warum sportlern eine vorbildfunktion zugewiesen wird ist mir völlig schleierhaft. ein fußballer macht im prinzip nichts anderes als ein maurer, nur besser bezahlt.
und das argument: "in der öffentlichkeit stehen" verstehe ich auch nicht so ganz. sie werden m.e. lediglich öffentlich anders wahrgenommen als beispielsweise maurer.
ich kenne allerdings auch keinen beruf in dem es keinerlei sanktionen mit sich bringt, wenn man einen vorgesetzten oder eine person aus einer vorgesetzten institution anrotzt. im normalfall bedeutet das: verlust des arbeitsplatzes zuzüglich strafanzeige.
diejenigen, die sich über eine strafe beschweren können ja mal vor gericht einen staatsanwalt oder richter anrotzen. dann wird es wahrscheinlich richtig lustig.
Mir gehts hier schlicht um die Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu anderen Delikten. Völler anrotzen - drei Spiele Sperre. Schiri anrotzen - ein Jahr Sperre. Eduardo krankenhausreif treten - drei Spiele Sperre.
Wer Mist baut, sollte dafür bestraft werden - da sind wir uns (denk ich mal) alle einig. Jedoch ist es (das nehme ich mal an) seine erste Aktion dieser Art, er ist noch jung und hat niemanden verletzt. Deshalb finde ich diese lange Sperre völlig unangemessen, bei drei Monaten hätte er es auch verstanden.
Sanktion na logisch! Aber die Existenzgrundlage entziehen. Das ist doch das problem. Rotze ich einem Vorgesetzten in Gesicht, dann darf ich meinetwegen den Arbeitsplatz wechseln und Geld bezahlen. Ich darf aber noch weiter arbeiten(auf jeden Fall woanders). Wenn ich nen Richter ins Gesicht rotze gibt es sicherlich auch eine deftige Strafe. Aber auch hier kann mir doch keiner verbieten meiner Arbteit nachzugehen. Ein paar spiele Sperre + GFeldstrafe ist ja vollkommen in Ordnung. Aber ein Jahr Sperre??? Hier ist kein Mensch bei gestorben!!
Aceton-Adler schrieb: Sanktion na logisch! Aber die Existenzgrundlage entziehen. Das ist doch das problem. Rotze ich einem Vorgesetzten in Gesicht, dann darf ich meinetwegen den Arbeitsplatz wechseln und Geld bezahlen. Ich darf aber noch weiter arbeiten(auf jeden Fall woanders). Wenn ich nen Richter ins Gesicht rotze gibt es sicherlich auch eine deftige Strafe. Aber auch hier kann mir doch keiner verbieten meiner Arbteit nachzugehen. Ein paar spiele Sperre + GFeldstrafe ist ja vollkommen in Ordnung. Aber ein Jahr Sperre??? Hier ist kein Mensch bei gestorben!!
Dann bewirb Dich mal woanders, wenn Du eine Kündigung bekommen hast, wo Du Deinen Vorgesetzten oder eine person aus einer vorgesetzten institution anrotzt. Dann kannst Du Dich glücklich schätzen wenn Du innerhalb eines Jahres einen neuen Arbeitsplatz bekommst.
Bigbamboo schrieb: Nur mal kurz zu meinem Verständnis: Gilt diese Sperre für alle FIFA-Spiele oder tatsächlich für ALLE Spiele, d.h. auch Liga-Spiele?
Alle Spiele, die von der FIFA oder der FIFA angehörigen Verbänden ausgerichtet werden. Berufsverbot in 208 Ländern, er könnte aber in so illustren Ländern wie Unabhängiger Freistaat Fiume oder Republik Maluku Selatan spielen.
Maikoff schrieb: Dann bewirb Dich mal woanders, wenn Du eine Kündigung bekommen hast, wo Du Deinen Vorgesetzten oder eine person aus einer vorgesetzten institution anrotzt.
Bigbamboo schrieb: Nur mal kurz zu meinem Verständnis: Gilt diese Sperre für alle FIFA-Spiele oder tatsächlich für ALLE Spiele, d.h. auch Liga-Spiele?
Alle Spiele, die von der FIFA oder der FIFA angehörigen Verbänden ausgerichtet werden. Berufsverbot in 208 Ländern, er könnte aber in so illustren Ländern wie Unabhängiger Freistaat Fiume oder Republik Maluku Selatan spielen.
Das ist natürlich in der Tat extremst heftig. Gab's denn schonmal einen vergleichbaren Fall?
Aceton-Adler schrieb: Sanktion na logisch! Aber die Existenzgrundlage entziehen. Das ist doch das problem. Rotze ich einem Vorgesetzten in Gesicht, dann darf ich meinetwegen den Arbeitsplatz wechseln und Geld bezahlen. Ich darf aber noch weiter arbeiten(auf jeden Fall woanders). Wenn ich nen Richter ins Gesicht rotze gibt es sicherlich auch eine deftige Strafe. Aber auch hier kann mir doch keiner verbieten meiner Arbteit nachzugehen. Ein paar spiele Sperre + GFeldstrafe ist ja vollkommen in Ordnung. Aber ein Jahr Sperre??? Hier ist kein Mensch bei gestorben!!
Dann bewirb Dich mal woanders, wenn Du eine Kündigung bekommen hast, wo Du Deinen Vorgesetzten oder eine person aus einer vorgesetzten institution anrotzt. Dann kannst Du Dich glücklich schätzen wenn Du innerhalb eines Jahres einen neuen Arbeitsplatz bekommst.
Wenn ein 19. jähriger einen Fehler begeht, dann muss er verstehen, daß es falsch war! Aber ihm gerade in dieser wichtigen Phase seines Lebens seine Weiterentwicklung so krass zu beeinflussen ist absolut nicht verhältnismäßig. Im oben genannten Fall ist es ja nicht nur eine krasse Beeinflussung sonder er bekommt ja quasi seine Existenzgrundlage entzogen! Welcher Verein will den denn noch, wenn er ein Jahr nicht spielen darf? Und ich glaube auch nicht, daß ein 19. jähriger der einen fehler begeht so seinen Weg verbaut bekommt, wenn er einsichtig ist und es einigermaßen drauf hat sich zu erklären bei seinem neuen Chef. Ich kenne zum Beispiel jdm der wurde während seiner Ausbildung beschuldigt was geklaut zu haben. Er musste die Arbeitsstelle wechseln hatte aber innerhalt weniger Monaten eine neue Ausbildungsstätte. Wir reden hier über einen jungen MAnn der einen (dummen) Fehler macht. Man soll es mal nicht überteiben!
Von Barthez' Strafe waren aber auch fast 3 Monate Sommerpause, so dass er effektiv für 10 Ligaspiele gesperrt war. Und er wurde vom französischen Verband gesperrt, nicht von der FIFA.
Maikoff schrieb: Mit welchem recht spuckt ein 19 Jähriger einen Schiri an, zumal Er vorher schon vom Platz gestellt worden war. Der wird sich das nächste mal 2x überlegen ob Er das nochmal macht.
Eigentlich reicht ja dein Nicken schon als Indikator, dass das Zitat Schwachsinn ist.
Aber eurer Meinung nach gibt es dann ja wohl auch in Ländern mit der Todesstrafe sehr viel weniger Morde als in Ländern, in denen man nach 15 Jahren wieder draußen ist und wenn man Dieben die Hände abhackt klaut niemand mehr was.
Als ob irgendein Spieler direkt nach der Roten Karte abwägt, wieviel Monate Sperre es ihm jetzt wert wäre, den Schiri anzuspucken.
Wo habe ich geschrieben, dass ich mit der Strafe einverstanden bin oder nicht?
Natürlich sollte er das wissen. Allerdings ist er in einem Alter, in dem man durchaus Fehler machen darf. Das sollte man berücksichtigen!
und das argument: "in der öffentlichkeit stehen" verstehe ich auch nicht so ganz. sie werden m.e. lediglich öffentlich anders wahrgenommen als beispielsweise maurer.
ich kenne allerdings auch keinen beruf in dem es keinerlei sanktionen mit sich bringt, wenn man einen vorgesetzten oder eine person aus einer vorgesetzten institution anrotzt. im normalfall bedeutet das: verlust des arbeitsplatzes zuzüglich strafanzeige.
diejenigen, die sich über eine strafe beschweren können ja mal vor gericht einen staatsanwalt oder richter anrotzen. dann wird es wahrscheinlich richtig lustig.
Wer Mist baut, sollte dafür bestraft werden - da sind wir uns (denk ich mal) alle einig. Jedoch ist es (das nehme ich mal an) seine erste Aktion dieser Art, er ist noch jung und hat niemanden verletzt. Deshalb finde ich diese lange Sperre völlig unangemessen, bei drei Monaten hätte er es auch verstanden.
Aber die Existenzgrundlage entziehen.
Das ist doch das problem.
Rotze ich einem Vorgesetzten in Gesicht, dann darf ich meinetwegen den Arbeitsplatz wechseln und Geld bezahlen.
Ich darf aber noch weiter arbeiten(auf jeden Fall woanders).
Wenn ich nen Richter ins Gesicht rotze gibt es sicherlich auch eine deftige Strafe.
Aber auch hier kann mir doch keiner verbieten meiner Arbteit nachzugehen.
Ein paar spiele Sperre + GFeldstrafe ist ja vollkommen in Ordnung.
Aber ein Jahr Sperre???
Hier ist kein Mensch bei gestorben!!
Dann bewirb Dich mal woanders,
wenn Du eine Kündigung bekommen hast, wo Du Deinen Vorgesetzten oder eine person aus einer vorgesetzten institution anrotzt.
Dann kannst Du Dich glücklich schätzen wenn Du innerhalb eines Jahres einen neuen Arbeitsplatz bekommst.
Das ist natürlich in der Tat extremst heftig. Gab's denn schonmal einen vergleichbaren Fall?
http://www.fussball24.de/fussball/250/251/253/27086-torwart-duell-auch-in-frankreich
Dazke!
Wenn ein 19. jähriger einen Fehler begeht, dann muss er verstehen, daß es falsch war!
Aber ihm gerade in dieser wichtigen Phase seines Lebens seine Weiterentwicklung so krass zu beeinflussen ist absolut nicht verhältnismäßig.
Im oben genannten Fall ist es ja nicht nur eine krasse Beeinflussung sonder er bekommt ja quasi seine Existenzgrundlage entzogen!
Welcher Verein will den denn noch, wenn er ein Jahr nicht spielen darf?
Und ich glaube auch nicht, daß ein 19. jähriger der einen fehler begeht so seinen Weg verbaut bekommt, wenn er einsichtig ist und es einigermaßen drauf hat sich zu erklären bei seinem neuen Chef.
Ich kenne zum Beispiel jdm der wurde während seiner Ausbildung beschuldigt was geklaut zu haben.
Er musste die Arbeitsstelle wechseln hatte aber innerhalt weniger Monaten eine neue Ausbildungsstätte.
Wir reden hier über einen jungen MAnn der einen (dummen) Fehler macht.
Man soll es mal nicht überteiben!
Wo habe ich geschrieben, dass ich mit der Strafe einverstanden bin oder nicht?