>

Trainings-Krümel 17. 9.

#
Verdammt. Mir wurde jetzt erst bewußt, daß das Spiel Sonntag ist. Hab nur gesehen 15:30 Uhr und gedacht "Alles klar, Samstag". Noch einen Tag länger auf den Kantersieg warten  
#
Nano82 schrieb:
..finde den Bericht auch um einiges besser als von wib

sry ist aber so.....

*freiemeinungsäußerungALLLLEEE*

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen. Wie kannst du hier einen Wettbewerb drauß machen? Die Leute machen das freiwillig, ohne Bezahlung und einfach nur um andere Fans auf dem Laufenden zu halten. Sie sind uns gegenüber also keine Qualität schuldig. Ich komme von Karlsruhe, kann also nicht bei den Trainingseinheiten dabei sein und freu mich über jeden Bericht den ich lesen kann. Also, bitte unterlass es hier eine Art Konkurrenz zwischen den Berichterstattern zu schürfen.
Wenn du für etwas bezahlst und nicht zufrieden bist, kannst du gerne meckern. Wenn du Service umsonst geboten bekommst, bleibt dir nichts anderes übrig, als es zu nehmen wie es ist.
Manche Leute sind einfach unfassbar....
#
rotundschwarz schrieb:
Danke an Aachener Adler, danke besonders auch an uaa "himself" -  wenn du als Schreiber selbst  (jetzt ja schon zum wiederholten Mal   ) so eindeutig Position beziehst, hat das - denke ich - zusätzlichen Nachdruck. Das hier ist keine Konkurrenzveranstaltung!

Ansonsten: Bitte nicht verdrießen lassen und weiterkrümeln bzw. berichten  

#
Danke für die Krümel
#
upandaway schrieb:
Danke für die Resonanz bis hierhin.

Aber...nochmal für alle Unverbesserlichen:
unterlasst doch bitte dringend die saudämlichen, völlig überflüssigen Vergleiche zwischen Sabinewibs und meinen Berichten. Das ist mir wib gegenüber peinlich. Ich sehe sie häufig bei Eintrachtigkeiten, wir babbeln miteinander, sie denkt völlig anders als ich, wir würden uns niemals kennen....aber auf Eintrachtebene eben doch. Gut so. Eine der schönen Facetten des Fußballs. Zwei Eintrachtverbabbte, ziemlich unterschiedliche Leut`. aber gleichverbabbt.

Ich habe jetzt einige Zeit nix geschrieben, weil schon beim letzten Mal so ´n Aufstand gemacht wurde...jetzt geht das wieder los und weiter.

Scheiße. So macht das keinen Spaß.

Hi uaa,

ich war gerade am grübeln, was ich schreiben soll, um die f***ing erbärmlichen Seitenhiebe und Kleinkriege zu kommentieren.
Bevor ich mir jedoch darüber Gedanken machen mußte, habe ich diese wundervolle Antwort gelesen, die mir alle Gedanken abnahm.  

Ich liebe Trainingsberichte, von Dir, von Wib und von jedem der sich die Arbeit macht und uns mit News versorgt. Kontroverse Trainingsberichte sind wünschenswert. Nur Nörgler, die nichts leisten, aber alles Konstruktive verdammen, statt selber etwas zu leisten, sind verdammenswert.

Von daher mein Wunsch an euch alle, die gemeinschaftsorientiert an der SGE teilnehmen, lasst euch nicht unterkriegen. Anscheinend fällt loben leider schwerer als zu motzen.

Mein letztes Zuschauen war leider bei JAFs letztem Training. Für mich seid Ihr und eure Beiträge wertvoll. Ich würde extrem sauer reagieren wegen anonymen Nörglern auf euren mehr als tollen Service zu verzichten.

Von daher meine Bitte an euch. Ignoriert die Erbärmlichkeit mancher Undankbaren!
#
JanFurtok4ever schrieb:
Verdammt. Mir wurde jetzt erst bewußt, daß das Spiel Sonntag ist. Hab nur gesehen 15:30 Uhr und gedacht "Alles klar, Samstag". Noch einen Tag länger auf den Kantersieg warten    

Oh, weh. Reize nicht die Fußball-Götter. Wenn es einen Kantersieg gibt, dann für die Falschen, erst recht, nachdem sie heute in Wien so auf die Mütze gekriegt haben. Aber ich sehe die HSV-Pleite in der Europa League positiv. Das erhöht die Chancen für die Extreme. Und sie erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür, am Sonntag geschlachtet zu werden, nehme ich gerne in Kauf für die erhöhte Wahrscheinlichkeit auf ein dreckiges 2:1 für uns.
#
Sehr schöne Krümel upandaway....
Danke schön.

Was war mit Alex Meier?
#
Dann will ich Deinen Bericht mal kurz probelesen  ,-)
Auch meine Unwürdigkeit war gestern zugegen und ich empfinde viel Übereinstimmung mit Deinen Eindrücken.

Petko hat mich auch angenehm überrascht.
Die positive Spannung und Stimmung im ganzen Kader (gerade Chris) war schon fast ansteckend.

Alex Meier mächtig engagiert und konzentriert. Hier teile ich "wib"s Einschätzung. Bei solchem Trainingsverhalten kann kein Coach an ihm vorbei.

Bei Caio müssen wir imho schon damit leben lernen, daß das Phlegma sein Wegbegleiter bleibt. Von daher ist eine weitere Polarisierung zu diesem Thema nicht auszuschließen.
Er war heute zwar durchaus agil, jedoch nicht mit der Intensität wie viele Mitspieler. Auffallend auch, daß  diese ihn in der einen oder anderen Szene auch mal freundschaftlich "verbal motivieren".
Grundsätzlich lässt er lieber laufen. Und zwar wahlweise Mitspieler, Ball und Gegner. Je nach dem in welchem Maße ihm da künftig die Mischung gelingt, wird er hier scheitern oder hochleben. Ich traue ihm unverändert letzteres zu, denn ihm fallen manche "instinktive Kleinigkeiten" leichter als vielen seiner Kollegen.

Beim Trainingsspiel fand ich die Fokussierung auf die Eckbälle interessant. Ein Indiz, daß die oft im Spiel gesehenen Sinnlosbälle auf den kurzen Pfosten doch nicht geplant sein könnten, war für mich, als Köhler einen solchen schoss, Skibbe wiederholen ließ, der folgende Eckball dann viel zentraler, höher und vom Tormann weg in den Strafraum segelte und der Coach diesen lautstark lobte. Aber zugegeben, das ist nun viel subjektive Kaffeesatzleserei.

Überhaupt Skibbe, launig, präsent, auch geduldig doch mit stets verbindlichen Ansagen auf dem Platz.

Bei den Torleuten Fährmann noch mit gebremstem Schaum aber mir ist heute erst mal aufgefallen, was für ein Koffer das ist. Auf den freu' ich mich in der Zukunft. Bis dahin gilt: Zum Glück haben wir unseren Oka.

@ uaa:
Bist Du jedesmal da ? Ein Schild hatte ich nicht umhängen (verdammte Schüchternheit) doch vor meinem nächsten Exkurs in den Stadtwald kriegste ne PN.  ,-)
#
@duppfig

Wunderbar probegelesen. Hätte ich nicht besser machen können. Sehr schöne Ergänzungen, wie ein Bruder im Geiste. Oder ist Dir das zu intim, Schüchterlein? Dann halt wie ´n Kopp und ´n ***** . Du darfst auch der Kopp sein.

Und ja, mach das mit der PN unbedingt!

Gruß uaa
#
Von wegen Krümel
Super Bericht, der mich sehr optimistisch auf Sonntag stimmt.

Und wieder ungeschlagen SGE      
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
sehr schön, besten Dank.

Aber, was tun, falls Spycher und Franz ausfallen? Petkovic links, aber wen rechts? Ochs gesperrt, Jung bei der WM. Steinhöfer? Mehdi? Oder auf 3-er Kette umstellen mit Russ-Chris-Vasoski?
Ist Jung den schon abgereist? Gestern spielte er doch noch bei U23,oder?
Hab gerade mal geschaut, der U20-WM-Kader trifft sich "erst" am Sonntag Abend in Heusenstamm zur WM-Vorbereitung, also könnte Jung am Nachmittag noch für uns auflaufen.

erst am Abend? Na dann, alles klar.

glaubst du ernsthaft, dass sich franz von einem zwickenden oberschenkel aufhalten lässt?

Genau, und Abends schaut der schwarze Mann noch einmal unter sein Bett, ob da nicht Mike Franz drunter liegt.    
#
Max_Merkel schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
AllaisBack schrieb:
AllaisBack schrieb:
MrBoccia schrieb:
sehr schön, besten Dank.

Aber, was tun, falls Spycher und Franz ausfallen? Petkovic links, aber wen rechts? Ochs gesperrt, Jung bei der WM. Steinhöfer? Mehdi? Oder auf 3-er Kette umstellen mit Russ-Chris-Vasoski?
Ist Jung den schon abgereist? Gestern spielte er doch noch bei U23,oder?
Hab gerade mal geschaut, der U20-WM-Kader trifft sich "erst" am Sonntag Abend in Heusenstamm zur WM-Vorbereitung, also könnte Jung am Nachmittag noch für uns auflaufen.

erst am Abend? Na dann, alles klar.

glaubst du ernsthaft, dass sich franz von einem zwickenden oberschenkel aufhalten lässt?

Genau, und Abends schaut der schwarze Mann noch einmal unter sein Bett, ob da nicht Mike Franz drunter liegt.      

#
duppfig schrieb:
Bei den Torleuten Fährmann noch mit gebremstem Schaum aber mir ist heute erst mal aufgefallen, was für ein Koffer das ist. Auf den freu' ich mich in der Zukunft.

Oje, wenn unser Tormann an einen Koffer erinnert, können wir wohl einpacken...
#
Aachener_Adler schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:

Oh, weh. Reize nicht die Fußball-Götter. Wenn es einen Kantersieg gibt, dann für die Falschen, erst recht, nachdem sie heute in Wien so auf die Mütze gekriegt haben. Aber ich sehe die HSV-Pleite in der Europa League positiv. Das erhöht die Chancen für die Extreme. Und sie erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür, am Sonntag geschlachtet zu werden, nehme ich gerne in Kauf für die erhöhte Wahrscheinlichkeit auf ein dreckiges 2:1 für uns.

Ursprünglich wäre ich auch mit einem knappen Sieg zufrieden gewesen, aber dann hab ich in der Bild-Zeitung bzw. im dazugehörigen SAW gelesen, daß ich vom Europapokal träume, also hab ich meine Erwartungen angepaßt. Alles unter 5:0 wäre eine bittere Enttäuschung.
#
Hammersbald schrieb:
duppfig schrieb:
Bei den Torleuten Fährmann noch mit gebremstem Schaum aber mir ist heute erst mal aufgefallen, was für ein Koffer das ist. Auf den freu' ich mich in der Zukunft.

Oje, wenn unser Tormann an einen Koffer erinnert, können wir wohl einpacken...

Ich persönlich empfinde ihn eher als "Langen Kerl".

Aber wenn ich jetzt schreiben würde, dass das vom "Alten Fritz" stammt, wäre ich hier wohl verbrannt, falls ich das nicht schon bin ... *fukelschreinpolier*
#
Moche zusammen,

ist morgen Training? Konnte nichts finden auf der HP.

Teilen