>

Celta Vigo und Real Sociedad San Sebastian melden Konkurs an!

#
laut folgender sport-1-meldung wuerden die beiden galizischen Vereine Konkurs anmelden: http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2293752.html

Ich erinnere mich noch gut und gerne an Zeiten in denen Vigo in der CL gespielt hat und davor glaube ich sogar Vizemeister wurde mit Revivo, Mostovoi, Karpin und wie sie alle hießen.....Natuerlich haben sie auch gg uns im Uefa-Cup gespielt...
Auch Real Sociedad San Sebastian kann man glaub ich gut und gerne als Traditionsverein beschreiben. Spieler wie Xabi Alonso (jetzt bei Liverpool) oder Darko Kovacevic (jetzt bei Olympiakos) haben da noch vor nicht allzu langer Zeit gespielt.

Jetzt spielen beide in Liga 2 und melden Konkurs an.
Auch wenn ich nicht weiter recherchiert habe ob das ganze wirklich derart ernst aussieht das eine Rettung nicht mehr in Sicht ist ist das schon bezeichnend wie schnell das gehen kann und wie gut es ist gut zu wirtschaften .

Vor allem in diesem Fall ist es fuer die Regionen schlimm. Im Baskenland verliert man somit Mittelfristig einen grossen Verein und bleibt noch mit Osasuna und Bilbao vertreten. In Galizien gibt es nun sogar nur noch Deportivo La Coruna.
#
Bei San Sebastian schwebten sie doch die eltzten Jahre auch nach dem Abstieg noch in ihren Visionen bzgl. des Stadionumbaus. Haben einfach die Realität nicht gesehen.


Und bei Celta kann man echt nur sagen: Selbst dran Schuld! Die haben bereits zu den besseren Zeiten Gehälter bezahlt, die sie nichtmal im Ansatz decken konnten. Man ist dort nach ein paar internationalen Jahren einfach nur größenwahnsinnig geworden.


Um die beiden Vereine ist es natürlich trotzdem schade, vor allem für die Fans ist das ganze natürlich sehr hart.


Teilen