>

[Gerücht ] Johannes Wurtz zu E. Frankfurt

#
Interessanter junger Mann. Beim Kicker als Stürmer geführt, bei Transfermarkt im rechten Mittelfeld. Immerhin schon 3 Tore und 4 Assists, aber auch schon 8 Mal eingewechselt. Heißt also, dass er keinen Stammplatz in Saarbrücken hat.

Sollte der Sprung in Liga 1 nicht klappen, wäre er ne Überlegung wert. Das Oberhaus kommt aber wohl noch zu früh. Da müsste er schon den Umweg über unsere zweite Mannschaft gehen.
#
francisco_copado schrieb:
Interessanter junger Mann. Beim Kicker als Stürmer geführt, bei Transfermarkt im rechten Mittelfeld. Immerhin schon 3 Tore und 4 Assists, aber auch schon 8 Mal eingewechselt. Heißt also, dass er keinen Stammplatz in Saarbrücken hat.

Sollte der Sprung in Liga 1 nicht klappen, wäre er ne Überlegung wert. Das Oberhaus kommt aber wohl noch zu früh. Da müsste er schon den Umweg über unsere zweite Mannschaft gehen.


Moment, wird nicht permanent gefordert, daß wir uns genau nach solchen "Rohdiamanten" umsehen sollen?

Aber wenn man es dann macht, dann kommt die erste Liga zu früh...

Also mal wieder, egal wie mans macht, irgendeiner wird sich schon zum meckern finden und wenn es nur um ein tm.de Gerücht geht.
#
Was ist bitte ein tm Gerücht?
Das Gerücht kommt von der Saarbücker Zeitung...
Wurde hier kopiert und von tm wieder hierhin zurück kopiert  ,-)  

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/saar-sport/Fussball-FCS-Saarfussball-Johannes-Wurtz-Fussball-Drittligist-1-FC-Saarbruecken-Stuermer;art239505,4000661
Auch Zweitligist Eintracht Frankfurt soll nach Informationen der Saarbrücker Zeitung an Nachwuchs- Stürmer Johannes Wurtz vom Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken Interesse haben. Der Vertrag des 19-Jährigen mit dem FCS läuft nach dieser Saison aus. „Es gibt Interessenten auch aus der Bundesliga“, bestätigt Wurtz’ Berater Rainer Derber

Im "Talentierte Spieler aus der 3.Liga" Thread gab es schon vorher Beiträge zu ihm:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185309,11822279/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185309,11822313/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185309,11823004/goto/
#
Ich sehe den nächsten Stroh-Engel bzw. Heller.
#
grinch schrieb:
Ich sehe den nächsten Stroh-Engel bzw. Heller.


solche kommentare lieb ich ja. du hast überhaupt kein plan von dem spieler. hast ihn noch nie kicken sehen und für dich ist jetzt schon klar, dass er den durchbruch nicht schafft. meine fresse...
#
warum nicht? sebi rode,wurde auch aus der 3.liga geholt und man sieht was aus ihm wird/geworden ist.also her mit dem jungen,vllt hat er ja dass potenzial dazu bei uns groß rauszukommen.
#
Saarbrücken???
ich kann mich da dunkel an einen Transfer von einem gewissen Anthony Yeboah erinnern.
#
AgentZer0 schrieb:
Was ist bitte ein tm Gerücht?
Das Gerücht kommt von der Saarbücker Zeitung...
Wurde hier kopiert und von tm wieder hierhin zurück kopiert  ,-)  

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/saar-sport/Fussball-FCS-Saarfussball-Johannes-Wurtz-Fussball-Drittligist-1-FC-Saarbruecken-Stuermer;art239505,4000661
Auch Zweitligist Eintracht Frankfurt soll nach Informationen der Saarbrücker Zeitung an Nachwuchs- Stürmer Johannes Wurtz vom Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken Interesse haben. Der Vertrag des 19-Jährigen mit dem FCS läuft nach dieser Saison aus. „Es gibt Interessenten auch aus der Bundesliga“, bestätigt Wurtz’ Berater Rainer Derber

Im "Talentierte Spieler aus der 3.Liga" Thread gab es schon vorher Beiträge zu ihm:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185309,11822279/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185309,11822313/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11185309,11823004/goto/


Ein tm.de Gerücht ist irgendeine meldung, die außer bei tm.de und der Quelle noch nirgendwo steht.

Und ein Reporter, der ansonsten nur durch Bestnoten fürs Sulzbacher Hallenbad aufgefallen ist, ist für mich noch keine Bestätigung für tatsächliches Interesse über loses anklopfen hinaus.

#
ich bin prinzipiell immer für solche transfers, weil man in meinen augen einfach gar nix falsch machen kann. wenn er gut ist, wunderbar, schnäppchen gemacht. wenn er nicht gut genug ist, dann darf er in der 2. mannschaft seinen dienst tun, oder weiterziehen. finanziell ist doch gar kein risiko vorhanden.

auch die herren stroh-engel und heller ordne ich in diese kategorie, die konnten sich leider nicht durchsetzen, so what?
#
eagle45 schrieb:
Saarbrücken???
ich kann mich da dunkel an einen Transfer von einem gewissen Anthony Yeboah erinnern.  


Ach das war doch auch nur einer von der Marke Strohengel!!!
#
ich kenne den spieler nicht aber wenn er gut sein sollte und man ihn lange beobachtet haben sollte und für gut befunden wurde dann könnte man ihn kaufen und innerhalb der 2. liga ausleihen!!!
#
ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass saarbrücken-kenner meinen, noch 1-2 jahre beim fcs würden ihm gut tun. also machen wir halt das leverkusen/hoffenheim-modell: verpflichten, 4-jahres-vertrag, und 1-2 jahre zurück leihen nach saarbrücken, sprich er bleibt erst mal da. und wenn er soweit ist, dann holen wir ihn!
#
Einschätzung eines Saarbriggers:

Rucksackfranzose schrieb:
Menschlich sehr angenehm. Jung 19 Jahre und Sauschnell. Ist beim FCS seit einigen Jahren hat in der Aufstiegssaison mit der A-Jugend letztes jahr so cirka 30 Tore gemacht. Soll aber angeblich einen Vertrag bis 2014 haben. Keiner weiß das aber so richtig.
Ist manchmal noch mit dem Kopf schneller als mit dem Körper und versemmelt dann auch mal ne größere Chance, aber ich denke ein Spieler der die nächsten 3 Jahre in der Bundeliga zu finden ist wenn nichts schlimmeres passiert....
#
SemperFi schrieb:
francisco_copado schrieb:
Interessanter junger Mann. Beim Kicker als Stürmer geführt, bei Transfermarkt im rechten Mittelfeld. Immerhin schon 3 Tore und 4 Assists, aber auch schon 8 Mal eingewechselt. Heißt also, dass er keinen Stammplatz in Saarbrücken hat.

Sollte der Sprung in Liga 1 nicht klappen, wäre er ne Überlegung wert. Das Oberhaus kommt aber wohl noch zu früh. Da müsste er schon den Umweg über unsere zweite Mannschaft gehen.


Moment, wird nicht permanent gefordert, daß wir uns genau nach solchen "Rohdiamanten" umsehen sollen?

Aber wenn man es dann macht, dann kommt die erste Liga zu früh...

Also mal wieder, egal wie mans macht, irgendeiner wird sich schon zum meckern finden und wenn es nur um ein tm.de Gerücht geht.


WO bitte meckere ich denn? Ich sage doch, dass er interessant ist und auch schon einige gute Spiele (siehe Tore + Assists) hatte. Aber wenn jemand in Liga 3 nicht Stamm spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er gleich (nach einigen Monaten oder 1, 2 Jahren vielleicht schon) eine Verstärkung darstellt.

Natürlich sollen wir uns nach diesen Rohdiamanten umsehen und sie am besten auch verpflichten. Aber man kann nicht immer Wunderdinge erwarten, weil nicht jeder Drittligaspieler so einschlägt wie Rode.
#
Alphakeks schrieb:
ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass saarbrücken-kenner meinen, noch 1-2 jahre beim fcs würden ihm gut tun. also machen wir halt das leverkusen/hoffenheim-modell: verpflichten, 4-jahres-vertrag, und 1-2 jahre zurück leihen nach saarbrücken, sprich er bleibt erst mal da. und wenn er soweit ist, dann holen wir ihn!


da wir ja jetzt den bruno haben, habe ich sogar Hoffnung, dass auch die Eintracht mal auf solche guten Ideen kommt  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Einschätzung eines Saarbriggers:

Rucksackfranzose schrieb:

Ist manchmal noch mit dem Kopf schneller als mit dem Körper und versemmelt dann auch mal ne größere Chance,  


Also das Gegenteil von Heller!?  
#
Ich bin dafür ihn zu holen, hab ich zwar noch net gesehen aber:
+Er ist Jung
+Er wird wenig kosten (Marktwert 150.000 EUR)
+Wenig gehalt
= Kein Risiko
= Nur Gewinn
#
Der Bruno Hübner hat ja eh angeküdigt (soweit ich es in erinnerung habe) dass man junge Talente aus der Reginalliga sowie aus der 3. Liga häufiger beobachten werden will.

Also spricht dier Punkt schonmal für ihn. Dazu hat er wohl auch entwicklungspotenziall und finanziell ist es nicht ein allzu großes Risiko, auch wenn Ich ihn jetzt noch nicht gesehen hab.
Deshalb kann ich nicht sagen, wie weit er wirklich ist, aber wenn auch aus der BuLi interesse da ist dürfte er schon was drauf haben. Deshalb, auch wenn Ich ihn nicht kenne, wäre es eine verpflichtung für die Zukunft.
#
Ein Rode war auch lange zeit verletzungsbedingt kein Stammspieler bei den Ochsen und ist dann zu uns gewechselt, wo er durch eine erneute schwere Verletzung auch wieder weit weg von der Stammbesetzung war. Wenn ein Spieler aber den richtigen Charakter besitzt, schafft er auch den Sprung von Liga 3 in Liga 2 oder 1. Esswein wurde in Nürnberg sofort Stammspieler.
Hübner wird sicherlich genau schauen, wie die Körpersprache von Wurtz ist und ob er ins Gefüge passt.
Das Modell Dortmund befürworte ich seit langem. Die bauen komplett nur noch auf junge Talente, die auch schnell gefordert werden und Verantwortung übernehmen sollen. Immer nur stückweise, um näher an die Bundesligaverhältnisse herangeführt zu werden. Siehe Leitner und Löwe(übrigens auch ehemals dritte Liga) oder auch Götze( vor eineinhalb Jahren). Und jetzt holen auf sich aus der 2 Liga wahrscheinlich Bittencourt.
Mit diesem Modell geht man ein gewisses Risiko ein, denn erstmal muss es funktionieren ein stabiles Grundgerüst aufzubauen, welches die unerfahrenen Spieler auffängt. Sofern Schwegler, Rode und Jung bleiben gepaart mit 2-3. Alten Hasen, könnte das Projekt bei uns auch funktionieren.
Deshalb Daumen hoch für diesen Transfer sofern seine charakterlich Eigenschaften stimmen.


Teilen