>

SAW Gebabbel (12./13.09.2009)

#
Stoppdenbus schrieb:

Also ich bin lieber auf dem Zahnfleisch auf Platz 3, als topfitt auf Platz 15.


Und der 15. Platz durchaus auch daraus resultierte, dass wir oftmals in der Schlussphase Gegentore kassierten.

Wird Zeit für einen neuen Verein für FF. Dann kann sich Kilchenstein da herumtrollen.
#
Was mir aufgefallen ist, vor 2 Jahren (glaube ich) hatten wir auch einen guten Saisonstart und standen in den oberen Rängen. Damals wurde vom Umfeld (FF + HB) ständig davon gesprochen, das wir da nicht hingehören und das sich das noch relativieren würde , was ja dann auch so kam, als wir von den letzten Saisonspielen keines mehr gewinnen konnten.
Dieses Jahr ist das Umfeld sehr ruhig, oder täusche ich mich da?

Was für einen Eindruck habt ihr?
#
Mik schrieb:
Was mir aufgefallen ist, vor 2 Jahren (glaube ich) hatten wir auch einen guten Saisonstart und standen in den oberen Rängen. Damals wurde vom Umfeld (FF + HB) ständig davon gesprochen, das wir da nicht hingehören und das sich das noch relativieren würde , was ja dann auch so kam, als wir von den letzten Saisonspielen keines mehr gewinnen konnten.
Dieses Jahr ist das Umfeld sehr ruhig, oder täusche ich mich da?

Was für einen Eindruck habt ihr?

Platz 5!
#
3zu7 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Also ich bin lieber auf dem Zahnfleisch auf Platz 3, als topfitt auf Platz 15.
Und der 15. Platz durchaus auch daraus resultierte, dass wir oftmals in der Schlussphase Gegentore kassierten.

falsch. Wir waren eine der Mannschaften, die spät mit am wenigsten Gegentore bekommen haben.
#
Ist das so? Hab keine Statistiken dazu. Kann mich nur noch an Hamburg und Dortmund erinnern. Eben meine Wahrnehmung.
#
3zu7 schrieb:
Ist das so? Hab keine Statistiken dazu. Kann mich nur noch an Hamburg und Dortmund erinnern. Eben meine Wahrnehmung.

ist so. Dafür waren wir am Anfang ganz schwach.
#
Das mit den späten Toren in den letzten 15 Minuten war doch die Saison davor? in der "alle" fit waren und wir 9. wurden unter Schleifer-Funkel tjo und jetzt Herr Kilchenstein?  

Am 5. Spieltag wurde da der HSV übrigens 2:1 geschlagen 2 mal Meier ^^
#
jetzt stehen wir nach dem 5. spieltag ziemlich weit vorne und jeder weiss, dass dies so zwar nicht bleiben wird, aber die saison recht erfolgreich verlaufen kann.
statt sich drüber zu freuen ( schaut mal nach köln ), wird schon wieder
schwarz gesehen und über vergangene zeiten mit funkel debatiert.

ich versteh euch nicht.  
#
grätsche schrieb:
wird schon wieder
schwarz gesehen und über vergangene zeiten mit funkel debatiert.


Wir debatieren nicht. Wir analysieren.  
#
3zu7 schrieb:
grätsche schrieb:
wird schon wieder
schwarz gesehen und über vergangene zeiten mit funkel debatiert.


Wir debatieren nicht. Wir analysieren.  

#
Pedrogranata schrieb:
Es ist bei einem Kader, dessen zweite Reihe nur bedingt bundesligatauglich ist...


Wer genau ist denn die "zweite Reihe" und wieso ist diese nur bedingt bundesligatauglich?
#
Ich seh da auch net wirklich Grund zu Euphorie oder sowas ... wir haben im Grunde bisher gegen 3 Abstiegskandidaten gespielt (Köln/Nürnberg/Freiburg), dazu gegen Dortmunder die zur Zeit in bescheidener Verfassung sind und Bremer die am ersten Spieltag auch von der Rolle waren. Wobei das natürlich unsere beste Leistung gegen die war.

Man kann also sagen wir hatten nicht unbedingt das schwerste Startprogramm, jetzt kommen 3 Partien da wird man sehen was Sache ist ... wenn wir da 3-4 Punkte holen könnten wär das genial. Wenn wir dreimal verlieren ... tjo, dann relativiert sich alles.

Spielerisch war das zuletzt aber doch Magerkost und bei Teams wie Hamburg kann man davon ausgehen dass die etwas abgeklärter als Freiburg sind.
#
Hamburg kocht auch nur mit Wasser.
Gegen Köln z.B. haben die ganz großen Mist gespielt.
Klar sind die Favorit, aber die sind auf dem Papier stärker als auf dem Platz zur Zeit.
#
Dass man sich nicht einfach mal über den guten Saisonstart freuen kann ist für mich ein Rätsel... Wir haben 9 Punkte, spielen zwar nicht den ansehnlichsten Fußball---> Sch*** drauf, wichtig ist was auf das Punktekonto kommt! Die Saison ist noch lang und fast alle Teams haben sich noch nicht eingespielt...

Mund abbuzze und HH weghauen!
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es ist bei einem Kader, dessen zweite Reihe nur bedingt bundesligatauglich ist...


Wer genau ist denn die "zweite Reihe" und wieso ist diese nur bedingt bundesligatauglich?


Möchtest ausgerechnet du, einer der oft genug über diese oder jene Spieler - zu recht oder zu unrecht - herfällt, dich als gekränkter Liebhaber aufspielen ?

Eine ganze Reihe unserer Spieler sind aus meiner Sicht nicht bundesligatauglich. Und ich werde dir nicht verraten, welche das für mich sind. Auch, weil das mit meiner von dir verstümmelten Aussage wenig zu tun hat. Und jetzt ?
#
Deus schrieb:
Ich seh da auch net wirklich Grund zu Euphorie oder sowas ... wir haben im Grunde bisher gegen 3 Abstiegskandidaten gespielt (Köln/Nürnberg/Freiburg), dazu gegen Dortmunder die zur Zeit in bescheidener Verfassung sind und Bremer die am ersten Spieltag auch von der Rolle waren. Wobei das natürlich unsere beste Leistung gegen die war.

Man kann also sagen wir hatten nicht unbedingt das schwerste Startprogramm, jetzt kommen 3 Partien da wird man sehen was Sache ist ... wenn wir da 3-4 Punkte holen könnten wär das genial. Wenn wir dreimal verlieren ... tjo, dann relativiert sich alles.

Spielerisch war das zuletzt aber doch Magerkost und bei Teams wie Hamburg kann man davon ausgehen dass die etwas abgeklärter als Freiburg sind.


mein gott ich versteh das auch nicht, wir sind zur zeit dritter und ich bin happy !!  selbst wenn es pflichtpunkte gewesen wären gg köln/nürnberg/freiburg.. bin ich froh dass wir diese auch geholt haben und nicht verloren haben.. dazu noch zweimal auswärts erfolgreich
#
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wenn also 75 % des Mittelfelds aus logischen Gründen konditionell nicht mal ansatzweise im Vollbesitz der Kräfte sein kann, dann ist klar, dass da der Saft irgendwann ausgeht.


Das hätte Kilchenstein durchaus auch auffallen dürfen. Aber es wird ja zu wenig trainiert... Mal schauen wann er endlich in der Nach-Funkel-Ära ankommt.


Das hab ich mir auch beim Lesen des Artikels gedacht...die FR trauert offenbar immer noch ihrem Funkel nach. Sollen ihm die betreffenden Redakteure doch einfach nach Mallorca folgen, ein Verlust waere das sich fuer niemanden in Frankfurt.
#
Pedrogranata schrieb:
Eine ganze Reihe unserer Spieler sind aus meiner Sicht nicht bundesligatauglich. Und ich werde dir nicht verraten, welche das für mich sind. Auch, weil das mit meiner von dir verstümmelten Aussage wenig zu tun hat. Und jetzt ?


Damit hast du recht, aber ich kann dir verraten, dass es nicht die sind, die du denkst, somit sind es die, die du nicht denkst.
#
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2009-10/spieltag-5/spielberichte/freiburg-frankfurt/freiburg-frankfurt-Maik-Franz-Alexander-Maier-Skibbe.html

Geile Aufstellung! Haben die die ausgewürfelt?

----Meier------------Chris
-------------Baja-----------
Spycher---Teber---Schwegler
Ama-------Russ-----Franz
-------------Oka-----------

Wäre doch mal einen Versuch wert. Ama als Verteidiger - der springt eh öfters im eigenen Strafraum rum  
#
Sprudel schrieb:
Mik schrieb:
Was mir aufgefallen ist, vor 2 Jahren (glaube ich) hatten wir auch einen guten Saisonstart und standen in den oberen Rängen. Damals wurde vom Umfeld (FF + HB) ständig davon gesprochen, das wir da nicht hingehören und das sich das noch relativieren würde , was ja dann auch so kam, als wir von den letzten Saisonspielen keines mehr gewinnen konnten.
Dieses Jahr ist das Umfeld sehr ruhig, oder täusche ich mich da?

Was für einen Eindruck habt ihr?

Platz 5!



Was meinst du damit?


Teilen