>

SAW gebabbel (19/20.09.09)

#
peter schrieb:
das mit der "grauen maus" macht mich schon ein bisschen wahnsinnig.

was wollen wir denn sein? ein grüner elefant, eine blaue blume?

spielt da eine boygroup voller wuschus, steinis und pröllis? könnte man fast annehmen.

fußballspiele gewinnen, das ist es worum es geht. und damit könnten wir morgen weiter machen. der rest ist mir sowas von egal. mit dem erfolg kommen das geld und das positive image von alleine.




Jau, ich will die blaue Blume sein!




Trotzdem würd ich sagen, so eine Diskussion kommt zu früh, wenn's nach den nächsten 2-3 Spielen immer noch so rosig aussieht, wird die Thematik mMn interessanter.
#
@die ersten Antworter:
Mit der Ausgangsfrage wollt ich auch nicht behaupten, dass wir direkt mit Millionen zugeschüttet werden, wenn wir 2 Wochen mehr im Fernsehn sind, sondern eure Meinung hören, wie sich ein derart gesteigertes  Medieninteresse (wenn es da ein Maß gibt, dann bin ich überzeugt, dass es sich überregional verdreifacht hat.. oder noch mehr) für die Eintracht auswirkt. Auswirken könnte.

Das mit sportlichem Erfolg "sowieso alles besser" wird ist auch mir klar. Das ist ja keine Frage. Dass einigen Leuten das Thema Wirtschaftlichkeit der Eintracht Frankfurt Fußball AG ebenso am ***** vorbei geht hat sich hier auch wieder bestätigt. Jeder wie er denkt. Ich wollt das nur mal in den Raum stellen. Einiges hat sich eben geändert. (Trainer, bekannte Spieler geholt, das Lincoln Trara, Caio nicht mehr nur noch der Loser, sondern einfach ein medial interessanter Spieler, usw.)

sCarecrow, Peter und Wuerzburger Adler haben dazu für mich sehr interessante Anregungen abgegeben. Danke.
#
MarcoB schrieb:
Valdyren schrieb:



Meine Frage daher: Was denkt ihr - in wiefern wirkt sich diese gefühlte verdreihundertfachung der Medienpräsenz finanziell für die Eintracht aus?

Beste Grüße


Gar nicht! Denkst du wirklich, die Tatsache, dass wir seit 1, 2 Wochen etwas öfter in dem Medien vorhanden sind, wirkt sich irgendwie aus?



Also auch ich denke das, wirklich sogar. Dazu braucht man auch eigentlich kein Hintergrundwissen, aber mir ist es zu blöd dir das jetzt zu erklären...

Schönes WE
#
sCarecrow schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
Ganz ehrlich Jungs, wirklich medial interessant wird man ohne Skandale nur über einen Zeitraum von mehreren Saisons, in denen man gut und zudem erfolgreich Fußball spielt.

Bestes Beispiel: Hertha.

Sind die hier für irgendwen momentan keine graue Maus? Und die haben sogar in der letzten Saison bis zum 33 Spieltag mit um die Meisterschaft gespielt!! Bei aller schönen Euphorie, von solchen Ergebnissen sind wir noch Lichtjahre entfernt. Und um dann anschließend das Image der graue Maus auch irgendwann abzulegen, muss man solche Ergebnisse erstmal wieder bestätigen. Was manchmal noch viel schwieriger ist als nach oben zu kommen: siehe Hertha.


Sehe ich nun gänzlich anders.
Nun sollen wohl die Sponsorengelder zurückgehen, das ist aber wohl primär der Wirtschaftskrise geschuldet.
Aber bis hier hin bekommt die Hertha wohl 7,5mios p.A. von der Deutschen Bahn.
Aus 22mios sollen 18mios werden. Quelle.

Und so hörte sich nach der Vereinbarung an:

Und Hertha ist eine prima Mannschaft mit Ambitionen auf die Champions League.

Quelle.
Demnach ist wohl Deine subjektive Sicht der Dinge wohl nicht so maßgebend.
Ich persönlich würde Dir ja gerne Recht geben.
War überzeugt, dass das ein absoluter Ausrutscher war, was die Hertha da letztes Jahr dargeboten hat.
Habe auch damit gerechnet, dass die Hertha dieses Jahr wieder auf den Boden der Tatsachen kommen würde.
Dennoch kann man eine gewisse Reputation der Hertha nicht von der Hand weisen.
Die Sponsorengelder sind ein eindeutiges Indiz!


ich glaube wenn hertha nicht der "hauptstadtclub" wäre und seit jahren versucht würde eine berliner mannschaft zu fördern, dann wären die fast allen völlig egal.

dass in berlin "die bahn" sponsor ist -> in meinen augen eine politsche entscheidung. so wie die entscheidung das pokalendspiel immer in berlin ab zu fackeln.
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
Ganz ehrlich Jungs, wirklich medial interessant wird man ohne Skandale nur über einen Zeitraum von mehreren Saisons, in denen man gut und zudem erfolgreich Fußball spielt.

Bestes Beispiel: Hertha.

Sind die hier für irgendwen momentan keine graue Maus? Und die haben sogar in der letzten Saison bis zum 33 Spieltag mit um die Meisterschaft gespielt!! Bei aller schönen Euphorie, von solchen Ergebnissen sind wir noch Lichtjahre entfernt. Und um dann anschließend das Image der graue Maus auch irgendwann abzulegen, muss man solche Ergebnisse erstmal wieder bestätigen. Was manchmal noch viel schwieriger ist als nach oben zu kommen: siehe Hertha.


Sehe ich nun gänzlich anders.
Nun sollen wohl die Sponsorengelder zurückgehen, das ist aber wohl primär der Wirtschaftskrise geschuldet.
Aber bis hier hin bekommt die Hertha wohl 7,5mios p.A. von der Deutschen Bahn.
Aus 22mios sollen 18mios werden. Quelle.

Und so hörte sich nach der Vereinbarung an:

Und Hertha ist eine prima Mannschaft mit Ambitionen auf die Champions League.

Quelle.
Demnach ist wohl Deine subjektive Sicht der Dinge wohl nicht so maßgebend.
Ich persönlich würde Dir ja gerne Recht geben.
War überzeugt, dass das ein absoluter Ausrutscher war, was die Hertha da letztes Jahr dargeboten hat.
Habe auch damit gerechnet, dass die Hertha dieses Jahr wieder auf den Boden der Tatsachen kommen würde.
Dennoch kann man eine gewisse Reputation der Hertha nicht von der Hand weisen.
Die Sponsorengelder sind ein eindeutiges Indiz!


ich glaube wenn hertha nicht der "hauptstadtclub" wäre und seit jahren versucht würde eine berliner mannschaft zu fördern, dann wären die fast allen völlig egal.

dass in berlin "die bahn" sponsor ist -> in meinen augen eine politsche entscheidung. so wie die entscheidung das pokalendspiel immer in berlin ab zu fackeln.  


Das sind sicher auch Faktoren. Aber dass Erfolge und im weiteren Sinne auch die Platzierungen während einer Saison einen Einfluss auf die Reputation und die wiederum Auswirkungen auf die Sponsorenzahlungen haben, steht doch wohl außer Frage!
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
MarcoB schrieb:
Valdyren schrieb:



Meine Frage daher: Was denkt ihr - in wiefern wirkt sich diese gefühlte verdreihundertfachung der Medienpräsenz finanziell für die Eintracht aus?

Beste Grüße


Gar nicht! Denkst du wirklich, die Tatsache, dass wir seit 1, 2 Wochen etwas öfter in dem Medien vorhanden sind, wirkt sich irgendwie aus?


Aktuell werde ich permanent mit Lob und Frotzeleien ("nur einfache Gegner bla") bedacht.


Du meinst, das wirkt sich finanziell positiv für die Eintracht aus?
Vielleicht wenn Du für die Lobhudeleien Spenden für die Eintracht einforderst.  



Programmierer



Nö. Deswegen kennzeichne ich das ja auch:

sCarecrow schrieb:

Das ist schon im Kleinen zu vermerken: Letztes Jahr hat mich keiner auf die Eintracht angesprochen, höchstens mal nen Seitenhieb losgelassen, von wegen der FC sei ja bereits im ersten BL-Jahr besser oÄ.
Aktuell werde ich permanent mit Lob und Frotzeleien ("nur einfache Gegner bla") bedacht.

Selbstverständlich wird man eher wahrgenommen und auch deutlich positiver wenn man oben steht.
Wie stark es sich ins Große überträgt kann ich nicht nachvollziehen und hier darstellen, aber dass es eine gewisse -durchaus positive- Wirkung hat, kann eigentlich kein Mensch leugnen.
#
@sCarecrow

Aber dass Erfolge und im weiteren Sinne auch die Platzierungen während einer Saison einen Einfluss auf die Reputation und die wiederum Auswirkungen auf die Sponsorenzahlungen haben, steht doch wohl außer Frage!

klar seht das ausser frage. ich habe weiter oben schon geschrieben, dass es eigentlich nur auf den sportlichen erfolg ankommt. selbst bei mannschaften die einen kurzen exotenbonus haben (mainz) interessiert das nach zwei jahren kein schwein mehr.
#
samstag 15:30 Bundesliga ohne die EIntracht macht einfach keinen Sinn....
#
Tuess schrieb:
samstag 15:30 Bundesliga ohne die EIntracht macht einfach keinen Sinn....  


tja und es ist noch gar nicht so lange her da war das oft der Fall...

An so einem Tag muss mal Zeit sein für: Danke Friedhelm das du uns da raus geholt hast !  
#
«Die Sehnsucht nach dem schönen Fußball der 70er, 80er Jahre in Frankfurt ist groß."

????, 80er? Halbes Jahr Detari?

Ich würde die frühen 90er geschmacklich vorziehen.
#
schusch schrieb:
«Die Sehnsucht nach dem schönen Fußball der 70er, 80er Jahre in Frankfurt ist groß."

????, 80er? Halbes Jahr Detari?

Ich würde die frühen 90er geschmacklich vorziehen.


Das ist jedenfalls alles rückwärtsgewandt und die Wirklichkeit von damals, ebenso wie die von heute verklärend..
Ein Spiel mit dem Feuer, ein Rufen nach den Geistern, die man nicht mehr los wird. Träume sind Schäume. Und auf den ***** fallen ist im Schaum noch härter, weil man den Boden nicht sieht und sich nicht abfangen kann.

Graue Maus fliegt hoch hinaus. Passt scho..Frankfurt eben...
#
Unsere Demut ist unser ganzer Stolz ?
#
Pedrogranata schrieb:
schusch schrieb:
«Die Sehnsucht nach dem schönen Fußball der 70er, 80er Jahre in Frankfurt ist groß."

????, 80er? Halbes Jahr Detari?

Ich würde die frühen 90er geschmacklich vorziehen.


Das ist jedenfalls alles rückwärtsgewandt und die Wirklichkeit von damals, ebenso wie die von heute verklärend..
Ein Spiel mit dem Feuer, ein Rufen nach den Geistern, die man nicht mehr los wird. Träume sind Schäume. Und auf den ***** fallen ist im Schaum noch härter, weil man den Boden nicht sieht und sich nicht abfangen kann.

Graue Maus fliegt hoch hinaus. Passt scho..Frankfurt eben...


Hölderlin schrieb:

O ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt.


#
duppfig schrieb:
Unsere Demut ist unser ganzer Stolz ?


Nö, wieso Demut ? Morgen sieht der HSV den Blanken Hans.

Hamburg ist reich und wird immer reicher,
Kein Korn mehr fasst selbst der größeste Speicher.
Wie zur Blütezeit im alten Rom,
Staut hier täglich der Menschenstrom.
Die Sänften tragen Syrer und Mohren,
Mit Goldblech und Flitter in Nasen und Ohren.
Trutz, Blanke Hans.

Auf allen Märkten, auf allen Gassen
Lärmende Rothosen, betrunkene Massen.
Sie ziehn am Abend hinaus auf den Deich:
Wir trotzen dir, Blanker Hans, Nordseeteich!
Und wie sie drohend die Fäuste ballen,
Zieht leis aus Gefieder der Adler die Krallen.
Trutz, Blanke Hans.

Die Wasser ebben, die Vögel ruhen,
Der liebe Gott geht auf leisesten Schuhen.
Der Mond zieht am Himmel gelassen die Bahn,
Belächelt der protzigen Hamburger Wahn.
Von Brasilien glänzt bis zu Norwegs Riffen
Der Caio wie schlafender Stahl, der geschliffen.
Trutz, Blanke Hans.

Und überall Friede, auf dem Feld, in den Landen.
Plötzlich der Schrei der Adler in Banden:
Der Caio wälzte sich, atmete tief,
Und schoss und schloss die Augen wieder und schlief.
Und es rauschten heran die Adler in Wogen
Kamen wie rasende Rosse geflogen.
Trutz, Blanke Hans.

Ein einziges Tor – der HSV ist versunken,
Und tausende Adler sind voller Freude trunken.
Wo gestern in Hamburg noch lustiger Tisch,
Schwimmt Sonntag abend der stumme Fisch.
Dann kann man in Tränenwasser dort fallen
Der HSV weint unter des Adlers Krallen.
Trutz, Blanke Hans?
#
AgentZer0 schrieb:
Tuess schrieb:
samstag 15:30 Bundesliga ohne die EIntracht macht einfach keinen Sinn....  


tja und es ist noch gar nicht so lange her da war das oft der Fall...

An so einem Tag muss mal Zeit sein für: Danke Friedhelm das du uns da raus geholt hast !    


Ja! Ich wollte ihn auch zum 30.6. weghaben, dennoch sage ich gerne und mit Nachdruck: FF hat hier 5 Jahre lang eine Basis gelegt, auf der Skibbe jetzt aufbauen kann. Die "Funkel-Tugenden" des "Solide-Stehens" hat die Mannschaft auch unter Skibbe mehrfach eindrucksvoll anwenden können. Und auf dieser Basis geht mehr, nämlich die von Skibbe geforderten und stets trainierten, immer und immer wiederkehrenden Versuche, den Ball nach vorne zirkulieren zu lassen. Vielleicht kommen wir mit diesen "Funkel- und Skibbe-Zutaten" zu unserem Spiel morgen entscheidend durch...  
#
ich freu mich,dass ein eintrachtspiel endlich mal ein spitzenspiel ist!so kann ich nach ewigkeiten endlich wieder die eintracht sehen - und das im chinesischen free-tv.kommt zwar um zwei uhr nachts,aber das ist es mir wert  
viele grüße in die heimat
#
Pedrogranata schrieb:
...
Der HSV weint unter des Adlers Krallen.
Trutz, Blanke Hans?


Die Hanse ist hinweggekrochen, vom Adlervolk das sie verachtet
und das sie noch vor ein paar Wochen in den Staub zu treten trachtet

Hans zieht gebrochen heim zur Elbe
jed's Jahr erst Hoffnung, am End' dasselbe
Am Main hingegen ein Geschunkel
und heut denkt man mal nicht an Streit
#
Schmuddi schrieb:
ich freu mich,dass ein eintrachtspiel endlich mal ein spitzenspiel ist!so kann ich nach ewigkeiten endlich wieder die eintracht sehen - und das im chinesischen free-tv.kommt zwar um zwei uhr nachts,aber das ist es mir wert  
viele grüße in die heimat  


Viele Grüße nach China! Setze noch ein paar dortige Kollegen mit vor den TV-Apparat, die sollen nicht nur ManU, Real oder Barca kennenlernen dort.

Und bei Gelegenheit, wenn mal ganz viel Zeit ist: Galindo rausnehmen... aus Deinen "aktuellen" Lieblingsspielern, der kickt doch wieder in Mexiko...  
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
schusch schrieb:
«Die Sehnsucht nach dem schönen Fußball der 70er, 80er Jahre in Frankfurt ist groß."

????, 80er? Halbes Jahr Detari?

Ich würde die frühen 90er geschmacklich vorziehen.


Das ist jedenfalls alles rückwärtsgewandt und die Wirklichkeit von damals, ebenso wie die von heute verklärend..
Ein Spiel mit dem Feuer, ein Rufen nach den Geistern, die man nicht mehr los wird. Träume sind Schäume. Und auf den ***** fallen ist im Schaum noch härter, weil man den Boden nicht sieht und sich nicht abfangen kann.

Graue Maus fliegt hoch hinaus. Passt scho..Frankfurt eben...


Hölderlin schrieb:

O ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt.




Wem jeder Sprung, auch der kühnste, geglückt,
Der fühlt sich dem Gesetz entrückt,
Er ist heraus aus dem Alltagstrott,
Fliegen will er, er ist ein Gott;
Er fällt dem Sonnengespann in die Zügel, –
Da schmelzen dem Ikarus die Flügel,
Er flog zu hoch, er stürzt, er fällt,
Ein neu Spektakelstück hat die Welt,
Eben noch zum Himmel getragen ...
Apollo, zürnend, hat ihn erschlagen.

Theodor Fontane



Programmierer
#
duppfig schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...
Der HSV weint unter des Adlers Krallen.
Trutz, Blanke Hans?


Die Hanse ist hinweggekrochen, vom Adlervolk das sie verachtet
und das sie noch vor ein paar Wochen in den Staub zu treten trachtet

Hans zieht gebrochen heim zur Elbe
jed's Jahr erst Hoffnung, am End' dasselbe
Am Main hingegen ein Geschunkel
und heut denkt man mal nicht an Streit



Ich kann nicht mehr!!!


Teilen