RocDiamond schrieb: ...von Eindrücken können wir uns auch nichts kaufen,
Na da bin aber jetzt mal gespannt nach welchen Kriterien Du Neuzugänge auswählen würdest, wenn nicht nach den Eindrücken die man bei mehrmaligen Beobachtungen und Gesprächen von ihm gesammelt hat!?
- immerhin sind wir die Haupteinnahmequelle und die Stadt hätte es sich nicht leisten können ein Stadion nur für die WM, Konzerte, Zeugen Jehovas usw zu bauen.
Hier muss ich Dir Recht geben, dann hätte die Stadt eben gar kein Stadion oder eben nur ein wesentlich kleineres (siehe FSV)gebaut!
- Du siehst ja das es mit den Nachwuchskickern geht, bei anderen Vereinen ja auch Esswein, Bellarabi
Zwei Super Beispiele für Spieler aus der eig.Jugend: Esswein Transferhistorie: Mannheim,Lautern,Wolfsburg,Dresden,Nürnberg Bellarabi: Bremen, Oberneuland, Braunschweig,Leverkusen
oder schau mal S04 und BVB usw an die ziehn auch gut Spieler heran, außerdem wie gesagt kommen nur die Spieler zu uns aus der direkten Umgebung (weiter wie Darmstadt oder Offenbach sind unsere Scouts anscheinend nicht gekommen).
Könnte dir jetzt die Standortfrage gerade im Jugendfußball erklären, finde es aber zu aufwendig, weil Du liebe platte Halbwahrheiten herausposaunst ohne Dich scheinbar näher mit diesem Thema befasst zu haben. Nur zum Beispiel: Kein 15 Jähriger Bub aus dem Ruhrpott oder Berlin verläßt sein Elternhaus um nach Frankfurt zu gehen, wenn er vor der Haustür dutzende andere Profivereine hat!
Upps, bitte komplettes zitat anklicken um meinen Beitrag zu lesen!
Danke!
Kannst du auch ganze Abschitte lesen und du bist ja eindeutig hier derjenige der nur Halbwahrheiten postet! Erst lesen dann schreiben, lese mal die ganzen Punkte ganz und zieh dir nicht nur die Sachen so zusammen wie es dir passt. Arbeitest du bei der Bild Zeitung?
Das sagt gerade der richtige! Du kramst irgendwelche uralten Kamellen hervor, schmeisst diese zusammen mit Halbwahrheiten in einen Topf und versuchst daraus ein Süppchen zu kochen! Da fällt mir, ehrlich gesagt, nichts mehr zu ein!
Das sind alles Tatsachen, mir ist es halt nur nicht egal wie hier mit dem Geld umgegangen wird. Ich will auch nicht wissen wie du auf 15 Jährige kommst , man sieht ja auch beim Tippspiel wer mehr Ahnung von Fußball hat!
Na da bin aber jetzt mal gespannt nach welchen Kriterien Du Neuzugänge auswählen würdest, wenn nicht nach den Eindrücken die man bei mehrmaligen Beobachtungen und Gesprächen von ihm gesammelt hat!?
- immerhin sind wir die Haupteinnahmequelle und die Stadt hätte es sich nicht leisten können ein Stadion nur für die WM, Konzerte, Zeugen Jehovas usw zu bauen.
Hier muss ich Dir Recht geben, dann hätte die Stadt eben gar kein Stadion oder eben nur ein wesentlich kleineres (siehe FSV)gebaut!
- Du siehst ja das es mit den Nachwuchskickern geht, bei anderen Vereinen ja auch Esswein, Bellarabi
Zwei Super Beispiele für Spieler aus der eig.Jugend: Esswein Transferhistorie: Mannheim,Lautern,Wolfsburg,Dresden,Nürnberg Bellarabi: Bremen, Oberneuland, Braunschweig,Leverkusen
oder schau mal S04 und BVB usw an die ziehn auch gut Spieler heran, außerdem wie gesagt kommen nur die Spieler zu uns aus der direkten Umgebung (weiter wie Darmstadt oder Offenbach sind unsere Scouts anscheinend nicht gekommen).
Könnte dir jetzt die Standortfrage gerade im Jugendfußball erklären, finde es aber zu aufwendig, weil Du liebe platte Halbwahrheiten herausposaunst ohne Dich scheinbar näher mit diesem Thema befasst zu haben. Nur zum Beispiel: Kein 15 Jähriger Bub aus dem Ruhrpott oder Berlin verläßt sein Elternhaus um nach Frankfurt zu gehen, wenn er vor der Haustür dutzende andere Profivereine hat!
Danke!
Kannst du auch ganze Abschitte lesen und du bist ja eindeutig hier derjenige der nur Halbwahrheiten postet! Erst lesen dann schreiben, lese mal die ganzen Punkte ganz und zieh dir nicht nur die Sachen so zusammen wie es dir passt. Arbeitest du bei der Bild Zeitung?
Das sagt gerade der richtige! Du kramst irgendwelche uralten Kamellen hervor, schmeisst diese zusammen mit Halbwahrheiten in einen Topf und versuchst daraus ein Süppchen zu kochen! Da fällt mir, ehrlich gesagt, nichts mehr zu ein!
Das sind alles Tatsachen, mir ist es halt nur nicht egal wie hier mit dem Geld umgegangen wird. Ich will auch nicht wissen wie du auf 15 Jährige kommst , man sieht ja auch beim Tippspiel wer mehr Ahnung von Fußball hat!
Ich habe nichts über 15-jährige geschrieben! Lesen bildet!
Danke!
Herrjeh Du Wichtigtuer, dann bewirb Dich halt und mach es besser. Und wenn Du schon dabei bist, dann bau doch auch gleich das neue Stadion. Das kannst du ja (wie alles andere ) auch besser als aller Verantwortlichen der Eintracht zusammen.
Danke!
Tippspiel? Ach ja...das habe ich irgendwann mal in der Saison angefangen und habe nur ab und an einen Tipp abgegeben! Wahrscheinlich bist Du auch eine Koryphäe auf der PS3, du Held!
Danke!
Nein das mit dem 15 jährigen, das habe ich in die Diskussion eingeworfen und zwar auf die Forderung doch vermehrt auf Nachwuchsspieler zu setzen, die man auch ausserhalb des Frankfurter Einzugsgebiets auf tun solle. Aber da sieht man mal wie kurz der Thread-Eröffner denkt, gezielte Nachwuchsarbeit (Sichtung,Förderung, Internat) beginnt im Alter von 14-15 Jahren wenn nicht gar früher. Denn mit 18 Jahren sind die guten Spieler alle schon in der Szene bekannt, längst bei einem Bundesligisten unter Vertrag und somit für uns kaum mehr zu haben. Man schaue sich nur mal den aktuellen erweiterten Kader der deutschen U15 an, der "kleinste" oder niederklassigste Verein der da einen Spieler abstellt ist Zweitligist Cottbus. http://www.transfermarkt.de/de/deutschland-u15/kader/nationalmannschaft_27300.html
Wie hat Gladbach das eigentlich geschafft relativ viele gute Junge Talente/Spieler zu haben? Es muss doch einfach eine Möglichkeit geben zumindest alle guten Spieler aus der Region Rhein/Main an die Eintracht zu binden und nicht nach Mainz/Mannheim/Hoffenheim oder gar nach Stuttgart. Lieber 1 Mio bei der Jugend in Sand setzten für 3-5 Spieler als für einen bei den Profis.
also zu zeiten, wo ein bruno hübner noch nicht sportdirektor war, hätte ich für diesen thread mehr verständnis aufbringen können. aber in der momentanen situation kann ich den sinn des threads nicht finden, sorry.
und dieses rumgeheule wegen des ganzen schönen "verbrannten geldes" für caio und fenin, etc., blabla, findet doch in bereits bestehenden threads genug beachtung, findest du nicht?
seit wir einen sd haben, läuft es m.e. in die richtige richtung.
Danke!
Nein das mit dem 15 jährigen, das habe ich in die Diskussion eingeworfen und zwar auf die Forderung doch vermehrt auf Nachwuchsspieler zu setzen, die man auch ausserhalb des Frankfurter Einzugsgebiets auf tun solle. Aber da sieht man mal wie kurz der Thread-Eröffner denkt, gezielte Nachwuchsarbeit (Sichtung,Förderung, Internat) beginnt im Alter von 14-15 Jahren wenn nicht gar früher. Denn mit 18 Jahren sind die guten Spieler alle schon in der Szene bekannt, längst bei einem Bundesligisten unter Vertrag und somit für uns kaum mehr zu haben. Man schaue sich nur mal den aktuellen erweiterten Kader der deutschen U15 an, der "kleinste" oder niederklassigste Verein der da einen Spieler abstellt ist Zweitligist Cottbus. http://www.transfermarkt.de/de/deutschland-u15/kader/nationalmannschaft_27300.html
Du sagst es!...und deshalb hat sich die Diskussion, die eigentlich keine ist, auch erledigt!
Notrax82 schrieb: Wie hat Gladbach das eigentlich geschafft relativ viele gute Junge Talente/Spieler zu haben? Es muss doch einfach eine Möglichkeit geben zumindest alle guten Spieler aus der Region Rhein/Main an die Eintracht zu binden und nicht nach Mainz/Mannheim/Hoffenheim oder gar nach Stuttgart. Lieber 1 Mio bei der Jugend in Sand setzten für 3-5 Spieler als für einen bei den Profis.
Soviel Scouts kannst du garnicht einstellen um "ALLE Guten" zu bekommen. Dazu machen Talente auch unterschiedliche Schritte, der eine Gute Entwickelt sich nicht weiter, der andere schlechte macht plötzlich den riesen Sprung.
Oder du sotierst zu früh welche aus (Kirchhoff, Chandler)
Man kann sich schlecht auf gut Glück Talente auf Halde legen, so landen halt Talente in Mainz oder Lautern.
Ich stelle einfach mal eine These auf. Ein Mario Götze hätte sich bei uns nicht so entwickelt. Klar hat Dortmund höheres Potential, aber das ist nicht nur der Maßstab für eine entwicklung. Aber ich finde andere Vereine sind viel mutiger was die Spielpraxis angeht. Gibt ja auch andere positive Beispiele. Alaba, Müller, khedira Diese Spieler sind nicht erst mit 25 Stammspieler geworden.
Notrax82 schrieb: Ich stelle einfach mal eine These auf. Ein Mario Götze hätte sich bei uns nicht so entwickelt. Klar hat Dortmund höheres Potential, aber das ist nicht nur der Maßstab für eine entwicklung. Aber ich finde andere Vereine sind viel mutiger was die Spielpraxis angeht. Gibt ja auch andere positive Beispiele. Alaba, Müller, khedira Diese Spieler sind nicht erst mit 25 Stammspieler geworden.
Dann sammel mal die Einsatzzeiten in Götzes erster Profisaison zusammen. Aus dem Kopf ca. 48 Minuten mit 5 Einsätzen (Irrtum vorbehalten aber definitiv nicht viel).
Alaba wurde in jungen Jahren von Heller(sic!) vorgeführt.
Kittel hat doch seine Einsätze oder? Dass ein Spieler nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause nicht direkt durchstartet, ist doch klar.
Aber ich finde andere Vereine sind viel mutiger was die Spielpraxis angeht.
Was mit dem Management genau was zu tun hat?
Klar macht der Trainer die Aufstellung. Das Management gibt jedoch die Richtung vor zumindest im normalem unternehmen. Wenn HB/BH das Ziel vorgeben wir setzen auf die Jugend bzw. auf jüngere ist das eine klare Richtung.
Notrax82 schrieb: Ich stelle einfach mal eine These auf. Ein Mario Götze hätte sich bei uns nicht so entwickelt. Klar hat Dortmund höheres Potential, aber das ist nicht nur der Maßstab für eine entwicklung. Aber ich finde andere Vereine sind viel mutiger was die Spielpraxis angeht. Gibt ja auch andere positive Beispiele. Alaba, Müller, khedira Diese Spieler sind nicht erst mit 25 Stammspieler geworden.
Dann sammel mal die Einsatzzeiten in Götzes erster Profisaison zusammen. Aus dem Kopf ca. 48 Minuten mit 5 Einsätzen (Irrtum vorbehalten aber definitiv nicht viel).
Kittel hat doch seine Einsätze oder? Dass ein Spieler nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause nicht direkt durchstartet, ist doch klar.
Wo ist Alaba jetzt und wo ist Heller? Es geht doch nicht nur um Kittel. Klar war er sehr lange verletzt und ich hoffe das seine zeit noch kommt in der Zukunft. Mir fehlt es einfach mal einen ins kalte Wasser zu werfen und da finde ich sind andere Vereine mutiger.
Mir geht es im allgemienen auf dem Senkel das wenn es mal gut läuft immer noch einer draufhauen muss. Natürlich macht unser Vorstand jede Menge fehler.
Zu dem Jugendwahn: Gladbach ist in den letzten 2 Jahre knapp den Abstieg entgangen. Diese Saison spielen sie außerordentlich gut, aber spätestens zur nächsten Saison werden dort Probleme auftauchen, weil sie genau diese jungen Leistungsträger abgeben werden.
Hohe Investitionen gibt es überall im Fußball. Das ist das Risiko, entweder es klappt wie bei Ronaldo für Real Madrid, oder es gibt Flopps wie Torres bei Chelsea. Unsere Rahemn ist klar 2-4 Mio. (das ist mir klar), auch hier passieren eben Flopps. Bellaid, Caio, Korkmaz und Fenin wurden sehr Zeitnah an uns gebunden. Man hatte in der Zeit das Geld naiv zum Fenster raußgeworfen. Dennoch muss man aber auch sagen, dass Fenin uns in seiner starken Saison mit Libberopolus uns vor dem Abstieg gerettet hat. Von daher ist er nicht ein ganz so hoher Flopp.
Talente schmieden und aufzubauen ist immer schwer. In den letzten 3 Jahren hat es ein junger Spieler geschafft als Stammkraft zu werden (Schwegler vor 3 Jahren, Jung vor 2 Jahren, Rode vor einem Jahr). Von daher ist unsere Talentförderung gar nicht mal so schlecht, man baut junge Kräfte auf. In dieser Saison wäre es wohl Kittel geworden hätte er sich nicht verletzt. Zudem kommt bald hoffentlich ein Soriano und ein Özer dazu. MMn klappt es momentan daher gut.
Zur Stadionmiete: Die Stadt Frankfurt wollte sich natürlich für die WM präsentieren und hatte dann unser Stadion zum großteil finanziert, in einer Zeit, wo es bei uns gang und gebe war auf- und abzusteigen. Zudem waren wir kurz vor dem Lizenzentzug, ein größeres Stadion wo mehr Besucher reinpassen und wir dadurch mehr Umsatz machen schien daher lukrativ. Zudem waren wir damals nicht in der Lage irgendwas zu Fordern.
Deinen Unmut kann ich von daher gar nicht verstehen, bis auf das mit der Vertragsverlängerung von Pirmin Schwegler.
MrMagicStyle schrieb: Uff, ich versuch mal darauf einzugehen.
[ulist]
Helmes: Könntest du das mit dem Transfer mal bitte genauer erklären wie du es meinst? Sehe da nämlich min. zwei Interpretationsmöglichkeiten.
[/ulist] [ulist]
Ochs: Was genau wurde da verpennt? Ochs, ein doch sehr limitierter Spieler
(ohne Vereinsbrille) ist dem lockruf des Geldes gefolgt. Ich sehe hier keinen Verlust für die Eintracht. [/ulist] [ulist]
Schwegler: Da stimme ich dir zu, das ärgert mich auch. Vorallem wenn der Spieler bereits gesagt hat das von seiner Seite aus alles klar ist. Die Verträge scheinen zur Unterschrift bereit.
[/ulist] [ulist]
Fenin: Er galt als riesen Talent. Juventus Turin war an ihm dran. Ich denke der Transfer war durchaus vertretbar, das es so Enden würde konnte wohl kaum einer ahnen.
[/ulist] [ulist]
Deine anderen aufgeführten: Korkmaz machte bei der EM einen tollen Eindruck, in der Liga zuvor wohl auch. Verletzungspech hat ihn da vermutlich am meisten rausgeworfen. Caio war für mich auch ein Transferflopp, ganz klar. Liegt aber auch an ihm. Man kann vom Management aber auch nicht verlangen ein psychologisches Profil eines jeden beobachteten Spielers anzufertigen. Bellaid wurde in Frankreich als neuer Thuram angepriesen, auch hier sollte es halt nicht sein. Bajramovic war sicherlich eine Risikoverpflichtung, wäre er aber wieder Gesund geworden, wäre er für uns sehr wahrscheinlich eine Bereicherung geworden. Durch seine langen Ausfallzeiten musste die Eintracht aber kaum was von seinem Gehalt bezahlen. Gekas war sicherlich auch kein Flopptransfer, wer hat sonst in letzter Zeit soviele Tore für uns gemacht. Tzavellas kam als bester LV der Saison aus Griechenland.
[/ulist] [ulist]
Stadionmiete: Welche Möglichkeiten hätten wir denn damals bitte gehabt als darauf einzugehen?
[/ulist] [ulist]
Nachwuchskicker aus unteren Ligen: Wenn es so einfach wäre, würden ständig solche Spieler in der BuLi auftauchen. So einfach ist es aber halt nicht. Oder denkst du die anderen Profivereine überlassen diese Ligen einzig und alleine der Eintracht weil wir zu blöd sind "anständige" Transfers zu tätigen?
[/ulist]
- bei dem Helmes Transfer war auch irgendeiner im Urlaub und man mußte bis Montag warten bis alle da waren, wieso kann man das nicht telefonisch regeln und abstimmen oder per Internet? - Mit Ochs, Schwegler wollte man letztes Jahr schon nach der Winterpause verhandeln (nach dem trainingslager-hätte man aber auch schon vorher machen können), das ganze zog sich aber dann noch bis über 1 Monat danach (da hatte schon Ochs mit Magath telefoniert) und bis dahin wollte sie nicht mehr verlängern (kein Wunder da ging es ja immer mehr Bergab). - Fenin (3,5 Mio.), Korkmaz (2,3 Mio.) - von Eindrücken können wir uns auch nichts kaufen, Caio (3,8 Mio.), Bellaid (2,5 Mio.), Bajramovic glaub ich nicht das wir da wenig Gehalt bezahlt haben, da er ja immer kurz fit war und dann wieder verletzt, Gekas klar hat er in der Hinrunde Tore gemacht (hätte aber auch fast jeder andere Stürmer gemacht, immerhin haben wir nur mit 1ner Spitze gespielt), es gibt schon genug Gründe warum Skibbe und Veh in nicht weiter hier behalten wollten (Gehalt, Laufbereitschaft, Deutschkenntnisse usw), sie waren nie das Geld wert für das wir sie gekauft haben. Ganauso der Vertrag mit Bachirou Salou, für den wir immernoch bis Jahresende zahlen müssen, wie kann man nur so einen Vertrag machen (der Spieler spielt schon über 10 Jahre nicht mehr bei uns)? - Wenn wir uns bei der Stadionmiete quergestellt oder den Vertrag nur 2-3 Jahre unterschrieben hätten, bis wir ein neues gebaut hätten denke ich schon das wir eine wesentlich günstigere Miete bekommen hätten. Wer unterschreibt den einen Vertrag über 15 Jahre zu so übertreibenen Forderungen (kein verein zahlt soviel)? Ich denke wir hätten da schon ein Wörtchen mitzureden gahabt, immerhin sind wir die Haupteinnahmequelle und die Stadt hätte es sich nicht leisten können ein Stadion nur für die WM, Konzerte, Zeugen Jehovas usw zu bauen. - Du siehst ja das es mit den Nachwuchskickern geht, bei anderen Vereinen ja auch Esswein, Bellarabi oder schau mal S04 und BVB usw an die ziehn auch gut Spieler heran, außerdem wie gesagt kommen nur die Spieler zu uns aus der direkten Umgebung (weiter wie Darmstadt oder Offenbach sind unsere Scouts anscheinend nicht gekommen). Außerdem bin ich keiner der seinen Verein wechselt, ich bin schon seit ich Fußballfan bin Eintracht Fan und werde es auch immer bleiben, ich finde nur fahrlässig wie hier mit Geld umgegangen wird.
[ulist]
Helmes: Möööp, selbst wenn du alle dafür benötigten Personen eingesperrt hättest seit unser Interesse an Helmes bekannt war, hätte Magath trotzdem diese Summe von 6 Mio. aufgerufen. Hätte Magath gesagt, passt auf ihr könnt ihn für 750.000 bis Saisonende ausleihe und im Sommer für 3 Mio. kaufen, ich brauch aber sofort eine Antwort, dann kannst du wohl davon ausgehen das eine Telefonkonferenz gemacht worden wäre.
[/ulist] [ulist]
Schwegler: Da stimmt ich ja wie gesagt mit dir überein.
[/ulist] [ulist]
Ochs: Und du denkst ernsthaft das Ochs nicht zum VFL gewechselt wäre wenn er vorher bei uns nen Vertrag
(der für Liga 2 vermutlich auch keine Gültigkeit gehabt hätte) unterschrieben hätte?! Mal ganz ehrlich, Herr Ochs stellt sehr hohe Ansprüche an sich und an den Verein bei dem er spielt. Das er persönlich diese nicht erfüllen kann, sein pech. Aber das er in Wolfsburg vermutlich ne besser Perspektive hat um International zu spielen, ich denke soweit konnte ich seinem Gedankengang folgen. [/ulist] [ulist]
Fenin & Co: Nun bin ich aber mal gespannt. An genau was willst du solche Transfers denn bitte sonst ausmachen? Hätten diese oder andere Spieler über 2-3 Jahre woanders gezeigt das sie dieses Geld allemal Wert sind, dann wären sie auch nie hier gelandet sondern für wesentlich mehr Geld woanders hin gewechselt. Im Profifußball muss man ein gewisses Risiko eingehen wenn man einen völlig unbekannten Spieler holt und dann aber auch einfach Glück haben das es passt. Vielleicht wäre Fenin bei Juve explodiert und wir würden uns heute in den ***** beissen das er denen den Vorzug gab. Aber in sowas steckt man nicht drinne, da kann man so professionell sein wie man will. Bsp. Hertha BSC: Die haben für Marcelinho damals 7 Mio. an Porto Algre bezahlt. Sie hätten aber auch einen Ronaldinho in der gleichen Saison von Porto Alegre für 5 Mio. haben können. Es gibt zig Beispiele für solche verpassten Chancen, aber auch für Einkäufe die sich als Flopp rausstellten. Fenin gehört definitiv nicht zu den Flopptransfers.
[/ulist] [ulist]
Stadion: Woher weißt du so genau was damals ablief? Glaubst du Eintracht Frankfurt hat solch einen Vertrag einfach so unterschrieben? Die werden schon verhandelt haben. Nur wenn sich die Stadt dann, wie du so schön sagst quer stellt, dann hat Eintracht Frankfurt ein relativ großes Problem eine Spielstätte zu finden. Von dem Imageschaden den ein vorübergehender Umzug in ein anderes Stadion mit sich gebracht hätte.
[/ulist] [ulist]
Nachwuchskicker: Natürlich ist es möglich, aber wie ich schon schrieb, auch andere Profivereine versuchen da Leute zu holen. Ich wäre auch froh man würde über die Landesgrenze mal rausschauen. Aber es gibt auch Leute wie Rode vor der Haustür, aber halt nicht im Minutentakt. Und das der BVB oder S06 guten Jugendspieler hervorbringen mag ich nicht bezweifeln, aber das Götze seit seinem 9
(?) Lebensjahr für den BVB spielt ist wohl nicht unbedingt dem professionellen Management des BVB zu verdanken als vielmehr der Tatsache das ein riesen Talent hat und das sein Vater berufsbedingt nach Dortmund umzog, aus dem Allgäu. [/ulist] Ich habe doch auch garnicht behauptet das du den Verein wechseln sollst?
Herrjeh Du Wichtigtuer, dann bewirb Dich halt und mach es besser. Und wenn Du schon dabei bist, dann bau doch auch gleich das neue Stadion. Das kannst du ja (wie alles andere ) auch besser als aller Verantwortlichen der Eintracht zusammen.
Tippspiel? Ach ja...das habe ich irgendwann mal in der Saison angefangen und habe nur ab und an einen Tipp abgegeben! Wahrscheinlich bist Du auch eine Koryphäe auf der PS3, du Held!
Nein das mit dem 15 jährigen, das habe ich in die Diskussion eingeworfen und zwar auf die Forderung doch vermehrt auf Nachwuchsspieler zu setzen, die man auch ausserhalb des Frankfurter Einzugsgebiets auf tun solle.
Aber da sieht man mal wie kurz der Thread-Eröffner denkt, gezielte Nachwuchsarbeit (Sichtung,Förderung, Internat) beginnt im Alter von 14-15 Jahren wenn nicht gar früher.
Denn mit 18 Jahren sind die guten Spieler alle schon in der Szene bekannt, längst bei einem Bundesligisten unter Vertrag und somit für uns kaum mehr zu haben.
Man schaue sich nur mal den aktuellen erweiterten Kader der deutschen U15 an, der "kleinste" oder niederklassigste Verein der da einen Spieler abstellt ist Zweitligist Cottbus.
http://www.transfermarkt.de/de/deutschland-u15/kader/nationalmannschaft_27300.html
Es muss doch einfach eine Möglichkeit geben zumindest alle guten Spieler aus der Region Rhein/Main an die Eintracht zu binden und nicht nach Mainz/Mannheim/Hoffenheim oder gar nach Stuttgart.
Lieber 1 Mio bei der Jugend in Sand setzten für 3-5 Spieler als für einen bei den Profis.
und dieses rumgeheule wegen des ganzen schönen "verbrannten geldes" für caio und fenin, etc., blabla, findet doch in bereits bestehenden threads genug beachtung, findest du nicht?
seit wir einen sd haben, läuft es m.e. in die richtige richtung.
Du sagst es!...und deshalb hat sich die Diskussion, die eigentlich keine ist, auch erledigt!
Soviel Scouts kannst du garnicht einstellen um "ALLE Guten" zu bekommen.
Dazu machen Talente auch unterschiedliche Schritte, der eine Gute Entwickelt sich nicht weiter, der andere schlechte macht plötzlich den riesen Sprung.
Oder du sotierst zu früh welche aus (Kirchhoff, Chandler)
Man kann sich schlecht auf gut Glück Talente auf Halde legen, so landen halt Talente in Mainz oder Lautern.
Aber ich finde andere Vereine sind viel mutiger was die Spielpraxis angeht.
Gibt ja auch andere positive Beispiele. Alaba, Müller, khedira
Diese Spieler sind nicht erst mit 25 Stammspieler geworden.
Was mit dem Management genau was zu tun hat?
Klar macht der Trainer die Aufstellung. Das Management gibt jedoch die Richtung vor zumindest im normalem unternehmen. Wenn HB/BH das Ziel vorgeben wir setzen auf die Jugend bzw. auf jüngere ist das eine klare Richtung.
Wo ist Alaba jetzt und wo ist Heller?
Es geht doch nicht nur um Kittel. Klar war er sehr lange verletzt und ich hoffe das seine zeit noch kommt in der Zukunft.
Mir fehlt es einfach mal einen ins kalte Wasser zu werfen und da finde ich sind andere Vereine mutiger.
Zu dem Jugendwahn: Gladbach ist in den letzten 2 Jahre knapp den Abstieg entgangen. Diese Saison spielen sie außerordentlich gut, aber spätestens zur nächsten Saison werden dort Probleme auftauchen, weil sie genau diese jungen Leistungsträger abgeben werden.
Hohe Investitionen gibt es überall im Fußball. Das ist das Risiko, entweder es klappt wie bei Ronaldo für Real Madrid, oder es gibt Flopps wie Torres bei Chelsea. Unsere Rahemn ist klar 2-4 Mio. (das ist mir klar), auch hier passieren eben Flopps. Bellaid, Caio, Korkmaz und Fenin wurden sehr Zeitnah an uns gebunden. Man hatte in der Zeit das Geld naiv zum Fenster raußgeworfen. Dennoch muss man aber auch sagen, dass Fenin uns in seiner starken Saison mit Libberopolus uns vor dem Abstieg gerettet hat. Von daher ist er nicht ein ganz so hoher Flopp.
Talente schmieden und aufzubauen ist immer schwer. In den letzten 3 Jahren hat es ein junger Spieler geschafft als Stammkraft zu werden (Schwegler vor 3 Jahren, Jung vor 2 Jahren, Rode vor einem Jahr). Von daher ist unsere Talentförderung gar nicht mal so schlecht, man baut junge Kräfte auf. In dieser Saison wäre es wohl Kittel geworden hätte er sich nicht verletzt. Zudem kommt bald hoffentlich ein Soriano und ein Özer dazu. MMn klappt es momentan daher gut.
Zur Stadionmiete: Die Stadt Frankfurt wollte sich natürlich für die WM präsentieren und hatte dann unser Stadion zum großteil finanziert, in einer Zeit, wo es bei uns gang und gebe war auf- und abzusteigen. Zudem waren wir kurz vor dem Lizenzentzug, ein größeres Stadion wo mehr Besucher reinpassen und wir dadurch mehr Umsatz machen schien daher lukrativ. Zudem waren wir damals nicht in der Lage irgendwas zu Fordern.
Deinen Unmut kann ich von daher gar nicht verstehen, bis auf das mit der Vertragsverlängerung von Pirmin Schwegler.
[ulist]
[ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[ulist]
[ulist]
Ich habe doch auch garnicht behauptet das du den Verein wechseln sollst?