geschafft.  
#
butalive schrieb:
ach dr. becki oder wie du heisst. überleg doch mal wo der name FRANKfurt überhaut herkommt. wir könnten die geschichte bis zum urknall zurückverfolgen was macht das für einen sinn? aber danke dass du uns aus falschen idealen mit herzenslust disst  


So, auch hier nochmal. Nirgends steht, dass ich Aschaffenburg bzw. die Viktoria nicht mag oder unsympathisch finde. Mir gehts allerdings auf den Nerv, dass 5 Bayern, aber nur 3 Hessen in die Regio aufsteigen. Das ist alles. Das ist kein dissen und nix, sondern lediglich eine Feststellung. Und ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, Aschaffenburg gehört nunmal zum Bundesland Bayern. Soweit ich weiss spielen andere Vereine aus Aschaffenburg auch im bayerischen Ligasystem, und die Jugendteams der Viktoria auch. Muss doch nen Grund haben, dass die nicht auch in Hessen spielen, oder? Und der Grund könnte eben sein, dass Aschaffenburg zu Bayern gehört...
#
Welcher hessische Verein hätte sich denn stattdessen qualifizieren sollen? Waldgirmes? Baunatal? Wörsdorf? Aschaffenburg hat schon mehr Jahre in der Oberliga Hessen gespielt, als der Großteil der hessischen Vereine.
#
Tja, aber wenn man Aschaffenburg aus der Wertung nimmt, wäre Bayern Alzenau der nächste Verein. Toll. Dann nehmen wir die auch noch raus und dann bleibt nur noch Borussia Fulda. Andere Vereine, die eine Regonalliga-Lizenz beantragt haben, gibt´s ja nicht. Sportlich gesehen völliger Unfug.
#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
Tja, aber wenn man Aschaffenburg aus der Wertung nimmt, wäre Bayern Alzenau der nächste Verein. Toll. Dann nehmen wir die auch noch raus und dann bleibt nur noch Borussia Fulda. Andere Vereine, die eine Regonalliga-Lizenz beantragt haben, gibt´s ja nicht. Sportlich gesehen völliger Unfug.


Dass Alzenau die Lizenz verweigert wurde, hast Du aber schon mitbekommen. Und ja, mir wäre Fulda als hessischer Verein lieber als Aschaffenburg, immerhin ist Fulda auch ein hessischer Traditionsverein. Aschaffenburg könnte doch Nürnberg II oder einem anderen bayrischen Verein den Platz in der Regio streitig machen, da wäre ich durchaus für A'burg. Das wird zwar nie passieren, fände ich persönlich allerdings besser.
#
Oh man, Aschaffenburg ist tradtionell in der Oberliga Hessen angesiedelt. Das hat irgendwelche historische Gründe. Die Amas trugen da sogar schon ihre Heimspiele aus. Also weshalb sich wegen so einen Kack aufregen? Bullshit!
#
Und wieso kriege ich in Aschaffenburg keinen Apfelwein?  


Teilen