Nein, im Fredtitel ist kein Schreibfehler, es fehlt kein "l".
Ich alter Simpel mußte natürlich irgendwie zwanghaft rausfahren. Ich könnte ja was versäumen.
Bundesliga zweite Halbzeit habe ich im Autoradio gehört, war auch mal wieder schön. Und Spitzenspiel ist eh erst morgen.
Die Mannschaft kam erst ´ne viertel Stunde nach angesetztem Termin. Man hat sich wohl gemeinsam die Konkurrenz reingepfiffen (und hoffentlich anschließend nicht angefangen, irgendwie rumzurechnen)
Zweiundzwanzig Feldspieler, vier Torhüter. Ganz erfreulich, Fenin war dabei und hat das ganze Training mitgemacht. Nach meinem Eindruck ohne erkennbare Schwierigkeiten. Mannschaftliches Einlaufen, hin und her. Eine Extrawurst haben sich Ama und Franz geleistet, sie liefen in angeregtem Zwiegespräch außerhalb des Trupps her und hin. Dann Getrippel und Getrappel zwischen Hütchenparcour und am Boden liegenden Ringen. Anschließend Leibcheneinteilung für´s Kurzpaßspiel auf -wie immer- von Skibbe himself ausgemessenem, mit Hütchen markiertem Viertelfeld. Die Leibchenverteilung liest der Coach immer von einem Zettel ab, es hat offenbar alles einen Sinn. Der hat sich mir aber bisher leider noch nicht erschlossen. Immer wenn ich z.B.meine, aha, das könnte die gemeinte Defensive sein, turnt irgendjemand drin rum, der kaum oder überhaupt nicht möglich ist, heute Petkovic und Ochs. Und so ist es mit allen Mannschaftsteilen. Also, dreimal fünf Minuten Kurzpaßspiel. Ist mit so vielen Leuten unheimlich eng, man muß sich wundern, welche längeren Passagen der Ball doch manchmal durchläuft. Und in welchem Tempo. Ich sehe jedenfalls deutliche Fortschritte. Dann Spielchen mit Toren und demgemäß mit Torhütern -Oka und Muratagic- über´s ganze(!) Feld. Endstand schiedlichfriedlich 1 : 1. Tore Heller und Korkmaz. Beide Tore ganz schön herausgespielt und vom geneigten Publikum mit Applauss versehen. Korkmaz. Der engagierteste Spieler des Trainings. Haut sich rein wie ein Berserker. Und kriegt demententsprechend auch auf die Socken. Hat zweimal ganz schön an seinen Sprunggelenken geknallt. Ist aber ein harter Nehmer und Stehaufmann. Ja, ich schreibe bewußt nicht Stehaufmännchen. Wirklich beeindruckend, wie er mit aller Gewalt ran will. Etwas weniger dabei wäre vielleicht sinnvoller, aber es imponiert. Wird auch von allen Seiten angefeuert. Sein Einsatz müßte mindestens mit einem Platz im Kader belohnt werden.
Das abschließende Flanken -und Torschußtraining war wieder mal nicht sonderlich berauschend. Insofern müßte man am Fredtitel leicht zweifeln, denn von Abschuss kann nur mit Eintrachtbrille geredet werden. Bester Verwerter -wie allermeistens- der ewige Meier. Die Torhüter waren wieder die Sieger im Wettbewerb, die Feldspieler also die logischen Liegestützler.
Nach einer Stunde Feierabend. Danach noch ´ne Viertelstunde allgemeines Rumgebolze mit langen, längsten und allerlängsten Bällen kreuz und quer über den Platz. Selbst Menger hat mitgekloppt.
Alles in allem sehr lockere, gelöste Stimmung an einem wunderbar lauen Spätsommer(oder Frühherbst?)nachmittag.
Nein, erspart Euch bitte die ewige Eintracht-Leier, daß es immer ungut und enttäuschend ausgeht, wenn es gerade so erwartungsvoll gut läuft. Will ich jetzt nicht hören. Morgen geht es
upandaway schrieb: Korkmaz. Der engagierteste Spieler des Trainings. Haut sich rein wie ein Berserker. Und kriegt demententsprechend auch auf die Socken. Hat zweimal ganz schön an seinen Sprunggelenken geknallt. Ist aber ein harter Nehmer und Stehaufmann. Ja, ich schreibe bewußt nicht Stehaufmännchen. Wirklich beeindruckend, wie er mit aller Gewalt ran will. Etwas weniger dabei wäre vielleicht sinnvoller, aber es imponiert. Wird auch von allen Seiten angefeuert. Sein Einsatz müßte mindestens mit einem Platz im Kader belohnt werden.
Ganz erfreulich, Fenin war dabei und hat das ganze Training mitgemacht. Nach meinem Eindruck ohne erkennbare Schwierigkeiten.
uaa (aufunddavon)
Meine Frau und ich waren auch beim Training und standen zufällig, wie sich herausstellte, neben Frau und Tochter (Sowie Eltern oder Schwiegereltern ?) von Selim Teber, vor Trainingsbeginn war Martin Fenin kurz bei Ihnen und auf die Frage, wie es seiner Leiste ginge, gab er die Antwort, es würde wohl schon für 20 min. im morgigen Spiel reichen. Mal sehen, vielleicht .............. wer weiß ?
Ansonsten kann ich ich die Eindrücke von uaa nur bestätigen, ich fand vor allem die Ballsicherheit im Kurzpassspiel bei diesem Gewusel auf engstem Raum beindruckend.
Ich würde Ümit, von dem ich mir immer noch viel erhoffe und auch erwarte, eine Belohnung für seinen Eifer von Herzen gönnen. Sein möglicher Einsatz ist letzten Endes aber eine Systemfrage und auch spielverlaufabhängig, sollte er denn im Kader sein.
Die Frage ist jetzt, auf welcher psychologischen Ebene Skibbe taktiert:
Lässt er den HSV glauben, wir spielen wie immer schwerpunktmäßig durch die Mitte, und kommt mit der Flügelzange Caio und dem rapiden Üüümit ?
Oder wiegt er Labbadia in der Gewissheit, wir würden sicher nach Methode Rapid mit den Flügeln schlagen (irgendwie naheliegend), und tatsächlich rollen wir dann wie ein D-Zug durch die Mitte?
Hatte gehofft, dass du letzte Neuigkeiten vermeldest - vielen Dank, wie immer sehr launig und informativ. Auch ich würde es dem (**gg sehr schön) "rapiden Ümit" wünschen, dass er zumindest auf der Bank sitzt. Und die Frage, ob ab durch die Mitte oder doch über die Außen - ja, spannend, das. Ama und Franz? Passt eigentlich.
Und jetzt: Einmal noch schlafen und dann: Sieg!
PS: Im Kicker sitzt Fährmann schon morgen Woche auf der Bank
bestens ... darauf hab ich gewartet. jetzt kann ich selig einschlummern und von einem phänomenalen sieg über den nordischen tabellenreiter träumen. morgen wird der traum dann wirklichkeit. gute nacht.
Danke, durch Deinen Bericht bin ich noch nervöser (positiv gemeint) aufs Spiel geworden. Jetzt bischen schneller schlafen und die Nordlichter weghauen (träum).
upandaway schrieb: Nein, erspart Euch bitte die ewige Eintracht-Leier, daß es immer ungut und enttäuschend ausgeht, wenn es gerade so erwartungsvoll gut läuft. Will ich jetzt nicht hören. Morgen geht es
Bin heute gefühlte hundert Mal darauf angesprochen worden, daß die HSV-Niederlage gegen Rapid schlecht für uns sei.
Ich sage: Es hängt von Können und Wollen ab. Wenn sie es wirklich wollen, dann werden sie es auch können ...
Tritonus schrieb: Bin heute gefühlte hundert Mal darauf angesprochen worden, daß die HSV-Niederlage gegen Rapid schlecht für uns sei.
Sehe ich nicht so. Im Vergleich zum Anpfiff in Wien hat der HSV heute vielleicht ein Plus an Konzentration, aber dafür ein Minus an Selbstbewusstsein. Damit gibt's leicht erhöhte Wahrscheinlichkeiten für deftige Klatsche (HSV lässt seinen Frust an uns aus) genauso wie für den Eintracht-Sieg (was in jedem Falle eine Überraschung wäre, denn der HSV-Kader ist klar stärker besetzt). Ist okay für mich. Ob 0:1 oder 0:4 verlieren ist im Endeffekt egal und für die erhöhte Siegchance gegen einen angeknockten HSV nehme ich auch das "Klatschen-Risiko" in Kauf.
Jetzt Abfahrt nach Frankfurt. Auf einen Eintracht-Sieg!
Ich alter Simpel mußte natürlich irgendwie zwanghaft rausfahren. Ich könnte ja was versäumen.
Bundesliga zweite Halbzeit habe ich im Autoradio gehört, war auch mal wieder schön. Und Spitzenspiel ist eh erst morgen.
Die Mannschaft kam erst ´ne viertel Stunde nach angesetztem Termin. Man hat sich wohl gemeinsam die Konkurrenz reingepfiffen (und hoffentlich anschließend nicht angefangen, irgendwie rumzurechnen)
Zweiundzwanzig Feldspieler, vier Torhüter.
Ganz erfreulich, Fenin war dabei und hat das ganze Training mitgemacht. Nach meinem Eindruck ohne erkennbare Schwierigkeiten.
Mannschaftliches Einlaufen, hin und her. Eine Extrawurst haben sich Ama und Franz geleistet, sie liefen in angeregtem Zwiegespräch außerhalb des Trupps her und hin.
Dann Getrippel und Getrappel zwischen Hütchenparcour und am Boden liegenden Ringen.
Anschließend Leibcheneinteilung für´s Kurzpaßspiel auf -wie immer- von Skibbe himself ausgemessenem, mit Hütchen markiertem Viertelfeld. Die Leibchenverteilung liest der Coach immer von einem Zettel ab, es hat offenbar alles einen Sinn. Der hat sich mir aber bisher leider noch nicht erschlossen. Immer wenn ich z.B.meine, aha, das könnte die gemeinte Defensive sein, turnt irgendjemand drin rum, der kaum oder überhaupt nicht möglich ist, heute Petkovic und Ochs. Und so ist es mit allen Mannschaftsteilen.
Also, dreimal fünf Minuten Kurzpaßspiel. Ist mit so vielen Leuten unheimlich eng, man muß sich wundern, welche längeren Passagen der Ball doch manchmal durchläuft. Und in welchem Tempo. Ich sehe jedenfalls deutliche Fortschritte.
Dann Spielchen mit Toren und demgemäß mit Torhütern -Oka und Muratagic- über´s ganze(!) Feld. Endstand schiedlichfriedlich 1 : 1. Tore Heller und Korkmaz. Beide Tore ganz schön herausgespielt und vom geneigten Publikum mit Applauss versehen.
Korkmaz. Der engagierteste Spieler des Trainings. Haut sich rein wie ein Berserker. Und kriegt demententsprechend auch auf die Socken. Hat zweimal ganz schön an seinen Sprunggelenken geknallt. Ist aber ein harter Nehmer und Stehaufmann. Ja, ich schreibe bewußt nicht Stehaufmännchen. Wirklich beeindruckend, wie er mit aller Gewalt ran will. Etwas weniger dabei wäre vielleicht sinnvoller, aber es imponiert. Wird auch von allen Seiten angefeuert. Sein Einsatz müßte mindestens mit einem Platz im Kader belohnt werden.
Das abschließende Flanken -und Torschußtraining war wieder mal nicht sonderlich berauschend. Insofern müßte man am Fredtitel leicht zweifeln, denn von Abschuss kann nur mit Eintrachtbrille geredet werden. Bester Verwerter -wie allermeistens- der ewige Meier. Die Torhüter waren wieder die Sieger im Wettbewerb, die Feldspieler also die logischen Liegestützler.
Nach einer Stunde Feierabend. Danach noch ´ne Viertelstunde allgemeines Rumgebolze mit langen, längsten und allerlängsten Bällen kreuz und quer über den Platz. Selbst Menger hat mitgekloppt.
Alles in allem sehr lockere, gelöste Stimmung an einem wunderbar lauen Spätsommer(oder Frühherbst?)nachmittag.
Nein, erspart Euch bitte die ewige Eintracht-Leier, daß es immer ungut und enttäuschend ausgeht, wenn es gerade so erwartungsvoll gut läuft. Will ich jetzt nicht hören. Morgen geht es
uaa (aufunddavon)
die haun mer morgen wech
Ümit wird morgen - als alter Rapidler, das weiß ja auch Skibbe - eingwechselt und wird dann passgenau unserem Siegtorschützen den Ball auflegen.
der muss den bringen. Eindeutig.
Danke für die Infos.
Meine Frau und ich waren auch beim Training und standen zufällig, wie sich herausstellte, neben Frau und Tochter (Sowie Eltern oder Schwiegereltern ?) von Selim Teber, vor Trainingsbeginn war Martin Fenin kurz bei Ihnen und auf die Frage, wie es seiner Leiste ginge, gab er die Antwort, es würde wohl schon für 20 min. im morgigen Spiel reichen. Mal sehen, vielleicht .............. wer weiß ?
Ansonsten kann ich ich die Eindrücke von uaa nur bestätigen, ich fand vor allem die Ballsicherheit im Kurzpassspiel bei diesem Gewusel auf engstem Raum beindruckend.
Ich würde Ümit, von dem ich mir immer noch viel erhoffe und auch erwarte, eine Belohnung für seinen Eifer von Herzen gönnen. Sein möglicher Einsatz ist letzten Endes aber eine Systemfrage und auch spielverlaufabhängig, sollte er denn im Kader sein.
Von wegen, ÜÜÜÜÜ macht Ihn selber rein
Freut mich das auch Fenin wieder am Start ist. Danke für den Bericht. Morgen wir der HSV aus dem Stadion geknallt!
bin schon so unglaublich heiß auf moregen, unglaublich... Macht wieder richtig richtig Spaß! Auf ein gutes Spiel!
Kleine Nachfrage: Was macht Fährmann?
Die Frage ist jetzt, auf welcher psychologischen Ebene Skibbe taktiert:
Lässt er den HSV glauben, wir spielen wie immer schwerpunktmäßig durch die Mitte, und kommt mit der Flügelzange Caio und dem rapiden Üüümit ?
Oder wiegt er Labbadia in der Gewissheit, wir würden sicher nach Methode Rapid mit den Flügeln schlagen (irgendwie naheliegend), und tatsächlich rollen wir dann wie ein D-Zug durch die Mitte?
Oder HZI so und HZII anners?
Fragen über Fragen ...
Fährmann bekommt zunehmend scharfes Training.
Schätze, daß er gegen Stuttgart schon auf der Bank sitzt.
So ist es!
DaZke uaa!
Fenin auf dem Weg und Ümit ante Portas. Das gefällt mir.
Programmierer
Aber durch den Bericht (der Titel gefällt mir übrigens ausgesprochen gut!) war ich mindestens gedanklich da.
Danke!
Und jetzt: Einmal noch schlafen und dann: Sieg!
PS: Im Kicker sitzt Fährmann schon morgen Woche auf der Bank
Bin heute gefühlte hundert Mal darauf angesprochen worden, daß die HSV-Niederlage gegen Rapid schlecht für uns sei.
Ich sage: Es hängt von Können und Wollen ab. Wenn sie es wirklich wollen, dann werden sie es auch können ...
13 Stunden noch ...
Sehe ich nicht so. Im Vergleich zum Anpfiff in Wien hat der HSV heute vielleicht ein Plus an Konzentration, aber dafür ein Minus an Selbstbewusstsein. Damit gibt's leicht erhöhte Wahrscheinlichkeiten für deftige Klatsche (HSV lässt seinen Frust an uns aus) genauso wie für den Eintracht-Sieg (was in jedem Falle eine Überraschung wäre, denn der HSV-Kader ist klar stärker besetzt). Ist okay für mich. Ob 0:1 oder 0:4 verlieren ist im Endeffekt egal und für die erhöhte Siegchance gegen einen angeknockten HSV nehme ich auch das "Klatschen-Risiko" in Kauf.
Jetzt Abfahrt nach Frankfurt. Auf einen Eintracht-Sieg!