>

Gerücht: Martin Fenin

#
Die Frankfurter Rundschau von morgen auch:

Dieser Tage hat Heribert Bruchhagen ein Amtshilfeersuchen an den Kollegen Klaus Allofs gerichtet. Warum er denn, fragte der Klubchef von Eintracht Frankfurt fernmündlich den Sportmanager von Werder Bremen, den Spieler Martin Fenin nicht verpflichtet habe. Zuvor war allenthalben ein Wechsel des 20-Jährigen Stürmers vom tschechischen Erstligisten FK Teplice, an die Weser als nahezu perfekt gemeldet worden. Doch dann wurde bekannt, dass Werder doch nicht zugreifen werde. Allofs begründete die Absage damit, dass man schon einen Perspektivspieler habe, nämlich den Österreicher Martin Harnik. Noch einmal vier, fünf Millionen Euro für einen weiteren Spieler für die Zukunft erschien den Bremern dann doch zu teuer.

Argumente allesamt, die Bruchhagen einleuchteten. Und doch hatte die Eintracht den Spieler, der unlängst mit der U 20 Vizeweltmeister in Kanada geworden war und der im Finale beim 1:2 gegen Argentinien das Tor für die Tschechen erzielte hatte, schon länger im Visier. Klappt womöglich noch ein Transfer in dieser Wechselperiode? Da werden sich die Hessen sputen müssen. Das Wechselfenster schließt heute um 24 Uhr.


Martin Fenin wird aber nicht an den Main wechseln. Am späten Donnerstagnachmittag beendete Heribert Bruchhagen alle Diskussionen: "Fenin ist kein Thema." Ob beide Parteien sich finanziell nicht hatten einigen können oder warum es nicht geklappt hat, darüber wollte sich Bruchhagen nicht äußern.

Dabei hatte sich Fenins Berater Pavel Zika schon weit aus dem Fenster gelehnt: Der Spieler sei sich mit der Eintracht schon einig, er wolle unbedingt noch jetzt im Sommer wechseln und Deutschland als Sprungbrett für seine weitere Karriere nutzen. "Ein interessanter Spieler, ein sehr interessanter Spieler", hatte noch am Donnerstagmittag Friedhelm Funkel nach seiner Rückkehr aus Zagreb gesagt, wo er sich den morgigen Gegner Bremen angeschaut hatte. Funkel war beeindruckt - von Werder. Zu mehr wollte sich der Frankfurter Coach nicht äußern. Dass sich die Eintracht mit dem großen Stürmertalent schon geeinigt habe, könne er "nicht bestätigen".
#
Langsam haben wir Osteuropa komplett durch.
#
Ich finds toll, dass so Gerüchte bei uns dann immer direkt im selben Beitrag widerlegt werden, bzw. ein Kauf der Spieler direkt mal als "quasi unmöglich" deklariert wird.
#
Echt wahr. Um so krasser, dass man vorher nixx davon gehört hat !!! Wahnsinn, die halten echt dicht bei der Eintracht... ...aber: die Absage entlockt mir - ein weiteres: Schaaade...  :neutral-face
#
4,7 Mio  . Irgend ein Englischer Zweitligist bezahlt das bestimmt.
#
crosskiwi schrieb:
4,7 Mio  . Irgend ein Englischer Zweitligist bezahlt das bestimmt.


Gibt auch deutsche Zweitligisten, die soviel für einen Spieler ausgeben können...
#
crosskiwi schrieb:
4,7 Mio  . Irgend ein Englischer Zweitligist bezahlt das bestimmt.


"gib nicht mehr aus, als du hast -  und pinkel nicht höher,als du kannst."
                                                             rainer calmund
#
Also ganz ehrlich, ich bin sehr unsicher, ob das nicht "Geldverbrennungsmaschinen" sind.
Weder Rukavina noch Fenin hat sich irgendwo bewiesen.
Weder in der Liga noch in der Nationalmannschaft.
Der Preis hingegen gestalltet sich sehr fürstlich.
Normalerweise bin ich ja auch sehr für Investionen, denn sie können sich als gewinnbringenden Unterfangen entpuppen.
Allerdings bin ich bei den Talenten ausm Osten / Südosten Europas sehr skeptisch.
Wenn man 4,7 mio hinblättert, dann will ich hier mindestens einen Danny Koevermans sehen, der so was wie eine eingebaute Toregarantie hat.

Also hier gilt dasselbe wie bei Andreasen: Nur wenn der Preis annehmbar ist.
Wobei man bei HB nichts anderes fürchten muss.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn eins der Sturmtalente (mir egal wer, kenne keinen der drei) und Andreasen für jeweils 2mios kommen würden.
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich würde mich freuen, wenn eins der Sturmtalente (mir egal wer, kenne keinen der drei) und Andreasen für jeweils 2mios kommen würden.


Also weder Andreasen noch Fenin werden für jeweils 2 Mio zu bekommen sein. Wie das bei den anderen beiden Stürmern aussieht, weiß ich nicht.
#
Andreasen bleibt in Bremen - steht nicht auf der Transferliste!

Bis zum 31. August, 24 Uhr, dürfen die Clubs ihre Kader personell verstärken. Allerdings müssen die neu zu verpflichtenden Spieler zunächst auf die Transferliste gesetzt werden – was täglich bis 12.00 Uhr per Antrag bei der DFL möglich ist.
quelle: bundesliga.de
#
Basaltkopp schrieb:
Andreasen bleibt in Bremen - steht nicht auf der Transferliste!

Bis zum 31. August, 24 Uhr, dürfen die Clubs ihre Kader personell verstärken. Allerdings müssen die neu zu verpflichtenden Spieler zunächst auf die Transferliste gesetzt werden – was täglich bis 12.00 Uhr per Antrag bei der DFL möglich ist.
quelle: bundesliga.de


Also der Einzige der auf der Transferliste steht, ist in der Tat, Martin Fenin. Da könnte noch was gehen. Rukavina und der andere Bub sind nicht drauf, dürfen dann wohl auch nicht mehr transferiert werden.
#
JohnnyBravo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich würde mich freuen, wenn eins der Sturmtalente (mir egal wer, kenne keinen der drei) und Andreasen für jeweils 2mios kommen würden.


Also weder Andreasen noch Fenin werden für jeweils 2 Mio zu bekommen sein. Wie das bei den anderen beiden Stürmern aussieht, weiß ich nicht.


Yeah, Jhonny-"Manchmal denke ich, ich sei Klaus Allofs"-Bravo gibt sein Statement ab.

Na denn verrat mir doch mal, was deiner Meinung nach angemessene Preise für die beiden sind! Und woher du die Sicherheit nimmst, dass deine Zahl wahrscheinlicher ist!
#
Er wurde heute neu auf die Transferliste gesetzt, also verhandelt zumindest irgendein deutscher Club aktuell.
#
Basaltkopp schrieb:
Andreasen bleibt in Bremen - steht nicht auf der Transferliste!

Bis zum 31. August, 24 Uhr, dürfen die Clubs ihre Kader personell verstärken. Allerdings müssen die neu zu verpflichtenden Spieler zunächst auf die Transferliste gesetzt werden – was täglich bis 12.00 Uhr per Antrag bei der DFL möglich ist.
quelle: bundesliga.de


Wo finde ich die aktuelle Transferliste?
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andreasen bleibt in Bremen - steht nicht auf der Transferliste!

Bis zum 31. August, 24 Uhr, dürfen die Clubs ihre Kader personell verstärken. Allerdings müssen die neu zu verpflichtenden Spieler zunächst auf die Transferliste gesetzt werden – was täglich bis 12.00 Uhr per Antrag bei der DFL möglich ist.
quelle: bundesliga.de


Wo finde ich die aktuelle Transferliste?


Z.B. im thread: "Transferliste"

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11128365/
#
untouchable schrieb:
Er wurde heute neu auf die Transferliste gesetzt, also verhandelt zumindest irgendein deutscher Club aktuell.


HB sagte ja, dass er mit einem weiteren Verfall der Preise bis Transferschluss rechnet und abwartet. Kann gut sein, dass Fenin vorsorglich auf die Transe gesetzt wurde und HB gleichzeitig abwartet, was der abgebende Verein fordert.
#
seventh_son schrieb:
..Kann gut sein, dass Fenin vorsorglich auf die Transe gesetzt wurde und HB gleichzeitig..


Um Himmels Willen.  
#
Da hätte ich sie nun wirklich zuletzt vermutet!  ,-)


...vll. hat sich jemand bei der DFL verzettelt und hat den falschen Andreasen draufgepackt.
Denn der "Hans Henrik Andreasen" ist meines Wissens nach bereits seit einer Weile schon wieder in Dänemark.
Für alle, die denken, ich hätte einen Scherz gemacht:
Nein, ich meine das völlig ernst.

Ein Andreasen steht auf der List, aber der der aufgelistet ist, hat bereits diese Saison für Brondby gespielt, demnach dürfte er doch nicht mehr aufgelistet sein
http://transfermarkt.de/de/spieler/20838/andreasenhanshenrik/leistungsdaten.html
#
Der steht da schon wochenlang drauf, schätzungsweise wurde vergessen ihn zu streichen.


Teilen