>

Abschiedsbrief an Oliver Kahn

#
singender_hesse schrieb:
kahn ist ein mensch mit eher geringem iq tippe ich.
ich finde ihn auch nicht symphatisch.
aber er war einer der besten torhueter der welt.
das muss man so anerkennen.
den fussball verlaesst ein grosser. schade eigentlich.


kahn ist ein blödmann, aber dumm ist er nicht. soweit ich weiß hat er ein 1,x abi. das habe ich nicht und wohl auch die wenigsten von uns.

ich mag ihn nicht, aber ihn mit loddarmaddäus zu vergleichen finde ich echt nicht fair. ist aber auch egal.  

peter
#


Tschö
#
Man glaubt es kaum, aber ich werde ihn ein bissl vermissen. Wie schon gesagt, er polarisiert und eine "Reizfigur" weniger macht die Liga nicht gerade spannender.

Und wen sollen wir jetzt auspfeifen von Bayern, also speziell?!

Rüberüüü?
#
SGE_Werner schrieb:
Man glaubt es kaum, aber ich werde ihn ein bissl vermissen. Wie schon gesagt, er polarisiert und eine "Reizfigur" weniger macht die Liga nicht gerade spannender.

Und wen sollen wir jetzt auspfeifen von Bayern, also speziell?!

Rüberüüü?


Van Bommel?
#
wenn er kein iq hat wir es so einer wie axel schulz der mit irgendwelchen komischen mützen in 3 klassigen show rumzitz und schieße labbert
#
Lieber Olli Kahn, es ist schon komisch irgendwie:

Jahrelang hab ich Dich gehasst und auch schon mal ne Banane für Dich mitgebracht gehabt   , aber jetzt, wo Du das letzte Mal bei uns hier auftauchst und es mir durch diesen Thread bewusst geworden ist, beschleicht mich die Wehmut ein bissel...

Ich denke nicht nur an das einmalige Erlebnis des Jay-Jay-Tores gegen Dich zurück (als wäre es erst im letzten Herbst gewesen ... , aber es sind schon fast 15 Jahre!), sondern auch an Deinen Auftritt hier im Stadion, als ich Dich das allererste Mal live in einem Stadion spielen sah:

DFB-Pokal 1. oder 2. Runde 1991/92, der Winni Schäfer hatte zu Saisonbeginn seinen KSC-Stammtorhüter Famulla rausgenommen , weil da ein junger blonder Nachwuchsmann so stark auftrumpfte, dass der Trainer ihn stellen MUSSTE. So hieß es, ich lächelte über diese riskante Entscheidung und dachte, KSC kriegt von Bein, Möller, Yeboah und Co. die Bude voll.
Pustekuchen, der junge Olli hielt ca. 20 allergrößte Eintrachtchancen. Michael Harforth beorgte für den KSC den Rest 10 Minuten vor Schluß - 0:1-Niederlage, unglaublich. der junge Olii hats alleine gewonnen gehabt!

Olli, alles Gute!

P. S.: Den Moment meiner wenigstens Antipathie hatte ich für Dich im WM-Finale 2002, als Du den Schuß zum 0:1 nicht festhalten konntest. Toll fand ich von Dir den Zuspruch gegenüber Jens Lehmann vor dem 2006er Elferschießen gegen Argentinien!
#
Sicher ist es schade, wenn ein Spieler, der nicht weichgespült ist, die Stadien verlässt. So fehlen z.B. im Tennis Spieler wie McEnroe, Connors, Cash, Noah usw. Heute weiss ich gar nicht mehr, wer überhaupt in den Top 10 ist. Beim Fussball waren es Typen wie Effenberg oder Breitner, die polarisierten und die heute irgendwo fehlen. Im Falle von Oliver Kahn ist es allerdings so, dass ich weder für den Spieler Kahn noch für den Menschen Kahn (auch wenn das Wissen darüber nur auf einigen Zeitungsausschnitten basiert) keine netten Worte zum Abschied finden kann. Ein Spieler, der sich wirklich alles herausnehmen kann, Verletzungen des Gegners billigend in Kauf nimmt (Kung-Fu-Tritte, dem Gegner in der Nase bohren etc.) und dies auch reichlich ausnutzt, für den hab ich nichts nettes übrig, und schon gar keine Sympathie.
Gehe mit Gott, Oliver Kahn, aber bitte gehe!
#
Ich werd ihn vermissen... die Liga braucht eben auch einen wie den Kahn. Man konnte sich so toll mit ihm und über ihn aufregen. Davon abgesehen muss man anerkennen, dass er ein grandioser Torwart ist (war).
#
Sehr, sehr schade! Solche Typen fehlen leider der BuLi und werden immer weniger! Nach Assauer tritt jetzt die nächste Kultifugur ab, nächstes Jahr dann Uli Hoeness! Alles Reizfiguren - herrlich, sich über die aufzuregen. Bald haben wir nur noch eloquente gegelte Jungs a la Borowski, Doll, Ziege und wie die ganzen Pfeifen heissen.
Ausserdem war Oli ein Sportler der vom Ehrgeiz zerrissen war. Hätten alle diese Einstellung, dann wär der deutsche Fußballein ganz anderer.
#
Hinweg mit ihm.
#
Oliver Kahn war schon immer einer der besten seiner Zunft, er trägt als Fussballer auch noch heute das Prädikat Weltklasse.

Danke Olli, dass Du uns bis ins WM-Finale 2002 gebracht hast.

Und danke für die vielen fussballerische Momente mit Dir in den letzten 15 Jahren!

Selten dass es solche Ausnahmesportler gibt.

Die sportliche Erfolge von Oliver Kahns sind vergleichbar mit denen von Michael Schumacher oder Uwe Krupp.

Sein Ehrgeiz und sein Wille sind der Grund seines stetigen Erfolgs.

Ich denke auf lange Zeit werden wir noch viel von Olli Kahn zu sehen bekommen...
#
Schade das die Frankfurter Löwen heute rausgeflogen sind!   :neutral-face  
#
Lieber Olli,
ich bin leider ein armer Lautern-Fan und habe dich daher schon seit 2 Jahren nicht
mehr live gesehen. Was waren das für tolle Jahre, als wir dich mit Bananen gefüttert haben und die Schimpansen-Rufe aus der Kurve kamen. Im Endeffekt war dies jedoch Shit, je mehr man dich angepöbelt hat, desto besser hast du gehalten.
Als Torwart warst du ein ganz großer, als Mensch leider nicht. Aber mach dir
nichst draus, von dir wird man noch in 100 Jahren reden, von deinen Nachfolgern
sicher nicht. Also, du bist in die Geschichte eingegangen. Das erste mal habe ich
dich gesehen, da warst du noch bei diesem komischen Afrika-Trainer. ich
glaube Winnie-KSC 2000 hieß der. Damals kam beides zusammen, du hast
die Kiste vollgekriegt und warst menschlich nicht gut drauf.
Trotz allem, machs gut Alter und such die junge Hühner zum v....n.
#
Ich will ihm garnicht besonders danken für irgendwas. Aber er ist einfach in Typ, der polarisiert. Sowas macht Spaß!
#
Lieber Olli!

Jeder andere Torwart dieser Liga hätte für seine Ausraster 5 Platzverweise pro Saison bekommen und nicht nur 2x GR und 1xR!

Schade eigentlich, dass Du so unendlich viel Bonus hattest oder die Schiris so unendlich viel Angst vor Dir hatten!

Sportlich warst Du ein Großer!
#
Basaltkopp schrieb:
Lieber Olli!

Jeder andere Torwart dieser Liga hätte für seine Ausraster 5 Platzverweise pro Saison bekommen und nicht nur 2x GR und 1xR!

Schade eigentlich, dass Du so unendlich viel Bonus hattest oder die Schiris so unendlich viel Angst vor Dir hatten!

Sportlich warst Du ein Großer!


Zustimmung, nur warum sie Angst hatten, hat auch Mark van Bommel gestern spüren müssen    
#
Die anderen 10 Spieler !!!  
#
Tja, schade, dass du bei der EM nicht mehr im Tor stehst, Lehmann ist nicht wirklich dein ehrwürdiger Nachfolger.  *Sehr schade*  
#
Ich muss gestehen das ich ein Fan von Sportlern bin, die 1000% Einstellung zu ihrem Beruf haben.

Allein was da gestern wieder abgelaufen ist mim Kahn ist echt wahnsinn...der läuft mit seiner blonden Matte im Sprint über den Platz, gewinnt so halber noch den entscheidenden Ball und daraus fällt das Tor zum Einzug ins Halbfinale.

Aber nicht nur das der den Ball noch irgendwie zur Flanke weiter geduselt hat, nein, ich hab regelrecht gespührt wie die Getafe Spieler angefangen haben zu zittern vor der letzten Chance...da kommt halt auch mal so ein Vieh unter Tollwut und diesem Namen der in der ganzen Welt für Deutsche Tugend bekannt ist, vorm Oka würden die wenigstens Bammel kriegen  

Kahn seine WM 2002 werde ich auch nie vergessen, diesen einen Kopfball der US-Boys, den der aus geschätzten 1 1/2 Metern über die Latte gebracht hat...und natürlich seinen Patzer im Finale und danach diese ekelhafte deutsche Medienschelte.

Elfmeterschießen gegen Valencia...dieser eine Elfer den der irgendwie, unhaltbar noch an die Lette lenkt und natürlich nach dem letzten Elfer sein Spurt über den halben Platz mit seiner Siegerfaust.

Sein Patzer gegen Real Madrid, wo er danach in der Pressekonferenz den Presseleuten erkärt:"Olver Kahn wird das Spiel in Madrid alleine gewinnen". Dann geht der dort auf den Rasen pöbelt und faucht erstmal alles an was sich bewegt und macht ein reisen Spiel, auch wenn es dann nicht gereicht hatte.

Die Meisterschaft damals in Hamburg...wo bei den Bayern ähnlich wie gestern gar nix mehr geht...der den Kuffur nach vorne stumpt und den Rest nach vorne brüllt, immer mit dieser Geste "weiter, es geht immer weiter"...und dann rennt der zu der Eckfahne, total ausgeklingt im Hirn, und hält Sie hoch wie seine Beute.

Und seine Rolle bei der WM, sein letztes Spiel und seine Tränen nach dem 3 Platz. Ich würde behaupten das der Oli einer der letzten Spieler war, dem es noch richtig was bedeutet im Nationaltrikot aufzulaufen.

Und natürlich die ganzen negativen Einlagen, klar...aber ich sehe meistens immer lieber die positiven Seiten wenn sich ein Spieler verabschieded.

Mir wird in der nächsten Saison etwas fehlen.

Die Zukunft gehört ja den Musterprofis wie Lahm, Rolfes oder Mertesacker  
#
crowman55 schrieb:
Danke Olli, dass Du uns bis ins WM-Finale 2002 gebracht hast.



und danke Olli das du uns um den Titel 2002 gebracht hast!

Ich wünsche dir unendlich viel Freizeit...möge es dir so richtig langweilig werden!


Teilen