Da unsere Torwartfrage mit der Verpflichtung von Kessler ja nicht verstummt ist und man sich sicher einig ist das Nikolov langsam mal ein guten Nachfolger haben könnte so wäre für mich der Freiburger Keeper Baumann ab der kommenden Saison eine mehr als realistische Personalie.
Er ist Bundesligaerfahren und hat sich bewiesen über mehr als ein Jahr.
Der SC Freiburg zahlt sicher keine Gehälter, die wir nicht auch zahlen könnten.
Der SC Freiburg (und das ist dabei wohl das wichtigste) wird bestimmt absteigen (nein ich habe keine Glaskugel nur vermute ich das eben stark).
Einzig kritisch wäre es wenn der Vertrag auch für die 2. Liga gültig ist dann könnte es eine empfindliche Ablöse geben. Ansonsten aber ein Top Mann für uns wie ich finde.
Chriss12 schrieb: Da unsere Torwartfrage mit der Verpflichtung von Kessler ja nicht verstummt ist und man sich sicher einig ist das Nikolov langsam mal ein guten Nachfolger haben könnte so wäre für mich der Freiburger Keeper Baumann ab der kommenden Saison eine mehr als realistische Personalie.
Der SC Freiburg (und das ist dabei wohl das wichtigste) wird bestimmt absteigen (nein ich habe keine Glaskugel nur vermute ich das eben stark).
Einzig kritisch wäre es wenn der Vertrag auch für die 2. Liga gültig ist dann könnte es eine empfindliche Ablöse geben. Ansonsten aber ein Top Mann für uns wie ich finde.
Der hat Garantiert einen Vertrag für Liga 2, die können sich garnicht leisten ihn Ablösefrei abzugeben. Er wäre sicher eine Tolle Verpflichtung, aber bei ihm haben wir kaum eine Chance, seine Ablöse dürfte im Rahmen seines Marktwertes liegen.
Ablösefrei gebe es Stephan aus Nürnberg, hat keine so schlechte Figur gemacht oder Daniel Haas , auch kein schlechter, er könne eine Übergangslösung sein um einen Özer oder Horn ranzuführen. Oder man geht halt Risiko und versucht es mit den beiden Letzteren.
Finde ihn ein wenig überbewertet, aber sicherlich ein upgrade zu Oka oder Kessler. Sollte man den ablösefrei oder mit einer geringen Ablöse verpflichten können, wäre das toll.
Noch besser wäre Trapp, aber der könnte richtig teuer werden. Allerdings gibts eg. nur Schalke von den namenhaften Vereinen, die einen TW suchen und Adler wechselt nach der Saison ablösefrei. Falls also Lautern absteigen sollte, könnte da was zu machen sein.
Sicherlich muss man sich irgendwann mal überlegen, was nach Nikolov kommen soll, aber ganz ehrlich: Das Tor ist die Position, bei der ich mir im Aufstiegsfall die wenigsten Gedanken mache. Zum einen ist der Torhütrmarkt wirklich in seiner Leistungsdichte unglaublich gut besetzt. Zum anderen haben wir mit Nikolov einen Torhüter, mit dem man durchaus in der nächsten Saison die Klasse halten könnte.
In anderen Mannschaftsteilen (LV, DM falls Schwegler geht, LM, OM ...) wird es schon deutlich schwerer konkurrenzfähig in der Bundesliga zu werden.
Trapp und Baumann sind einfach nicht zu machen, beide werden von ihren Vereinen sicher nicht verschenkt und Ablösefrei wohl schon garnicht. Das können sich die beiden Vereine garnicht leisten.
Wuschelblubb schrieb: Zum anderen haben wir mit Nikolov einen Torhüter, mit dem man durchaus in der nächsten Saison die Klasse halten könnte.
Das vielleicht schon, allerdings ist er niemand der uns die Klasse hält. Bei Niklov weiß man was man bekommt und was nicht. Aber eben auch nicht mehr.
Einen Torhüter, der dir die Klasse hält, gibt es aus meiner Sicht nicht. Wir sind auch mit Köpke im Tor abgestiegen. Du brauchst zum Klassenerhalt eine Mannschaft. Das hat man doch letzte Rückrunde gesehen. Da wären wir auch mit Buffon hinten drin und Messi vorne abgestiegen.
Mainhattener schrieb: Trapp und Baumann sind einfach nicht zu machen, beide werden von ihren Vereinen sicher nicht verschenkt und Ablösefrei wohl schon garnicht. Das können sich die beiden Vereine garnicht leisten.
Naja ich sehe unsere Chancen bei Baumann bzw. Trapp bei 1-2 % selbst wenn wir aufsteigen.
Beides sind sehr gute Keeper, die von Topvereinen gejagt werden. Wenn beide aber nicht mit in die Zweite Liga wollen, mit Ihren Vereinen, sind sie auf dem Markt, wenn Ihr Verein absteigt.
Trotzdem werden wir uns diese Spieler leider genauso wenig wie einen Adler der im Sommer 2012 auch auf den Markt kommen wird kaum leisten.
Denn alle drei werden Angebote mit über 2 Millionen Grundgehalt plus besserer Perspektiven (Europapokal) bekommen. Warum sollten sie zu uns kommen ???
Wir müssen aufhören zu träumen und hoffen das wir endlich unser eigenes Talent finden, das Nikolov ablöst.
Mit Özer hätte nächste Saison sofort gerechnet, das er es schaffen kann.
Aber ich glaube der Junge ist seit ca. 8 Monaten verletzt und fällt wohl noch länger aus.
Bis der seine alte Form gefunden hat, wird es wohl wieder ein Jahr dauern.
Schipplock ist noch sehr jung und braucht Zeit.
Horn ist am nächsten dran. Aber er scheint im Trainingslager nicht so zu überzeugen. Zumindestens wurde er namentlich nicht mit Soriano und A. Jung erwähnt. Aber vielleicht macht er noch einen Sprung bis zum Sommer.
Ich kann Ihn leider kaum beurteilen, da ich Ihn nur in der Halle habe spielen sehen.
Also müssen wir uns hier auf unsere Trainer verlassen.
Ich wäre immernoch für die Verpflichtung, von Weiss(VFB Stuttgart 2) oder Frank Lehmann(Heidenheim)
Bundesligavereine, die nächstes Jahr mutmaßlich international spielen könnten, haben doch gar keinen Bedarf auf der Torhüterposition. FCB = Neuer BVB = Weidenfeller Schalke = Unnerstall Hildebrandt Fährmann Gladbach = ter Stegen Bremen = Wiese, es sei denn der geht ins Ausland Leverkusen = viel Geld kürzlich für Leno bezahlt Hannover = Zieler usw.
Adler wird noch auf dem Markt sein ab Sommer, so dass ein Platz bei ambitionierten Vereine immer noch durch ihn geschlossen werden könnte.
Trapp und Baumann halte ich beide für sehr interessant. Baumann würde ich hierbei sogar bevorzugen und würde es, ein Abstieg Freiburgs vorausgesetzt, auch als gar net so abwägig ansehen. Vobei hier vieles net so klar zu erkennen ist: Ist Baumann vl. "vereintreu" und würde mit runtergehen, will er mit uns direkt wieder gegen Abstieg spielen etc... Aber begrüßen würde ich einen solchen Transfer!
Forester schrieb: Bundesligavereine, die nächstes Jahr mutmaßlich international spielen könnten, haben doch gar keinen Bedarf auf der Torhüterposition. FCB = Neuer BVB = Weidenfeller Schalke = Unnerstall Hildebrandt Fährmann Gladbach = ter Stegen Bremen = Wiese, es sei denn der geht ins Ausland Leverkusen = viel Geld kürzlich für Leno bezahlt Hannover = Zieler usw.
Adler wird noch auf dem Markt sein ab Sommer, so dass ein Platz bei ambitionierten Vereine immer noch durch ihn geschlossen werden könnte.
Trapp und Baumann halte ich beide für sehr interessant. Baumann würde ich hierbei sogar bevorzugen und würde es, ein Abstieg Freiburgs vorausgesetzt, auch als gar net so abwägig ansehen. Vobei hier vieles net so klar zu erkennen ist: Ist Baumann vl. "vereintreu" und würde mit runtergehen, will er mit uns direkt wieder gegen Abstieg spielen etc... Aber begrüßen würde ich einen solchen Transfer!
Trapp wird, im Falle eines Falles, bei Schalke unterkommen. S06 wollte ihn schon holen, nur die Bauern wollten 9 (!) Mio. für ihn haben. Aber S06 hat ja sonst nur ablösefreie/eigengewachsene TW, deshalb wird man da keine Skrupel haben, einen Trapp/Baumann zu holen. Und wenn Wiese Werder verlässt, braucht Bremen auch einen Keeper. Und dann werden sie eher Baumann als Adler holen (billiger, nicht verletzt gewesen, weniger Risiko, mehr Perspektive). Zudem könnte der Vfl Wolfsburg (Benaglio mittlerweile sehr schwankend) auch an Trapp/Baumann interessiert sein im Sommer.
Und dann sind beide Keeper auch schon wieder vom Markt.
Stimmt, VW mit Benaglio habe ich bei den Überlegungen vergessen, die haben zumindest Geld für beide Spieler. Bei Schalke denke ich, dass sich das akt. Triumvirat etabliert zu haben scheint, zumal zwei davon jung sind und Perspektive haben. Ich denke es wird in der Tat entscheidend sein, was 1.) Wiese macht (Ausland, VW, verlängern) und 2.) wohin es Adler zieht... Trapp könnte in der Tat mittlerweile durch die Transferposse im Sommer mit Schalke sehr "überzeichnet" sein, Baumann, wie gesagt, halte ich für ggf. realisierbar.
Forester schrieb: Stimmt, VW mit Benaglio habe ich bei den Überlegungen vergessen, die haben zumindest Geld für beide Spieler. Bei Schalke denke ich, dass sich das akt. Triumvirat etabliert zu haben scheint, zumal zwei davon jung sind und Perspektive haben. Ich denke es wird in der Tat entscheidend sein, was 1.) Wiese macht (Ausland, VW, verlängern) und 2.) wohin es Adler zieht... Trapp könnte in der Tat mittlerweile durch die Transferposse im Sommer mit Schalke sehr "überzeichnet" sein, Baumann, wie gesagt, halte ich für ggf. realisierbar.
Zu Trapp: Ja. Zu Baumann: eher nein.
Ich meine sogar, dass im Sommer eher Adler auf dem Markt ist, als Trapp/Baumann. Allein schon wegen seines Gehaltes und seiner langen Verletzung werden suchende Vereine erstmal auf die beiden Jungen zugehen. Was aber nicht heissen soll, dass wir uns Adler leisten könnten, bevor mich einer als Spinner hinstellt . Adler wird ja beim HSV diskutiert, aber auch die werden lieber Baumann holen, wenn sie Ersatz für Drobny suchen sollten.
Ja Adler und HSV könnte in der Tat passen. Würde hier gerne noch nen anderen Namen in die Runde werfen, fande es schade, dass der im Sommer so schnell abgebügelt wurde: Klandt, zwar jetzt net mehr der Jüngste, aber was der leistet, seit Jahren mit so ner Defensive vor sich, sollte als Frankfurter doch vl. nochmal ne Überlegung wert sein
Ja das wäre mal ne Bombe den habe ich mir schon lange mal für uns Gewünscht aber das wissen sicher auch andere Vereine und unserer Vorstand oder Scouts sind zu Geizig zu schlecht zu langsam .Aber ich würde auch gern Trapp bei uns sehen wäre auch ne gute Nummer http://www.transfermarkt.de/de/kevin-trapp/profil/spieler_45672.html denn wenn die absteigen geht das auch oder Unnerstall http://www.transfermarkt.de/de/lars-unnerstall/profil/spieler_53696.html denn der will sicher nicht wiederauf die Bank wenn Fährmann Fit ist!!!!Aber Kessler würde ich auch ne Chance geben denn ich glaube das er doch noch richtig gut ist oder wird wenn er ne längere Chance bekommt. ,-)
Ich glaube Baumann wird schon einige Millionen an Ablöse kosten und ich denke das Geld wird die Eintracht nicht haben. Auch weil es ja so viele andere Positionen gibt wo man im Aufstiegsfall spieler kaufen müßte um konkurrenzfähig zu sein.
http://www.transfermarkt.de/de/oliver-baumann/profil/spieler_55089.html
Der hat Garantiert einen Vertrag für Liga 2, die können sich garnicht leisten ihn Ablösefrei abzugeben.
Er wäre sicher eine Tolle Verpflichtung, aber bei ihm haben wir kaum eine Chance, seine Ablöse dürfte im Rahmen seines Marktwertes liegen.
Realistischer wären Max Grün aus Fürth, Sippel aus Lautern oder Kirschbaum aus Cottbus.
Ablösefrei gebe es Stephan aus Nürnberg, hat keine so schlechte Figur gemacht oder Daniel Haas , auch kein schlechter, er könne eine Übergangslösung sein um einen Özer oder Horn ranzuführen.
Oder man geht halt Risiko und versucht es mit den beiden Letzteren.
Sollte man den ablösefrei oder mit einer geringen Ablöse verpflichten können, wäre das toll.
Noch besser wäre Trapp, aber der könnte richtig teuer werden.
Allerdings gibts eg. nur Schalke von den namenhaften Vereinen, die einen TW suchen und Adler wechselt nach der Saison ablösefrei. Falls also Lautern absteigen sollte, könnte da was zu machen sein.
In anderen Mannschaftsteilen (LV, DM falls Schwegler geht, LM, OM ...) wird es schon deutlich schwerer konkurrenzfähig in der Bundesliga zu werden.
Das vielleicht schon, allerdings ist er niemand der uns die Klasse hält. Bei Niklov weiß man was man bekommt und was nicht. Aber eben auch nicht mehr.
Das können sich die beiden Vereine garnicht leisten.
Einen Torhüter, der dir die Klasse hält, gibt es aus meiner Sicht nicht. Wir sind auch mit Köpke im Tor abgestiegen. Du brauchst zum Klassenerhalt eine Mannschaft. Das hat man doch letzte Rückrunde gesehen. Da wären wir auch mit Buffon hinten drin und Messi vorne abgestiegen.
Naja ich sehe unsere Chancen bei Baumann bzw. Trapp
bei 1-2 % selbst wenn wir aufsteigen.
Beides sind sehr gute Keeper, die von Topvereinen gejagt
werden.
Wenn beide aber nicht mit in die Zweite Liga wollen,
mit Ihren Vereinen, sind sie auf dem Markt, wenn Ihr Verein absteigt.
Trotzdem werden wir uns diese Spieler leider genauso wenig
wie einen Adler der im Sommer 2012 auch auf den Markt kommen wird kaum leisten.
Denn alle drei werden Angebote mit über 2 Millionen Grundgehalt plus besserer Perspektiven (Europapokal)
bekommen.
Warum sollten sie zu uns kommen ???
Wir müssen aufhören zu träumen und hoffen das
wir endlich unser eigenes Talent finden,
das Nikolov ablöst.
Mit Özer hätte nächste Saison sofort gerechnet, das er es
schaffen kann.
Aber ich glaube der Junge ist seit ca. 8 Monaten verletzt und fällt wohl noch länger aus.
Bis der seine alte Form gefunden hat, wird es wohl wieder
ein Jahr dauern.
Schipplock ist noch sehr jung und braucht Zeit.
Horn ist am nächsten dran.
Aber er scheint im Trainingslager nicht so zu überzeugen.
Zumindestens wurde er namentlich nicht mit Soriano und A. Jung erwähnt.
Aber vielleicht macht er noch einen Sprung bis zum Sommer.
Ich kann Ihn leider kaum beurteilen, da ich Ihn nur in der Halle habe spielen sehen.
Also müssen wir uns hier auf unsere Trainer verlassen.
Ich wäre immernoch für die Verpflichtung, von
Weiss(VFB Stuttgart 2)
oder
Frank Lehmann(Heidenheim)
Die sind gut und finanzierbar.
FCB = Neuer
BVB = Weidenfeller
Schalke = Unnerstall Hildebrandt Fährmann
Gladbach = ter Stegen
Bremen = Wiese, es sei denn der geht ins Ausland
Leverkusen = viel Geld kürzlich für Leno bezahlt
Hannover = Zieler
usw.
Trapp wird, im Falle eines Falles, bei Schalke unterkommen. S06 wollte ihn schon holen, nur die Bauern wollten 9 (!) Mio. für ihn haben. Aber S06 hat ja sonst nur ablösefreie/eigengewachsene TW, deshalb wird man da keine Skrupel haben, einen Trapp/Baumann zu holen. Und wenn Wiese Werder verlässt, braucht Bremen auch einen Keeper. Und dann werden sie eher Baumann als Adler holen (billiger, nicht verletzt gewesen, weniger Risiko, mehr Perspektive). Zudem könnte der Vfl Wolfsburg (Benaglio mittlerweile sehr schwankend) auch an Trapp/Baumann interessiert sein im Sommer.
Und dann sind beide Keeper auch schon wieder vom Markt.
Zu Trapp: Ja. Zu Baumann: eher nein.
Ich meine sogar, dass im Sommer eher Adler auf dem Markt ist, als Trapp/Baumann. Allein schon wegen seines Gehaltes und seiner langen Verletzung werden suchende Vereine erstmal auf die beiden Jungen zugehen. Was aber nicht heissen soll, dass wir uns Adler leisten könnten, bevor mich einer als Spinner hinstellt . Adler wird ja beim HSV diskutiert, aber auch die werden lieber Baumann holen, wenn sie Ersatz für Drobny suchen sollten.
Würde hier gerne noch nen anderen Namen in die Runde werfen, fande es schade, dass der im Sommer so schnell abgebügelt wurde: Klandt, zwar jetzt net mehr der Jüngste, aber was der leistet, seit Jahren mit so ner Defensive vor sich, sollte als Frankfurter doch vl. nochmal ne Überlegung wert sein