>

Training 18.9. 14:00-15:30

#
Heute fand das Training bei herrlichem Spätsommerwetter (warm, aber angenehm kühlender Wind) wieder in nahezu voller Besetzung (ausser Preuss, Tsoumou, Fenin, Pröll...) und ohne erkennbare Schonung einzelner Spieler auf dem hinteren der beiden Trainingsplätze vor der Haupttribüne statt (ca. 70-80 Zuschauer).

Nach einer längeren Ansprache des Trainers begannen die Gruppen aus je 4 Spielern mit Kurzpassübungen:

3 Spieler an den Ecken eines Gevierts warfen, von links nach rechts und wieder zurück, dem 4. den Ball zu, den dieser jeweils flach, halbhoch (jeweils mit dem Fuß) sowie mit dem Kopf zurückpassen musste.

Im Verlauf dieser langen Einheit wurde das Tempo jeweils gesteigert.

Skibbe begrüsste die Zuschauer am Waldrand mit einem freundlichen "guten Tag", als er einen Ball zurückholte.

Nach Trinkpause und Dehnen sowie den Laufübungen (Leiter, Sprint um eine Fahne und in spitzem Winkel durch zwei weitere Fahnen) folgte das beliebte Ballabjagen, diesmal 6 Mann aussen und 2 in der Mitte (eine Ballberührung war erlaubt).

Wie immer viel Gelächter, ich glaube diese Übung macht den Jungs am meisten Spass.

Skibbe übrigens während der Übungen eifrig beobachtend (Fabacher leitete an) und notierend.

Der Fluglärm ist an manchen Tagen schon recht extrem, liegt wohl an der Windrichtung. Skibbe schaute jedoch nicht ein einziges mal auf.

Erkenntniswert des Trainings bis dahin war für mich relativ gering, jedenfalls was evtl. Leistungen im Spiel am Sonntag betrifft!
(da kann sicher der ein oder andere erfahrene Kiebitz mehr zu sagen)

Das Trainingsspiel gab da für mich schon mehr her, es spielten 3 Mannschaften jeweils auf einem Halbfeld auf ein Tor, eine Mannschaft musste versuchen ein Tor zu erzielen und die andere, den Ball am Fuß die Mittellinie zu erreichen.
Währenddessem wartete die 3. Mannschaft auf dem anderen Halbfeld.
Bei Tor bzw. Erreichen der Mittellinie durfte die siegreiche Mannschaft im anderen Halbfeld stürmen.

Erkenntnisse für mich:

- Oka ist der beste Oka aller Zeiten!
- Ochs ist sauschnell und nimmt unseren Amateuren auf 10 Meter gestimmt 2 ab!
- Jung kann es fast mit Ochs aufnehmen, hat aber die bessere Technik!
Toski ist derzeit ausser Form.
- Zlatan bemüht sich besonders auffällig (genauso wie Chris, Steinhöfer, Mehdi und Teber sowie natürlich die Amateure), ihm gelingt jedoch nicht immer alles. Manchmal wirkt er auf mich zu verspielt, als würde er das Training nicht allzu ernst nehmen.
- Marcel Titsch-Rivero wird von seinen Mitspielern nicht Titschi gerufen, sondern Titsch.
- Heller spielt recht ordentlich mit, wirkt aber manchmal auf mich wie ein Fremdkörper, wird selten gesucht.
- Es gibt einen Spieler mit der Nr.35, der von der Statur her aussieht, als hätte er ein Probetraining gewonnen und wäre im Hauptberuf Koch (jedenfalls irgendwas mit Essen). War aber ganz ok!
- Ama verliert im Dribbling dauernd den Ball, sogar gegen Caio (ausgerechnet!), und seine Pässe finden selten den Mitspieler. Wenn man allerdings sieht, wie er auftritt, dann ist es schlicht unvorstellbar, daß er NICHT das Sagen hat!
- Meier muss den Ball jedesmal erst stoppen, bevor er einen guten Pass spielt, one-touch klappt noch nicht so gut bei ihm. Aber er ist hochmotiviert, engagiert, fordert die Bälle und traut sich auch mal was! Ich habe das Gefühl, er steigert sich zwar nur sehr langsam, aber kontinuierlich, das Vertrauen das er bei Mannschaft und Trainer geniesst, tut ihm sichtlich gut!
- Caio ist der einzige, bei dem one-touch oder no-look-Pässe funktionierten, also die Bälle beim Mitspieler ankamen, und zwar in ausreichend hoher Prozentzahl.
Dribbelte sich anfangs immer noch zu oft fest, wurde aber für manchen Traumpass von den Mitspielern laut gelobt!
Legt immer noch eine Gedenksekunde ein, wenn er den Ball verliert, vielleicht wird er mit der Enttäuschung nicht fertig?
Ob wir uns gegen den HSV leisten können, auf solch einen Spieler zu verzichten? Teber und Zlatan haben sich MIR jedenfalls nicht unbedingt aufgedrängt. Der Erfolg gab Skibbe letzten Samstag jedoch recht, also abwarten und Caipirinha trinken...

Zum Schluss gab es dann Flanken mit Torschuss bzw. Ablage zum Schuss am 16-er (in 2 Gruppen, jeweils auf jeder Seite des Platzes).
Gut gefiel mir unser neuer Ersatztorwart, Oka durfte heute früher gehen, die andere Seite habe ich nur aus der Entfernung beobachten können.

Ich konnte leider nicht feststellen, daß Meier sich da verbessert hat, auf der anderen Seite war es wohl auch nict viel besser, aber das kann ja vielleicht noch jemand ergänzen.
Gut gefielen mir nur die Flanken von Ochs!

(Übrigens hat Oka heute weite Abschläge geübt, ob wir Sonntag wohl kick-and-rush sehen werden?)

Bilder habe ich leider keine, das waren meine Eindrücke die ich ohne Notizen memoriere, wer es anders gesehen oder Ergänzungen hat, möge es bitte hier posten.
#
Danke für den tollen Bericht!  
#
Hilarious schrieb:

- Oka ist der beste Oka aller Zeiten!

JAWOLL; DU SAGST ES! Oka ist Eintracht...
Hört sich an als wäre Caio richtig aktiv im Training. Hoffe im Spiel auf ähnliche tolle Pässe und keine "ich lauf in 3 Männer rein und verlier den Ball" - Aktionen.
Danke für den Bericht!!!

Zeigen wir den Fischbrötchen mal wie Fußball gespielt wird!

Eintracht allez!

#
Hilarious schrieb:

Skibbe übrigens während der Übungen eifrig beobachtend (Fabacher leitete an) und notierend.

Der Fluglärm ist an manchen Tagen schon recht extrem, liegt wohl an der Windrichtung. Skibbe schaute jedoch nicht ein einziges mal auf.

musste lachen  ,-)

danke für den Bericht.
werde immer geiler auf Sonntag...
#
Genau, Ümit macht vorher noch Rapid-Taktik-Schulung, dann klappt das schon.

Im Ernst, ich bin seit langem mal wieder optimistisch!
#
Hilarious schrieb:
Es gibt einen Spieler mit der Nr.35, der von der Statur her aussieht, als hätte er ein Probetraining gewonnen und wäre im Hauptberuf Koch (jedenfalls irgendwas mit Essen).

Das war dann wohl Herr Alvarez, der Mannschaftskoch.

Caio ... Legt immer noch eine Gedenksekunde ein, wenn er den Ball verliert, vielleicht wird er mit der Enttäuschung nicht fertig?

Danke für's kiebitzen.
#
Danke! Der Bericht ist ja teilweise echt "hilarious"  
#
Super Bericht, Danke.  
#
Klasse Bericht, tausend Dank dafür!  
#
Vielen lieben Dank!  
#
Danke    !!
#
War zwar nicht am Trainingsplatz, aber dank der Infos Deines locker geschriebenen Berichts, könnte ich jedem Lügendetektor das Gegeteil weiss machen!  ,-)

Danke dafür!    
#
War auch da.
Der Fluglärm war heute eigentlich nicht wesentlich extremer als sonst.
Aber ansonsten trifft es dein Bericht ganz gut.
Danke dafür!
#
Jetzt hat Michael Skibbe ja auch schon die Flugzeuge gesehen, jetzt weiß er wie sie aussehen.  
Danke für den Bericht.
#
Danke schön!
#
Hier gibt es noch ein Video

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/training-vor-dem-spiel-gegen-den-hsv.html
Training vor dem Spiel gegen den HSV
Gelöste Stimmung herrschte beim Training der Frankfurter Eintracht am Freitagmittag an der Commerzbank Arena.  Trainer Michael Skibbe ließ vor dem Bundesliga-Spitzenspiel ganz dosiert trainieren. Nach dem Sonntagsspiel gegen den HSV wartet auf die Frankfurter Eintracht in der zweiten Runde des DFB-Pokals Alemannia Aachen. Dieses Spiel findet am Mittwochabend ebenfalls in der Commerzbank Arena statt.

Den Bericht von Training sehen sie hier ...
#
Danke Andi!
#
Was war mit Fährmann? Trainiert er schon wieder normal mit?
#
AgentZer0 schrieb:
Hier gibt es noch ein Video

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/training-vor-dem-spiel-gegen-den-hsv.html
Training vor dem Spiel gegen den HSV
Gelöste Stimmung herrschte beim Training der Frankfurter Eintracht am Freitagmittag an der Commerzbank Arena.  Trainer Michael Skibbe ließ vor dem Bundesliga-Spitzenspiel ganz dosiert trainieren. Nach dem Sonntagsspiel gegen den HSV wartet auf die Frankfurter Eintracht in der zweiten Runde des DFB-Pokals Alemannia Aachen. Dieses Spiel findet am Mittwochabend ebenfalls in der Commerzbank Arena statt.

Den Bericht von Training sehen sie hier ...

ab 7:05: Alter Schwede - klinke Füße hatter halt wirklich, unser Caio
#
Toller Bericht, danke.
Alex wird es (den HSV) richten am Sonntag.

Teilen