Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja schon etwas vom Ebbsfleet United FC, bzw. von der Page myfootballclub.co.uk gehört. Jetzt gibt es dies auch auch bei uns. Fortuna Köln soll von mindestens 30.000 "Internet Managern" nach oben gepusht werden. Hier ein wenig ausführlicher: http://www.welt.de/welt_print/article1861613/30_000_Co-Trainer_gesucht.html
Bin mal gespannt,ob 30000 dazu animiert werden können bei diesem Projekt mitzuwirken.Bin total glücklich,dass sich in der Kölner Südtstadt etwas bewegt,da die Fortuna neben der Eintracht mein 2.Lieblingsverein ist. Ist schon depremierend,wie der Verein abgestürzt ist und in der 5.Liga bei einem Zuschauerschnitt von 500 dahindümpelt.Denke mal,dass sich schon heute Abend beim Meisterschaftsspiel gegen Düren,Sönke Wortmann sei Dank,viele neue Gesichter im Stadion einfinden werden............... Freue mich schon auf dieses event und natürlich auf das nächste Eintrachtspiel,welches ich live im Stadion(Hannover) erleben werde.Dann ist wieder Gänsehaut pur angesagt!
Fortuna Köln gestern in der Nachspielzeit 2:1 gewonnen!1000 Zuschauer waren gestern begeistert am singen:Eines Tages,eines Tages,eines Tages wird´s geschehen und dann fahren wir nach Mailand,um Fortuna Köln zu seh´n!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde die Sache super und nach drei Siegen in Folge hat Fortuna Köln auch wieder die Chance aufzusteigen. Die letzten Spieltage kann man sogar durchtippen mit einem recht geilen Tabellenrechner für die Verbandsliga Mittelrhein (!) - probiert es auch mal: http://www.spox.com/de/deinfussballclub/planer/dfc-spielplaner.html]
Eines vorneweg: Ich habe nichts gegen Fortuna Köln, im Gegenteil, hab die eigentlich immer gemocht. Allerdings frage ich mich, warum viele diesen Verein so sympathisch finden, denn:
1. wurde er gegründet, um eine Konzentration der Kräfte zu erreichen, ähnlich wie in jüngerer Zeit Greuther Fürth oder Wuppertaler SV Borussia, denen ja von manchen durch die Fusionen jegliche Tradition abgesprochen wird.
2. hielt sich der Verein die ganze Zeit im Profibereich durch die Geldspritzen eines Mannes, der immer wieder die Geldschatulle öffnen musste, um F. Köln wieder in die Bundesliga zu hieven, was ja nicht mehr gelang. Erinnert stark an einen Verein, dem hier im Forum nur Pest und Cholera gewünscht wird.
hmm.... ich überleg gerade, ob mir das die 40 Eu pro Jahr wert ist .... und bevor hier Kritik kommt, ich bin natürlich auch Mitglied bei der Eintracht (aktiv sogar.... zumindest beim bezahlen )
Ich finde es einfach etwas komisch, der vergleich mit Ebbsfleet. Weil da sind die Leute wirklich 100% Inhaber des Vereins, zudem haben die auch wirklich einfluss auf entscheidungen. Bei diesem deinfussballclub bist du nicht wirklich Entscheidungsträger...
Man muß dieses Projekt ja nicht unbedingt mit Ebbsfleet vergleichen.Aber ich finde es schon phänomenal,dass sich die Zuschauerzahlen,ob beim Heimspiel oder auch Auswärtsspiel,sich fast durch diese Initiative schon verdreifacht haben...
Ich bin erst durch den Artikel in 11Freunde auf die Aktion aufmerksam geworden. Habe mich heute morgen angemeldet - sind jetzt etwa 4380 Mitglieder.
Da ich in den 90ern ziemlich viele Heimspiele von Fortuna verfolgt habe während meines Studiums, habe ich doch etliche Sympathien für diesen Verein.
Im Südstadion ging es immer etwa gemütlicher zu - selbst für Zweitliga Verhältnisse. Aufwärmen war auf dem Nebenplatz und auf dem Weg zu den Kabinen gingen die Spieler durch die Zuschauergruppen, die sich das Aufwärmen angeschaut hatten.
Ich bin mal gespannt - wie das weitergeht und ob die 30.000 voll werden.
Ich glaube aber sicher, dass diese Aktionen den Fussball und das Verhältnis mit den Fans verändern bzw. dass sich was ändert durch diese Aktionen deutlich werden.
Sympathische Äußerung!Daumen hoch!Bin voll nach Hause gekommen und der Taxifahrert sagt mir,dass die Drecksbayern verloren haben in Petersburg:Bin überglücklich!Hoffe,dass Fortuna Köln morgen,bzw. gleich gewinnt!!!!!!!!!!!Und die SGE in Stuttgart,wo ich außnahmsweise nicht dabei bin,ever up schalke
6:null jewonne1800 fans waren live dabei und einer aus der schweiz ist angereist,um sich dieses spektakel anzusehen:absolut geil!!!!!!!!!!!!! ,-)
eagle1899 schrieb: Vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja schon etwas vom Ebbsfleet United FC, bzw. von der Page myfootballclub.co.uk gehört. Jetzt gibt es dies auch auch bei uns. Fortuna Köln soll von mindestens 30.000 "Internet Managern" nach oben gepusht werden. Hier ein wenig ausführlicher: http://www.welt.de/welt_print/article1861613/30_000_Co-Trainer_gesucht.html
Jetzt würde es mich aber dennoch stark interessieren:
Was haltet ihr denn von dem Projekt?
Also ich kann von mir sagen, das ich mit Leib und Seele Eintracht Fan bin!!! Aber dennoch hat mich das Projet www.deinfussballclub.de so gereizt, dass ich mich angemeldet habe. Im Moment nähert man sich auch schon stark der 5.000 Marke und das nach nur 35 Tagen online!
Außerdem kann man selbst beim erreichen der 30.000 User nach einem Jahr die Mitgliedschaft beenden. Daher sehe ich hier auch keinen Interessenkonflikt mit unserer EINTRACHT.
Nach dem ich die 11Freunde gelesen habe, draengt sich doch bei mir der Verdacht auf, dass es sich um ein sehr kommerzielles Projekt handelt, bei dem eine Firma sich durch einige Møchtegernmanager den Kauf eines Fussballvereins ermøglicht. Der Verein eigentlich auch nicht gewaehlt, sondern bestimmt von der modernen Lenni....
...ich habe meine Zweifel. Leider hat die 11Freunde das alles nicht hinterfragt, aber mich wundert schon, dass ingesamt 900000 in die Kasse der Firma bezahlt werden muessen, um 600000 in den Verein zu investieren
Ich sehe da keinen Interessenkonflikt - zumindest für mich. Für mich war Fortuna Köln während des Studiums halt die Truppe um die Ecke, wo ich bisschen zugeguckt habe. So wie ich heute auch mal beim FSV vorbeischaue.
Übrigens hat VFL Leverkusen heute verloren in Alfter; Fortuna hat in Freialdenhoven gewonnen und kann den verbleibenden 1 Punkt Rückstand am letzten Spieltag rausholen und somit doch noch aufsteigen.
dawiede schrieb: Nach dem ich die 11Freunde gelesen habe, draengt sich doch bei mir der Verdacht auf, dass es sich um ein sehr kommerzielles Projekt handelt, bei dem eine Firma sich durch einige Møchtegernmanager den Kauf eines Fussballvereins ermøglicht. Der Verein eigentlich auch nicht gewaehlt, sondern bestimmt von der modernen Lenni....
...ich habe meine Zweifel. Leider hat die 11Freunde das alles nicht hinterfragt, aber mich wundert schon, dass ingesamt 900000 in die Kasse der Firma bezahlt werden muessen, um 600000 in den Verein zu investieren
seh ich genau so ich hoffe das die eintracht nie von den fans "gelenkt" wird
Bin da ganz anderer Meinunger Beitrag von 39Euro95 wird erst dann fällig,sollte die Mitgliederzahl von 30000 überschritten werden.Mehr als 75% bekommt ausschliesslich der Verein,der mittlerweile von einem seriösen Vorstand geleitet wird. Halte das Projekt jetzt schon für gelungen,da das Interesse enorm gestiegen ist.Beim letzten Heimspiel waren schon weit über 2000 Besucher(bisheriger Durchschnitt:450) anwesend und der Verein steht kurz vor dem Aufstieg in die neu gegründete NRW-Liga.
http://www.welt.de/welt_print/article1861613/30_000_Co-Trainer_gesucht.html
Ist schon depremierend,wie der Verein abgestürzt ist und in der 5.Liga bei einem Zuschauerschnitt von 500 dahindümpelt.Denke mal,dass sich schon heute Abend beim Meisterschaftsspiel gegen Düren,Sönke Wortmann sei Dank,viele neue Gesichter im Stadion einfinden werden...............
Freue mich schon auf dieses event und natürlich auf das nächste Eintrachtspiel,welches ich live im Stadion(Hannover) erleben werde.Dann ist wieder Gänsehaut pur angesagt!
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,544421,00.html
1. wurde er gegründet, um eine Konzentration der Kräfte zu erreichen, ähnlich wie in jüngerer Zeit Greuther Fürth oder Wuppertaler SV Borussia, denen ja von manchen durch die Fusionen jegliche Tradition abgesprochen wird.
2. hielt sich der Verein die ganze Zeit im Profibereich durch die Geldspritzen eines Mannes, der immer wieder die Geldschatulle öffnen musste, um F. Köln wieder in die Bundesliga zu hieven, was ja nicht mehr gelang. Erinnert stark an einen Verein, dem hier im Forum nur Pest und Cholera gewünscht wird.
Hm, irgendwie komisch, dieses zweierlei Mass.
Da ich in den 90ern ziemlich viele Heimspiele von Fortuna verfolgt habe während meines Studiums, habe ich doch etliche Sympathien für diesen Verein.
Im Südstadion ging es immer etwa gemütlicher zu - selbst für Zweitliga Verhältnisse. Aufwärmen war auf dem Nebenplatz und auf dem Weg zu den Kabinen gingen die Spieler durch die Zuschauergruppen, die sich das Aufwärmen angeschaut hatten.
Ich bin mal gespannt - wie das weitergeht und ob die 30.000 voll werden.
Ich glaube aber sicher, dass diese Aktionen den Fussball und das Verhältnis mit den Fans verändern bzw. dass sich was ändert durch diese Aktionen deutlich werden.
Was haltet ihr denn von dem Projekt?
Also ich kann von mir sagen, das ich mit Leib und Seele Eintracht Fan bin!!!
Aber dennoch hat mich das Projet www.deinfussballclub.de so gereizt, dass ich mich angemeldet habe. Im Moment nähert man sich auch schon stark der 5.000 Marke und das nach nur 35 Tagen online!
Außerdem kann man selbst beim erreichen der 30.000 User nach einem Jahr die Mitgliedschaft beenden. Daher sehe ich hier auch keinen Interessenkonflikt mit unserer EINTRACHT.
Für mich war Fortuna Köln während des Studiums halt die Truppe um die Ecke, wo ich bisschen zugeguckt habe. So wie ich heute auch mal beim FSV vorbeischaue.
Übrigens hat VFL Leverkusen heute verloren in Alfter; Fortuna hat in Freialdenhoven gewonnen und kann den verbleibenden 1 Punkt Rückstand am letzten Spieltag rausholen und somit doch noch aufsteigen.
Bin ich ja mal sehr gespannt
seh ich genau so ich hoffe das die eintracht nie von den fans "gelenkt" wird
Halte das Projekt jetzt schon für gelungen,da das Interesse enorm gestiegen ist.Beim letzten Heimspiel waren schon weit über 2000 Besucher(bisheriger Durchschnitt:450) anwesend und der Verein steht kurz vor dem Aufstieg in die neu gegründete NRW-Liga.