>

Wunsch: Richtigen Mannschaftsarzt

#
contra_jones schrieb:
Zu allererst:

In dem Thread sind zwar einige sinnvolle Einträge, die ich nur unterstützen kann -wie zB die SACHLICHE Forderung nach Ursachenforschung- das Groß der Beiträge jedoch ist geprägt von sinnlosen Anmaßungen und Ahnungslosigkeiten in Sachen Medizin. Und das kann bei so einem Thema nicht sein! Warum? Weil es Rufschädigung gleichkommt, wenn man - ohne jegliches Hintergrund- und Fachwissen - einem ausstudierten Mediziner genau dieses abspricht.



Zum Thema:

Ich verstehe JEDEN Eintrachtfan, der mit der Verletztenliste der vergangenen Jahre hadert und nicht verstehen kann, woran es liegt.
Ich kann zwar KEIN genaues Urteil über seine beruflichen Fähigkeiten fällen, weiss aber (weil ich Zeit meines Lebens in Dreieich wohne) über seinen Ruf in der Stadt, in der er jahrelang praktizierte - und der ist unter Sportlern nicht sonderlich berauschend.
Mein Vorredner hat ja seinen persönlichen Fall bereits beschrieben - ich kann nur sagen, das ich ähnliche Geschichten schon des öfteren gehört habe.
Ob es sinnvoll ist, den Mannschaftsarzt auszutauschen weiss ich nicht - da man die Ursachen der Verletzungen und die Komplexität der !EINZELFÄLLE! nicht kennt.

Ich kann nur auf ein wenig mehr Sachlichkeit in den folgenden Beiträgen hoffen, auch wenn Zweifel eventuell angebracht sind


Sachlichkeit - klar, Anmaßungen wo siehst du die.
Es sind doch wohl Tatsachen, dass Verletzungen erst ganz hamlos und dann doch etwas anders sind und ich bleibe jetzt nur bei Pröll und Köhler.
Ich sehe auch nicht, dass hier das genaue medizinische Ausmaß des Meniskusschadens, ob angerissen und geklemmt oder durchgerissen und ob man das von links oder rechts angeht, diskutiert wird.

Es geht auch nicht um Herrn Dr. Seeger, sondern darum ob wir einen neuen Mannschaftsartzt wünschen. Und es geht um unsere Spieler, die auch Kapital des Vereins sind. Und wenn schon der Aufsichtsrat eine Prüfung der med. Abteilung anordnet, dann stimmt doch was nicht.

Und jetzt verschweigt der Verein 2 Wochen lang, dass Köhlers Verletzung doch ein größerer Schaden ist und bereits vor 2 Wochen operiert wurde.  

Natürlich darf dabei die Ursachenforschung nicht ausgelassen werden, die ist sogar wichtiger als der Arztwechsel, ich würde in Sachen Fittness, Reha und med Abteilung neue Wege gehen, aber das haben wir schon zur genüge in anderen Freds ausdiskutiert.

Es gibt zu viele "soft Facts" die für einen neuen Manschaftsarzt sprechen.
#
Nur um den Thread nochmal kurz zu aktivieren, weiss jemand wer die NAchfolge von Dr. Seeger antritt?
#
Catweezle.  
#
Toni_HolzBein schrieb:


Und jetzt verschweigt der Verein 2 Wochen lang, dass Köhlers Verletzung doch ein größerer Schaden ist und bereits vor 2 Wochen operiert wurde.  



Was sind 2 Wochen bei einer längeren Ausfallzeit. Nun weiß man es, ändern kann man es eh leider nicht.
Klar sind wir alle Internet verwöhnt. Aber früher wusste man auch nicht jede News sofort.
Davon abgesehen muss man ja nicht jeden Verletzten vor einem Spieltag dem Gegner ankündigen.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Nur um den Thread nochmal kurz zu aktivieren, weiss jemand wer die NAchfolge von Dr. Seeger antritt?


Jep nun aber des wichtige und nicht das Zeug aus dem Sommer. Würde mich auch interessieren.
#
immer schön alten Kaffe aufwärmen  
Ich denke mir haben im Moment wichtigere Sachen zu tun als über Dr. Seeger nach zudenken!
Warum holst du diese alten Thread`s zu dem Thema wieder hoch?


Teilen