Internet-Team schrieb: Ich vermute, dass Schwegler keinesfalls als Großverdiener zu uns gekommen ist. Wenn man sein aktuelles Gehalt (geschätzt 0,6 Mio.),
Ist das eine Schätzung von Dir oder verwechselt Ihr da Ablöse mit Gehalt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur 0,6 Mio kriegt.
Internet-Team schrieb: Ich vermute, dass Schwegler keinesfalls als Großverdiener zu uns gekommen ist. Wenn man sein aktuelles Gehalt (geschätzt 0,6 Mio.),
Ist das eine Schätzung von Dir oder verwechselt Ihr da Ablöse mit Gehalt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur 0,6 Mio kriegt.
Wie ich ja geschrieben habe , ist das eine Schätzung von mir. Die Ablöse war 0,75 Mio., soweit ich weiß. Das Gehalt mag höher liegen, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bereits im siebenstelligen Bereich liegt. Wenn es höher als 0,6 Mio. liegt, müsste man es halt entsprechend aufbessern, z.B. von 0,9 auf 1,5 Mio.. Selbst das fände ich noch lohnend.
Hustla schrieb: Eben nicht Spax Da die Italiener mit dem Wegfallen der fünftletzten Saison 5 Punkte in der 5-Jahres-Wertung auf uns verlieren werden, bekommen wir ein CL-Startplatz mehr. Dadurch würde schon Platz 6 reichen(ich weiß nur leider nicht ab welcher Saison das dann zählen würde). Dann spielt noch Bayern gegen Bremen im Pokalfinale, dann würde uns schon Platz 7 reichen. SO unrealistisch ist dieser Platz gar nicht mehr, auch wenn ich nicht wirklich dran glauben will... Schwegler sollte man tatsächlich verlängern, doof, dass der nur mit 3 Jahren vertrag gekommen ist
Die derzeitige UEFA 5 Jahreswertung zählt für die Runde 2011/12
Wie ich ja geschrieben habe , ist das eine Schätzung von mir. Die Ablöse war 0,75 Mio., soweit ich weiß. Das Gehalt mag höher liegen, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bereits im siebenstelligen Bereich liegt. Wenn es höher als 0,6 Mio. liegt, müsste man es halt entsprechend aufbessern, z.B. von 0,9 auf 1,5 Mio.. Selbst das fände ich noch lohnend.
Alex
Alex dürfte völlig recht haben, ich vermute sogar, dass das Gehalt eher bei ca. 400.000 liegen dürfte. Schwegler kam als talentierter aber unbekannter sehr junger Spieler mit 18 Jahren nach Leverkusen und wurde dann erstmal 1 Jahr zu YB Bern ausgeliehen.
Ab Juli 2006 spielte er wieder in Leverkusen und spielte dabei 2 mal in der Regionalliga und 1 mal in der Oberliga. Dazu 46 Bundesligaspiele, kein Tor 2 Assists.
Selbst in Leverkusen werden solch hoffnungsvollen Talenten, die sich aber eben noch nicht bewiesen haben keine Unsummen nachgeworfen. Da es unstreitig hieß, dass Schwegler auch noch auf Geld verzichtet hat, um in Frankfurt regelmäßig spielen zu können, erscheinen mir selbst die 400.000 eher zu hoch. 600.000 würde bedeuten, dass Leverkusen ihm ca. 700.000 gezahlt hatte und das halte ich bei dem oben geschilderten Verlauf für nahezu ausgeschlossen.
Unter Umständen könnte man ja auch noch "faire" Ausstiegsklauseln vereinbaren, z.B. bei bestimmten Ablösesummen oder wenn der Erfolg der Eintracht ausbleibt.
Vielleicht könnte man jetzt, wo er einige Zeit verletzt ausfällt, sich mal zusammensetzen und ihm eine Verlängerung zu deutlich besseren Bezügen schmackhaft machen. Kommt ja bei Spielern immer gut, wenn sie sehen, dass der Verein auch in so Phasen, auch wenn es "nur" 2 Monate wohl sind, zu ihnen steht.
So, da heute auch wieder ein Thread hierzu aufgemacht wurde:
Ich würde auch sofort mit Schwegler verlängern - auch unter Beachtung von höheren Bezügen. Da ja Schwegler gegen Wolfsburg gesperrt ist, kann man ein Fazit für die Saison loslassen.
Seine Statistik: 25 Spiele - 3 Tore - 3 Vorlagen (Bundesliga) 3 Spiele - 1 Tor - 1 Vorlage (DFB)
Doch was viel wichtiger ist. Man merkt (wenn er fit ist) das er Angelpunkt in unserem Spiel ist. Er hält unser Spiel zusammen und hat eine Qualität, die nicht viele in unser Mannschaft haben. Mit 23 Jahren ein sehr guter Spieler und ich könnte mir vorstellen das er der neue Chris wird.
Man merkt zwar, dass Pirmin auch einige Spiele hat, die weniger gut sind (meistens nach Verletzungen) aber dies rechtfertigt nicht die vorzeitige Verlängerung nicht zu machen. Vor allem sollte man bedenken das er mit 23 ziemlich jung ist. Eigentlich ist er ein Juwel.
Ich vertraue voll und ganz HB in seinen Entscheidungen, aber wünschen würde ich es mir trotzdem in der kommenden Saison zu lesen: Primin Schwegler verlängert Vertrag um 4 Jahre!!!
Ich hoffe sehr, dass Hb in der Lage ist, seinen Vertrag bald möglichst zu verlängern. Schwegler wird uns früher oder später verlassen, aber ich hab echt angst, dass das 2012 ablösefrei der Fall sein wird...
Mhh, das bereits frühzeitig über eine Vertragsverlängerung unseres Trainers gesprochen wird ist bestimmt nicht hinderlich wenn Gespräche mit Pirmin anstehen.
man hat es wieder einmal verpennt die verträge vorzeitig zu verlängern (wie auch im fall ochs). ich hoffe das beide trotzdem noch verlängern, find es nur schade das die eintracht bosse da nicht etwas auf zack sind (in der winter pause war soviel zeit alle wichtigen verträge zu verlängern).
man hat es wieder einmal verpennt die verträge vorzeitig zu verlängern (wie auch im fall ochs). ich hoffe das beide trotzdem noch verlängern, find es nur schade das die eintracht bosse da nicht etwas auf zack sind (in der winter pause war soviel zeit alle wichtigen verträge zu verlängern).
Glaubst du den Unsinn eigentlich? Man hat vielleicht vergessen, Ochs und Schwegler mit der gezogenen Waffe in der Hand zu zwingen, die Verträge zu unterschreiben. Denn dass die Eintracht gerne verlängern möchte mit den beiden, ist kein Geheimnis. Also erkläre uns mal, wer da was verpennt hat.
Glaubst du den Unsinn eigentlich? Man hat vielleicht vergessen, Ochs und Schwegler mit der gezogenen Waffe in der Hand zu zwingen, die Verträge zu unterschreiben. Denn dass die Eintracht gerne verlängern möchte mit den beiden, ist kein Geheimnis. Also erkläre uns mal, wer da was verpennt hat.
Du wirst es einfach nie verstehen. Es reicht doch einfach ein "Bumm" und schon läuft's. Aber wir verpennen es einfach, immer wieder, es ist zum Verzweifeln.
schwegler hat ja darauf gewartet das skibbe verlängert (was ja auch gedauert hat und auch nach der winterpause war) und wenn dem sein vertrag nur 1 jahr läuft (dann laufen beide verträge 2012 aus), dann ist ja auch fast schon klar das er den vertag nicht vorzeitig verlängern will (weil er ja auch gern mit skibbe zusammenarbeitet). wenn der vertrag von skibbe also früher und ein min. 2 jahresvertrag gewesen wäre, denke ich hätten wir bessere chancen gehabt schweglers vertrag vorzeitig zu verlängern. zudem kommt ja auch das ochs sich auch beklagt hat weil man bei uns noch zögert, ihm ein neues angebot zu machen. man hätte wie gesagt das alles schon in der winterpause machen können, dann hätte man seine ruhe gehabt (so schlägt es sich vielleicht noch auf der leistung nieder).
Du wirst es einfach nie verstehen. Es reicht doch einfach ein "Bumm" und schon läuft's. Aber wir verpennen es einfach, immer wieder, es ist zum Verzweifeln.
Ich hätte die Glock schon längst in der Hand gehabt. Aber leider holt mich ja niemand an den Verhandlungstisch.
Quatsch. Das liegt wohl eher an den sportlichen Leistungen unserer Mannschaft. Er will halt sehen das es hier wirklich voran geht und wir in Zukunft um die europäischen Plätze mitspielen können. Schwegler wird nicht bleiben, wenn wir ewig nur um den 9 Platz spielen, der will höher hinaus. Und das kann ich gut verstehen. Wenn wir endlich mal unsere Reden in die Tat umsetzen, wird Schwegler verlängern. Aber solange hier nur von dr Europaleague geträumt und geredet wird, aber wir sportlich meilenweit davon entfernt sind, wird er nicht verlängern.
Vor der Saison war meine Prognose, dass Schwegler nach dieser Spielzeit verkauft wird, weil er dann noch was einbringt und weil er mit der neu gewonnenen Erfahrung zu einem großen Club weiterzieht. Mittlerweile hoffe ich, dass ich unrecht hatte. Es wäre schon ein wichtiges Zeichen für den Verein, wenn er gehalten würde. Mal abwarten.
Vertrag erfüllen wäre wohl eher quatsch, wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet. Ein Nachfolger müsste so oder so her, von daher kann man auch gleich nach der Saison Nägel mit Köpfen machen und wenigstens noch eine Ablöse erzielen, die ggf. in einen neuen Mann reinvestiert werden könnte. Wobei je nach Entwicklung auch Kollege Rode eine Option wäre.
Das sind aber nur Denkspielchen, am besten wäre, wenn Pirmin einfach bleibt.
Bis auf 2006 und 2007 (Finale und Halbfinale) ist die Eintracht seit dem letzten Pokalsieg 1988 fast immer frühzeitig (1. oder 2. Runde) gescheitert!
Naja, so`n paar Mal Achtelfinale war schon dabei.
Alex
Die derzeitige UEFA 5 Jahreswertung zählt für die Runde 2011/12
Alex dürfte völlig recht haben, ich vermute sogar, dass das Gehalt eher bei ca. 400.000 liegen dürfte. Schwegler kam als talentierter aber unbekannter sehr junger Spieler mit 18 Jahren nach Leverkusen und wurde dann erstmal 1 Jahr zu YB Bern ausgeliehen.
Ab Juli 2006 spielte er wieder in Leverkusen und spielte dabei 2 mal in der Regionalliga und 1 mal in der Oberliga. Dazu 46 Bundesligaspiele, kein Tor 2 Assists.
Selbst in Leverkusen werden solch hoffnungsvollen Talenten, die sich aber eben noch nicht bewiesen haben keine Unsummen nachgeworfen. Da es unstreitig hieß, dass Schwegler auch noch auf Geld verzichtet hat, um in Frankfurt regelmäßig spielen zu können, erscheinen mir selbst die 400.000 eher zu hoch. 600.000 würde bedeuten, dass Leverkusen ihm ca. 700.000 gezahlt hatte und das halte ich bei dem oben geschilderten Verlauf für nahezu ausgeschlossen.
Also ordentlich was draufpacken und verlängern.
Ich würde auch sofort mit Schwegler verlängern - auch unter Beachtung von höheren Bezügen. Da ja Schwegler gegen Wolfsburg gesperrt ist, kann man ein Fazit für die Saison loslassen.
Seine Statistik:
25 Spiele - 3 Tore - 3 Vorlagen (Bundesliga)
3 Spiele - 1 Tor - 1 Vorlage (DFB)
Doch was viel wichtiger ist. Man merkt (wenn er fit ist) das er Angelpunkt in unserem Spiel ist. Er hält unser Spiel zusammen und hat eine Qualität, die nicht viele in unser Mannschaft haben. Mit 23 Jahren ein sehr guter Spieler und ich könnte mir vorstellen das er der neue Chris wird.
Man merkt zwar, dass Pirmin auch einige Spiele hat, die weniger gut sind (meistens nach Verletzungen) aber dies rechtfertigt nicht die vorzeitige Verlängerung nicht zu machen. Vor allem sollte man bedenken das er mit 23 ziemlich jung ist. Eigentlich ist er ein Juwel.
Ich vertraue voll und ganz HB in seinen Entscheidungen, aber wünschen würde ich es mir trotzdem in der kommenden Saison zu lesen: Primin Schwegler verlängert Vertrag um 4 Jahre!!!
Glaubst du den Unsinn eigentlich?
Man hat vielleicht vergessen, Ochs und Schwegler mit der gezogenen Waffe in der Hand zu zwingen, die Verträge zu unterschreiben.
Denn dass die Eintracht gerne verlängern möchte mit den beiden, ist kein Geheimnis.
Also erkläre uns mal, wer da was verpennt hat.
Ich hätte die Glock schon längst in der Hand gehabt.
Aber leider holt mich ja niemand an den Verhandlungstisch.
Quatsch.
Das liegt wohl eher an den sportlichen Leistungen unserer Mannschaft. Er will halt sehen das es hier wirklich
voran geht und wir in Zukunft um die europäischen Plätze mitspielen können.
Schwegler wird nicht bleiben, wenn wir ewig nur um den 9 Platz spielen, der will höher hinaus.
Und das kann ich gut verstehen.
Wenn wir endlich mal unsere Reden in die Tat umsetzen,
wird Schwegler verlängern.
Aber solange hier nur von dr Europaleague geträumt und geredet wird, aber wir sportlich meilenweit davon entfernt sind, wird er nicht verlängern.
Vertrag erfüllen wäre wohl eher quatsch, wenn man es rein wirtschaftlich betrachtet. Ein Nachfolger müsste so oder so her, von daher kann man auch gleich nach der Saison Nägel mit Köpfen machen und wenigstens noch eine Ablöse erzielen, die ggf. in einen neuen Mann reinvestiert werden könnte. Wobei je nach Entwicklung auch Kollege Rode eine Option wäre.
Das sind aber nur Denkspielchen, am besten wäre, wenn Pirmin einfach bleibt.