>

[Wunsch] Vertrag mit Schwegler schon jetzt verlängern

#
Ich hole mal meinen alten Thread hoch, da es immer noch ein dringender Wunsch von mir ist, dass dieser großartige Spieler möglichst langfristig gehalten wird. Das Thema wird langsam wieder aktuell:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/558811/artikel_schwegler_ich-bin-sehr-stolz.html

Vor 2 Jahren wäre eine vorzeitige Verlängerung nach meinem oben skizzierten Modell vermutlich deutlich leichter möglich gewesen. Hoffentlich klappt es jetzt noch!

Alex
#
Ich denke, dieses mal wirds klappen. Voraussetzung wir spielen next year in Liga 1! Sollten wir es nich schaffen, dann wird er aufjedenfall gehn, denke aber das wir aufsteigen und er bleibt
#
Glaube nicht, dass er bleibt. Denke er ist langsam reif für was besseres, so bitter das klingt. Vereine wie Bremen, Hamburg oder Hannover werden ihn dankend aufnehmen, und wenn ich er wäre, würde ich den Schritt einfach machen, um vorwärts zu kommen.
Schade um ihn, aber in meinen Augen wird das ein verständlicher Schritt sein.
#
Also ich denke es wird verdammt schwer eher unmöglich ihn zu halten wenn wir nicht aufsteigen!
Sollten wir aufsteigen ( was verdammt schwer wird ) wird es ebenso schwer ihn zu halten !
glaube aber kaum das der hsv eine rolle spielt
bremen wohl eher glaub die haben auch bedarf
vfb auch die hatten ja schon mal loses interesse

so ist das eben die guten spieler werden auch gern weggekauft bzw. ohne vertrag gern verpflichtet
#
Ich sag´s mal so, wenn es wirklich eine reale Chance gibt Schwegler zu halten wäre es fahrlässig diese nicht zu nutzen. Er gehört ganz klar zu unseren wichtigsten Spielern, wenn er nicht sogar der Wichtigste ist.

Sollte mann allerdings merken das es keinen Sinn hat und es ihn irgend wo hin zieht (so traurig das in meinen Augen wäre) bitte FRÜHZEITIG um einen Ersatz kümmern.
#
Schwegler wollte schon vor der Saison gehen, von daher halte ich es für ausgeschlossen, dass er seinen Vertrag hier verlängert. Woanders kriegt er sicher das Doppelte an Gehalt und die Aussicht auf den internationalen Wettbewerb. Es würde mich nicht wundern, wenn Magath auch Schwegler zur Geldvernichtungsmaschine Golfsburg lockt.

Schön wäre eine Weiterverpflichtung, aber sicher nicht um jeden Preis. Schwegler hat auch seinen Anteil "geleistet", dass wir dieses Jahr in der zweiten Liga kicken müssen. Hätte es ein entsprechendes Angebot gegeben, dann wäre er danach weg gewesen.
#
Nanami schrieb:
Hätte es ein entsprechendes Angebot gegeben, dann wäre er danach weg gewesen.  

Täusche ich mich oder gab es nicht Angebote für Pirmin?
Mainz, Stuttgart,...
Aber Veh sagte "unverkäuflich".
#
reggaetyp schrieb:
Nanami schrieb:

Mainz, Stuttgart,...

Ich nehme an er meinte ein ernst zu nehmendes Angebot,
was auch dem Marktwert von Pirmin entsprochen hätte bzw.
wo der Verein ins grübeln gekommen wäre.

Wenn der Verein scho9n bei Jung über einen Verkauf nachgedacht hat, wäre Schwegler ab einer bestimmten Summe
auch verkauft worden.
Aber da Mainz geizig ist(womit sie auch recht haben)
und Stuttgart kaum Kohle hat, werden das wohl eher
lächerliche Angebote gewesen sein.
#
Nanami schrieb:
Schwegler wollte schon vor der Saison gehen, von daher halte ich es für ausgeschlossen, dass er seinen Vertrag hier verlängert. Woanders kriegt er sicher das Doppelte an Gehalt und die Aussicht auf den internationalen Wettbewerb. Es würde mich nicht wundern, wenn Magath auch Schwegler zur Geldvernichtungsmaschine Golfsburg lockt.

Schön wäre eine Weiterverpflichtung, aber sicher nicht um jeden Preis. Schwegler hat auch seinen Anteil "geleistet", dass wir dieses Jahr in der zweiten Liga kicken müssen. Hätte es ein entsprechendes Angebot gegeben, dann wäre er danach weg gewesen.  

Sehe ich ähnlich.
Ich denke nicht, das wir Schwegler zu fairen
Bedingungen halten können.
Der bekommt bald Topangebote und da können und sollten wir nicht mitgehen.
Der Markt ist zu verrückt für unseren mittlerweile finanzschwachen Verein.
#
Hyundaii30 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nanami schrieb:

Mainz, Stuttgart,...

Ich nehme an er meinte ein ernst zu nehmendes Angebot,
was auch dem Marktwert von Pirmin entsprochen hätte bzw.
wo der Verein ins grübeln gekommen wäre.

Wenn der Verein scho9n bei Jung über einen Verkauf nachgedacht hat, wäre Schwegler ab einer bestimmten Summe
auch verkauft worden.
Aber da Mainz geizig ist(womit sie auch recht haben)
und Stuttgart kaum Kohle hat, werden das wohl eher
lächerliche Angebote gewesen sein.

Das hier:

FNP schrieb:
Bei Armin Veh war Pirmin Schwegler schon gesetzt, bevor der Trainer der Frankfurter Eintracht seinen Spielmacher überhaupt persönlich kennengelernt hatte. Veh erklärte den 24 Jahre alten Schweizer schon nach seinen ersten Arbeitstagen für unverkäuflich. Obwohl Angebote aus der Bundesliga vorlagen und die Eintracht dringend Geld benötigte, musste Schwegler bleiben. Und wurde vom Trainer gleich zum Spielführer befördert.

deckt sich mit meiner Einschätzung.
Auf der Prioritätenliste der Spieler, die zu halten waren, war Pirmin deutlich vor z.B. Russ angesiedelt.
Da hätte es schon richtig Kohle geben müssen, um ihn abzugeben.
#
SpaX schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Endgegner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Internet-Team schrieb:
Ich vermute, dass Schwegler keinesfalls als Großverdiener zu uns gekommen ist. Wenn man sein aktuelles Gehalt (geschätzt 0,6 Mio.), den gezeigten Leistungen und dem Potenzial entsprechend, schon jetzt anheben könnte (auf 1,1 Mio.), dürfte es möglich sein, den Spieler von einer Verlängerung bis 2014 zu überzeugen. Meines Erachtens eine überaus lohnende Investition. Auf einen neuen Stürmer würde ich in diesem Fall sehr gerne verzichten.

Alex

Wieso sollte er das tun? Sich bis 2014 an einen Verein zu binden, der wohl so schnell nicht in die Spitzengruppe der Bundesliga vorstossen kann (falls überhaupt jemals)?

Er ging nicht umsonst als junger Spieler nach Leverkusen, ist noch jung und gilt als talentiert. Für solche Spieler sind wir nur eine Durchgangsstation. In 2,5 Jahren geht er ablösefrei zu einem größeren Verein in der Bundesliga. Wer weiß, vielleicht sogar zurück nach Leverkusen.

Sollte man es aber rigendwie schaffen ihm eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen, wäre ich hoch erfreut!
Das geht aber wohl nur, wenn wir uns in der nächsten Spielzeit sportlich signifikant verbessern.

Seh ich leider auch so. Spieler vom Format Schwegler wollen in Europa spielen, das ist nun mal so. Solche Leute können wir erst langfristig halten, wenn wir ihnen genau das bieten können bzw. eine gute Chance darauf.  

So jetzt rück ich mal raus mit meinem persönlichen Größenwahn:

Ich habs im Gefühl, dass die Eintracht dieses oder nächstes Jahr international vertreten sein wird.

Warum?

Schaut auf die Tabelle, die Spielweise und vor allem den Kader, der umgebaut wird Ende der Saison. Wenns HB klug anstellt (und HB stellts immer klug an) werden wir ordentliche Verstärkungen bekommen (mit Skibbes Händchen). Nur ein bißchen mehr Glück (wie die Berliner letztes Jahr) und schon haben wir 6,7,8, Punkte mehr aufm Konto und das bedeutet Platz 6 als Beispiel.

Die SGE sah schon unter FF nie schlecht aus und hatten teilweise richtig gute Phasen (Saison 07/08?)

Horst Heldt hats schon richtig gesagt: Wenn HB von Zementierung spricht, kannste von ausgehen, dass HB bereits am Einsturz derselben arbeitet.

Und so denke ich, dass so Leute wie Schwegler schon jetzt ahnen, dass hier was gehen kann die nächsten Jahre und auch ich glaube das.

Deswegen:

Dem Schwegler das Angebot ruhig machen, das könnte der große Coup werden auf den man so lange gewartet hat (entweder Ablöse- oder Spieltechnisch). Zudem wäre jetzt tatsächlich ein guter Zeitpunkt.

Da bin ich ganz bei dir.
Mai 2010 ist vielleicht noch zu früh (wer weis/) nur für 2011 sollte das schon ein Ziel sein, international zu spielen.

Und wenn wir Spieler haben, die so was gerne würden (international spielen) um so besser, die bringen die Eintracht ein Stück voran.

Gruß Afrigaaner  

So gern ich euren Optimismus gern teilen würde, Mittlerweile muss man doch unter die ersten 5 um international zu spielen.

Ich seh da in näherer Zukunft nur den DFB-Pokal und die Fairplaywertung (Falls es diese überhaupt noch gibt) als Möglichkeit.

Kann mir nicht vorstellen das wir über die komplette Saison gesehen an Mannschaften wie:

Bayern
Bremen
Leverkusen
Hamburg
Schalke
Dortmund
Hoffenheim und Wolfsburg vorbeiziehen.

Da müssten wir schon ne Übersaison spielen und gleichzeitig mehrere größere Teams einbrechen.

5. Platz halte ich im Moment und auch in näherer Zukunft für nahezu unmöglich

Ja, sehe ich ähnlich. Dennoch ist es nicht unmöglich.
Unsere Chance hatten wir letztes Jahr:

Bremen (13)
Hamburg (8)
Schalke (14)
Hoffenheim (11)
Wolfsburg (15)

Die Ränge 4 - 7 belegten Hannover, Mainz, Nürnberg, Klautern.
#
reggaetyp schrieb:
Nanami schrieb:

Mainz, Stuttgart,...

Es gab defintiv Angebote.
#
Er soll wohl gesagt haben, daß Frankfurt sein erster Ansprechpartner sei. Voraussetzung wäre jedoch der sofortige Wiederaufstieg. Ich denke, er weiss, daß er hier ein gewisses Standing hat (Kapitän, Stammplatz), was uns dann in die Karten spielen könnte. Die Frage ist, ob das von der Eintracht abgegebene Angebot so gut ist, daß er zumindest an eine Vertragsverlängerung denken könnte.
Wäre schwer, günstigen und adäquaten Ersatz für ihn zu finden.
#
Läufer schrieb:
Er soll wohl gesagt haben, daß Frankfurt sein erster Ansprechpartner sei. Voraussetzung wäre jedoch der sofortige Wiederaufstieg. Ich denke, er weiss, daß er hier ein gewisses Standing hat (Kapitän, Stammplatz), was uns dann in die Karten spielen könnte. Die Frage ist, ob das von der Eintracht abgegebene Angebot so gut ist, daß er zumindest an eine Vertragsverlängerung denken könnte.
Wäre schwer, günstigen und adäquaten Ersatz für ihn zu finden.

Ich frage mich gerade, was der in Mainz möchte.

Wieder 2 Liga spielen?
#
Ich denke der Schwerpunkt bei Schweglers Vertragsverlängerung ist ganz klar. Die Frage wird sein. Welche Vereine wollen Schwegler haben? Ich rede hier nicht von Mainz, Hannover, Hertha usw. In der aktuellen Saison werden vier Championsleague Plätze vergeben und ich sage, wenn einer dieser potentieller Anwärter(Dortmund, Leverkusen usw.) bei Schwegler anklopft, dann haben wir keine Chance.
#
Nur, wo soll er bei den genannten Vereinen spielen? Da wäre er einer unter vielen, der vielleicht ab und zu mal in die Mannschaft rotiert. Ein dickes Bankkonto macht auch nicht unbedingt glücklich (Diese Erfahrung haben schon viele gemascht). Das sollte er mal bedenken. Hier weiß er, was er hat. Ich denke, dies wird ihm auch bewußt sein. Die Frage ist dann nur: Was ist ihm lieber? Ein höheres Gehalt oder mehr Spielpraxis?
#
Pirmins Vertrag MUSS verlängert werden, selbst wenn wir dafür den ein oder anderen Leistungsträger abgeben müssten. Bei seinem Gehalt, MÜSSEN wir bis an unsere Grenzen gehen!
Er ist nicht umsonst unser Motor in der Mannschaft!
#
Naja das sehe ich nicht ganz so. Das er sehr wahrscheinlich mehr Geld verdienen kann ist klar. Allerdings ist für jeden guten Bundesligaspieler die Championsleague das Maß aller Dinge und Pirmin Schwegler ist ein guter Bundesligaspieler. Von daher wird er sich schon seine Gedanken machen, wenn eine Mannschaft, dieser Kategorie anruft. Nichts desto trotz wünsche ich mir natürlich eine Verlängerung mit Schwegler. Er ist für mich der beste Fußballer der Eintracht.
#
Wer sagt denn da, dass er weg wäre wenn Hannover anklopft?
HANNOVER? frag mich eh wie man da spielen kann, die müssen ja unfassbare Gehälter zahlen. Aber nur wegen einer Saison Hannover als Top-Mannschaft zu bezeichnen... ai ai ai
Gibt fast jede Saison ne Mannschaft die konstant über ihren Verhältnissen spielt
#
Bacchus85 schrieb:
Wer sagt denn da, dass er weg wäre wenn Hannover anklopft?
HANNOVER? frag mich eh wie man da spielen kann, die müssen ja unfassbare Gehälter zahlen. Aber nur wegen einer Saison Hannover als Top-Mannschaft zu bezeichnen... ai ai ai
Gibt fast jede Saison ne Mannschaft die konstant über ihren Verhältnissen spielt

Wenn man "konstant über seinen Verhältnissen spielt", sollte man in Betracht ziehen, ob das nicht die wahre Leistungsstärke ist...

Teilen