>

Kein Glaube mehr [oder: Vollster Glaube/Absolute Gewissheit/ja/nein/sischer dat - bitte ankreuzen] an Caios Durchbruch?

#
tutzt schrieb:
Feigling schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
So aber kann er erstmal mit seinem Slow-Go weiterwurschteln und Skibbe nerven. Wie lange noch ?

So lange bis der Trainer meint, dass es reicht. Ein ganz normaler Vorgang ist das, ein Spieler wird gestellt und spielt, bringt Leistung und spielt weiter. Oder er spielt, bringt nicht die gewünschte Leistung und muss auf die Bank. Von nerven kann jetzt nicht die Rede sein, finde ich.

Eben. Meier durfte sich nach seiner Verletzung in der letzten Rueckrunde ja auch erstmal in die Mannschaft einfinden. Wohlgemerkt bei einem anderen Trainer.

Das geht halt alles nicht von heute auf morgen, gerade wenn man hier ein neues system aufbauen will. Aber in der heutigen Zeit hat scheinbar keiner mehr Geduld, sei es bei Meier oder bei Caio...

So sieht es aus. Zumal Meier in den ersten Spielen noch wesentlich unbeständiger und ineffektiver war als Caio jetzt. Und trotzdem hat er sich durchgesetzt und ist wieder Stammspieler geworden. Hätte Funkel ihn nach den ersten zwei schwachen Spielen fallen gelassen, dann wär das wohl nichts geworden.
Aber bei Caio geht es einigen Granaten hier ja nicht um Leistung oder die Eintracht, sondern um Politik und alte Rechnungen.  

So sehe ich das auch. Mein Bruder, der eine recht neutrale Sicht der Dinge auf die Sache hat, da er "nur" Eintracht-Sympathisant ist, kann die ständige Diskussion um ihn absolut nicht nachvollziehen.

Die Mannschaft stünde gut in der Tabelle dar, würde besseren Fussball spielen und Caio sei ein fester Bestandteil der Mannschaft und hätte in den 5 Pflichtspielen 2 Tore und eine Vorlage beigesteuert.
Hat ein Jahr voller Missverständnisse und Rückschlägen hinter sich und das in seinen jungen Jahren.

Ich persönlich kann auch nur lachen. Hier sind zahlreiche User unterwegs, die noch vor einem halben Jahr plädiert haben Meier brauche erstmal Zeit.
Meier, der heute bereits 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat!
Selbst nach 4,5 Spielen und das wo die Eintracht am anderen Ende der Tabelle stand.
Da sollte Vertrauen geschenkt werden! War ja Meier.

Caio hingegen muss man nach 4 Spielen und 6 Punkten absägen. Er solle den Trainer nicht "weiternerven".
Lächerlich!
Nach einem schwachem Spiel (das ich so nicht einmal gesehen habe!)!
#
Caio und Meier werden diese Saison noch groß rauskommen. Nur die Ruhe.
#
municadler schrieb:
was ist denn jetzt auf einmal los??

im Spiel geg Dortmund und Köln hat mit Caio auch nicht gefallen annsonsten waren seine Leistungen durchaus ok.

Wartet doch noch mal ein paar Spiele ab das muss si8ch alles finden..

wenn Spycher den Ball verstolpert meckert hier auch keiner. Wir können doch zufrieden sein bislang- jetzt ei9n 3 er in freiburg und wir stehen richtig gut da.
Bin letzlich froh dass lincoln nicht kommt glaube er hätte menschlich nicht gepasst udn die Mannschaft hätte es auch schwer verstanden nach den gezeigten guten Leistungen

Recht hast du.    Ist ja nicht so als wäre Caio bisher nur negativ aufgefallen. Ich denke mal diese "Höhen und Tiefen" sollte man ihm, im Moment, noch zugestehen.

Allerdings muss ich dir wiedersprechen das Spycher & Co. keine Kritik einstecken müssen, wenn sie einen Ball verstolpern. Ganz so ist es ja auch nicht.  ,-)  
#
Misanthrop schrieb:
municadler schrieb:

Da hast Du die hinter dem Thread stehende Frage vielleicht nicht richtig gedeutet.

Es wurde gestern mit Lincoln verhandelt. Intensiv. Nicht von den Anhängern. Vom Vorstand.

Weshalb?

um wichtige positionen doppelt besetzt zu haben vielleicht ??

Warum konstruiert ihr schon wieder ein Misstrauensvotum geg Caio?
wenn Fenin Fit ist wird es für Caio oder Meier in Auswärtspielen wirklich zunächst mal eng weil Skibbe kaum mit 2 Stürmern + Caio und Meier spielen dürfte.

In heimspielen oder aber nach Rückstand ist auch das durchaus denkbar..
wer hat bei der verpflichtung von teber geschrieben jetzt gehts Korkmaz an den Kragen ? wenn Mit Lincoln geredet wird ist sofort Caio bei einigen auf der Abschussliste..

mir hat auch einiges nicht gepasst das Auftreten von Ama in Köln, Caio gegen Dortmund, Oka gegen Bremen, aber alles in allem läuft es doch super.

#
municadler schrieb:

im Spiel geg Dortmund und Köln hat mit Caio auch nicht gefallen annsonsten waren seine Leistungen durchaus ok.

wenn Spycher den Ball verstolpert meckert hier auch keiner. Wir können doch zufrieden sein bislang- jetzt ei9n 3 er in freiburg und wir stehen richtig gut da.
Bin letzlich froh dass lincoln nicht kommt glaube er hätte menschlich nicht gepasst udn die Mannschaft hätte es auch schwer verstanden nach den gezeigten guten Leistungen

ich glaube man sieht einfach sehr deutlich, woran es bei caio mangelt. und da das jetzt schon seit fast 2 jahren so geht und unter gänzlich unterschiedlichen trainern, kann da schon etwas ernüchterung einsetzen. ich war selber geschockt von seinem auftreten in den letzten beiden spielen. man verzeiht einem wie caio ja schon wirklich viel, aber schau dir einfach mal an, wie andere "kreative" in der liga rennen. egal ob ein vdv, diego, ribery oder robben. die bieten sich ständig an, stoßen in die freien räumen usw usf. ich rede gar nicht von den defensivaufgaben. ich bin tatsächlich von caios offensive enttäuscht. klar kann er gut dribbeln und ab und zu zaubert er nen zuckerpass raus. aber das reicht einfach nicht. nicht auf diesem niveau, nicht um uns tatsächlich weiterzubringen. wenn er nicht endlich seinen ***** in die hand nimmt, dann wird das einfach nichts. egal wieviel wohlwollen man da hat. das ist auch der unterschied zu nahe zu allen anderen spielern. ich hab selten einen so lauf-faulen 10er gesehen.
#
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Feigling schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
So aber kann er erstmal mit seinem Slow-Go weiterwurschteln und Skibbe nerven. Wie lange noch ?

So lange bis der Trainer meint, dass es reicht. Ein ganz normaler Vorgang ist das, ein Spieler wird gestellt und spielt, bringt Leistung und spielt weiter. Oder er spielt, bringt nicht die gewünschte Leistung und muss auf die Bank. Von nerven kann jetzt nicht die Rede sein, finde ich.

Eben. Meier durfte sich nach seiner Verletzung in der letzten Rueckrunde ja auch erstmal in die Mannschaft einfinden. Wohlgemerkt bei einem anderen Trainer.

Das geht halt alles nicht von heute auf morgen, gerade wenn man hier ein neues system aufbauen will. Aber in der heutigen Zeit hat scheinbar keiner mehr Geduld, sei es bei Meier oder bei Caio...

So sieht es aus. Zumal Meier in den ersten Spielen noch wesentlich unbeständiger und ineffektiver war als Caio jetzt. Und trotzdem hat er sich durchgesetzt und ist wieder Stammspieler geworden. Hätte Funkel ihn nach den ersten zwei schwachen Spielen fallen gelassen, dann wär das wohl nichts geworden.
Aber bei Caio geht es einigen Granaten hier ja nicht um Leistung oder die Eintracht, sondern um Politik und alte Rechnungen.  

So sehe ich das auch. Mein Bruder, der eine recht neutrale Sicht der Dinge auf die Sache hat, da er "nur" Eintracht-Sympathisant ist, kann die ständige Diskussion um ihn absolut nicht nachvollziehen.

Die Mannschaft stünde gut in der Tabelle dar, würde besseren Fussball spielen und Caio sei ein fester Bestandteil der Mannschaft und hätte in den 5 Pflichtspielen 2 Tore und eine Vorlage beigesteuert.
Hat ein Jahr voller Missverständnisse und Rückschlägen hinter sich und das in seinen jungen Jahren.

Ich persönlich kann auch nur lachen. Hier sind zahlreiche User unterwegs, die noch vor einem halben Jahr plädiert haben Meier brauche erstmal Zeit.
Meier, der heute bereits 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat!
Selbst nach 4,5 Spielen und das wo die Eintracht am anderen Ende der Tabelle stand.

Caio hingegen muss man nach 4 Spielen und 6 Punkten absägen. Er solle den Trainer nicht "weiternerven".
Lächerlich!

Mit dem Wunsch Lincoln zu bekommen hat Skibbe, auch in Bezug zu Caio, ein Signal gesetzt, dass nicht mehr zu löschen ist.
Caio mit seinem  sichtbarem Phlegma wird das weniger berühren. er nimmt es wie es kommt.
Jetzt muß Skibbe reparieren.
Es sei denn Gala löst den Vertrag mit Lincoln und der kann als vereinsloser Spieler doch noch kommen.
Die Lincolnsache wird dauerhafte Spuren hinterlassen und die sind nicht zum Vorteil für caio, siehe dieses Thread.
#
etienneone schrieb:
municadler schrieb:

ich glaube man sieht einfach sehr deutlich, woran es bei caio mangelt. und da das jetzt schon seit fast 2 jahren so geht und unter gänzlich unterschiedlichen trainern, kann da schon etwas ernüchterung einsetzen. ich war selber geschockt von seinem auftreten in den letzten beiden spielen. man verzeiht einem wie caio ja schon wirklich viel, aber schau dir einfach mal an, wie andere "kreative" in der liga rennen. egal ob ein vdv, diego, ribery oder robben. die bieten sich ständig an, stoßen in die freien räumen usw usf. ich rede gar nicht von den defensivaufgaben. ich bin tatsächlich von caios offensive enttäuscht. klar kann er gut dribbeln und ab und zu zaubert er nen zuckerpass raus. aber das reicht einfach nicht. nicht auf diesem niveau, nicht um uns tatsächlich weiterzubringen. wenn er nicht endlich seinen ***** in die hand nimmt, dann wird das einfach nichts. egal wieviel wohlwollen man da hat. das ist auch der unterschied zu nahe zu allen anderen spielern. ich hab selten einen so lauf-faulen 10er gesehen.

du hast natürlich recht das Laufbereitschaft und Kampf dazugehört, aber Caio jetzt mit Ribery oder robben zu vergleichen ist unfair-
sonst müsste man nämlich mal den Spycher - Lahm Vergleich anstellen....
#
etienneone schrieb:
municadler schrieb:

Verzeihung:
vdv: Real Madrid!
Diego: Juventus Turin!
Ribery: Bayern München!
Robben: Bayern München!

Merkste was?
Das hier ist das Forum der Eintracht. Sollte einiges relativieren, wie ich finde.

Und was heisst hier "stoßen in die freien Räume"?!
Caio hatte sich am Samstag permanent angeboten. Immer wieder dem Ball entgegen. Nicht immer hat er den Ball bekommen, aber anspielbar war er fast immer!

Davon abgesehen kannst Du auch ruhig von Defensivaufgaben reden, die hat er nämlich angenommen und auch teilweise nicht schlecht bewältigt.
#
etienneone schrieb:
municadler schrieb:

Genau das ist es....Wenn er sich endlich mal den ***** aufreißen würde...Könnte er sich auch in dieser Liga durchsetzten aber solang er 60min auf dem Platz spazieren geht wird er den Durchbruch in Europa nie schaffen...
#
HeinzGründel schrieb:
Caio und Meier werden diese Saison noch groß rauskommen. Nur die Ruhe.

Genau so ist es. Meier und Caio haben ihren Beitrag bisher dazu geleistet. Wir liegen auf Platz 6 und sind mit Leverkusen und Hamburg die einzigsten drei Mannnschaften ,welche bisher noch kein Spiel verloren haben. Auch gegen Freiburg mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wann war das zuletzt so? Des Weiteren hat Caio bisher eine ordentliche Durchschnittsnote erreicht. Ausserdem bin ich auch ganz froh, dass es mit Stinkstiefel Lincoln nicht geklappt hat. Wir haben eine sehr homogene Mannschaft und profitieren von unserer gemeinschaftlichen Stärke.
#
sCarecrow schrieb:

Lächerlich!

Und was haben da viele geheult, wenn man das Heiligtum Alex Meier mal angekratzt hat. So langsam gewinnt man den Eindruck, dass Meier der Messias ist...
#
Hallo?? Es sind grad mal 4 Spieltage gespielt..

Ok..
Caio ist schon jetzt fast 2 Jahren bei uns aber er hat unter Funkel nicht seine Einsatzzeiten bekommen. Und es ist klar, dass er sich nicht gleich wohl gefühlt hat. Kam auch mit Übergewicht ausm Urlaub etc.
Unter Skibbe hat er das Vetrauen geschenkt bekommen. Meiner Meinung nach hat er die ersten Pflichtspiele ganz ordentlich gespielt. Die letzten Spiele waren schlecht so wie von Teber!

Aber die Mannschaft braucht einen wie Caio. Stell euch doch mal vor, Meier wäre unser einziger OM bzw. Spielmacher.. Und im letzten Heimspiel haben einige den Meier schon übelst beleidigt

Hätte Lincoln den Vertrag unterschrieben, würde es nicht sofort heissen dass Caio auf der Bank sitzt. Er hätte auch auf RM spielen können Aber egal, hat nicht geklappt schade auch.

Caio braucht einfach noch Zeit, wir wissen alle dass er der beste Fussballer im Team ist. Bin überzeugt dass er uns weiterhelfen wird.
#
Matzel schrieb:

Er sollte,..., endlich als ein "normaler" Spieler in unserem Kader gesehen werden - unabhängig von der Höhe der damaligen Ablösesumme.  

Und eben dies ist meiner Meinung nach nicht vereinbar.
In meinen Augen darf man vom Rekordeinkauf in der Vereinsgeschichte etwas mehr erwarten als von einem Durchschnittsgrauemausvereinsspieler.

Hätten die bei der Verpflichtung handelnden Personen Caio als "normalen" Spieler eingeschätzt, wäre doch nicht solch ein Preis bezahlt, bzw. wäre bei dem Preis von der Verpflichtung Abstand gehalten worden. Mir klingt da noch was vom "schwarzen Ballack" in den Ohren!
#
sCarecrow schrieb:

Davon abgesehen kannst Du auch ruhig von Defensivaufgaben reden, die hat er nämlich angenommen und auch teilweise nicht schlecht bewältigt.

Nene, es wird immer nur das Schlechte gesehen...
#
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Lächerlich!

Und was haben da viele geheult, wenn man das Heiligtum Alex Meier mal angekratzt hat. So langsam gewinnt man den Eindruck, dass Meier der Messias ist...

Ne der Mesias ist immer noch Caio....
#
Caio ist nicht das Willensschwein, der den Platz glühen lässt, wenn er seine lange herbei gesehnte Chance erhält. Es verwundert mich daher nicht, wenn er nun Leistungsschwankungen unterliegt.

Wie lange wir die Leistungstäler hinnehmen können, Ihm Chancen zur Besserung einräumen, hängt auch davon ab, ob alternative Spielsysteme oder Spieler auf seiner Position ungleich vielversprechender sind. Das sehe ich aktuell nicht so überdeutlich.

Caio wird daher wohl noch auf Bewährung nachlegen dürfen. Legt er allerdings keine Schippe drauf, dann sieht er ganz schnell die Spiele unserer Eintracht im Sitzen, oder vom Spielfeldrand bei Dehnungsübungen.

Alles in Allem ein völlig normales Leistungsprinzip. Eine Summe dessen, was bei Ihm möglich ist (Einschätzung der Verantwortlichen) + Trainingsleistungen (Einschätzung Trainerstab) + Konkurrenz auf seiner Position (Einschätzung Trainerstab) + mögliche Spielsysteme der Mannschaft (Einschätzung Trainerstab) + aktuelle Form (Einschätzung Trainerstab), sowie Sozialverhalten des jeweiligen Spielers (Einschätzung der Verantwortlichen) ergeben die Einsatzwahrscheinlichkeit. Trifft auf Ihn und alle anderen auch zu.
#
FanTomas schrieb:

In meinen Augen darf man vom Rekordeinkauf in der Vereinsgeschichte etwas mehr erwarten als von einem Durchschnittsgrauemausvereinsspieler.

Danke, dass Du hiermit indirekt unterstreichst, dass Du vom Rekordspieler Messiasqualitäten verlangst und ihn dementsprechend bewertest...
#
FanTomas schrieb:

Einige wollen noch immer nicht einsehen, dass wir keine Graue MAus mehr in der Bundesliga sind  
#
GLAS Halbleer=  Caio
GLAS Halbvoll = Caio

Flasche Leer = ?????
#
corny schrieb:
Ich war immer einer derjenigen die sagten laßt den Caio mal 4-5 Spiele am Stück machen, aber mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass er zu langsam ist und es nicht packt. Wobei ich seine defensiv Balleroberungen in der ersten Halbzeit des letzten Spieles schonmal gut fand. Bei Kontern die nicht von ihm ausgehen kommt er aber einfach nicht nach und wenn es in die andere Richtung geht ist er nur so lange dabei wie der Ball vor ihm ist wenn der Ball erstmal zwischen unserem Tor und Caio ist trottet er nur noch hinterher. Seine Ballführung ist schlecht da er den Ball imer zu weit vorlegt und dann nur noch mit Glück wieder ran kommt. Gut sind seine Pässe aber davon kann er zu wenige spielen da die Mannschaft immer noch mehr über außen spielt als zentral über ihn, er hat vor sich keinen Stürmer dem er mal den Ball durchstecken kann, da Ama z.B. sehr häufig auf den Außen ist. So kann er auch nicht auf die 4-5 Aktionen kommen die uns einen Vorteil bzw. eine Chance verschaffen. Entweder muß man das Spiel ein wenig mehr auf ihn abstimmen oder wieder mit 2 Außen im Mittelfeld spielen. Ich denke dass er über kurz oder lang wieder aus der Mannschaft fliegt und darüber kann man sich dann eigentlich nicht beschweren, denn alle Anderen laufen wirklich viel mehr und zeigen mehr Biß und Einsatz. Teber z.B. hat zwar schlecht gespielt gegen Dortmund aber er hat sich engagiert.

hehe caio zu langsam, immer mal wieder was neues
und das mit dem ball vorlegen kann man lernen. er macht seine ersten spiele hintereinander von anfang an und scored schon. das ist doch ok. lasst ihn sich doch mal entwickeln und vergesst mal die ablöse. andere sambakicker wie wellington leisten viel weniger und haben mehr gekostet. brasilianer brauchen eine lange eingewöhnungszeit. selbst in leverkusen wo man das schon perfektioniert hat brauchen die meisten 1 jahr. und die eintracht hat leider erst mit skibbe begonnen wirklich alles zu tun um caio zu integrieren. jetzt brechen einige nach den ersten 5 pflichtspielen den stab über ihm, weil wir mit lincoln verhandelt haben?

sorry, aber das ist mir zu einfach. lasst skibbe caio mal weiter aufbauen und frühestens nach dieser saison würde ich über ihn urteilen. dann werden wir sehen, ob es die ablöse wert war. es ist unser erster großcoup in südamerika und wir lernen daraus. andere clubs die caio absagten sind da schon weiter und hatten eben bedenken, aber nur deswegen haben wir ihn bekommen. das ist eben so. die eintracht wird für hochtalentierte spieler immer etwas risiko gehen müssen, da wir nicht soviel zahlen und nicht in europa spielen!

Erik

Teilen