>

Winter Transfers: Wünsche/Vorschläge/Gedankenspiele

#
Einen Linksverteildiger brauchen wir unbedingt. Tzavellas verkaufen und auf gut Glück gute Ablöse kassieren, Caio geht sowieso, Bellaid auch, Schmidt ebenfalls. Diese Abgänge dürften feststehen, bei Korkmaz bin ich hin und hergerissen. Friend und Gekas würde ich nach dem Sommer auch getrennte Wege gehen. Bei Hoffer weiss ich nicht wie es mit der Vertragsoption aussieht, aber 1-2 Mio. würde ich für ihn nicht zahlen. Bell aufjedenfall verpflichten.

Man muss günstige Spieler holen, man muss endlich wieder einen Fang ala Schwegler machen. Evtl. müsse man wieder mal bei Leverkusen wildern, junge Spieler die sich mit den Sprung in die Elf schwer tun.

Diouf von Manchester United würde ich mir sehr wünschen, der würde sich unheimlich gut zu Mo Idrissou ergänzen, wäre fast schon ein perverser Sturm. Das würde so zünden.
Schröck von Fürth oder Sharer wären auch mal gute Kandidaten aus Liga 2. Aus Bayern könnte ich mir gut Contento als LV vorstellen oder Pranjic. Ein Traum.


------------------TW---------------
----Jung------Anderson--Bell----Cotento
-------------Schwegler--Rode-------
--Schröck--------------------------Kittel ???
------------Diouf--Idrissou--------------

So ungefähr ich denke damit wären wir alle einverstanden. Bei Kittel jedoch ein großes Fragezeichen, ansosten Meier oder Köhler.
#
Contento natürlich
#
Wäre das evtl. einer der den Alex mal Druck machen könnte? http://www.transfermarkt.de/de/max-kruse/profil/spieler_36182.html
#
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aragorn schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wichtig wäre 1 - 2 neue komplette Stürmer.



Hoffer, Friend, Gekas, Idrissou. Hab ich was verpasst?


Idrissou verletzt.
Friend war die halbe Hinrunde verletzt
Gekas muß weg.


Jetzt klar ??


Ja, nee...is klar! Heute hat Gekas einmal mehr bewiesen, wie wertvoll er sein kann!  



Wow weil er ein gutes Spiel gg. Karlsruhe gemacht hat
und das seit gefühlten Ewigkeiten, soll ich jetzt meine
Meinung ändern??
Garantiert nicht.
Ach stimmt gegen diese Übermannschaft aus Karlsruhe würde kein anderer Stürmer es schaffen doppelt zu treffen.



Ein gutes Spiel?
Du bist aber noch nicht so lange Eintracht-Fan, oder?
Welcher Eintracht-Stürmer hat in den letzten Jahren mehr Tore gemacht als Gekas?


Yeboah. Ist schon was her.
#
sCarecrow schrieb:
Welcher Eintracht-Stürmer hat in den letzten Jahren mehr Tore gemacht als Gekas?


Das ist m.E. nicht so entscheidend, denn mit welchem Stürmer in den letzten Jahren hat die Mannschaft weniger Tore geschossen?

Wichtig ist, was für die Mannschaft am Ende rauskommt.
#
Als Linksverteidiger würde ich Toski zurückholen, der hat heute 3 Vorlagen und 2 Tore auf der Position gemacht!
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Welcher Eintracht-Stürmer hat in den letzten Jahren mehr Tore gemacht als Gekas?


Das ist m.E. nicht so entscheidend, denn mit welchem Stürmer in den letzten Jahren hat die Mannschaft weniger Tore geschossen?

Wichtig ist, was für die Mannschaft am Ende rauskommt.


Tja, die Frage ist natürlich, wessen Schuld das ist. Die von Gekas, der in Vor und Rückrunde eigentlich das Selbe gemacht hat, oder die Spieler die irgendwann dass ansehnliche Passspiel gegen lange und hohe Bälle auf Gekas ausgetauscht haben, obwohl er daraus außer gegen Pauli nie was machen konnte.

Die schleichende Gekaisierung haben wir beide kritisiert. Aber bei der Frage wer daran Schuld hatte, (neben dem Schlecoaz) haben wir verschiedene Ansichten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Welcher Eintracht-Stürmer hat in den letzten Jahren mehr Tore gemacht als Gekas?


Das ist m.E. nicht so entscheidend, denn mit welchem Stürmer in den letzten Jahren hat die Mannschaft weniger Tore geschossen?

Wichtig ist, was für die Mannschaft am Ende rauskommt.


Tja, die Frage ist natürlich, wessen Schuld das ist. Die von Gekas, der in Vor und Rückrunde eigentlich das Selbe gemacht hat, oder die Spieler die irgendwann dass ansehnliche Passspiel gegen lange und hohe Bälle auf Gekas ausgetauscht haben, obwohl er daraus außer gegen Pauli nie was machen konnte.

Die schleichende Gekaisierung haben wir beide kritisiert. Aber bei der Frage wer daran Schuld hatte, (neben dem Schlecoaz) haben wir verschiedene Ansichten.


Ist auch ok., die unterschiedlichen Ansätze.

Tatsache ist jedoch, dass Gekas bei keiner einzigen seiner Mannschaften für einen signifikanten Anstieg der Torquote gesorgt hat. Selbst Bochum schoss in dem Jahr nach Abgang des Torschützenkönigs nur 2 Tore weniger.

Leverkusen mehr, in England spielte er nicht, mit Hertha stieg er ab, mit der Eintracht auch.

Es fällt mir schwer anhand der bekanten Daten einen so teuren Spieler für gut oder sogar wichtig zu erachten.
#
Vergessen,

ein Gekas in der Spiel-/Arbeitslaune wie gegen Braunschweig oder Karlsruhe, der sich fallen lässt, mitspielt, Bälle sichert und weiterleitet, dieser Gekas hat meine volle Unterstützung.

Das aber macht er -warum auch immer- nur in einem von 10 Spielen.
#
concordia-eagle schrieb:
Vergessen,

ein Gekas in der Spiel-/Arbeitslaune wie gegen Braunschweig oder Karlsruhe, der sich fallen lässt, mitspielt, Bälle sichert und weiterleitet, dieser Gekas hat meine volle Unterstützung.

Das aber macht er -warum auch immer- nur in einem von 10 Spielen.


dem (sowie dem vorher geschriebenen) schließ ich mich zur gänze an.  
#
So jetzt nochmal für alle, Gekas darf nie und nimmer Verkauft werden..... Es muss eher der Vertrag verlängert werden. Aber man darf nicht zum System Gekas zurückfallen. Das 4-4-2 sollte beibehalten werden und Gekas als einer von 2 Stürmern
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Welcher Eintracht-Stürmer hat in den letzten Jahren mehr Tore gemacht als Gekas?


Das ist m.E. nicht so entscheidend, denn mit welchem Stürmer in den letzten Jahren hat die Mannschaft weniger Tore geschossen?

Wichtig ist, was für die Mannschaft am Ende rauskommt.


Tja, die Frage ist natürlich, wessen Schuld das ist. Die von Gekas, der in Vor und Rückrunde eigentlich das Selbe gemacht hat, oder die Spieler die irgendwann dass ansehnliche Passspiel gegen lange und hohe Bälle auf Gekas ausgetauscht haben, obwohl er daraus außer gegen Pauli nie was machen konnte.

Die schleichende Gekaisierung haben wir beide kritisiert. Aber bei der Frage wer daran Schuld hatte, (neben dem Schlecoaz) haben wir verschiedene Ansichten.


Ist auch ok., die unterschiedlichen Ansätze.

Tatsache ist jedoch, dass Gekas bei keiner einzigen seiner Mannschaften für einen signifikanten Anstieg der Torquote gesorgt hat. Selbst Bochum schoss in dem Jahr nach Abgang des Torschützenkönigs nur 2 Tore weniger.

Leverkusen mehr, in England spielte er nicht, mit Hertha stieg er ab, mit der Eintracht auch.

Es fällt mir schwer anhand der bekanten Daten einen so teuren Spieler für gut oder sogar wichtig zu erachten.


Der Abstieg der Hertha, der in erster Linie der 6 Punkte Hinrunde ohne Gekas geschuldet war, ändert aber nichts daran, dass es dort sehr wohl einen signifikanten Anstieg der Torquote gegeben hat. Ich weiß hier wird gerne der Mythos ausgepackt, dass Gekas der Hauptschuldige am Hertha Abstieg ist. Fakt dürfte aber auch sein, dass er maßgeblichen Anteil daran hatte, dass Hertha in der Rückrunde deutlich mehr Tore schoss und dreimal soviel Punkte holte wie in der Hinrunde. Hätte Hertha in der Hinrunde die gleiche Punktausbeute gehabt, wie mit Gekas in der Rückrunde, wären Sie sehr deutlich nicht abgestiegen. Für den sicheren Nichtabstieg hätte aber Hertha nach der 6 Punkte Hinrunde wohl 28 Punkte mit Gekas holen müssen. Das wurde nicht geschafft. Aber ob das die Schuld Gekas war?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:
Welcher Eintracht-Stürmer hat in den letzten Jahren mehr Tore gemacht als Gekas?


Das ist m.E. nicht so entscheidend, denn mit welchem Stürmer in den letzten Jahren hat die Mannschaft weniger Tore geschossen?

Wichtig ist, was für die Mannschaft am Ende rauskommt.


Tja, die Frage ist natürlich, wessen Schuld das ist. Die von Gekas, der in Vor und Rückrunde eigentlich das Selbe gemacht hat, oder die Spieler die irgendwann dass ansehnliche Passspiel gegen lange und hohe Bälle auf Gekas ausgetauscht haben, obwohl er daraus außer gegen Pauli nie was machen konnte.

Die schleichende Gekaisierung haben wir beide kritisiert. Aber bei der Frage wer daran Schuld hatte, (neben dem Schlecoaz) haben wir verschiedene Ansichten.


Ist auch ok., die unterschiedlichen Ansätze.

Tatsache ist jedoch, dass Gekas bei keiner einzigen seiner Mannschaften für einen signifikanten Anstieg der Torquote gesorgt hat. Selbst Bochum schoss in dem Jahr nach Abgang des Torschützenkönigs nur 2 Tore weniger.

Leverkusen mehr, in England spielte er nicht, mit Hertha stieg er ab, mit der Eintracht auch.

Es fällt mir schwer anhand der bekanten Daten einen so teuren Spieler für gut oder sogar wichtig zu erachten.


Der Abstieg der Hertha, der in erster Linie der 6 Punkte Hinrunde ohne Gekas geschuldet war, ändert aber nichts daran, dass es dort sehr wohl einen signifikanten Anstieg der Torquote gegeben hat. Ich weiß hier wird gerne der Mythos ausgepackt, dass Gekas der Hauptschuldige am Hertha Abstieg ist. Fakt dürfte aber auch sein, dass er maßgeblichen Anteil daran hatte, dass Hertha in der Rückrunde deutlich mehr Tore schoss und dreimal soviel Punkte holte wie in der Hinrunde. Hätte Hertha in der Hinrunde die gleiche Punktausbeute gehabt, wie mit Gekas in der Rückrunde, wären Sie sehr deutlich nicht abgestiegen. Für den sicheren Nichtabstieg hätte aber Hertha nach der 6 Punkte Hinrunde wohl 28 Punkte mit Gekas holen müssen. Das wurde nicht geschafft. Aber ob das die Schuld Gekas war?





da machst du es dir aber zu einfach. berlin hat in der rückrunde damals über weite strecken gar nicht soooo schlecht gespielt (zumindest nicht wie ein absteiger) und sich auch viele chancen herausgespielt. gekas hat aber massig davon grandios versemmelt. da gabs dort mehrere szenen, wie er sie bei uns gegen die bayern hatte (vllt nicht ganz so extrem wie in dem fall, aber er hat halt wirklich sehr viel verballert). das hat schon seine gründe, warum die berliner ihm keine träne nachtrauerten und ihm den abstieg sehr stark anlasteten. natürlich war er nicht der hauptschuldige, aber er hat sicherlich seinen teil dazu beigetragen...
#
Ohne alles gelesen zu haben  ,-) :

Caio und Bellaid ab dem Winter zum FSV ausleihen.Schlechter kann es für alle Seiten nicht werden
#
MatzeGiessen schrieb:
Ohne alles gelesen zu haben  ,-) :

Caio und Bellaid ab dem Winter zum FSV ausleihen.Schlechter kann es für alle Seiten nicht werden


Klar und vorher verlängern wir noch die Verträge mit denen.
Kurz, verleihen ist nicht da die Verträge auslaufen.
#
Ich weiß es klingt abwägig, aber der Fall Bellaid lässt mir absolut keine Ruhe...
Er ist/war eig so talentiert, wieso schafft/e er den Durchbruch bisher nie ?!  
Und ich werde auch die Vermutung nicht los, dass wenn er wechselt, und regelmäßig spielt, ihm eine Art "Durchbruch" gelingt    ...
Aber für mich auch ganz klar ein Spieler, der verkauft werden sollte. Ebenso wie Caio. Zu dem verliere ich aber keine weiteren Worte..  

Interessante Spieler, deren Verträge zu Saisonende auslaufen:

Zidan (Borussia Dortmund)
Boka (VfB Stuttgart)
Breno (Bayern München)
Petsos (1.FCK)
Koch (Borussia Dortmund)
Celozzi (VfB Stuttgart)
Boenisch (SV Werder Bremen)
Castelen (HSV) ???  
da Costa (Bayer 04 Leverkusen)
#
Castelen wäre stark. Klar, ein gewisses Risiko wegen seiner Verletzungs-Historie, aber wenn er fit bleibt, hätten wir für unsere Verhältnisse ne Granate auf rechts. Evtl. mit nem stark leistungsbezogenen Vertrag?
#
etienneone schrieb:
Castelen wäre stark. Klar, ein gewisses Risiko wegen seiner Verletzungs-Historie, aber wenn er fit bleibt, hätten wir für unsere Verhältnisse ne Granate auf rechts. Evtl. mit nem stark leistungsbezogenen Vertrag?



Kann mir kaum vorstellen, dass er nach so einer ewigen Leidensgeschichte jemals wieder richtig in die Gänge kommt.
#
etienneone schrieb:
Castelen wäre stark. Klar, ein gewisses Risiko wegen seiner Verletzungs-Historie, aber wenn er fit bleibt, hätten wir für unsere Verhältnisse ne Granate auf rechts. Evtl. mit nem stark leistungsbezogenen Vertrag?



Bajramovic 2
#
Ich rechne damit, dass unter anderem Caio und Korkmaz gehen werden.

Wenn man mal die Positionen durchgeht, dann ist ja vor allem auf folgenden Positionen mit Verpflichtungen zu rechnen, da es hier an Konkurrenzkampf mangelt:

- LM
- RM (Matmour sehe ich nicht als Option für die Startelf, da von Beginn an zu schwach)
- OM
- RV

- vielleicht einen vierten guten IV (vier gute IVs sollte man spätestens im Falle des Aufstiegs nächste Saison haben)

Eventuell kann Anthony Jung auch in Konkurrenz zu Sebastian Jung treten und Kittel einer der Konkurrenten für LM, RM und OM werden.
Da die weitere Entwicklung dieser Spieler unbekannt ist, sollte man sich nicht alleine auf die Beiden verlassen. Weitere Spieler als Leihe mit Kaufoption wären ideal.

Anthony Jung wird wohl auch eher als Alternative für LV gesehen.


Teilen