>

Kein Glaube mehr [oder: Vollster Glaube/Absolute Gewissheit/ja/nein/sischer dat - bitte ankreuzen] an Caios Durchbruch?

#
Caio 09/10:

5 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage (+die nicht gegebene vom Samstag)

Find ich eigentlich nicht verkehrt.

Was erwartet hier manch einer überhaupt ?

Find den Thread zum jetzigen Zeitpunkt völlig Banane.
#
etienneone schrieb:

Bei aller Liebe Scare, wenn du ausgerechnet dieses ultra-schlechte Spiel von Caio als Argumentation FÜR ihr hernimmst, dann wirkt das doch arg subjektiv. Da hättest du dir besser andere Spiele als Beleg für Caios Präsenz aussuchen sollen.


Noch was:
Ich habe auf Caio besonders geachtet. Da fallen einem halt viele Kleinigkeiten auf.
Er hat sich unheimlich oft angeboten. Wie oft er derjenige war, der den Ball unter Kontrolle brachte, nachdem er durch die Luft flipperte, war ebenfalls erstaunlich.
Aber so was übersieht man halt leicht.

Zudem habe ich mir das Bremenspiel angeguckt (auf DVD). Schon da fand ich es erschreckend welche schlechten Bewertungen er bekommen hat.
2 absolut geniale Pässe gespielt, defensiv immer "vor" dem Ball.
#
Petermann schrieb:
municheagle schrieb:
Am Rande der Verhandlungen mit Lincoln hieß es, dass er auch verpflichtet werden soll, weil die Verantwortlichen nicht mehr so recht an einen Durchbruch von Caio glauben.

Was haltet ihr davon?

Ist etwas früh um das schon zu sagen oder? Ich meine Skibbe hat ja noch nicht allzu lange mit ihm gearbeitet?!


Caio ist ein guter Fussballer.Bekommt er weiterhin das Vertrauen und ist in der Startaufstellung-kommt die Härte und Schnelligkeit von ganz alleine.
Lieber -jetzt-ein Caio mit 70% als ein Lincoln mit 100 %

Ich weiß nicht so recht. Selbst wenn Caio die besagte Härte und Schnelligkeit grundsätzlich hätte, bin ich skeptisch, ob er die innere Umstellung schaffen würde, in seiner zentralen Position als Spielmacher permanent und unbedingt präsent zu sein und entsprechend zu agieren, wie z.B. ein Diego (man mag ihn mögen oder nicht). Irgendwie scheint sich in seiner Haltung eine gewisse Lethargie auszudrücken, die zu überwinden wohl schwer sein wird. Andererseits aber auch nicht unmöglich, das räume ich ein und wünsche es ihm und uns.

Lincolns Verpflichtung hätte in meinen Augen den Abschied von Caio bedeutet, vorübergehend oder endgültig (beide sind im Rogonstall, die hätten das schon geregelt, gibt's Kohle doch v.a. für sich verändernde Spieler.) Natürlich kann man argumentieren, dass Caio von so einem Kaliber hätte lernen können. Aber was ihn jetzt weiterbringt, sind Einsätze, und zu denen wäre er neben Lincoln wohl kaum gekommen.

Auch wenn ich zugeben muss, dass die Perspektive mit Lincoln spannend gewesen wäre - gut aufgelegt ist das ein Spieler hart an der Grenze zur Weltklasse - , bin ich jetzt keinesfalls unglücklich, dass das nicht geklappt hat. Unsere Jungs spielen gut, es ist noch jede Menge Luft nach oben sowohl individuell (z.B. Bajramovic, Fenin) als auch als Mannschaft, denn die Truppe hat schließlich erst damit begonnen, das Konzept des neuen Trainers umzusetzen. Ich finde es reizvoller, dieses Experiment weiter zu verfolgen.
#
djabo schrieb:
Caio 09/10:

5 Spiele, 2 Tore, 1 Vorlage (+die nicht gegebene vom Samstag)

Find ich eigentlich nicht verkehrt.

Was erwartet hier manch einer überhaupt ?

Find den Thread zum jetzigen Zeitpunkt völlig Banane.


#
GregorEintrachtFan schrieb:
Ich versteh das alles nicht. Wieso man jetzt von Caio so wenig überzeugt ist.

Er war maßgeblich daran beteiligt, dass wir so einen guten Saisonstart hingelegt hatten. Vor allem das richtungweisende Spiel gegen Oxxenbach hat er durch den sehr guten Pass auf Schwegler mit anschließendem Tor fast "alleine" entschieden.

Beim Spiel gegen Bremen hat er auch eine gute Leistung gezeigt. Er war immer anspielbereit, verteilte die Bälle gut und hat das Spiel nach vorne angetrieben.

Gegen Nürnberg hat er auch das wichtige Tor geschossen und hat ein ordentliches Spiel gemacht.

Gegen Köln hat er, wie seine Mannschaftskameraden ein durchschnittliches Spiel gemacht.

Das Spiel gegen Dortmund war nicht so berauschend, ok. Aber er wird so kritisch beäugt, dass er immer heftiger in der Kritik steht. Er war in keinem der letzten beiden Spiele der schlechteste Mann.

Gestern hieß es noch: Caio hat sich um 180° geändert, nach einem schlechten Spiel wird ihm sofort die Bundesligatauglichkeit abgesprochen...

Wenn er nicht mehr angemessen für die Eintracht ist, dann nur, weil er hier nicht mehr objektiv genug betrachtet werden kann.


Mit jedem Wort richtig...leider
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Lincoln ist nicht gekommen, Punkt.

aha, und dies erlaubt keine Diskussion über Caio?


Insbesondere da m.E. hier eine Sichtweise der Verantwortlichen offenbar wird, die so bisher noch nicht erkennbar war:
Skibbe sagt, daß Caio noch 2 Jahre brauche.
Bruchhagen verhandelt mir offensichtlicher Absegnung des Aufsichtsrats (nix mehr mit "Mein Caio") mit einem sehr teuren Spieler, der genau auf Caios Position spielt und dazu noch von Skibbe schon trainiert wurde.
Daß bei einem erfolgreichen Transfer Lincoln anstelle von Caio gespielt hätte, halte ich dabei für mehr als nur wahrscheinlich und komme da zu dem Schluß, daß es bei den Verantwortlichen mit der Geduld langsam zu Ende geht.
#
Toni_HolzBein schrieb:

@mods:
Da gibt es so lange kein Caio-Fred und jetzt lasst ihr so eine einseitige Überschrift zu, ist mir unverständlich und ich würde mich über eine Erklärung freuen.  
Darf ich jetztz nebenbei den "Caio braucht Vertrauen und Glauben"-Fred aufmachen ? Skibbes Aussage wäre auch eine prima Grundlage für so einen Fred.


So sieht es aus!
Sehr schlechte Entscheidung, liebe Mods - schlechte Stimmung wird von euch protegiert!  
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:

Bei aller Liebe Scare, wenn du ausgerechnet dieses ultra-schlechte Spiel von Caio als Argumentation FÜR ihr hernimmst, dann wirkt das doch arg subjektiv. Da hättest du dir besser andere Spiele als Beleg für Caios Präsenz aussuchen sollen.


Noch was:
Ich habe auf Caio besonders geachtet. Da fallen einem halt viele Kleinigkeiten auf.
Er hat sich unheimlich oft angeboten. Wie oft er derjenige war, der den Ball unter Kontrolle brachte, nachdem er durch die Luft flipperte, war ebenfalls erstaunlich.
Aber so was übersieht man halt leicht.

Zudem habe ich mir das Bremenspiel angeguckt (auf DVD). Schon da fand ich es erschreckend welche schlechten Bewertungen er bekommen hat.
2 absolut geniale Pässe gespielt, defensiv immer "vor" dem Ball.


ich glaube nahezu jeder eintracht fan schaut ganz besonders auf caio, da bist du sicherlich keine ausnahme. aber ich will auch gar nicht die 100. caio diskussionen weiterführen. wir warten einfach weiter ab. momentan seh ich eine negative tendenz. ich sehe da einfach keinen mann, der irgendwann noch eine leistungsexplosion haben wird. ich denke caio ist mehr ein "what you see is what you get" typ. vielleicht irre ich mich, dann bin ich froh. so oder so wird er gas geben müssen, denn mit fenin und bajra drängen weitere kräfte in die erste elf.
#
wenn man das hier alles so liest könnte man denken wir wären 16. und nicht 6.

In der Live Reportage von liga Total hat der Reporter gefühlte 10 x gesagt dass er einen  ganz andre - verbesserte Eintracht im Vergleich zum  Vorjahr sieht..

So ein Spiel wie gegen Dortmund hat es doch im vorjahr kaum gegegeben - zumindest nicht gegen ei9nen relativ starken Gegner..

Ich werde das gefühl nicht los das manche FF im  Nachhinein noch huldigen wollen  und da das über das von der Mannschaft bisher erreichte schecht geht versucht man sich an 1-2 schlechten Caio Spielen aufzugeilen..

die ersten beiden Partieen waren sehr ordentlich von Caio. Auc h er hat zu der besseren Darstellung der Eintracht in dieser Saison beigetragen.

Im Köln Spiel waren fast alle schwach so auch Caio. Im Dortmund Spiel war er sicher einer der schwächsten wenn nicht der schwächste. Aber reicht dieses Spiel um hier so ein Fass aufzumachen ?
 
#
Einen Spieler der 3,8 Mio gekostet hat darf man durchaus kritisch betrachten.

Fakt ist doch auch dass Skibbe auf ihn baut, dass Skibbe ihn zu einem richtigen Bundesligaprofi machen will.

Von daher typisch das rumgeheule von einigen, wenn man sich mal negative Worte zur Person Caio erlaubt. Die Leistungen gegen Köln und vorallem Dortmund waren eben nicht so das wahre und deswegen stellt ihn noch keiner auf das Abstellgleis etc.

Jetzt stellt euch mal vor die Groupies von Korkmaz und Steinhöfer, würden so einen Aufstand machen weil sie nicht spielen.
Zugegeben die Thread Formulierung ist hart.
#
Ich glaube nicht das Lincoln sich mehr bewegt wie Caio oder mehr für die Defensive macht. Was mir bei Caio auch aufgefallen ist in den paar Spielen wo er für uns gemacht hat , daß er auf mich auf den Spielfeld sehr schüchtern wirkt und zuwenig den Ball fordert bzw. sucht die Mannschaft ihn zuwenig. Das er gute Anlagen hat steht für mich nicht zur Debatte, nur muss er die PS auch auf die Straße bringen.
#
Ich finde es schade das er jetzt mehr oder weniger runter gemacht wird!!!
Er ist kein Özil aber macht seine Sache nicht schlecht!!!
Man muss ihm noch etwas Zeit geben und ich bin sicher er wird uns noch helfen.
Ausserdem 1 Tor 2 Vorlagen ist doch nicht schlecht!!!!!!
Anstatt zu meckern nach nur einer Hand voll Spielen sollten wir Ihn unterstützen.      

CAAAAAAAIIIIIIIIIIOOOOOOOOOOO
#
Toni_HolzBein schrieb:

Die Überschrift von dem Fred finde ich, mit Verlaub, zum kotzen.
Wir wollen neu Ziele erreichen und sollten mal etwas Vertrauen in die neue sportliche Führung und auch in Caios Grundlagen stecken.


Die Überschrift war auch nicht so gedacht, dass ICH keinen Glauben mehr daran habe, sondern es vom Verein so rüberkommt, da sie sich mit Lincoln unterhalten haben und ich der Meinung bin, dass Caio nicht mehr oft gespielt hätte, wenn Lincoln gekommen wäre.
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Lincoln ist nicht gekommen, Punkt.
aha, und dies erlaubt keine Diskussion über Caio?
Insbesondere da m.E. hier eine Sichtweise der Verantwortlichen offenbar wird, die so bisher noch nicht erkennbar war:
Skibbe sagt, daß Caio noch 2 Jahre brauche.
Bruchhagen verhandelt mir offensichtlicher Absegnung des Aufsichtsrats (nix mehr mit "Mein Caio") mit einem sehr teuren Spieler, der genau auf Caios Position spielt und dazu noch von Skibbe schon trainiert wurde.
Daß bei einem erfolgreichen Transfer Lincoln anstelle von Caio gespielt hätte, halte ich dabei für mehr als nur wahrscheinlich und komme da zu dem Schluß, daß es bei den Verantwortlichen mit der Geduld langsam zu Ende geht.

richtig. HB hätte ja nicht mit Lincoln verhandelt, wenn es nicht Zweifel an der zukünftigen Leistungsbereitschaft von Caio gäbe. Denn warum sollte ich sonst einen sehr teuren Spieler genau für die Position holen wollen?
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Lincoln ist nicht gekommen, Punkt.

aha, und dies erlaubt keine Diskussion über Caio?


Insbesondere da m.E. hier eine Sichtweise der Verantwortlichen offenbar wird, die so bisher noch nicht erkennbar war:
Skibbe sagt, daß Caio noch 2 Jahre brauche.
Bruchhagen verhandelt mir offensichtlicher Absegnung des Aufsichtsrats (nix mehr mit "Mein Caio") mit einem sehr teuren Spieler, der genau auf Caios Position spielt und dazu noch von Skibbe schon trainiert wurde.
Daß bei einem erfolgreichen Transfer Lincoln anstelle von Caio gespielt hätte, halte ich dabei für mehr als nur wahrscheinlich und komme da zu dem Schluß, daß es bei den Verantwortlichen mit der Geduld langsam zu Ende geht.


Lincoln ist ein Spieler, der zwei Drittel der Bundesliga verstärken könnte.
Selbst Schalke hat seinen Abgang bis heute nicht kompensieren können!
Das muss man sich einmal vor Augen führen, ehe man hier derartig argumentiert.
#
DeWalli schrieb:
Einen Spieler der 3,8 Mio gekostet hat darf man durchaus kritisch betrachten.

Fakt ist doch auch dass Skibbe auf ihn baut, dass Skibbe ihn zu einem richtigen Bundesligaprofi machen will.

Von daher typisch das rumgeheule von einigen, wenn man sich mal negative Worte zur Person Caio erlaubt. Die Leistungen gegen Köln und vorallem Dortmund waren eben nicht so das wahre und deswegen stellt ihn noch keiner auf das Abstellgleis etc.

Jetzt stellt euch mal vor die Groupies von Korkmaz und Steinhöfer, würden so einen Aufstand machen weil sie nicht spielen.
Zugegeben die Thread Formulierung ist hart.


Kritisch ja aber Vergleiche mit Ribery, Robben, Diego und Co. anzustellen ist einfach unfair. Natürlich hat er nicht die Klasse dieser Spieler aber, verdammt noch mal, wenn er diese Klasse hätte wäre er nicht für 3,8 Mio. zu Eintracht gekommen sondern für 20+ nach Milan, Bayern oder Turin gegangen.

Seine Leistung ist nicht überragend aber bis auf das Dortmundspiel durchaus ansehnlich und auf keinen Fall so viel schlechter als der Rest der Mannschaft. Schau dir doch mal die einzelnen Spieler an. Davon haben auch viele mal ein schwaches Spiel gemacht. Wo ist den der "Oka taucht min. ein Mal pro Spiel unter dem Ball durch"-Thread? Wo ist den der "Ama kann keinen Ball stoppen"-Thread? Wo ist den der "Spycher verzoppelt jeden Fall"-Thread?

Nur bei Caio wird immer ein Fass aufgemacht wenn er mal wirklich schlecht ist. Und genau daher kommt es dann auch das die "Gegenseite" sich bei einer guten Leistung immer genötigt sieht, ihn über die Massen hochleben zu lassen, wenn er mal gut spielt. Man sollte Caio einfach mal halbwegs nüchtern beurteilen. Jeder hat mal gute und schlechte Tage, deshalb ist er aber noch lange nicht "Bundesligauntauglich" oder dergleichen. Wenn er gegen Freiburg 2 Tore macht und das Dritte vorbereitet ist er wieder der Mann, der uns in die CL führt, ich seh´s schon kommen.  
#
MrBoccia schrieb:
Denn warum sollte ich sonst einen sehr teuren Spieler genau für die Position holen wollen?

Ohmann.
Weil er die Mannschaft trotz Caio bedeutend verbessert hätte.
#
Endgegner schrieb:
DeWalli schrieb:
Einen Spieler der 3,8 Mio gekostet hat darf man durchaus kritisch betrachten.

Fakt ist doch auch dass Skibbe auf ihn baut, dass Skibbe ihn zu einem richtigen Bundesligaprofi machen will.

Von daher typisch das rumgeheule von einigen, wenn man sich mal negative Worte zur Person Caio erlaubt. Die Leistungen gegen Köln und vorallem Dortmund waren eben nicht so das wahre und deswegen stellt ihn noch keiner auf das Abstellgleis etc.

Jetzt stellt euch mal vor die Groupies von Korkmaz und Steinhöfer, würden so einen Aufstand machen weil sie nicht spielen.
Zugegeben die Thread Formulierung ist hart.


Kritisch ja aber Vergleiche mit Ribery, Robben, Diego und Co. anzustellen ist einfach unfair. Natürlich hat er nicht die Klasse dieser Spieler aber, verdammt noch mal, wenn er diese Klasse hätte wäre er nicht für 3,8 Mio. zu Eintracht gekommen sondern für 20+ nach Milan, Bayern oder Turin gegangen.

Seine Leistung ist nicht überragend aber bis auf das Dortmundspiel durchaus ansehnlich und auf keinen Fall so viel schlechter als der Rest der Mannschaft. Schau dir doch mal die einzelnen Spieler an. Davon haben auch viele mal ein schwaches Spiel gemacht. Wo ist den der "Oka taucht min. ein Mal pro Spiel unter dem Ball durch"-Thread? Wo ist den der "Ama kann keinen Ball stoppen"-Thread? Wo ist den der "Spycher verzoppelt jeden Fall"-Thread?

Nur bei Caio wird immer ein Fass aufgemacht wenn er mal wirklich schlecht ist. Und genau daher kommt es dann auch das die "Gegenseite" sich bei einer guten Leistung immer genötigt sieht, ihn über die Massen hochleben zu lassen, wenn er mal gut spielt. Man sollte Caio einfach mal halbwegs nüchtern beurteilen. Jeder hat mal gute und schlechte Tage, deshalb ist er aber noch lange nicht "Bundesligauntauglich" oder dergleichen. Wenn er gegen Freiburg 2 Tore macht und das Dritte vorbereitet ist er wieder der Mann, der uns in die CL führt, ich seh´s schon kommen.    


Genau so ist es!
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Denn warum sollte ich sonst einen sehr teuren Spieler genau für die Position holen wollen?
Ohmann.
Weil er die Mannschaft trotz Caio bedeutend verbessert hätte.

Und Caio wäre draussen. Ganz einfach. Wenn ich einen hole, der die Mannschaft deutlich verbessert, dann ist für den, der auf seiner Position spielt, nur im Ausnahmefall noch Platz. Ist doch alles ganz einfach. Eigentlich.
#
Jetzt mal rein hypothetisch:
Angenommen die Eintracht hätte sich um eine Ausleihe von Keirrison (seines Zeichens großes bras. Sturmtalent von Barca) bemüht:
Würden das hier auch alle als fehlendes Vertrauen in Fenin und/oder Ama interpretieren???


Teilen