>

Frankreich: Fan Bus der MTP auf dem Weg zum Spiel verunglück

#
Auf dem Weg zum Spiel in Le Havre ist ein Bus der Gruppierung MTP (Marseille trop puissant) auf der Autobahn aus ungeklärten Gründen gegen einen Brückenpfeiler gekracht. Erste Schätzungen gehen von mindestens 2 Toten und mehreren schwerverletzten aus.



Die Retungsmaßnahmen sind noch im Gang, Autobahn ist voll gesperrt.

RIP und mein Beileid an die Freunde und Familien. Tragisch, wenn sowas auf dem Weg zur schönsten, heute definitiv Nebensache, passiert.
#
mein Beileid an die Angehörigen, Freunde und Bekannten. Sehr traurig das ganze...  

Allez L`OM
#
Mein Beileid
#
Loathing schrieb:
http://www.dailymotion.com/search/marseille/video/x6j6p1_hommage-video-aux-victimes-des-mtp_sport


bei dem video bekomm ich ne gänsehaut!!
auch von mir ein beileid!!
sowas is echt verdammt tragisch!!  
#
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr, sehr traurig. Meine tiefste Anteilnahme gilt den Familien, Freunden und Kameraden des Fanclubs.
R.I.P.
#
Das geht mir doch nahe so ein Drama.
Vor allem, nachdem ich dieses Video gesehen habe.
http://www.om.net/fr/Saison/101002/Actualites/36384/_Video_L_hommage_et_l_emotion_de_la_famille_olympienne
#
Aktueller Stand ist wohl, dass 3 der Schwerverletzten noch nicht ausser Lebensgefahr sind und zum Teil schwere Kopfverletzungen haben. Unter anderem auch Djamel, der 'vorsitzende' der MTP.

Nachdem vor 8 Jahren der legendäre Gründer der MTP Patrice De Peretti im Alter von 28 Jahren verstarb (nach ihm ist die Nordkurve im Velodrome benannt) trifft es ungeachtet der weiteren Genesung der Schwerverletzten die Gruppe wieder schwer.

Der Schock ist auch dewegen so groß, weil es Fans sind, die in Marseille und über die Grenzen der Stadt jeder OM Fan zumindest von Photos kennt, die betroffen sind.

Im CL Quali Spiel gegen Brann wird es einen Schweigemarsch vom Clubhaus der MTP zum Stadion geben.

Ich hoffe, die 3 Schwerverletzten kommen durch.


Teilen