Wie aber den Medien zu vernehmen ist, soll der sportlich aufgestiegene VfL Leverkusen die Lizenz für die NRW - Liga nicht erhalten, somit würde dann ja die Fortuna nachrücken und über diesen "Umweg" noch den Aufstieg schaffen.
Heute wird wohl die Marke 6000 Mitglieder durchbrochen, wäre schön wenn noch der ein oder andere hier aus dem SGE - Forum sich anschließen würde.
veeni schrieb: Bin da ganz anderer Meinunger Beitrag von 39Euro95 wird erst dann fällig,sollte die Mitgliederzahl von 30000 überschritten werden.Mehr als 75% bekommt ausschliesslich der Verein,der mittlerweile von einem seriösen Vorstand geleitet wird. Halte das Projekt jetzt schon für gelungen,da das Interesse enorm gestiegen ist.Beim letzten Heimspiel waren schon weit über 2000 Besucher(bisheriger Durchschnitt:450) anwesend und der Verein steht kurz vor dem Aufstieg in die neu gegründete NRW-Liga.
Gut, dass du mit deiner gegenteiligen Meinung meine Annahme bestaetigst: 39,95 werden erst faellig, sollten mind. 30000 sich angemeldet haben. Nehmen wir die Mindestzahl von 30000, macht das 1.198.500,00 Millionen Euro. Soweit ich mich erinner, soll der Verein irgendwas zwischen 600000 und 900000 bekommen. Doe Gewinnspanne fuer den Projektleiter wird immer groesser je mehr Mitglieder sich anmelden. Und Fanentscheid? Sønke Wortmann hat bestimmt welcher Verein es wird.
Ein Fanprojekt wird es auf keinen Fall, aber solange sich die Leute das einbilden, die gerne mal Hattrick, Anstoss, Bundesliga Manager im realen Leben spielen wollen, sollen es gerne tun.
dawiede schrieb: [Ein Fanprojekt wird es auf keinen Fall, aber solange sich die Leute das einbilden, die gerne mal Hattrick, Anstoss, Bundesliga Manager im realen Leben spielen wollen, sollen es gerne tun.
Das kann schon deswegen kein Fanprojekt sein, weil Fortuna praktisch nie Fans hatte. Wenn sich heute 7.000 Leute zu einem Spiel einfinden, weil dieser angebliche Traditionsverein (der genauso einer war wie Hoffenheim) von Leuten wie Wörtmann und den 11-Freunde-Machern aus kommerziellen Gründen gehypt wird, sollen sie das machen. Das ganze ist dann in etwa so "authentisch" wie die Fanszene der TSG Hoffenheim (über die sich bestimmt mancher, der an diesem tollen Internet-Projekt teilnimmt, echauffiert) oder der unsägliche Film des Herrn Wörtmann mit seinen computeranimierten Zuschauern und seinem kitschtriefenden Drehbuch.
dawiede schrieb: [Ein Fanprojekt wird es auf keinen Fall, aber solange sich die Leute das einbilden, die gerne mal Hattrick, Anstoss, Bundesliga Manager im realen Leben spielen wollen, sollen es gerne tun.
Das kann schon deswegen kein Fanprojekt sein, weil Fortuna praktisch nie Fans hatte. Wenn sich heute 7.000 Leute zu einem Spiel einfinden, weil dieser angebliche Traditionsverein (der genauso einer war wie Hoffenheim) von Leuten wie Wörtmann und den 11-Freunde-Machern aus kommerziellen Gründen gehypt wird, sollen sie das machen. Das ganze ist dann in etwa so "authentisch" wie die Fanszene der TSG Hoffenheim (über die sich bestimmt mancher, der an diesem tollen Internet-Projekt teilnimmt, echauffiert) oder der unsägliche Film des Herrn Wörtmann mit seinen computeranimierten Zuschauern und seinem kitschtriefenden Drehbuch.
Der dann natuerlich wie sollte es anders sein ein neues Filmchen dreht
Kuno Klötzer schrieb: kann schon deswegen kein Fanprojekt sein, weil Fortuna praktisch nie Fans hatte.
Mal so ganz nebenbei, ich persönlich sehe es auch nicht als Fanprojekt, lediglich ein Projekt im Sinne einer Stimme von Außerhalb des Internenkreis (gebündelt aus einer großen Gemeinschaft, die sich für Fußball allg. interessiert).
Also Fanprojekt sehen es wohl nur alten Fortunen und Kölner allgemein. (was auch etwas nervt im www.deinfussballclub.de Forum!)
Kuno Klötzer schrieb: kann schon deswegen kein Fanprojekt sein, weil Fortuna praktisch nie Fans hatte.
Mal so ganz nebenbei, ich persönlich sehe es auch nicht als Fanprojekt, lediglich ein Projekt im Sinne einer Stimme von Außerhalb des Internenkreis (gebündelt aus einer großen Gemeinschaft, die sich für Fußball allg. interessiert).
Also Fanprojekt sehen es wohl nur alten Fortunen und Kölner allgemein. (was auch etwas nervt im www.deinfussballclub.de Forum!)
Wenn das kein Fanprojekt ist, was ist dann fuer dich? Warum beteiligst du dich daran? Sollten Computermanager nicht die Finger von dem realen Fussball lassen und lieber Hattrick oder so spielen?
[quote=zeckinho]Mal so ganz nebenbei, ich persönlich sehe es auch nicht als Fanprojekt, lediglich ein Projekt im Sinne einer Stimme von Außerhalb des Internenkreis (gebündelt aus einer großen Gemeinschaft, die sich für Fußball allg. interessiert).
zeckinho schrieb: Projekt im Sinne einer Stimme von Außerhalb des Internenkreis (gebündelt aus einer großen Gemeinschaft, die sich für Fußball allg. interessiert).
Diesen Sinn soll es in meinen Augen haben. Wie schon Kuno Klötzer schriebe, wie soll ein "Fanprojekt" bei Fortuna Köln statt finden, wenn sie nie wirklich Fans hatten....
Ich verstehe unter dem Namen Fanprojekt andere Sachen!!!
Dieses DFC ist reiner Komerz und für Menschen gedacht, die eben nicht nur Anstoß, Hattrick oder Fußballmanger am PC zocken wollen.
Aber es bleibt eh ab zu warten, was aus dem ganzen wird, denn die Mitgliederzuwächse im Moment sind sehr spärlich.
Ich persönlich finde das Konzept, unabhängig von der fehlerhaften Bezeichnung als Fanprojekt, allgemein eine interessante und unterstützenswerte Sache. Die Alternativen um eine finanzielle Basis zu bilden sind nun mal lediglich lukrative Sponsering Verträge, die ab einem gewissen finanziellen Rahmen auch partiellen Einfluss auf die Vereinsführung haben.
Daher ist die Sache ne klare win-win Konstelation für Verein und Interessierte, bei dem der Fußball wieder klarer im Mittelpunkt steht: a) eine größere Unabhängigkeit von Sponsoren b) Mitpracherecht von Menschenen, denen der Fußball am Herzen liegt
echt pech gehabt
Heute wird wohl die Marke 6000 Mitglieder durchbrochen, wäre schön wenn noch der ein oder andere hier aus dem SGE - Forum sich anschließen würde.
Gut, dass du mit deiner gegenteiligen Meinung meine Annahme bestaetigst: 39,95 werden erst faellig, sollten mind. 30000 sich angemeldet haben. Nehmen wir die Mindestzahl von 30000, macht das 1.198.500,00 Millionen Euro. Soweit ich mich erinner, soll der Verein irgendwas zwischen 600000 und 900000 bekommen. Doe Gewinnspanne fuer den Projektleiter wird immer groesser je mehr Mitglieder sich anmelden.
Und Fanentscheid? Sønke Wortmann hat bestimmt welcher Verein es wird.
Ein Fanprojekt wird es auf keinen Fall, aber solange sich die Leute das einbilden, die gerne mal Hattrick, Anstoss, Bundesliga Manager im realen Leben spielen wollen, sollen es gerne tun.
Das kann schon deswegen kein Fanprojekt sein, weil Fortuna praktisch nie Fans hatte.
Wenn sich heute 7.000 Leute zu einem Spiel einfinden, weil dieser angebliche Traditionsverein (der genauso einer war wie Hoffenheim) von Leuten wie Wörtmann und den 11-Freunde-Machern aus kommerziellen Gründen gehypt wird, sollen sie das machen. Das ganze ist dann in etwa so "authentisch" wie die Fanszene der TSG Hoffenheim (über die sich bestimmt mancher, der an diesem tollen Internet-Projekt teilnimmt, echauffiert) oder der unsägliche Film des Herrn Wörtmann mit seinen computeranimierten Zuschauern und seinem kitschtriefenden Drehbuch.
Der dann natuerlich wie sollte es anders sein ein neues Filmchen dreht
Also Fanprojekt sehen es wohl nur alten Fortunen und Kölner allgemein.
(was auch etwas nervt im www.deinfussballclub.de Forum!)
Wenn das kein Fanprojekt ist, was ist dann fuer dich? Warum beteiligst du dich daran? Sollten Computermanager nicht die Finger von dem realen Fussball lassen und lieber Hattrick oder so spielen?
Und welchen Sinn soll das Ganze haben?
Diesen Sinn soll es in meinen Augen haben.
Wie schon Kuno Klötzer schriebe, wie soll ein "Fanprojekt" bei Fortuna Köln statt finden, wenn sie nie wirklich Fans hatten....
Ich verstehe unter dem Namen Fanprojekt andere Sachen!!!
Dieses DFC ist reiner Komerz und für Menschen gedacht, die eben nicht nur Anstoß, Hattrick oder Fußballmanger am PC zocken wollen.
Aber es bleibt eh ab zu warten, was aus dem ganzen wird, denn die Mitgliederzuwächse im Moment sind sehr spärlich.
Und das ist, was ich ueberhaupt nicht gut finde
Daher ist die Sache ne klare win-win Konstelation für Verein und Interessierte, bei dem der Fußball wieder klarer im Mittelpunkt steht:
a) eine größere Unabhängigkeit von Sponsoren
b) Mitpracherecht von Menschenen, denen der Fußball am Herzen liegt
P.S. der Aufstieg wird konkreter: http://www.domradio.de/news/artikel_41858.html
http://www.koeln.de/artikel/Sport/Fortuna-Koeln-steigt-in-NRW-Liga-auf-43270-2.html
gruß von
henk
Gottseidank ist unserer U23 so ein "Aufstieg", sportlich nicht qualifiziert und dann vom mangelnden Geld anderer profitiert, erspart geblieben...