>

Der Klassiker...schlechthin

#
Petermann schrieb:
Sorry für die Tabelle-keine Angst-am Ende waren "sie" 8 und ein Jahr später weg vom Fenster    

Darf ich korrigieren?
Es heißt "die". "sie" sind alle anderen.

Danke für die stete Mühe.
#
Danke!wie immer sehr lesenswert und spannend.
#
helo72 schrieb:
Sehe ich das richtig: Dr. Kunther hat 5 Dinger kassiert die Überschrift lautet "Ein rabenschwarzer Tag! (Dr. Kunther, Körbel und Trinklein sahen keinen Ball)" und als Note bekommt Kunther noch eine 4, Körbel sogar eine 3?

Respekt!

Waren die Sportjournalisten damals gnädiger als heute?

Ja. Deutschland war Weltmeister 1974, das "Mass aller Fussballdinge". Damals waren die kicker-Noten in ihrem Gesamtniveau generell besser als heutzutage.
Mir ist immer noch die Debütnote des "kicker" von Norbert Nachtweih in seinem allerersten Bundesligaspiel 1978 (bei einem Heim-2:0 gegen Stuttgart) in Erinnerung, es war zumindest eine "2" oder gar eine "1". Das hat mich damals tief beeindruckt, dieses tolle Niveau. Und Nachtweih hat es mit der einen oder anderen Deutschen Meisterschaft (später, leider nur mit den Bayern) dann ja auch nachhaltig bestätigt.
#
Noch ein Nachtrag zum 5:5: Das Rückspiel in Stuttgart ging 4:3 für Eintracht aus, an dieses Spiel denke ich viel lieber zurück, einer der wenigen Siege in Stuttgart überhaupt. Allerdings denkt Wolfgang Kraus auch heute noch ungern an das Rückspiel zurück: Egon Coordes hat ihm mit einem brutalen Foul den Knöchel gebrochen gehabt...
#
sotirios005 schrieb:
Noch ein Nachtrag zum 5:5: Das Rückspiel in Stuttgart ging 4:3 für Eintracht aus, an dieses Spiel denke ich viel lieber zurück, einer der wenigen Siege in Stuttgart überhaupt. Allerdings denkt Wolfgang Kraus auch heute noch ungern an das Rückspiel zurück: Egon Coordes hat ihm mit einem brutalen Foul den Knöchel gebrochen gehabt...

Alles noch vor meiner Zeit,nur ist es schön,die alten Berichte nachverfolgen zu können-dürfen..
Sei es hier oder die Berichte von gereizt-rot und schwarz und die
Bloqs von Kid -rot und schwarz oder Beve ein Muss..
#
sotirios005 schrieb:

In dem Jahr sind die Schwaben allerdings sehr wohl abgestiegen!
In diesem Spiel hatten die sich zur Unterstützung die Fischerchöre (echt!!!!!!!) ins Stadion geholt. Da schallte es dann aus zahlreichen Kinderkehlchen "VFB, VFB", was sich ungefähr anhörte, als würden Tausende von Mickey-Mäusen da zu Werke gehen!

Allerdings waren die VFB-Fans zu der Zeit recht cool, unser Bus war bei denen noch in einer Fan-Kneipe, haben dort das ein oder andere Bier getrunken und uns in irgendso ein "Gästebuch" eingetragen!

Peter T.
#
Beim 5 zu 5 war ich auch im Stadion, als kleiner Bub, aber schon großer Fan
Es war ein unterhaltsames Spiel mit einem schlechten Ende.

Teilen