>

Offizieller Spielthread Eintracht - Hamburg (6. Spieltag, 20.09.09, 15:30)

#
smartmaus999 schrieb:
Außer dem 1:1 war es heute ein großer Käse, was da zusammengestopselt wurde.
Bundesligafußball sieht anders aus.
Wenn man ehrlich ist kann man froh sein, überhaupt einen Punkt mitgenommen zu haben.
Der HSV war für mich nach der peinlichen Pleite in Wien durchaus angeschlagen und hätte mit den Fans im Rücken heute mit etwas mehr Leidenschaft geschlagen werden müssen.
Gut gefallen hat mir Maik Franz, das offensive Mittelfeld und Sturm fand heute nicht statt und seit dem Spiel in Bremen hat mich bisher noch nicht viel überzeugt, der Tabellenplatz ist derzeit einfach schön anzuschauen, aber das angekündigte freche und forsche Spiel nach vorne habe ich noch nicht richtig gesehen.
Jetzt Aachen im Pokal raushauen und auch der VfB ist schlagbar, hat Köln ja am Wochenende gezeigt.


Wird Zeit, dass FF wieder einen Verein finden, dann können die Jünger sich dort rumtummeln. Käse ist so was lesen zu müssen, au weia.
#
DAS IST SAUGEIL - HAB ES EBEN ERST GELESEN, ABER DAS HAT MICH ZUM DAUERLÄCHELN ANIMIERT
                                 
#
bastardoninho schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Außer dem 1:1 war es heute ein großer Käse, was da zusammengestopselt wurde.
Bundesligafußball sieht anders aus.
Wenn man ehrlich ist kann man froh sein, überhaupt einen Punkt mitgenommen zu haben.
Der HSV war für mich nach der peinlichen Pleite in Wien durchaus angeschlagen und hätte mit den Fans im Rücken heute mit etwas mehr Leidenschaft geschlagen werden müssen.
Gut gefallen hat mir Maik Franz, das offensive Mittelfeld und Sturm fand heute nicht statt und seit dem Spiel in Bremen hat mich bisher noch nicht viel überzeugt, der Tabellenplatz ist derzeit einfach schön anzuschauen, aber das angekündigte freche und forsche Spiel nach vorne habe ich noch nicht richtig gesehen.
Jetzt Aachen im Pokal raushauen und auch der VfB ist schlagbar, hat Köln ja am Wochenende gezeigt.


Wird Zeit, dass FF wieder einen Verein finden, dann können die Jünger sich dort rumtummeln. Käse ist so was lesen zu müssen, au weia.  



Lass dass doch mal mit dem F.F Jünger sein,finde ich garnicht so verkehrt die Aussage.
Das frühe Tor,hat unsre Mannschaft aus dem Konzept gebracht und sie haben noch vor der Halbzeit den Ausgleich geschafft durch Russ,schön den Rost durch die Hosenträger. ,-)

Die zweite Halbzeit war einfach nur noch schlecht und da hilft nichts schönreden.
Alles in allem ein Punkt gewonnen und mit viel Glück hätte Alex Meier noch den Sieg köpfen können,was aber dann den Spielverlauf total auf den Kopf gestellt hätte.
Mund abbuzze und gegen Aachen am Mittwoch eine Runde weiter und dann kommt Stuttgart.
#
Diegito schrieb:
grade heimgekommen...

Insgesamt kein gutes Spiel, hart umkämpft u. beide Abwehrreihen haben gut gestanden! Was mir überhaupt nicht gefallen hat war das wir in den letzten 30 minuten viel zu passiv gespielt haben, da war überhaupt keine Entlastung mehr da! Es war eigentlich nur ne Frage der Zeit wann der Ball irgendwie bei uns durchflutscht... mit etwas Glück und hohem kämpferischen Aufwand haben wir es dann doch geschafft das Spiel zu Ende zu bringen!
Unsere überaus passive Spielweise war auch der Grund warum sich Caio u. Korkmaz überhaupt nicht mehr auszeichnen konnten, ich würde den beiden deshalb auch keinen Vorwurf machen...

Das Ausgleichstor war allerdings hervorragend rausgespielt, schöner Pass von Libero, Meier verlängert mit dem Kopf und Russ staubt ab... das war one-touch Fussball wie man ihn sehen möchte ,-)



Der Einschätzung kann ich nur vollumfänglich zustimmen. War eigentlich absehbar, dass noch irgendeiner reinrutscht, zumal der Schiri die auch phasenweise in unserer Hälfte festgepfiffen hat. Aber zum Glück haben die vorne auch viele Fehler gemacht.

Zwei Dinge, die mich grundsätzlich beunruhigen: Wir haben generell null Flügelspiel, das kann Ochs alleine auch nicht rausreißen. Und wir haben wieder abgebaut, wie schon gegen Nürnberg. Gut der HSV hat im Mittelfeld gut gespielt und Druck gemacht. Aber es gab gar kein konstruktives Spiel nach vorne mehr. Das lag auch weniger an den Stürmern. Mal abgesehen davon, dass wir zum Schluß keinen echten Stürmer mehr auf dem Platz hatten.
Stimmt das eigentlich, dass die meistens nur 1 Stunde trainieren und oft auch nur einmal am Tag?

Nicht falsch verstehen, bin voll zufrieden, wie wir dastehen. Aber so ein bißchen bedenklich, finde ich den ein o. anderen Punkt schon.
#
bastardoninho schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Außer dem 1:1 war es heute ein großer Käse, was da zusammengestopselt wurde.
Bundesligafußball sieht anders aus.
Wenn man ehrlich ist kann man froh sein, überhaupt einen Punkt mitgenommen zu haben.
Der HSV war für mich nach der peinlichen Pleite in Wien durchaus angeschlagen und hätte mit den Fans im Rücken heute mit etwas mehr Leidenschaft geschlagen werden müssen.
Gut gefallen hat mir Maik Franz, das offensive Mittelfeld und Sturm fand heute nicht statt und seit dem Spiel in Bremen hat mich bisher noch nicht viel überzeugt, der Tabellenplatz ist derzeit einfach schön anzuschauen, aber das angekündigte freche und forsche Spiel nach vorne habe ich noch nicht richtig gesehen.
Jetzt Aachen im Pokal raushauen und auch der VfB ist schlagbar, hat Köln ja am Wochenende gezeigt.


Wird Zeit, dass FF wieder einen Verein finden, dann können die Jünger sich dort rumtummeln. Käse ist so was lesen zu müssen, au weia.  


Also wenn Du dieses Spiel heute wirklich gut fandest, hast Du eine rosa-rot-schwarz Brille auf so groß wie der Henninger Turm.
Außer dem Punkt war das heute wirklich nix.  Aber als allerletztes möchte ich mich als FF Jünger ansehen lassen, das kannste Dir sparen.
#
Eintracht23 schrieb:
Was bedeuten die italienischen Spruchbänder??


"Nein zum Fanausweis" bzw. "Langes Leben den Ultras".

Aber, liebe Ultras. Ich weiß Italienisch klingt voll supi und Sprache der Bewegung und alles. Dummerweise heißt es aber "Tessera DEI Tifosi" und nicht "del Tifosi." Und der Plural von Ultra wäre im Italienischen ganz korrekt "Gli Ultrà", aber da kann man beides sagen. Aber so ein Grammatikbock wie beim ersten sollte einem schon eher nicht passieren.

Fine della lezione
#
brockman schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Was bedeuten die italienischen Spruchbänder??


"Nein zum Fanausweis" bzw. "Langes Leben den Ultras".

Aber, liebe Ultras. Ich weiß Italienisch klingt voll supi und Sprache der Bewegung und alles. Dummerweise heißt es aber "Tessera DEI Tifosi" und nicht "del Tifosi." Und der Plural von Ultra wäre im Italienischen ganz korrekt "Gli Ultrà", aber da kann man beides sagen. Aber so ein Grammatikbock wie beim ersten sollte einem schon eher nicht passieren.

Fine della lezione  


DEI ?
#
Frankfurter Stimmungslage ?

Ungeschlagen mit Unbehagen  
#
brockman schrieb:
Aber, liebe Ultras. Ich weiß Italienisch klingt voll supi und Sprache der Bewegung und alles. Dummerweise heißt es aber "Tessera DEI Tifosi" und nicht "del Tifosi."


Am Besten fährst du demnächst mal nach Italien und erklärst den ganzen Italienern, die exakt dieses "no alla tessera del tifosi" in verschiedensten Formen kommunizieren mal ihre Sprache.

Und wenn du schon da bist ist das Innenministerium bestimmt auch für eine Grammatikstunde zu haben.
#
Container-Willi schrieb:

Die zweite Halbzeit war einfach nur noch schlecht und da hilft nichts schönreden.
Alles in allem ein Punkt gewonnen und mit viel Glück hätte Alex Meier noch den Sieg köpfen können,was aber dann den Spielverlauf total auf den Kopf gestellt hätte.
Mund abbuzze und gegen Aachen am Mittwoch eine Runde weiter und dann kommt Stuttgart.


Ich weiss nicht, was es da zu abbuzze gibt. Ich bin mit dem Punkt hochzufrieden - der HSV ist auch angeschlagen ein Top-Team.

Hey, wir sind ungeschlagen und 6.! Wir wärs mal mit ein bißchen freuen??
#
untouchable schrieb:
brockman schrieb:
Aber, liebe Ultras. Ich weiß Italienisch klingt voll supi und Sprache der Bewegung und alles. Dummerweise heißt es aber "Tessera DEI Tifosi" und nicht "del Tifosi."


Am Besten fährst du demnächst mal nach Italien und erklärst den ganzen Italienern, die exakt dieses "no alla tessera del tifosi" in verschiedensten Formen kommunizieren mal ihre Sprache.

Und wenn du schon da bist ist das Innenministerium bestimmt auch für eine Grammatikstunde zu haben.


Schau noch mal genau hin: Tessera del tifoso stimmt, weil tifoso im Singular steht. Schreibt man aber "tifosi" heißt es "dei."
#
Armin66 schrieb:
... Nur ganz selten blitzte auf, dass es unsere Jungs eigentlich drauf haben, aber zu oft, grad in Halbzeit 2 hat man sich den Spielaufbau selbst durch Nachlässigkeiten kaputt gemacht. Wars vielleicht Angst vor der eigenen Courage?



Genau das Gefühl hatte ich auch. Als wären sie total aufgeregt, weil der Tabellenführer zu Gast ist o.ä.
#
Freue mich über guten Start in die Saison. und einen Punkt gegen den Tabellenführer ist auch gut. Aber wie...........?

Wir waren heute durch die Bank super nervös!
Vermutlich war bei jedem Spieler eine Valium-Tablette im Pausentee. Die spielten in HZ2 als hätten sie in der Woche Eurocup gespielt und wären vor dem Spiel einen Marathon gelaufen!

????????????????

Hoffe das war nur ein Formtief-Tag. Obwohl das bei Nürnberg auch schon war.
Ob da etwas an Kondition mangelt?

JK
#
brockman schrieb:
untouchable schrieb:
brockman schrieb:
Aber, liebe Ultras. Ich weiß Italienisch klingt voll supi und Sprache der Bewegung und alles. Dummerweise heißt es aber "Tessera DEI Tifosi" und nicht "del Tifosi."


Am Besten fährst du demnächst mal nach Italien und erklärst den ganzen Italienern, die exakt dieses "no alla tessera del tifosi" in verschiedensten Formen kommunizieren mal ihre Sprache.

Und wenn du schon da bist ist das Innenministerium bestimmt auch für eine Grammatikstunde zu haben.


Schau noch mal genau hin: Tessera del tifoso stimmt, weil tifoso im Singular steht. Schreibt man aber "tifosi" heißt es "dei."


bist du sicher das es im italienischen ein dei gibt?

eigentlich spreche ich die sprache ganz gut, aber im moment bin ich ziemlich verwirrt, da ich dei net ein ordnen kann ... aber ich lerne ja nie aus und wäre froh auch diese hürde zu nehmen.
#
Kraaha schrieb:
brockman schrieb:
untouchable schrieb:
brockman schrieb:
Aber, liebe Ultras. Ich weiß Italienisch klingt voll supi und Sprache der Bewegung und alles. Dummerweise heißt es aber "Tessera DEI Tifosi" und nicht "del Tifosi."


Am Besten fährst du demnächst mal nach Italien und erklärst den ganzen Italienern, die exakt dieses "no alla tessera del tifosi" in verschiedensten Formen kommunizieren mal ihre Sprache.

Und wenn du schon da bist ist das Innenministerium bestimmt auch für eine Grammatikstunde zu haben.


Schau noch mal genau hin: Tessera del tifoso stimmt, weil tifoso im Singular steht. Schreibt man aber "tifosi" heißt es "dei."


bist du sicher das es im italienischen ein dei gibt?

eigentlich spreche ich die sprache ganz gut, aber im moment bin ich ziemlich verwirrt, da ich dei net ein ordnen kann ... aber ich lerne ja nie aus und wäre froh auch diese hürde zu nehmen.


Da stehts: http://grammatik.woxikon.de/nomen_italienisch.php
#
Da gibt es nach vielen Jahren mal wieder ein Spitzenspiel im Waldstadion und dann ist es so ein müder Kick. Das Unentschieden geht voll in Ordnung. Unser Problem ist aber, dass unser Mittelfeld und unser Angriff derzeit nur aus Alex Meier besteht. So ist es dann doch schwierig, auch mal ein Spiel zu gewinnen. Immerhin war das Tor traumhaft herausgespielt!
#
Zum Thema "Und schon wieder ungeschlagen, SGE!" bzw. "Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, uns're SGE zu schlagen!":

In der Saison 2006/07 waren wir sogar nach den ersten acht Bundesligaspielen ungeschlagen. Das Dumme dabei war allerdings, dass wir dabei nur ein einziges Spiel gewonnen haben. Und viel besser sieht es derzeit nicht aus...
#
monk schrieb:
Zum Thema "Und schon wieder ungeschlagen, SGE!" bzw. "Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, uns're SGE zu schlagen!":

In der Saison 2006/07 waren wir sogar nach den ersten acht Bundesligaspielen ungeschlagen. Das Dumme dabei war allerdings, dass wir dabei nur ein einziges Spiel gewonnen haben. Und viel besser sieht es derzeit nicht aus...


och, naja, immerhin schon eins mehr gewonnen und es sind noch 2 Spiele bis zu dieser Markierung zu spielen, in denen wir es verbessern können Und die 26 weitere ungeschlagene Spiele, in denen wir die Bilanz durchaus weiter ausbauen kön....oh, ich merke, ich bin grad im falschen Thread
#
duppfig schrieb:
Frankfurter Stimmungslage ?

Ungeschlagen mit Unbehagen    


Das trifft meine Stimmungslage ziemlich genau!

Also:          


Teilen