Zwischen "Mich überzeugt er nicht" und "Die Polen halten auch nix von ihm" ist ein ziemlich gewaltiger Unterschied. Und das es bessere gibt, bezweifel ich nicht. Ändert nichts daran, dass der Bub einst das größte polnische Talent war und mit 22 immer noch voll im soll. Er bringt eigentlich alles mit und ich trau ihm durchaus noch ne gewisse Entwicklung zu. Mag sein, dass das nicht der nächste Misimovic ist, aber wir spielen in Liga 2, ein Fakt, den viele einfach immer noch nicht wahrhaben wollen. Matuschyk ist (noch?) keine Granate, aber ein junger Spieler mit ordentlich Potenzial. In der Nationalmannschaft hat ein Eugen Polanski z.B keine Chance gegen ihn. Er ist einer der jüngsten Spieler in der polnischen Nationalmannschaft. Letzte Saison hat er sehr ordentlich bei Köln gespielt. Es stimmt, diese Saison kommt er irgendwie nicht in die Gänge. Vielleicht liegts am Trainer. Allerdings ist halt mit Sascha Riether auch ne Kante verpflichtet worden, an der man erst mal vorbei muss. Wenn er den nächsten Schritt bei Köln gepackt hätte, wäre er ohnehin kein Thema bei uns.
Ich kann mir jedenfalls schlechtere Verpflichtungen vorstellen.
sehe ich auch so. man muss halt immer sehen, wie alt bzw jung ein Spieler ist und wie er sich in seinem Umfeld durchsetzt. er ist ein noch junges Talent und hat sich in einer Mannschaft, die gegen den Abstieg spielte durchgesetzt und nen Stammplatz erkämpft. dann wird ein deutscher Nationalspieler für viel Geld gekauft, der auf seiner Position spielt, und , oh wunder , jetzt spielt er nicht mehr so oft. trotzdem ist er immernoch ein Talent und in einem anderen Umfeld, wie zum Beispiel in der 2. Liga im Aufstiegskampf, könnte er aufblühen und groß rauskommen, vielleicht auch nicht. aber ihn als eine Null abzustempeln, die "so gut wie nie" spielt und von dem "die Polen" angeblich nichts halten, braucht man nun wirklich nicht.
Ok, ein Talent welches gerade mal 300 Spielminuten diese Saison nachweisen kann und somit so gut wie keine Spielpraxis hat, soll bei uns Schwegler und Rode aus dem Kader verdrängen und uns kurzfristig und direkt weiterhelfen. Sorry Leute, aber das ist lächerlich. Sehe auf dieser Position einfach kein Bedarf bei uns derzeit, da gibt es größere Baustellen. Zumal wenn man Vehs Aussagen Glauben schenken darf und Ümit nochmal angreifen will.
Zwischen "Mich überzeugt er nicht" und "Die Polen halten auch nix von ihm" ist ein ziemlich gewaltiger Unterschied. Und das es bessere gibt, bezweifel ich nicht. Ändert nichts daran, dass der Bub einst das größte polnische Talent war und mit 22 immer noch voll im soll. Er bringt eigentlich alles mit und ich trau ihm durchaus noch ne gewisse Entwicklung zu. Mag sein, dass das nicht der nächste Misimovic ist, aber wir spielen in Liga 2, ein Fakt, den viele einfach immer noch nicht wahrhaben wollen. Matuschyk ist (noch?) keine Granate, aber ein junger Spieler mit ordentlich Potenzial. In der Nationalmannschaft hat ein Eugen Polanski z.B keine Chance gegen ihn. Er ist einer der jüngsten Spieler in der polnischen Nationalmannschaft. Letzte Saison hat er sehr ordentlich bei Köln gespielt. Es stimmt, diese Saison kommt er irgendwie nicht in die Gänge. Vielleicht liegts am Trainer. Allerdings ist halt mit Sascha Riether auch ne Kante verpflichtet worden, an der man erst mal vorbei muss. Wenn er den nächsten Schritt bei Köln gepackt hätte, wäre er ohnehin kein Thema bei uns.
Ich kann mir jedenfalls schlechtere Verpflichtungen vorstellen.
In den letzten Jahren waren wir leider ganz groß dabei, irgendwelche Pseudo-Talente mit langfristigen Verträgen auszustatten...
Zum Glück haben wir auf der Position die er spielt aktuell überhaupt keinen Bedarf.
Doomsday schrieb: Ok, ein Talent welches gerade mal 300 Spielminuten diese Saison nachweisen kann und somit so gut wie keine Spielpraxis hat, soll bei uns Schwegler und Rode aus dem Kader verdrängen und uns kurzfristig und direkt weiterhelfen. Sorry Leute, aber das ist lächerlich. Sehe auf dieser Position einfach kein Bedarf bei uns derzeit, da gibt es größere Baustellen. Zumal wenn man Vehs Aussagen Glauben schenken darf und Ümit nochmal angreifen will.
wenn er unumstrittener Stamspieler wäre, würden wir ihn auch nicht bekommen bzw könnten wir ihn uns nicht leisten. in der Jugend und auch in 2.Mannschaft war er sehr oft als 10er eingesetzt. vielleicht soll er bei uns nicht Schwegler oder rode verdrängen, sondern neben ihnen auf der 10 spielen ?! vielleicht soll er Köhler oder Meier Druck machen, verdrängen ?! vielleicht soll er auch Caio-Ersatz sein, damit man im Spiel nen offensiveren Mittelfeld-Spieler einwechseln kann ?! er würde Qualität mitbringen, die wir zur Zeit nicht im Kader haben (Distanzschütze und Standardsituationen). und deswegen könnte es eine sinnvolle Leihe sein.
man darf sich ruhig mal Gedanken machen und nicht direkt sagen "Sechser haben wir genug!" und "was sollen wir mit Kölner Ersatzspielern?"
Doomsday schrieb: 1. Weil er so gut wie nie spielt bei den Ziegenfreunden
Das fragen sich auch viele FC-Fans.
So blind sollte man nicht argumentieren. Auf Anhieb komme ich auf keinen anderen Spieler als Ailton, der die ersten Jahre in Bremen unter Magath nicht klarkam, danach aber sich durch die Bundesliga bombte. Nur weil ein Spieler irgendwo nicht klarkommt, heisst es noch lange nicht, dass er kein Talent hat!
Matuszczyk soll verliehen werden. Im Gespräch sind, laut dessen Manager, FC Augsburg, 1.FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt. (steht so in der TM-Quelle)
Butscher kann auch im DM spielen und was wollen wir mit so vielen DM-Spielern (Rode, Schwegler,Köhler, Meier, Butscher die haben alle schonmal im DM gespielt)
Hyundaii30 schrieb: Der kommt sicher nicht zu uns.
Butscher kann auch im DM spielen und was wollen wir mit so vielen DM-Spielern (Rode, Schwegler,Köhler, Meier, Butscher die haben alle schonmal im DM gespielt)
Vermutlich würde er als OM geholt werden. Was mich wie gesagt an ihm stört ist, die fehlende Möglichkeit eines Einsatzes auf LM/LA oder RM/RA.
Vermutlich würde er als OM geholt werden. Was mich wie gesagt an ihm stört ist, die fehlende Möglichkeit eines Einsatzes auf LM/LA oder RM/RA.
naja, er ist beidfüßig, technisch versiert... ich seh da nicht so das problem. rode hätt ich auch nie als RM vermutet. zumal korkmaz wohl doch noch mal ne chance bekommt und mit kittel noch einer für beide außenbahnen in frage kommt.
Ok, dann würde es eher Sinn machen. Habe eben nicht gesehen, dass er OM spielen kann. Seine Daten hauen mich jetzt nicht vom Hocker, aber wenn Caio geht, brauche wir einen Ersatz. Und da ich den Spieler nicht kenne, kann ich ihn außer über die Daten schwer beurteilen. Hat er mehr im DM oder im OM gespielt??
naja, er ist beidfüßig, technisch versiert... ich seh da nicht so das problem. rode hätt ich auch nie als RM vermutet. zumal korkmaz wohl doch noch mal ne chance bekommt und mit kittel noch einer für beide außenbahnen in frage kommt.
Das mit Rode stimmt schon, nur eigentlich ist das nicht seine Positon, so spielt er auch immer wieder und rennt in die Mitte.
Mit Korkmaz, Kittel, Matmour und Mo hätten wir nur 4 echte Leute für die Aussen.
Das mit Rode stimmt schon, nur eigentlich ist das nicht seine Positon, so spielt er auch immer wieder und rennt in die Mitte.
Mit Korkmaz, Kittel, Matmour und Mo hätten wir nur 4 echte Leute für die Aussen.
Doomsday schrieb: Naja, die Polen selbst halten nicht sonderlich viel von ihm. Wüsste nicht wie er unseren Kader verstärken sollte. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber bei den Ziegenfreunden hat er bis jetzt auch keine Wurst vom Teller gezogen.
und woher willste dann wissen, dass er in Köln keine Wurst vom Teller gezogen hat, wenn du ihn nicht hast spielen sehen? was muss mann für dich tun, um ne wurst vom teller zu ziehen? warum halten die Polen nichts von ihm? was sagen denn die Polen?
hier mal Argumente Pro Matuschyk:
Adam Matuschyk ist grade erstmal 22 Jahre jung, hat aber bereits 42 Bundesligaspiele auf dem Buckel und da 4 (sehr sehenswerte) Tore geschossen. Zudem hat er bereits 16 A-Länderspiele für Polen absolviert.
leider hat ihm der Tainerwechsel in Köln nicht gut getan. zuvor war er Stammspieler, diese Saison nur noch Einwechselspieler. Deswegen möchte er sich nun für die Rückrunde verleihen lassen, da er nur als Stammspieler sicher bei der EM in Polen und der Ukraine dabei sein kann.
bei der Eintracht könnte er mehere Positionen einnehmen, als DM in der Doppelsechs, als 10er im 4-4-2 oder als linker Mittelfeldspieler. zudem könnte er manche Ecke oder Freistoß schiessen.
fände eine Leihe mit Kaufoption durchaus sinnvoll. er würde unser Mittelfeld verstärken (evtl. dem KöhlerBenny Druck machen oder verdrängen) und könnte uns bei Standards gefährlicher machen.
du hast so schön die pros aufgelistet, nun ma budder bei die fisch, was sind denn die contras? ^^
Ok, dann würde es eher Sinn machen. Habe eben nicht gesehen, dass er OM spielen kann. Seine Daten hauen mich jetzt nicht vom Hocker, aber wenn Caio geht, brauche wir einen Ersatz. Und da ich den Spieler nicht kenne, kann ich ihn außer über die Daten schwer beurteilen. Hat er mehr im DM oder im OM gespielt??
Nichts ergibt hier Sinn. Matuschyk ist zentraler Mittelfeldspieler, der problemlos auch links in der Raute spielen könnte.
Adam Matuschyk wird aller Vorraussicht nach zu Fortuna Düsseldorf wechseln, so vermeldet es zumindest der Kölner Express.
Polens Nationaltrainer Franczisek Smuda: „Adam hat mich angerufen und mir erzählt, dass er aller Voraussicht nach zu Fortuna Düsseldorf wechselt. Das sei für ihn optimal, weil er mit seiner Familie so auch Zuhause in Köln weiterhin wohnen kann und nicht umziehen muss.“
bin mal gespannt wie er sich dort machen wird und auf welcher Position er in Düsseldorf spielen wird. denke, er wird bei der Fortuna auch eher im offensiven Mittelfeld spielen, da sie eine sehr gut funktionierende Doppelsechs haben. man wird sehen wie er sich in Düsseldorf macht. hoffe, er wird kein entscheidener Faktor im Auftsiegskampf der Fortuna (wäre schlecht für uns) es kann sich ja dann am 13.02.12 jeder sein eigenes Bild von Matuschyk machen, im Spitzenspiel Fortuna-Eintracht.
Matuschyk ist ein klasse Spieler, wäre einer meiner Wunschspieler im Mittelfeld wenn wir Aufsteigen. Er hat viel Potential, sehr gute Taktische Ausbildung, gute Technik und einen klasse Schuss.
Laut Smuda Interview im Kicker ist Matu die Nr.2 im ZDM nach Murawski in der Nationalmannschaft. In letzter Zeit nur noch auswechselspieler in der Nationalmannschaft, hat aber immer nach seiner Einwechslung sehr viel frischen Wind reingebracht.
Das Problem ist das der Trainer von Köln auf seinen Spielertyp nicht so abfährt. Das hat aber nichts zu bedeuten das beste Beispiel Tzavellas unter Skibbe Stammspieler. Bei AV aussortiert. Schwegler war in Leverkusen auch nur Ergänzungsspieler.
Matu wäre bei uns ganz klar neben Schwegler im ZM gesetzt. Es sei den Abu ist ein richtiger Kracher. Ihn kann ich leider nicht einschätzen. Matu ist für mich ein Spieler mit einem riesen Potenzial. Das sehen auch die Kölner so sonst würden sie ihn Verkaufen und nicht ausleihen.
Aber wenn wir schon bei Polen sind mein absoluter Wunschspieler für die nächste Saison wäre =>
sehe ich auch so.
man muss halt immer sehen, wie alt bzw jung ein Spieler ist und wie er sich in seinem Umfeld durchsetzt.
er ist ein noch junges Talent und hat sich in einer Mannschaft, die gegen den Abstieg spielte durchgesetzt und nen Stammplatz erkämpft. dann wird ein deutscher Nationalspieler für viel Geld gekauft, der auf seiner Position spielt, und , oh wunder , jetzt spielt er nicht mehr so oft.
trotzdem ist er immernoch ein Talent und in einem anderen Umfeld, wie zum Beispiel in der 2. Liga im Aufstiegskampf, könnte er aufblühen und groß rauskommen, vielleicht auch nicht.
aber ihn als eine Null abzustempeln, die "so gut wie nie" spielt und von dem "die Polen" angeblich nichts halten, braucht man nun wirklich nicht.
Sehe auf dieser Position einfach kein Bedarf bei uns derzeit, da gibt es größere Baustellen. Zumal wenn man Vehs Aussagen Glauben schenken darf und Ümit nochmal angreifen will.
In den letzten Jahren waren wir leider ganz groß dabei, irgendwelche Pseudo-Talente mit langfristigen Verträgen auszustatten...
Zum Glück haben wir auf der Position die er spielt aktuell überhaupt keinen Bedarf.
wenn er unumstrittener Stamspieler wäre, würden wir ihn auch nicht bekommen bzw könnten wir ihn uns nicht leisten.
in der Jugend und auch in 2.Mannschaft war er sehr oft als 10er eingesetzt.
vielleicht soll er bei uns nicht Schwegler oder rode verdrängen, sondern neben ihnen auf der 10 spielen ?!
vielleicht soll er Köhler oder Meier Druck machen, verdrängen ?!
vielleicht soll er auch Caio-Ersatz sein, damit man im Spiel nen offensiveren Mittelfeld-Spieler einwechseln kann ?!
er würde Qualität mitbringen, die wir zur Zeit nicht im Kader haben (Distanzschütze und Standardsituationen). und deswegen könnte es eine sinnvolle Leihe sein.
man darf sich ruhig mal Gedanken machen und nicht direkt sagen "Sechser haben wir genug!" und "was sollen wir mit Kölner Ersatzspielern?"
jo, war schon mies Rode und Jung so langfristige Verträge zu geben. zum Glück läuft bei der Hälfte des aktuellen Kaders der Vertrag aus.
bei dem Matuschyk Gerücht handelt es sich nur um ne Leihe
Aber laut TM ist Düsseldorf an ihm interessiert
http://www.transfermarkt.de/de/f-duesseldorf-interessiert-an-adam-matuschyk/topic/ansicht_154_988326_seite1.html
Das fragen sich auch viele FC-Fans.
So blind sollte man nicht argumentieren.
Auf Anhieb komme ich auf keinen anderen Spieler als Ailton, der die ersten Jahre in Bremen unter Magath nicht klarkam, danach aber sich durch die Bundesliga bombte.
Nur weil ein Spieler irgendwo nicht klarkommt, heisst es noch lange nicht, dass er kein Talent hat!
Matuszczyk soll verliehen werden. Im Gespräch sind, laut dessen Manager, FC Augsburg, 1.FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt.
(steht so in der TM-Quelle)
Butscher kann auch im DM spielen und was wollen wir mit so vielen DM-Spielern
(Rode, Schwegler,Köhler, Meier, Butscher die haben alle
schonmal im DM gespielt)
Vermutlich würde er als OM geholt werden.
Was mich wie gesagt an ihm stört ist, die fehlende Möglichkeit eines Einsatzes auf LM/LA oder RM/RA.
Ok, dann würde es eher Sinn machen. Habe eben nicht gesehen, dass er OM spielen kann.
Seine Daten hauen mich jetzt nicht vom Hocker, aber
wenn Caio geht, brauche wir einen Ersatz.
Und da ich den Spieler nicht kenne, kann ich ihn außer über die Daten schwer beurteilen.
Hat er mehr im DM oder im OM gespielt??
Ups, Köhler haben wir ja auch noch
du hast so schön die pros aufgelistet, nun ma budder bei die fisch, was sind denn die contras? ^^
Nichts ergibt hier Sinn.
Matuschyk ist zentraler Mittelfeldspieler, der problemlos auch links in der Raute spielen könnte.
Polens Nationaltrainer Franczisek Smuda: „Adam hat mich angerufen und mir erzählt, dass er aller Voraussicht nach zu Fortuna Düsseldorf wechselt. Das sei für ihn optimal, weil er mit seiner Familie so auch Zuhause in Köln weiterhin wohnen kann und nicht umziehen muss.“
bin mal gespannt wie er sich dort machen wird und auf welcher Position er in Düsseldorf spielen wird. denke, er wird bei der Fortuna auch eher im offensiven Mittelfeld spielen, da sie eine sehr gut funktionierende Doppelsechs haben. man wird sehen wie er sich in Düsseldorf macht. hoffe, er wird kein entscheidener Faktor im Auftsiegskampf der Fortuna (wäre schlecht für uns)
es kann sich ja dann am 13.02.12 jeder sein eigenes Bild von Matuschyk machen, im Spitzenspiel Fortuna-Eintracht.
Er hat viel Potential, sehr gute Taktische Ausbildung, gute Technik und einen klasse Schuss.
Laut Smuda Interview im Kicker ist Matu die Nr.2 im ZDM nach Murawski in der Nationalmannschaft. In letzter Zeit nur noch auswechselspieler in der Nationalmannschaft, hat aber immer nach seiner Einwechslung sehr viel frischen Wind reingebracht.
Das Problem ist das der Trainer von Köln auf seinen Spielertyp nicht so abfährt. Das hat aber nichts zu bedeuten das beste Beispiel Tzavellas unter Skibbe Stammspieler. Bei AV aussortiert. Schwegler war in Leverkusen auch nur Ergänzungsspieler.
Matu wäre bei uns ganz klar neben Schwegler im ZM gesetzt. Es sei den Abu ist ein richtiger Kracher. Ihn kann ich leider nicht einschätzen. Matu ist für mich ein Spieler mit einem riesen Potenzial. Das sehen auch die Kölner so sonst würden sie ihn Verkaufen und nicht ausleihen.
Aber wenn wir schon bei Polen sind mein absoluter Wunschspieler für die nächste Saison wäre =>
Rafal Wolski für mich der Götze Polens.
http://www.youtube.com/watch?v=M4WXrzy5WKk&feature=related
Mit Auschnitten Polen U19 - Deutschland U19
Hier ein längeres Video
http://www.youtube.com/watch?v=1jokc-JkD_c
------Schwegler------Matu---------
Rode----------Wolski--------Kittel
Fussball 3000