>

Wunsch: Andris Vanins / Michael Dingsdag

#
Zur Stabilisierung der Abwehr - welche für mich mit Abstand er am schwächsten bestückte Mannschaftsteil ist - würde ich folgende beiden Spieler vom FC Sion ins Rennen werfen:

TW - Andris Vanins (31 Jahre alt / Lettland)

http://www.transfermarkt.ch/de/andris-vanins/profil/spieler_15403.html

Vanins ist in dieser Saison der mit Abstand beste Goalie der schweizer Liga. Der lettische Nationalgoalie hat in den bisherigen 26 Saisonspielen 14x zu Null gespielt und lediglich 19 Gegentore kassiert. Sein gutes Stellungsspiel, Reflexstärke auf der Linie und eine schnelle Spieleröffnung zeichnen ihn zusätzlich aus. Sein Vertrag läuft zwar noch 3 Jahre, aufgrund der bekannten Probleme des FC Sion dürfte er allerdings einem Wechsel in eine Topliga nicht abgeneigt sein, ich denke er wäre für 1.5 - 2 Mio zu haben.

IV - Michael Dingsdag (29 Jahre alt / Niederlande)

http://www.transfermarkt.ch/de/michael-dingsdag/erfolge/spieler_4416.html

Dingsdag ist der Abwehrchef des FC Sion welcher wie bereits erwähnt die beste Abwehr der Liga stellt. Ein sehr solider Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung. Zudem als Linksfuss für Freistösse aus dem Halbfeld und Eckbälle gefürchtet. Sein Vertrag läuft Ende Saison aus, er wäre somit Ablösefrei. Der FC Basel hat schon intresse signalisiert, ich denke allerdings dass die Bundesliga für einen Holländer immer reizvoll ist.
#
Beides interessante Spieler.

Aber bevor ich für einen ausländischen Keeper, der schon 31 jahre alt ist, 1,5 - 2 Millionen ablöse bezahle, würde ich
lieber Müller oder Hildebrand hier sehen.


Oder für Kessler , Giefer usw. weniger Geld bezahlen.
#
Da fehlt dann aber noch das Kopfballungeheuer  
http://www.transfermarkt.ch/de/vilmos-vanczak/profil/spieler_22709.html
#
Hyundaii30 schrieb:
Beides interessante Spieler.

Aber bevor ich für einen ausländischen Keeper, der schon 31 jahre alt ist, 1,5 - 2 Millionen ablöse bezahle, würde ich
lieber Müller oder Hildebrand hier sehen.


Oder für Kessler , Giefer usw. weniger Geld bezahlen.


Ich denke ein Keeper der 31 ist kann gut und gerne 5-6 Jahre auf Topniveau spielen, da sind 2 Mio verhältnismässig wenig Geld. Und ich schätze ihn stärker ein als die von dir genannten. Klar, Hildebrand war ein Top-Goalie, hat seine besten Tage sind lange her! Und ob das Gesamtpaket (Ablöse - Handgeld - Gehalt) bei Hildebrand viel tiefer wäre wage ich zu bezweifeln.

Kessler denke ich nicht dass er nach dieser Saison für die Bundesliga ernsthaft in Erwägung gezogen wird - höchstens als Ersatz..
#
Mainhattener schrieb:
Da fehlt dann aber noch das Kopfballungeheuer  
http://www.transfermarkt.ch/de/vilmos-vanczak/profil/spieler_22709.html



Stimmt, den hatte ich auch im Kopf, allerdings hat der gerade erst den Vertrag verlängert. Aber auch ein klasse Mann!  
#
Gino05 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Beides interessante Spieler.

Aber bevor ich für einen ausländischen Keeper, der schon 31 jahre alt ist, 1,5 - 2 Millionen ablöse bezahle, würde ich
lieber Müller oder Hildebrand hier sehen.


Oder für Kessler , Giefer usw. weniger Geld bezahlen.


Ich denke ein Keeper der 31 ist kann gut und gerne 5-6 Jahre auf Topniveau spielen, da sind 2 Mio verhältnismässig wenig Geld. Und ich schätze ihn stärker ein als die von dir genannten. Klar, Hildebrand war ein Top-Goalie, hat seine besten Tage sind lange her! Und ob das Gesamtpaket (Ablöse - Handgeld - Gehalt) bei Hildebrand viel tiefer wäre wage ich zu bezweifeln.

Kessler denke ich nicht dass er nach dieser Saison für die Bundesliga ernsthaft in Erwägung gezogen wird - höchstens als Ersatz..


Also ich glaube kaum das der von Dir genannte Keeper deutlich besser ist als ein Hildbrand oder ein Müller.

Dann wären ganz andere Vereine hinter Ihm her!!

Wir bekommen wahrscheinlich noch nichtmal jemanden mit der Klasse von Hildebrand, wenn Schalke Ihn wirklich halten will,
werden wir keine Chance haben.

Von Müller halte ich sehr viel, im Gegensatz zu vielen anderen hier.

Über Kessler kann man natürlich streiten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Gino05 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Beides interessante Spieler.

Aber bevor ich für einen ausländischen Keeper, der schon 31 jahre alt ist, 1,5 - 2 Millionen ablöse bezahle, würde ich
lieber Müller oder Hildebrand hier sehen.


Oder für Kessler , Giefer usw. weniger Geld bezahlen.


Ich denke ein Keeper der 31 ist kann gut und gerne 5-6 Jahre auf Topniveau spielen, da sind 2 Mio verhältnismässig wenig Geld. Und ich schätze ihn stärker ein als die von dir genannten. Klar, Hildebrand war ein Top-Goalie, hat seine besten Tage sind lange her! Und ob das Gesamtpaket (Ablöse - Handgeld - Gehalt) bei Hildebrand viel tiefer wäre wage ich zu bezweifeln.

Kessler denke ich nicht dass er nach dieser Saison für die Bundesliga ernsthaft in Erwägung gezogen wird - höchstens als Ersatz..


Also ich glaube kaum das der von Dir genannte Keeper deutlich besser ist als ein Hildbrand oder ein Müller.

Dann wären ganz andere Vereine hinter Ihm her!!

Wir bekommen wahrscheinlich noch nichtmal jemanden mit der Klasse von Hildebrand, wenn Schalke Ihn wirklich halten will,
werden wir keine Chance haben.

Von Müller halte ich sehr viel, im Gegensatz zu vielen anderen hier.

Über Kessler kann man natürlich streiten.


Apropo Schalke, die waren laut Blic im Sommer mal an Vaninis dran

Ist jetzt kein Schlechter, aber 2Mio€ würde ich für ihn auch nie ausgeben.
Dafür sind zuviele Bundesliga erfahrene und gleichzeitig Ablösefreie Torhüter auf dem Markt wie Haas, H.Müller, Hildebrand oder Rensing bei einem Köln Abstieg.


Teilen