jetzt ist es bald soweit. Noch sechs Tage und du wirst bei uns im Wohnzimmer des Waldstadions, deine Abschiedsvorstellung aus der Buli geben. Ich habe lange überlegt ob du ein paar nette Worte zu deinem Abschied verdient hast und beantworte dies mal mit ja.
Warum? Es ist ausschließlich der Tatsache geschuldet, dass du mit einer nicht unwichtigen Nebenrolle, in einem der größten Highlight der Frankfurter Fußballgeschichte mitgewirkt hast. Und wenn man einen Fußballerischen Orgasmus ohne gleichen live miterleben durfte, gebührt daher jedem daran beteiligten der Respekt. Bis zu meinem Tod werde ich diese 87.Minute vom31.08.1993 nicht vergessen, auch nicht die Worte die ich herausschrie.
Schieß Jay Jay, schieß endlich, du Idiot schieße, was machst du da schiiiiiiiieß endlich die scheiß Kugel ins Netz. Gefühlte 10 min ging das so und es war nicht nur ich der so schrie, nein man hörte es aus 30.000 Kehlen „Schiiiiiieß endlich“
Dann der Aufschrei TOOOOOOOOOOOOOOOOOR es war vollbracht, dass mit Abstand schönste und geilste Tor welches ich je live erleben durfte.
Noch heute über ein Jahrzehnt später geht mir immer wieder einer ab, wenn ich mir dieses Tor anschaue. Im laufe der Zeit schaute man natürlich nicht mehr nur noch auf den legendären Schützen, sondern beobachtete auch die anderen beteiligten Spieler dieses Spektakels.
Und hier kommt mein Dankeschön an dich, denn du hast auch alles dafür getan damit dieses Tor ein besonderer Leckerbisschen für alle Fußballfans der Welt geworden ist. Du Hechteste nach rechts, nach links, nach rechts, nach links und zu guter letzt krabbelste auf allen vieren um schlussendlich geschlagen am Boden zu liegen.
Von daher gesehen haben wir dir schon vor 15 Jahren ein Abschiedsgeschenk gemacht, dessen Wert man gar nicht beschreiben kann.
Es war wohl das schönste Gegentor das du jemals erhalten hast.
Wenn ich für kommenden Mittwoch einen Wunsch frei hätte, wäre dieser:
Krabbel noch ein mal für uns lieber Olli und dann mach’s gut.
Habt ihr auch noch ein paar nette Worte für Olli übrig?
Wir sollten ihm auch noch für seinen Wutausbruch beim letzte Spiel danken. Ohne sein Gepöbel wäre die Stimmung wohl kaum so übergekocht, wie sie es dann ist und ich wage zu bezweifeln, daß wir ohne diese Pfeifkonzert gewonnen hätten - von daher:
Schade, war wenigstens ne Type auf dem Platz. Den konnte man prima hassen, manchmal auch lieben, nur egal ist der Typ einem nie. Wenn ich dagegen an viele Nutellasommermärchenspieler denke....
gereizt schrieb: Schade, war wenigstens ne Type auf dem Platz. Den konnte man prima hassen, manchmal auch lieben, nur egal ist der Typ einem nie. Wenn ich dagegen an viele Nutellasommermärchenspieler denke....
Sehe ich ähnlich - an ihn wird sich Fußballdeutschland noch lange erinnern. Das einzige, was mich noch heute ärgert, ist (war) sein Reflex beim Pokalendspiel 2006.
Seine Ausraster auf dem Platz lasse ich mal unter der Kategorie "Tormänner und Linksaussen haben einen Knall" durchgehen, er war auf jeden Fall ein sehr guter Torwart das steht ausser Frage und er war sehr ehrgeizig und wie oben geschrieben wurde ne Type an der man sich reiben konnte auch gerade wir Fans, da bot er ja einiges.
Wie er privat ist entzieht sich meiner Kenntnis und lasse es daher unkommentiert.
ruhrpottkumpel schrieb: Seine Ausraster auf dem Platz lasse ich mal unter der Kategorie "Tormänner und Linksaussen haben einen Knall" durchgehen, er war auf jeden Fall ein sehr guter Torwart das steht ausser Frage und er war sehr ehrgeizig und wie oben geschrieben wurde ne Type an der man sich reiben konnte auch gerade wir Fans, da bot er ja einiges.
Wie er privat ist entzieht sich meiner Kenntnis und lasse es daher unkommentiert.
wenn es doch nur ein richtiger abschiedsbrief wäre, aber ich fürchte, wir werden olli kahn noch auf jahre loddar-like bei dem ein oder anderen fernsehsender als "eloquenten" experten ertragen müssen...
calvinho schrieb: wenn es doch nur ein richtiger abschiedsbrief wäre, aber ich fürchte, wir werden olli kahn noch auf jahre loddar-like bei dem ein oder anderen fernsehsender als "eloquenten" experten ertragen müssen...
Im Vergleich zu Loddar ist Olli noch ne Intelligenzbestie
also irgendwei finde ich es schade das er aufhört, er war/ist halt jemand der polarisiert und davon gibt es ja nicht merh all zu viele. Hat immer spass gemacht gegen ihn "zu spielen".
Ein guter Torwart war er aber auch, muss man ihm lassen.
calvinho schrieb: wenn es doch nur ein richtiger abschiedsbrief wäre, aber ich fürchte, wir werden olli kahn noch auf jahre loddar-like bei dem ein oder anderen fernsehsender als "eloquenten" experten ertragen müssen...
kahn ist ein mensch mit eher geringem iq tippe ich. ich finde ihn auch nicht symphatisch. aber er war einer der besten torhueter der welt. das muss man so anerkennen. den fussball verlaesst ein grosser. schade eigentlich.
jetzt ist es bald soweit. Noch sechs Tage und du wirst bei uns im Wohnzimmer des Waldstadions, deine Abschiedsvorstellung aus der Buli geben.
Ich habe lange überlegt ob du ein paar nette Worte zu deinem Abschied verdient hast und beantworte dies mal mit ja.
Warum?
Es ist ausschließlich der Tatsache geschuldet, dass du mit einer nicht unwichtigen Nebenrolle, in einem der größten Highlight der Frankfurter Fußballgeschichte mitgewirkt hast.
Und wenn man einen Fußballerischen Orgasmus ohne gleichen live miterleben durfte, gebührt daher jedem daran beteiligten der Respekt.
Bis zu meinem Tod werde ich diese 87.Minute vom31.08.1993 nicht vergessen, auch nicht die Worte die ich herausschrie.
Schieß Jay Jay, schieß endlich, du Idiot schieße, was machst du da schiiiiiiiieß endlich die scheiß Kugel ins Netz.
Gefühlte 10 min ging das so und es war nicht nur ich der so schrie, nein man hörte es aus 30.000 Kehlen „Schiiiiiieß endlich“
Dann der Aufschrei TOOOOOOOOOOOOOOOOOR es war vollbracht, dass mit Abstand schönste und geilste Tor welches ich je live erleben durfte.
Noch heute über ein Jahrzehnt später geht mir immer wieder einer ab, wenn ich mir dieses Tor anschaue.
Im laufe der Zeit schaute man natürlich nicht mehr nur noch auf den legendären Schützen, sondern beobachtete auch die anderen beteiligten Spieler dieses Spektakels.
Und hier kommt mein Dankeschön an dich, denn du hast auch alles dafür getan damit dieses Tor ein besonderer Leckerbisschen für alle Fußballfans der Welt geworden ist.
Du Hechteste nach rechts, nach links, nach rechts, nach links und zu guter letzt krabbelste auf allen vieren um schlussendlich geschlagen am Boden zu liegen.
Von daher gesehen haben wir dir schon vor 15 Jahren ein Abschiedsgeschenk gemacht, dessen Wert man gar nicht beschreiben kann.
Wenn ich für kommenden Mittwoch einen Wunsch frei hätte, wäre dieser:
Krabbel noch ein mal für uns lieber Olli und dann mach’s gut.
Habt ihr auch noch ein paar nette Worte für Olli übrig?
Gruß
Finsterling
Aber sonst konnte ich Dich nie leiden und das wird sich auch am kommenden Mittwoch nicht ändern!
Tschüss Du XXX!
Selbstverstandlich. Verzieh Dich, Du AFFE !!!
http://www.myvideo.de/watch/2434151/
Danke für das schöne Tor von Preuss!
,-)
Sehe ich ähnlich - an ihn wird sich Fußballdeutschland noch lange erinnern. Das einzige, was mich noch heute ärgert, ist (war) sein Reflex beim Pokalendspiel 2006.
Nicht zu vergessen das zweitschönste Gegentor seiner Karriere, dass er sich letztes Jahr ebenfalls bei uns gefangen hat..
100 % pro
leider fehlen solche Typen immer mehr
Simone ohohohoh
Im Vergleich zu Loddar ist Olli noch ne Intelligenzbestie
Hat immer spass gemacht gegen ihn "zu spielen".
Ein guter Torwart war er aber auch, muss man ihm lassen.
ja das kann heiter werden...
Was hat er denn mit der Nationalmannschaft erreicht?
ich finde ihn auch nicht symphatisch.
aber er war einer der besten torhueter der welt.
das muss man so anerkennen.
den fussball verlaesst ein grosser. schade eigentlich.