"...Auch Zorc ist glücklich: „Ich denke, dass Lars unser neuer Jugend-Koordinator wird, passt wie die Faust aufs Auge. Gerade für die Jugend ist er wegen seiner beispielhaften Karriere das ideale Vorbild.“
Sorry, aber meiner Meinung nach ist die Karriere von Lars Ricken nur anfangs gelaufen wie ein Bilderbuchmärchen. Nach dem 1. Drittel seiner Laufbahn kam ein immenser Karriereknick der für junge aufstrebende Talente alles andere als Beispielhaft sein sollte.
Naja wie sehr geeignet die BVB-Verantwortlichen Ricken für diesen Posten halten, relativiert ein wenig diese Aussage: "...Eigentlich sollte der Ex-Nationalspieler in den nächsten zwei Jahren in der Marketing-Abteilung arbeiten."
Für mich sieht das irgendwie aus, das sie ihn einfach irgendwie und irgendwo in Lohn und Brot unterbringen mussten, aber eben nur nicht bei der Lizenzspielermannschaft!
Sehe ich auch so, erst galt er als Jahrhunderttalent und dann ist beim BVB regelrecht vergammelt. Wenn man ihn mit 32 unbedingt aus der Mannschaft haben wollte, dann spricht das nicht für eine beispielhafte Karriere.
Ricken war schon immer total überbewertet, der hatte als er anfing mal ein paar gute Spiele und wurde sofort hochgejubelt als wäre er der neue Superstürmer, kurz danach war es schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit.
Er konnte einfach das Niveau nie erreichen, was ihm jeder eingeredet hat und was jeder von ihm verlangt hat.
Wenn Dir 3 Jahre jeder sagt, daß Du DER kommende Superstar bist, dann glaubt man es wohl selbst irgendwann. Hätte er die reine Rolle als Integrationsfigur und harter Arbeiter übernommen... na ja.
Seine Karriere wäre wesentlich besser gelaufen, hätten wir nicht damals jeden, der halbwegs geradeaus passen konnte zum neuen Superstar hochgepusht.
Wobei man sagen muss, daß viele andere noch härter gefallen sind.
Denke, der BVB hat das gut entschieden ihm im Verein eine Rolle zu geben. Er ist ein BVBler durch und durch, hat insgesamt doch auch einiges geleistet( das Tor bei der Championsleague gegen Juve Turin).
prinzipiell gebe ich euch recht. aber ganz so schlecht wie ricken gemacht wurde war er im späteren verlauf seiner karriere auch nicht. gut, man hätte bei so einem start mehr erwarten können, aber immerhin wurde er 2002 vizeweltmeister (wenn auch ohne einsatz - glaub ich?!?) und war zudem auch häufig von verletzungen geplagt. er hatte aber dennoch immer wieder zumindest halbrunden in denen er ein guter bis sehr guter bundesliga spieler war.
wimi schrieb: Denke, der BVB hat das gut entschieden ihm im Verein eine Rolle zu geben. Er ist ein BVBler durch und durch, hat insgesamt doch auch einiges geleistet( das Tor bei der Championsleague gegen Juve Turin).
Und weiter? Wenn ich Ricken höre,muss ich auch erst an das Tor gegen Juve denken. Aber dann fällt mir zu ihm auch kaum noch was ein.
Fussballerisch sicherlich kein Highlight aber für viele Kids nen Vorbild. Er hat als junger Bengel in der Kurve gestanden und der BVB war immer sein Verein. Das mögen Kids
Frag mal einen Dortmunder, was er bei dem Namen "Alex Schur" denkt. Wenn überhaupt, dann das Tor gegen Reutlingen. Oder was er bei dem Namen "Bindewald" denkt. Wahrscheinlich nichts. Und trotzdem wurden beide Böcke zum Gärtner gemacht, Bindewald hätte am liebsten sogar noch mehr gegärtnert und jeder hier fands toll... Und bei Ricken ist die Karriere zu schlecht verlaufen um Jugendkoordinator zu werden???
Knueller schrieb: Frag mal einen Dortmunder, was er bei dem Namen "Alex Schur" denkt. Wenn überhaupt, dann das Tor gegen Reutlingen. Oder was er bei dem Namen "Bindewald" denkt. Wahrscheinlich nichts. Und trotzdem wurden beide Böcke zum Gärtner gemacht, Bindewald hätte am liebsten sogar noch mehr gegärtnert und jeder hier fands toll... Und bei Ricken ist die Karriere zu schlecht verlaufen um Jugendkoordinator zu werden???
Knueller schrieb: Frag mal einen Dortmunder, was er bei dem Namen "Alex Schur" denkt. Wenn überhaupt, dann das Tor gegen Reutlingen. Oder was er bei dem Namen "Bindewald" denkt. Wahrscheinlich nichts. Und trotzdem wurden beide Böcke zum Gärtner gemacht, Bindewald hätte am liebsten sogar noch mehr gegärtnert und jeder hier fands toll... Und bei Ricken ist die Karriere zu schlecht verlaufen um Jugendkoordinator zu werden???
Weiß jetzt wirklich nicht, was Du genau Bindewald und Schur in ihrer Karriere vorwerfen willst? Bindewald hat es mit Diziplin, Einsatzwillen und Kämpferherz mit weitaus weniger Talent als Ricken auf immerhin 242 Bundesligaspiele (+90 2.-Liga-Spiele) gebracht, dabei mit der Eintracht um die Meisterschaft mitgespielt und war im Europapokal aktiv. Ja sogar trotz seiner limitierten technischen Fähigkeiten, schaffte er es immerhin in den damaligen Nationalelf-B-Kader! Da sage ich doch, der Junge hat aus seiner Karriere das beste herausgeholt und gezeigt was mit seinen Tugenden zu erreichen ist.
Zudem ist der Posten des Jugendkoordinators meiner Meinung nicht gerade ein unwichtiger Job, für dessen Qualifikation schon etwas mehr herhalten sollte als mal Deutschlands "hoffnungsvollstes Talent" gewesen zu sein und das entscheidende Tor in einem CL-Finale geschossen zu haben (auch wenn es ein geiles Tor war).
Weiß jetzt wirklich nicht, was Du genau Bindewald und Schur in ihrer Karriere vorwerfen willst? Bindewald hat es mit Diziplin, Einsatzwillen und Kämpferherz mit weitaus weniger Talent als Ricken auf immerhin 242 Bundesligaspiele (+90 2.-Liga-Spiele) gebracht, dabei mit der Eintracht um die Meisterschaft mitgespielt und war im Europapokal aktiv. Ja sogar trotz seiner limitierten technischen Fähigkeiten, schaffte er es immerhin in den damaligen Nationalelf-B-Kader! Da sage ich doch, der Junge hat aus seiner Karriere das beste herausgeholt und gezeigt was mit seinen Tugenden zu erreichen ist.
Zudem ist der Posten des Jugendkoordinators meiner Meinung nicht gerade ein unwichtiger Job, für dessen Qualifikation schon etwas mehr herhalten sollte als mal Deutschlands "hoffnungsvollstes Talent" gewesen zu sein und das entscheidende Tor in einem CL-Finale geschossen zu haben (auch wenn es ein geiles Tor war).
Um Gottes Willen ich will denen garnix vorwerfen. Nur vergleichen, was für ein Stellenwert die beiden für uns haben und was sie für einen Aussenstehenden haben. Ähnlich wird es bei Lars Ricken sein, der ist durch und durch schwatzgelb. Dass uns das nicht interessiert, ist klar. Für die Dortmunder ist er aber eine Identifikationsfigur. Wieso soll er dann nicht im Verein was übernehmen, so lange er nicht gleich Sportdirektor wird?
Wenn ich richtig informiert bin, ist unser Jugendkoordinator Holger Müller. Hab den mal bei denFreundschaftsspiel kennengelernt. Ist ein netter Kerl aber ich glaube er hat jetzt auch nicht dieeeeee Verantwortung im Jugendbereich.
Um Gottes Willen ich will denen garnix vorwerfen. Nur vergleichen, was für ein Stellenwert die beiden für uns haben und was sie für einen Aussenstehenden haben. Ähnlich wird es bei Lars Ricken sein, der ist durch und durch schwatzgelb. Dass uns das nicht interessiert, ist klar. Für die Dortmunder ist er aber eine Identifikationsfigur. Wieso soll er dann nicht im Verein was übernehmen, so lange er nicht gleich Sportdirektor wird?
Wenn ich richtig informiert bin, ist unser Jugendkoordinator Holger Müller. Hab den mal bei denFreundschaftsspiel kennengelernt. Ist ein netter Kerl aber ich glaube er hat jetzt auch nicht dieeeeee Verantwortung im Jugendbereich.
Ach so! Hatte Dein Statement in einem "anderen Ton" gelesen, ja da muß ich Dir natürlich beipflichten aus der schwarz-gelben Sicht mag er eine Identifikationsfigur darstellen, jedoch seine Karriere als Paradebeispiel heran zu nehmen ist ein wenig zu viel wie ich finde. Dazu dann diese Posse um Ricken, erst wollte man ihn verkaufen, dann wollte man ihn verschenken, dann bot man ihm eine Abfindung damit er den Auflösungs-Vertrag unterzeichnet. Was er aber auch nicht tat, also schob man ihn zu den Amateuren, dann sollte er im Marketing mitarbeiten und plötzlich ist er "angeblich" Jugendkoordinator. Hätte er sich freiwillig dazu bereit erklärt sich in der Sommerpause in der Ferien-Fahrschule anzumelden, wäre er wohl der neue Busfahrer geworden!
Also ich empfinde die Stelle als Jugendkoordinator bei einem Profi-Club schon als sehr Verantwortungsvolle und arbeitsintensive Position. War es nicht eben jener Holger Müller, der angeblich der Familie Marin immer und immer wieder erklärte ihr Sohn sei zu klein für Profi-Fußball? Auch zeichnet sich der Jugendkoordinator verantwortlich für die Trainereinsetzungen und mitunter sogar für Kaderzusammenstellung-, und auffüllung. Auch die frühzeitige Sichtung junger Talente aus der Region und deren Wechsel zum Verein obliegt glaube ich seiner Obhut. Also durchaus ein wichtiger Job wie ich finde!
Deine Vergleiche hinken, denn ein Schur oder Bindewald wurden nie als Superstars in Verein und Presse hochgejubelt und gefeiert, wie es bei Ricken der Fall war.
Deine Vergleiche hinken, denn ein Schur oder Bindewald wurden nie als Superstars in Verein und Presse hochgejubelt und gefeiert, wie es bei Ricken der Fall war.
Äh, ja und nu? Ist doch egal: Es wurden beide male EIgengewächse und Identifikationsfiguren der Vereine in irgendner Funtkion installiert. Wir fandens hier gut, die dort. Wieso sollte in Dortmund das schlecht sein, was hier alle super fanden?
"...Auch Zorc ist glücklich: „Ich denke, dass Lars unser neuer Jugend-Koordinator wird, passt wie die Faust aufs Auge. Gerade für die Jugend ist er wegen seiner beispielhaften Karriere das ideale Vorbild.“
Sorry, aber meiner Meinung nach ist die Karriere von Lars Ricken nur anfangs gelaufen wie ein Bilderbuchmärchen.
Nach dem 1. Drittel seiner Laufbahn kam ein immenser Karriereknick der für junge aufstrebende Talente alles andere als Beispielhaft sein sollte.
Naja wie sehr geeignet die BVB-Verantwortlichen Ricken für diesen Posten halten, relativiert ein wenig diese Aussage:
"...Eigentlich sollte der Ex-Nationalspieler in den nächsten zwei Jahren in der Marketing-Abteilung arbeiten."
Für mich sieht das irgendwie aus, das sie ihn einfach irgendwie und irgendwo in Lohn und Brot unterbringen mussten, aber eben nur nicht bei der Lizenzspielermannschaft!
Wenn Dir 3 Jahre jeder sagt, daß Du DER kommende Superstar bist, dann glaubt man es wohl selbst irgendwann.
Hätte er die reine Rolle als Integrationsfigur und harter Arbeiter übernommen... na ja.
Seine Karriere wäre wesentlich besser gelaufen, hätten wir nicht damals jeden, der halbwegs geradeaus passen konnte zum neuen Superstar hochgepusht.
Wobei man sagen muss, daß viele andere noch härter gefallen sind.
Kettelar zB.
aber ganz so schlecht wie ricken gemacht wurde war er im späteren verlauf seiner karriere auch nicht.
gut, man hätte bei so einem start mehr erwarten können,
aber immerhin wurde er 2002 vizeweltmeister (wenn auch ohne einsatz - glaub ich?!?) und war zudem auch häufig von verletzungen geplagt. er hatte aber dennoch immer wieder zumindest halbrunden in denen er ein guter bis sehr guter bundesliga spieler war.
MFG
Okocha-Flix
Und weiter? Wenn ich Ricken höre,muss ich auch erst an das Tor gegen Juve denken. Aber dann fällt mir zu ihm auch kaum noch was ein.
Das mögen Kids
Viel mehr wird mir nicht Erinnerung bleiben. Aber so ein Tor in so einem Spiel reicht schon, um in die Geschichte einzugehen.
Aus BVB Sicht, versteht sich
Und trotzdem wurden beide Böcke zum Gärtner gemacht, Bindewald hätte am liebsten sogar noch mehr gegärtnert und jeder hier fands toll...
Und bei Ricken ist die Karriere zu schlecht verlaufen um Jugendkoordinator zu werden???
Da ist was wahres dran
Weiß jetzt wirklich nicht, was Du genau Bindewald und Schur in ihrer Karriere vorwerfen willst?
Bindewald hat es mit Diziplin, Einsatzwillen und Kämpferherz mit weitaus weniger Talent als Ricken auf immerhin 242 Bundesligaspiele (+90 2.-Liga-Spiele) gebracht, dabei mit der Eintracht um die Meisterschaft mitgespielt und war im Europapokal aktiv. Ja sogar trotz seiner limitierten technischen Fähigkeiten, schaffte er es immerhin in den damaligen Nationalelf-B-Kader!
Da sage ich doch, der Junge hat aus seiner Karriere das beste herausgeholt und gezeigt was mit seinen Tugenden zu erreichen ist.
Um Gottes Willen ich will denen garnix vorwerfen. Nur vergleichen, was für ein Stellenwert die beiden für uns haben und was sie für einen Aussenstehenden haben. Ähnlich wird es bei Lars Ricken sein, der ist durch und durch schwatzgelb. Dass uns das nicht interessiert, ist klar. Für die Dortmunder ist er aber eine Identifikationsfigur.
Wieso soll er dann nicht im Verein was übernehmen, so lange er nicht gleich Sportdirektor wird?
Ach so! Hatte Dein Statement in einem "anderen Ton" gelesen, ja da muß ich Dir natürlich beipflichten aus der schwarz-gelben Sicht mag er eine Identifikationsfigur darstellen, jedoch seine Karriere als Paradebeispiel heran zu nehmen ist ein wenig zu viel wie ich finde.
Dazu dann diese Posse um Ricken, erst wollte man ihn verkaufen, dann wollte man ihn verschenken, dann bot man ihm eine Abfindung damit er den Auflösungs-Vertrag unterzeichnet.
Was er aber auch nicht tat, also schob man ihn zu den Amateuren, dann sollte er im Marketing mitarbeiten und plötzlich ist er "angeblich" Jugendkoordinator.
Hätte er sich freiwillig dazu bereit erklärt sich in der Sommerpause in der Ferien-Fahrschule anzumelden, wäre er wohl der neue Busfahrer geworden!
Also ich empfinde die Stelle als Jugendkoordinator bei einem Profi-Club schon als sehr Verantwortungsvolle und arbeitsintensive Position.
War es nicht eben jener Holger Müller, der angeblich der Familie Marin immer und immer wieder erklärte ihr Sohn sei zu klein für Profi-Fußball?
Auch zeichnet sich der Jugendkoordinator verantwortlich für die Trainereinsetzungen und mitunter sogar für Kaderzusammenstellung-, und auffüllung. Auch die frühzeitige Sichtung junger Talente aus der Region und deren Wechsel zum Verein obliegt glaube ich seiner Obhut.
Also durchaus ein wichtiger Job wie ich finde!
Äh, ja und nu? Ist doch egal: Es wurden beide male EIgengewächse und Identifikationsfiguren der Vereine in irgendner Funtkion installiert. Wir fandens hier gut, die dort. Wieso sollte in Dortmund das schlecht sein, was hier alle super fanden?