>

Offener Brief der Spieler des Hallescher FC bzgl Vorkommnissen gegen H96

#
http://www.hallescherfc.de/home.html

"[...]Wir sagen es hier in aller Deutlichkeit: Angefeuert werden ist schön und kann sicherlich noch das letzte Prozent mehr Leistungsfähigkeit aus einem herauskitzeln. Doch die Fans beim HFC nehmen sich selbst im allgemeinen sowieso viel zu wichtig. Uns als Spieler interessiert Euer ganzer ´Ultra-Quatsch´ nicht die Bohne. Gründet doch, wie bei Chemie Leipzig geschehen, Euren eigenen Verein und feuert diesen im wahrsten Sinne des Wortes an, bis ihr auch dort gefeuert werdet... Lasst aber unseren HFC in Ruhe und haut ab![...] "
#
Hart und in Ansätzen verständlich, wenn man die Vorfälle der letzten Saison mit den rassistischen Parolen hinzunimmt, da macht die Summe etwas aus.

Ein wenig pauschalisierend finde ich ihn aber letztlich doch.
#
Ohleck, deutliche Worte!!   Ein wenig sehr drastisch!
Man stelle sich vor, unsere Mannschaft hätte ebensolches verfasst, was hier los wäre.
#
"Mit diesem Brief richten wir uns ausdrücklich an die Chaoten und nicht an unsere treuen Anhänger, die uns fair und ordentlich unterstützen!"

Wenn man den ganzen Brief liest, erscheint er schlüssig und nach den Vorfällen garnicht so verkehrt!
#
Knueller schrieb:
"Mit diesem Brief richten wir uns ausdrücklich an die Chaoten und nicht an unsere treuen Anhänger, die uns fair und ordentlich unterstützen!"

Wenn man den ganzen Brief liest, erscheint er schlüssig und nach den Vorfällen garnicht so verkehrt!


Du solltest es dir vielleicht erst ma durchlesen bevor du hier irgendwas schreibst  !!!!!!!!
#
Knueller schrieb:
Ohleck, deutliche Worte!!   Ein wenig sehr drastisch!
Man stelle sich vor, unsere Mannschaft hätte ebensolches verfasst, was hier los wäre.


Knueller schrieb:
...

Wenn man den ganzen Brief liest, erscheint er schlüssig und nach den Vorfällen garnicht so verkehrt!




Topic: Die haben aber richtig die Schnauze voll. Wohl auch zu recht, soweit man das von hier aus beurteilen kann.
#
kann mir schon gut vorstellen, dass man da als mannschaft bisweilen einfach nur noch ohnmächtig davor steht und nicht mehr weiß, was das alles eigentlich soll. stellt sich halt die frage, inwiefern ein solcher brief da etwas bewirken kann.
ich kann nicht beurteilen, ob halle zu den typischen problemclubs gehört, ein wenig hört es sich aber schon so an. so unverholen, wie da allerdings schon mit großflächigen stadienverboten gedroht (und selbige als einzig vernünftiges mittel begrüßt werden) wird, scheint die fanszene ziemlich kaputt zu sein - ob da so ein brief noch etwas bringt, ich würde nicht viel drauf wetten...
#
jona_m schrieb:
Knueller schrieb:
"Mit diesem Brief richten wir uns ausdrücklich an die Chaoten und nicht an unsere treuen Anhänger, die uns fair und ordentlich unterstützen!"

Wenn man den ganzen Brief liest, erscheint er schlüssig und nach den Vorfällen garnicht so verkehrt!


Du solltest es dir vielleicht erst ma durchlesen bevor du hier irgendwas schreibst  !!!!!!!!


Hol lieber mal Luft, bevor du umkippst! Die im Eröffnungsbeitrag zitierten Sätze sind knallhart und äusserst drastisch! Da brauch ich nicht erst den Brief durchlesen, um das beurteilen zu können    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Knueller schrieb:

Hol lieber mal Luft, bevor du umkippst! Die im Eröffnungsbeitrag zitierten Sätze sind knallhart und äusserst drastisch! Da brauch ich nicht erst den Brief durchlesen, um das beurteilen zu können    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Doch, wie Du selbst sagst mußt Du das. Ferner finde ich die Ansprache hier doch etwas unagemessen.

Wie läuft's mit den Mädels?
#
EvilRabbit schrieb:
kann mir schon gut vorstellen, dass man da als mannschaft bisweilen einfach nur noch ohnmächtig davor steht und nicht mehr weiß, was das alles eigentlich soll. stellt sich halt die frage, inwiefern ein solcher brief da etwas bewirken kann.
ich kann nicht beurteilen, ob halle zu den typischen problemclubs gehört, ein wenig hört es sich aber schon so an. so unverholen, wie da allerdings schon mit großflächigen stadienverboten gedroht (und selbige als einzig vernünftiges mittel begrüßt werden) wird, scheint die fanszene ziemlich kaputt zu sein - ob da so ein brief noch etwas bringt, ich würde nicht viel drauf wetten...


Wenn man sich die Stimmen in der Presse durchliest und anhört, scheinen die wirklich schwere Geschütze auffahren zu wollen. Fürs nächste Spiel wird ausschließliche die Haupttribüne geöffnet.
#
Bigbamboo schrieb:
Knueller schrieb:

Hol lieber mal Luft, bevor du umkippst! Die im Eröffnungsbeitrag zitierten Sätze sind knallhart und äusserst drastisch! Da brauch ich nicht erst den Brief durchlesen, um das beurteilen zu können    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Doch, wie Du selbst sagst mußt Du das. Ferner finde ich die Ansprache hier doch etwas unagemessen.




Nein, muss ich nicht. Die Worte sind hart. Ich hätte ehrlichgesagt keine Lust, sowas von unserer Mannschaft zu lesen. Ich kenne die Szene in Halle null, aber zu sagen "euer ultra quatsch nervt uns - haut ab" (sinngemäß), ist schon deftig.
die reaktion als ganzes auf randale und rassismus durchaus verständlich.
#
Knueller schrieb:


Nein, muss ich nicht. D...


Knueller schrieb:

Wenn man den ganzen Brief liest, erscheint er schlüssig und nach den Vorfällen garnicht so verkehrt!


Aha.
#
Ok nochmal:

1.) Die im Eingangspost schön ganz bewusst rausgepickten Sätze sprechen eine deutliche Sprache. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch einige "Normalos" kränkt. Ich als Nicht-Ultra hätte keine Lust, sowas von Ama unterzeichnet lesen zu müssen, nur weil einige Spinner keine Erziehung genossen haben. Bin mal gespannt, ob es eine Gegenstimme geben wird.

2.) Das Verfahren, welches der Hallescher Fußballclub e.V. zur Bekämpfung von Randale und Rassismus anwenden will, bewerte ich als sinnvoll.

Oder anders: Die Reaktion ist gut, die eine Passage hätte vllt. ein bisschen anders formuliert werden können.

Kannst du das verstehen oder verarbeitet dein Hirn nur Zusammenhänge zwischen "Mädels" und "PN  "?
#
Isaakson schrieb:
http://www.hallescherfc.de/home.html

"[...]Uns als Spieler interessiert Euer ganzer ´Ultra-Quatsch´ nicht die Bohne. "


tja, wenigstens sind die ehrlich, da weiß man woran man ist...
#
wenn man sich so die meldungen mal reinzieht, kommt das in seiner schärfe nicht sonderlich überraschend! als freund von klaren ansagen kann ich mit dem zitierten text was anfangen und das angekündigte handeln konsequent...
#
Kann mir jemand verraten, wieviele Tote es da gegeben hat?!

Ganz im ernst, passiert is ja wohl nix, außer dass 50 Leute am Zaun hingen und 10 Leute in nem Pufferblock standen und paar Gegenstände geflogen sind. Aber ich hab letzte Saison ja auch gelernt, dass 3 Böller schon fast n Terrorattentat sind...
#
Wenn man als Spieler Angst haben muss, daß es unwichtig wird was auf dem Platz gekickt wird, weil die Punkte per grünem Tisch eh beim Gegner landen, dann find ich die Aussagen noch harmlos.

Und wenn sich jetzt hier einige auf die Seiten der Hallenser Hools schlagen, weil nur etwas gegen das Wort "Ultras" gesagt wurde, dann gute Nacht Marie.

Aber es ist ja niemand verletzt oder tot, aber dann kanns ja nicht schlimm sein.
Richtig es muss erst wieder Schwerverletzte geben, damit auch die fanatischsten mal kapieren, daß man die Grenze vorher ziehen muss.

In Halle herrschen teilweise Zustände, die sind in keinster Weise hier mit uns vergleichbar und nur solidarisch zu sein, weil sich jemand Ultra schimpft...

Ich finde den Brief richtig und als Spieler hätte ich mich wohl noch härter ausgedrückt.
#
Maxfanatic schrieb:
Kann mir jemand verraten, wieviele Tote es da gegeben hat?!

Ganz im ernst, passiert is ja wohl nix, außer dass 50 Leute am Zaun hingen und 10 Leute in nem Pufferblock standen und paar Gegenstände geflogen sind. Aber ich hab letzte Saison ja auch gelernt, dass 3 Böller schon fast n Terrorattentat sind...


Wahrscheinlich geht es nicht nur um 1 Situation Max, wie schon oben von mir beschrieben

Sondern zum Beispiel um das

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,546689,00.html

Und wenn ich als Spieler alles tue, damit die Mannschaft aufsteigt und dann einen Punktabzug bekomme, dann würde meine Wut auch in besagte Richtung gehen.

Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat!
#
Wer hat eigentlich den Spielern den Verein geschenkt, so dass sie sich aussuchen können wer da so in der Kurve steht? 'N Jahr da kicken bis es woanders mehr Kohle gibt, aber sich aufführen als sei man König Dieter.
#
Und bevor jetzt kommt, daß selbst bei einem Nicht-Aufstieg ja niemand zu Schaden kommen würde, dann vorher mal die finanziellen Ausfälle, nicht geschaffenen Stellen, Familien die deswegen weniger Geld haben ect ect ect mitberechnen.

Von den Spielern, die in ihrer Karriere behindert werden ganz zu schweigen.

Würd sich von uns auch keiner bieten lassen, wenn jeden Tag Idioten in die Firma kommen und dafür sorgen, daß die Produktion/Dienstleistung flachfällt und man selbst deswegen arbeitslos wird, weil die Firma insolvent wird.

wer mit Flaschen nach anderen Menschen in einem Freizeitpark werfen würde, wäre sofort eingebuchtet, da können die Deppen noch froh sein, daß es in Stadien andere "Regeln" gelten.

Und eins noch lieber Max direkt an dich, ich kenne jemanden, der würde dir gerne seine Metallplatte im Kopf überlassen wenn er könnte und auch da sind nur ein paar Gegenstände (Flaschen) geflogen.
Und wenn nicht zufällig genau dort Sanis dagewesen wären, die die Blutung direkt behandeln konnten wäre dieser jemand wegen einer einfachen geworfenen Flasche gestorben.


Teilen