>

Gerücht: Rob Friend zu Hansa Rostock?

#
Hansa Rostock soll interesse an Rob Friend haben.

http://liga-zwei.de/hansa-rostock-frankfurts-rob-friend-soll-kommen/3557
#
wäre ein schönes weihnachtsgeschenk...
#
Wäre wohl für alles das Beste.
#
Wobei ich sagen muss, ich hätte ihn gegen Pauli gerne im Sturm gesehen, in der Phase als man hohe Bälle reingeflankt hat aber die Herren im Sturm eigentlich selten mal einen Zweikampf dann gewonnen haben.
#
das ist in der tat richtig.
einer der spieler, der von unserem ,,tollen" trainer überhaupt keine chance bekommt, lieber lässt man sogar verletzte spieler spielen.
hauptsache wir ham ihn doch schon für einiges an geld und auch im aufstieg für mehrere jahre geholt.
dabei hat er gut angefangen, tor im 1.spiel und danach mal gar keine verwendung mehr gefunden.
#
Kann mir mal jemand skizzieren wie so ein Geschäft laufen soll??

Wir haben ihn ausgeliehen ( mit anscheinend Kaufoption bei Aufstiegsfall) Momentan gehört er jedoch der Hertha. Die werden doch den Teufel tun und sagen okay leihen wir ihn nach Rostock. Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch.
#
Eintracht23 schrieb:

Wir haben ihn ausgeliehen ( mit anscheinend Kaufoption bei Aufstiegsfall) Momentan gehört er jedoch der Hertha. Die werden doch den Teufel tun und sagen okay leihen wir ihn nach Rostock. Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch.

Auch ausgeliehene Spieler können mit Zustimmung des verleihenden Vereins vom "Mieter" an einen dritten Verein abgegeben werden.

Hertha dürfte auch nichts gegen eine halbjährige Leihe haben, da davon ja die vertraglichen Folgevereinbarungen mit der Eintracht nicht betroffen sind.

Wie Rostock allerdings das Gehalt stemmen will, weiß ich nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Auch ausgeliehene Spieler können mit Zustimmung des verleihenden Vereins vom "Mieter" an einen dritten Verein abgegeben werden.

Hertha dürfte auch nichts gegen eine halbjährige Leihe haben, da davon ja die vertraglichen Folgevereinbarungen mit der Eintracht nicht betroffen sind.

Wie Rostock allerdings das Gehalt stemmen will, weiß ich nicht.

Aber mal ehrlich. Was würde uns das bringen!?? Ich persönlich sehe den Sinn dahinter nicht. Friend bekommt wohl Spielpraxis ist das einzige. Das Gehalt bleibt an uns hängen und auch wenn er nix (außer Anschlußtreffer in Cottbus) zum Auftieg beitragen würde müssen wir ihn kaufen.

Oder bauen wir darauf das er mit seinen Toren gegen die direkte Konkurrenz der Eintracht hilft!?
#
Ich denke das mit dem Gehalt ist schon für Hansa stemmbar, man hat ja auch Mintal geholt und der verdient Garantiert auch nicht schlecht.
#
mit dem eingesparten gehalt von Friend könnte man vielleicht das ein oder andere Talent oder einen Leihspieler finanzieren.
Vielleicht ist man der Meinung, dass im Mittelfeld und Innenverteidigung der Schuh mehr drückt als im Sturm...
Auch wenn der ewig lauffaule Gekas und ein gerade operierter Idrissou neben Hoffer und Matmour nicht unbedingt der ideale Traumsturm ist - auch ohne Friend wäre das für die 2. Liga ein hohes Niveau und Veh scheint von Friend ganz und gar nicht überzeugt zu sein bzw. mag den Spielstil mit Flanken auf den langen Friend wohl doch nicht so wie er das angekündigt hatte... die Option Brechstange wurde dann im Endeffekt fast nie von ihm gewählt.
Im Mittelfeld hingegen drückt der Schuh schon schon mehr mit den formschwachen Lehmann, Köhler und Meier, sowie Caio und Korkmaz die überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheinen. Könnte also Sinn machen...
#
sprich: die Entscheidung beide zusammen Friend und Idrissou zu holen war ja auch eine sehr schnelle unter Zeitdruck, jetzt nach den Eindrücken der Hinserie hat man vielleicht realisiert, dass man im Mittelfeld Bedarf hat, und dafür auf einen von 3 langen Kerls im Sturm verzichten kann...
#
Wenn Paderborn 3 Mio für Proschwitz kriegt, brauchen die auch nen Neuen, Großen!
#
Eintracht23 schrieb:
Aber mal ehrlich. Was würde uns das bringen!?? Ich persönlich sehe den Sinn dahinter nicht. Friend bekommt wohl Spielpraxis ist das einzige. Das Gehalt bleibt an uns hängen und auch wenn er nix (außer Anschlußtreffer in Cottbus) zum Auftieg beitragen würde müssen wir ihn kaufen.

Oder bauen wir darauf das er mit seinen Toren gegen die direkte Konkurrenz der Eintracht hilft!?

Das würde schon einiges bringen:
- Spielpraxis für den Spieler oder zumindest höhere Wahrscheinlichkeit als bei uns
- (kleine) Gehaltsersparnis
- einen unzufriedenen Spieler weniger
- könnte sich durch gute Leistungen oder wenigstens das ein oder andere Tor interessant für eine feste Sommerverpflichtung oder Ausleihe eines anderen Vereins machen, so dass wir ihn zwar beim Aufstieg wohl oder übel verpflichten müssen, aber ihn noch mit nem blauen Auge direkt weiterverkaufen können

Nachteil:
- eine Alternative weniger und wie man Veh kennt, wird er einen Ersatz fordern, was dann zumindest den Teil vom Gehalt, den Rostock übernimmt - alles werden sie sicher nicht stemmen - wohl gleich wieder verlieren würde. Ich würde allerdings eher einen neuen offensiven Mittelfeldspieler holen, der praktisch auf dem Papier Meier ersetzt, der Friends Platz als weiteren Stürmer einnimmt
#
Friends Vertrag auflösen und vll. Wagner und Thy aus Bremen ausleihen.
Laut Bild Bremen will Werder einige junge Spieler im Winter ausleihen.Auch mit Boenisch könnte das ein Thema werden.
Wäre schon interessant.
#
Schmidti.82 schrieb:
Wäre wohl für alles das Beste.

Sehe ich ähnlich.

Der Junge will spielen, bekommt aber bei uns kaum Einsatzzeit.
Dann soll er halt Düsseldorf, Fürth und St. Pauli mit seinen Toren für Hansa ein Bein stellen. Das finde ich völlig OK.
#
DelmeSGE schrieb:
Friends Vertrag auflösen und vll. Wagner und Thy aus Bremen ausleihen.
Laut Bild Bremen will Werder einige junge Spieler im Winter ausleihen.Auch mit Boenisch könnte das ein Thema werden.
Wäre schon interessant.

Ich würde dann garkeinen Ersatz holen, man hat dann immer noch Mo, Gekas und Hoffer.
Da sollte man lieber einen aus der U23 oder U19 einsetzen.

Bei Boenisch ist das Problem, das er jetzt ewig verletzt war/ist.
Bei ihm läuft der Vertrag aus, also heisst es kaufen.
Statt ihn zu holen würde ich dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und Gonther holen, der kann auch noch als IV eingesetzt werden.
#
Bitte Rob Friend ganz schnell abgeben und dafür einen jungen Stürmer holen. Ich wäre für Mlapa.
#
strabser82 schrieb:
Bitte Rob Friend ganz schnell abgeben und dafür einen jungen Stürmer holen. Ich wäre für Mlapa.

Erstens mag ich den Treter nicht und zweitens unrealistisch!
#
Friend bleibt laut hr:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Ob er es schaft sich durchzubeißen wage ich aber zu bezweifeln.

Teilen