Ist mir schon klar das das Spiel dnn eventuell ganz anders Verlaufen wäre, das sollte nur mein Bedauern ausdrücken und dazu noch zeigen wie harmlos der HSV eigendlich war. Selbst Schlacke06 hatte i unserem Schönen Pokalspiel mehr und besser Chancen als der HSV heute. Das Spitzenspiel war heute here Not vs. Elend.
Das schreibe ich nicht weil es nur einen Punkt gab, ich habe garkeinen Sieg erwartet, aber das heutige Auftreten war wirklich garnichts. Das Tor war schön rausgespielt, jedoch bringt das "one touch" System nicht wirklich was wen man den Ball dauernd zurück Spielt. Nichts gegen Sichrheitspässe, aber einen Konter bricht man nicht ab weil man jetzt unbedingt den Ball wieder abspielen muss, da kann man ruhig mal 1 gegen 1 gehn und versuchen so den Raum frei zu machen. Das gleiche hatten wir im letzten Spiel auch schon oft genug.
aaaaahhhhhh...wie ich sie vermisst habe diese "die mannschaft spielt schlecht, also ist Caio schuld" postings !
schliesslich hätte caio den (weiss nimmer wer`s war) alleine durchlaufen lassen können ,der nikolov hätte den sicher gehalten ,anstatt mit einem foul zu retten und nicht mal ne gelbe karte zu kassieren. davon mal abgesehen,warum hat Caio von den 3 leuten von denen er umzingelt war nicht noch den dritten ausgetanzt während keiner der anderen mannschaftsteile mitgelaufen ist ? der MUSS das können...WAS ERLAUBEN CAIO ? und überhaupt.was fällt dem Caio nach seiner Einwechselung überhaupt ein nicht noch schnell 2 tore zu schiessen in den 20-30 min. warum musste überhaupt für Caio der überragende Liberopoulos raus? unglaublich...Skibbe raus!
ich verpiss mich hier aus diesem thread.zuviele schwachsinns benotungen.Teber - 3
Geniales Tor, aber sonst viel zu wenig! Warum kann man von der SGE kein Spiel mehr sehen, welches wenigstens ein klein bisschen an das Werder-Spiel erinnert...?
das tor ging zu 100% auf seine kappe. all zu viele möglichkeiten hatte er danach nicht das wieder gut zu machen
Franz - 2,0
für mich auf frankfurter seite der präsenteste spieler. immer da wo er gebraucht wurde und weitestgehend fehlerfrei
Vasoski - 3
licht und schatten. aber die innenverteidigung stand gut, auch wegen ihm.
Russ - 3
für das tor hätte er einen bonus verdient, aber ich war auch nach der dritten wiederholung sauer, dass er vasoski anmacht. in der szene muss er zum ball gehen und dazwischen hauen. er ist näher am gegenspieler und schaut nur zu.
Spycher - 3
hatte seine seite im griff. wie eigentlich immer. das ist sein job.
Chris - 3,5
wirkt auf mich verunsichert und spielt manches sinnlose foul. noch nicht n der nähe seiner möglichkeiten
Teber - 3,5
reichlich einsatz, großes kämpferherz um dann anschließend den falschen pass zu spielen. auch wenn das heute nicht so doll war, ich mag die spielweise. teber und franz kaufe dem gegner den schneid ab wenn sie vollen einsatz zeigen. ich würde ihn weiterhin bringen.
Schwegler - 3,5
hatte ein paar sehr gute szenen, dann war er einfach plötzlich weg. nicht mehr zu sehen.
Meier - 2,5
wenn nach vorne etwas lief war maier immer dabei. das war zwar nicht so oft der fall (dass nach vorne ewas ging) aber für den aufgelegten ball auf russ gibt es einen bonus.
Liberopoulos - 4,0
4 bedeutet bemüht. mehr war es aber auch leider nicht. trotz torvorbereitung.
Amanatidis - 4,0
ausser seinem volley gegen die kameratechnik ist er mir gar nicht aufgefallen
Caio - 4,5
wenn mir jemand sagen würde dass caio nicht mitgespielt hat würde ich das glauben. nach der einwechslung eins, zwei anwesenheitsnachweise, danach weg vom fenster.
Köhler - zu spät für eine bewertung, aber ansonsten wie caio.
Caio11 schrieb: dann bewerte halt den Liveticker...ich habe nur das Spiel gesehen...
@Caio11 Wie war eigentlich Caio heute?
Fiel in keinem Fall ab!!!
Und ob - das war heute das schlechteste, was er uns bisher präsentiert hat!
Allerdings! Im Grunde habe ich von ihm - auf den ich gerade in letzter Zeit durchaus Hoffnung gesetzt habe - heute außer einem Foul und dem Trikottausch nichts gesehen. Nichts. (Für alle Fälle: nein, brauche keinen Blindenhund )
Nikolov: 4 - Hat leider das Tor verschuldet. Muss den besser fausten.
Spycher: 3,5 - In der Abwehr abgeklärt. Keine Ausreiser nach unten/oben.
Vasi: 3,5 - Siehe Spycher, manchmal etwas ungestüm.
Russ: 2,5 - Geiles Tor! Sicherer als Vasi. Unser Abwehrchef. Beständigster Eintrachtler der Saison.
Franz: 2,5 - Mean Machine! Diesmal auch mit guten Offensiv Aktionen. Fragt mal Elia wie er den Franz findet.
Chris: 4 - Wirr. Einsatz stimmt aber wo ist seine Übersicht, Spielintelligenz?
Schwegler: 3 - Hohes Laufpensum, macht viel, nicht alles gelingt. Die Arbeitsbiene.Gute Standards!
Teber: 5 - Ein Fall für die Bank. Entäuscht seit Bremen. Steini sollte anstatt spielen.
Meier: 2,5 - Bester Mann im Mittelfeld. Heute auf sich allein gestellt. Gewinnt fast jeden Kopfball?! Schon wieder am Tor beteiligt. Wenn er den Kopfball reinmacht....
Katastrophulus: 4,5 - Laaaaangsaaaaammm. Vor allen Dingen geistig.
Ama: 3,5 Fleisig. Am Ende verletzt raus.
Die drei von der Auswechselbank: Alle schlecht. Von der Bank muss mehr kommen, wenn wir weiter oben mit mischen wollen.
Immer noch ungeschlagen! 10 Punkte im September - Respekt Herr Skibbe!
Für mich waren Russ und Franz die Besten. Die zurecht ausgewechselten Liberopoulos und Teber wurden leider völlig wirkungslos durch Caio und Köhler ersetzt.
sCarecrow schrieb: Überhaupt könnte ich hier die Decke hochlaufen. Da murkst sich die Eintracht einen ab. Quält sich zu einem Punkt und bietet spielerische Magerkost und hier wird über einen Caio diskutiert, der 30 min vor Schluss reinkommt, zu einem Zeitpunkt, wo die Eintracht genau gar nichts mehr zustande bekommt. Das ist an Albernheit kaum zu überbieten!
Es wundert mich dann doch jetzt schon, dass gerade du dich über erhöhte Aufmerksamkeit für Caio beschwerst. Man könnte ja mal nachzählen wer die meisten Beiträge im unsäglichen Thread verfasst hat.
Was für ein alberner Vergleich, da es im unsäglichem Thread um Caio ging, hier aber um die Einzelleistungen in einem bestimmten Spiel, woran Caio ein Drittel lang beteiligt war!
gut: Franz, Meier, ziemlich gut: Russ, Vasoki OK: Nikolov (OK das Tor, aber sonst gut), Schwegler schwächelnd: Spycher, Teber
Ausser Meier ging in der Offensive nichts. Dazu war Meier ohnehin läuferisch wieder Extra-Klasse, auch defensiv present. Wie gesagt, sonst ging in der Offensive nichts. Das fing schon im Mittelfeld an. Zu den Auswechselspielern kann man kaum etwas sagen. Sie kamen in ein völlig zerfahrenes Spiel. Mannschaftlich lief da schon lange vorher in der Offensive nichts.
Die Abwehr selber stand eigentlich ganz gut. Nur Spycher zeigte einige Schwächen. Die eine Situation zwischen Vasoki und Russ was schlecht, aber sonst spielten beide ihren Part ganz souverän. Franz hat mich positiv überrascht, den guten Elias im Griff, alle ständig gepuscht und sich den Hamburgern entgegen gestämmt, kontrolliert aggresiv, wurde selbst einige Male gefoult und dabei nicht lamentiert.
Einige Beiträge hier sind etwas gewöhnungsbedürftig. Das betrifft sowohl die Kommentare zu Spielern wie auch wieder mal das Losgehen auf einige User.
"Nur" Stadioneindrücke: Nikolov 4: Das Tor war seins. Mit so nem Abklatscher kann die Abwehr nicht rechnen. Danach kaum Gelegenheiten sich auszuzeichnen.
Franz 2: Bissig, Kämpfer, hatte seine Seite im Griff und den Mut, mal nach vorne zu gehen. Vasoski 3-: Hatte ein paar kleine Aussetzer, wirkte ein wenig hektisch. Kann er besser. Russ 2: Beim Freistoßtor hätte er vielleicht reagieren können. Aber sonst sicher und abgeklärt, nach der Vorbereitung für mich die Überraschung. Dazu das Tor. Spycher 3 Hinten alles sicher. Prima. Nach vorne nur bemüht, aber wen hätte er auch anspielen sollen.
Chris 4-: Auch ohne Grippe unsicher, viele Fouls weil er einen Schritt zu spät kam. Nach vorne so gut wie kein öffnender Pass. Schwegler 4: Hinten sicherer als Chris, aber nach vorne ging gar nichts. Kaum ein direkter Pass. Und in Halbzeit 2 keiner mehr glaube ich. Kann er viel besser. Meier:2-: Das 1:0 schön vorbereitet, viel gelaufen. Der einzige, bei dem Pässe auch mal ankamen wenn es nach vorne ging. Irgendwie allein gelassen. Erste Halbzeit 2,0. Zweite Halbzeit nicht mehr viel: 3,5 macht 2- bei mir. Teber 4-: Wie in Freiburg. Er rennt, er rennt, er rennt. Er kämpft. Aber die Pässe, die Positionswechsel, viel zu überhastet.
Liberopoulos 5: Konnte mal Bälle abschirmen und verteilen. War torgefährlich. Kann ich nicht glauben. Amanatidis 4-: Rackerte. Bekam die Bälle so wie er sie nicht braucht. Halbhoch. Zu fest. Halbhoch. Nicht sein Spiel.
Caio 5: Die ersten 5 Minuten nach der Einwechslung präsent. Danach weg. Köhler kam rein als nach vorne nix mehr ging. Hat mitgemacht. Korkmaz: zu kurz drin. Bekam keine Bälle.
für mich war franz der mann des spiels auf seiten der sge...scheint angekommen und machte seine sache vernünftig. leider wird für ihn kein platz sein, so gott bewahre sich keiner von der IV verletzt. würde ihn momentan vllt. sogar vasoski vorziehen. an zweiter stelle ist noch meier zu nennen der da vorne echt gute arbeit macht (zum wiederholen male), weiter so. ansonsten fand ich es erschreckend wie unsicher die jungs heute waren. durch n starkes pressing konnte man sie ziemlich leicht aus der fassung bringen.
Nikolov - Note 4: Das Gegentor ging auf seine Kappe. Seine Abwehr nach vorne war dilletantisch. Ansonsten wenig geprüft, da die HSV Chancen das Tor verfehlten.
Franz - Note 2,5: Eine echte Bank geworden. Den darf man nicht mehr draußen lassen. Sobald der Gegner zu stark zu werden scheint, versucht er sich irgendwie dagegen zu stemmen, sei es, indem er ein Foul für sich rausholt oder den Gegner irgendwie provoziert, bzw. ein kleines Foul begeht. Eine echte Bereicherung. Auch nach vorne heute bemühter!
Vasoski - Note 4: Immer mal wieder mit kleineren Aussetzern, trotzdem auch wieder viele wichtige Duelle gewonnen. Krasser Abstimmungsfehler bei der riesen Chance von Pitroipa in HZ 2. Wird es schwer haben, wenn Ochs wieder zurückkehrt.
Russ - Note 2: Stärkster SGEler auf dem Platz. Hinten sicher und zweikampfstark, dazu mit tollem Tor zum 1-1. Einziger Fehler war vor der riesen Chance mit Pitroipa ein Abstimmungsfehler. Ansonsten eine Bank und weiterhin eine Bestätigung seiner tollen Form. Hoffenltich bleibt es dabei!
Spycher - Note 3: Souverän, wenig Impulse nach vorne, hinten aber sicher. Kann ihm eigenltich keine großen Vorwürfe machen!
Chris - Note 4,5: Der Brasilianer schafft es momentan nicht seine alte Form wieder zu finden. Fahrig im Spielaufbau und mit vielen Fehlpässen. Hier muss bald eine Leistungssteigerung folgen.
Teber - Note 4: Hatte anfangs ein paar unglückliche Szenen drin, wurde dann aber i.m.A. etwas stärker. Schafft es aber nicht mehr sein gutes Spiel gegen Bremen zu bestätigen und ist eigenltich ein Kandidat für die Bank im nächsten Heimspiel.
Schwegler - Note 3,5: Wieder ein Aktivposten im Mittelfeld, dazu guter Freistoß bei Meiers Großchance. Baut aber immer wieder in Durchgang 2 ab und muss langsam etwas an seiner Kondition arbeiten. Trotzdem auch weiterhin ein echter Gewinn fürs Team.
Meier - Note 2,5: Ballsicher, schneller Umschalter, tolle Vorbereitung zum 1-1 und fast Siegtorschütze. Meier ist momentan in der besten Form seid Jahren. An ihm führt kein Weg vorbei, er ist laufstark und spielfreudig und technisch i.m.A. unser stärkster Spieler. Jetzt schon mit 4 Scorerpunkten in 6 Spielen - eine klasse Bilanz! Wenn man bedenkt, das es schon 7 sein könnten....
Amanatidis - Note 5: Das war leider nicht viel, bzw. überhaupts nichts. Keine Torgefahr, keine gefährliche Szene eingeleitet und nur Kampfgeist sorgen nicht für eine positive Bewertung. Aber auch unser engagierter Grieche kann man leinen schwächeren Tag erleben. Hoffentlich nicht schlimmer verletzt...
Liberopolous - Note 4,5: Eigentlich wie Ama, jedoch war sein Chip-Pass auf Meier vor dem 1-1 wirklich technisch schön und hat damit effektiv zu etwas zählbarem beigetragen. Nur dies bewahrt ihn vor einer Mangelhaften Leistung, aber seine Aufstellung war kein Fehler.
Caio - Note 5: Fällt gerade so in den Bewertungsspielraum. Und hier muss man sagen - das war wieder gar nix. Zweimal offensiv in Aktion und festgedribbelt, wenigstens nach hinten bemüht. Trotzdem - auch wenn es einige nicht wahr haben wollen - aber das SGE-Interesse und wegbröckelnde Vertrauen von Skibbe nagen an ihm. Das Skibbe ihn nun 150 Minuten am Stück auf der Bank ließ und Liberopolous heute vorzog, war schon ein deutlicher Fingerzeig - und es würde mich nicht wundern, wenn es nächste Woche gegen den VFB ähnlich läuft. Aber heute war er leider wie unsichtbar ...
Köhler + Korkmaz: Keine Benotung, da zu kurz drin.
Skibbe: Es wird leider noch länger dauern, bis seine Handschrift zu erkennen sein wird. In HZ 1 sieht das phasenweise immer sehr gut aus, aber, fast egal gegen wen, die 2. HZ wirkt dafür umso schlimmer. Auch heute wirkte man fast schon platt, bis auf die Defensive und Meier bekam keiner mehr sein Spiel auf die Reihe. Ich finde dies wirklich bedenklich und hoffe, dass sich da bald was ändert und bessert. Für die Aufstellung heute bekommt er von mir ein Lob und auch seine Wechsel waren verständlich und richtig - das die nötigen Impulse ausblieben, dafür kann er wenig!
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum derart auf Caio, Köhler und Korkmaz rumgehackt wird. Die haben mir alle leid getan...eingewechselt zu einer Zeit wo überhaupt nichts mehr lief. Ich bin in der 2 Halbzeit fast eingeschlafen. Der HSV war zu blöd, das zweite Tor zu schiessen und Frankfurt ist hinten gar nicht mehr raus gekommen. Ich hatte den Eindruck, dass beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden waren. Caio hat zwar 30 Minuten gespielt, ist aber vielleicht zweimal angespielt worden....mann mann mann
marco russ bisher mein mann der saison, in allen 6 spielen bisher überzeugend und sicher, zudem heute noch getroffen. neben maik franz, der heute entscheidende stiche gegen elia setzten konnte, der gewinner des spiels. ansonsten alle offensivspieler wenig in erscheinung getreten, das tor und der kopfball von meier kurz vor schluss (typisch meier, wer sonst versiebt die letzte chance des spiels) waren ja auch die einzigen torchancen. aber was das fazit angeht kann ich mich nur allen hier anschließen: schon wieder ungeschlagen sge !
Leute lasst mal die Kirche im Dorf. Wir haben gegen den Ersten gespielt und wir haben Unentschieden gespielt. Wenn man hier liest bekommt man den Eindruck wir haetten gegen den Letzten haushoch verloren...wir sind nun mal keine Spitzenmannschaft, da ist es klar, irgendwann gegen eine Topmannschaft hinten rein gedraengt zu werden und selber nicht eine Torchance nach der anderen kreieren zu koennen. Was habt ihr ewrwartet? Bein und Yeboah Gedaechtnisfussball?
Mir hat die HSV Klatsche vom Donenrstag absolut nicht gepasst, das hat sie "wachgekuesst". Viele Mannschaften werden sich noch wuenschen gegen den HSV ein Unentschieden zu holen. Natuerlich ist das keine unschlagbare Uebermannschaft, aber definitiv besser besetzt als wir, in der Breite und in der Spitze.
Freuen wir uns ueber einen Punkt gegen eine Spitzenmannschaft und dass wir weiterhin ungeschlagen sind nach 7 Pflichtspielen! Gegen Aachen wird gewonnen und gegen den VfB dann hoffentlich auch - die sind in einer wesentlich schlechteren Form als die Hamburger!
Immer_Waldstadion schrieb: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum derart auf Caio, Köhler und Korkmaz rumgehackt wird. Die haben mir alle leid getan...eingewechselt zu einer Zeit wo überhaupt nichts mehr lief. Ich bin in der 2 Halbzeit fast eingeschlafen. Der HSV war zu blöd, das zweite Tor zu schiessen und Frankfurt ist hinten gar nicht mehr raus gekommen. Ich hatte den Eindruck, dass beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden waren. Caio hat zwar 30 Minuten gespielt, ist aber vielleicht zweimal angespielt worden....mann mann mann
Jetzt wirst Du aber gleich Prügel erhalten. Hast zwar in allem Recht, aber das ist wie auch sonst hier (bei Einigen). Es werden sich immer dieselben Aussenseiter zum verbalen Abwatschen gesucht. Etliche Benotungen hier sagen mehr über die "Richter" aus als über das Spiel. Da bekommen die Drei, die eingewechselt wurden, als das Spiel doch schon längst festgefahren war, schlechtere Beurteilungen als z.B. Ama und Lib. War einfach ein schlechtes Spiel.
Franz - 3
Vasoski - 3
Russ - 3
Spycher - 3,5
Chris - 2,5
Teber - 4,5
Schwegler - 3
Meier - 2,5
Liberopoulos - 4
Amanatidis - 4,5
ab 60. Caio - 4
Stimmung nach dem Tor gut, aber in der 2. Hälfte haben viel zu wenige mitgemacht 3,5 bis 4
Das schreibe ich nicht weil es nur einen Punkt gab, ich habe garkeinen Sieg erwartet, aber das heutige Auftreten war wirklich garnichts. Das Tor war schön rausgespielt, jedoch bringt das "one touch" System nicht wirklich was wen man den Ball dauernd zurück Spielt. Nichts gegen Sichrheitspässe, aber einen Konter bricht man nicht ab weil man jetzt unbedingt den Ball wieder abspielen muss, da kann man ruhig mal 1 gegen 1 gehn und versuchen so den Raum frei zu machen. Das gleiche hatten wir im letzten Spiel auch schon oft genug.
schliesslich hätte caio den (weiss nimmer wer`s war) alleine durchlaufen lassen können ,der nikolov hätte den sicher gehalten ,anstatt mit einem foul zu retten und nicht mal ne gelbe karte zu kassieren.
davon mal abgesehen,warum hat Caio von den 3 leuten von denen er umzingelt war nicht noch den dritten ausgetanzt während keiner der anderen mannschaftsteile mitgelaufen ist ?
der MUSS das können...WAS ERLAUBEN CAIO ?
und überhaupt.was fällt dem Caio nach seiner Einwechselung überhaupt ein nicht noch schnell 2 tore zu schiessen in den 20-30 min.
warum musste überhaupt für Caio der überragende Liberopoulos raus?
unglaublich...Skibbe raus!
ich verpiss mich hier aus diesem thread.zuviele schwachsinns benotungen.Teber - 3
unglaublich
Warum kann man von der SGE kein Spiel mehr sehen, welches wenigstens ein klein bisschen an das Werder-Spiel erinnert...?
Nikolov 4
Franz 3+
Vasoski 3-
Russ 2-
Spycher 3
Chris 3
Teber 4
Schwegler 3-
Meier 3
Liberopoulos 4
Amanatidis 4
Franz 2-
Vasoski 4
Russ 2-
Spycher 4
Chris 4
Teber 4
Schwegler 3
Meier 3
Liberopoulos 6
Amanatidis 5
Caio 4
Köhler -
Korkmaz -5
das tor ging zu 100% auf seine kappe. all zu viele möglichkeiten hatte er danach nicht das wieder gut zu machen
Franz - 2,0
für mich auf frankfurter seite der präsenteste spieler. immer da wo er gebraucht wurde und weitestgehend fehlerfrei
Vasoski - 3
licht und schatten. aber die innenverteidigung stand gut, auch wegen ihm.
Russ - 3
für das tor hätte er einen bonus verdient, aber ich war auch nach der dritten wiederholung sauer, dass er vasoski anmacht. in der szene muss er zum ball gehen und dazwischen hauen. er ist näher am gegenspieler und schaut nur zu.
Spycher - 3
hatte seine seite im griff. wie eigentlich immer. das ist sein job.
Chris - 3,5
wirkt auf mich verunsichert und spielt manches sinnlose foul. noch nicht n der nähe seiner möglichkeiten
Teber - 3,5
reichlich einsatz, großes kämpferherz um dann anschließend den falschen pass zu spielen. auch wenn das heute nicht so doll war, ich mag die spielweise. teber und franz kaufe dem gegner den schneid ab wenn sie vollen einsatz zeigen. ich würde ihn weiterhin bringen.
Schwegler - 3,5
hatte ein paar sehr gute szenen, dann war er einfach plötzlich weg. nicht mehr zu sehen.
Meier - 2,5
wenn nach vorne etwas lief war maier immer dabei. das war zwar nicht so oft der fall (dass nach vorne ewas ging) aber für den aufgelegten ball auf russ gibt es einen bonus.
Liberopoulos - 4,0
4 bedeutet bemüht. mehr war es aber auch leider nicht. trotz torvorbereitung.
Amanatidis - 4,0
ausser seinem volley gegen die kameratechnik ist er mir gar nicht aufgefallen
Caio - 4,5
wenn mir jemand sagen würde dass caio nicht mitgespielt hat würde ich das glauben. nach der einwechslung eins, zwei anwesenheitsnachweise, danach weg vom fenster.
Köhler - zu spät für eine bewertung, aber ansonsten wie caio.
Korkmaz - der kam zu spät um ihn zu bewerten
Allerdings! Im Grunde habe ich von ihm - auf den ich gerade in letzter Zeit durchaus Hoffnung gesetzt habe - heute außer einem Foul und dem Trikottausch nichts gesehen. Nichts. (Für alle Fälle: nein, brauche keinen Blindenhund )
Nikolov: 4 - Hat leider das Tor verschuldet. Muss den besser fausten.
Spycher: 3,5 - In der Abwehr abgeklärt. Keine Ausreiser nach unten/oben.
Vasi: 3,5 - Siehe Spycher, manchmal etwas ungestüm.
Russ: 2,5 - Geiles Tor! Sicherer als Vasi. Unser Abwehrchef.
Beständigster Eintrachtler der Saison.
Franz: 2,5 - Mean Machine! Diesmal auch mit guten Offensiv
Aktionen. Fragt mal Elia wie er den Franz
findet.
Chris: 4 - Wirr. Einsatz stimmt aber wo ist seine Übersicht,
Spielintelligenz?
Schwegler: 3 - Hohes Laufpensum, macht viel, nicht alles gelingt. Die
Arbeitsbiene.Gute Standards!
Teber: 5 - Ein Fall für die Bank. Entäuscht seit Bremen. Steini sollte anstatt
spielen.
Meier: 2,5 - Bester Mann im Mittelfeld. Heute auf sich allein gestellt. Gewinnt fast jeden Kopfball?! Schon wieder am Tor beteiligt. Wenn er den Kopfball reinmacht....
Katastrophulus: 4,5 - Laaaaangsaaaaammm. Vor allen Dingen geistig.
Ama: 3,5 Fleisig. Am Ende verletzt raus.
Die drei von der Auswechselbank: Alle schlecht. Von der Bank muss mehr kommen, wenn wir weiter oben mit mischen wollen.
Immer noch ungeschlagen! 10 Punkte im September - Respekt Herr Skibbe!
Gruß
Was für ein alberner Vergleich, da es im unsäglichem Thread um Caio ging, hier aber um die Einzelleistungen in einem bestimmten Spiel, woran Caio ein Drittel lang beteiligt war!
ziemlich gut: Russ, Vasoki
OK: Nikolov (OK das Tor, aber sonst gut), Schwegler
schwächelnd: Spycher, Teber
Ausser Meier ging in der Offensive nichts. Dazu war Meier ohnehin läuferisch wieder Extra-Klasse, auch defensiv present. Wie gesagt, sonst ging in der Offensive nichts. Das fing schon im Mittelfeld an. Zu den Auswechselspielern kann man kaum etwas sagen. Sie kamen in ein völlig zerfahrenes Spiel. Mannschaftlich lief da schon lange vorher in der Offensive nichts.
Die Abwehr selber stand eigentlich ganz gut. Nur Spycher zeigte einige Schwächen. Die eine Situation zwischen Vasoki und Russ was schlecht, aber sonst spielten beide ihren Part ganz souverän. Franz hat mich positiv überrascht, den guten Elias im Griff, alle ständig gepuscht und sich den Hamburgern entgegen gestämmt, kontrolliert aggresiv, wurde selbst einige Male gefoult und dabei nicht lamentiert.
Einige Beiträge hier sind etwas gewöhnungsbedürftig. Das betrifft sowohl die Kommentare zu Spielern wie auch wieder mal das Losgehen auf einige User.
Nikolov 4: Das Tor war seins. Mit so nem Abklatscher kann die Abwehr nicht rechnen. Danach kaum Gelegenheiten sich auszuzeichnen.
Franz 2: Bissig, Kämpfer, hatte seine Seite im Griff und den Mut, mal nach vorne zu gehen.
Vasoski 3-: Hatte ein paar kleine Aussetzer, wirkte ein wenig hektisch. Kann er besser.
Russ 2: Beim Freistoßtor hätte er vielleicht reagieren können. Aber sonst sicher und abgeklärt, nach der Vorbereitung für mich die Überraschung. Dazu das Tor.
Spycher 3 Hinten alles sicher. Prima. Nach vorne nur bemüht, aber wen hätte er auch anspielen sollen.
Chris 4-: Auch ohne Grippe unsicher, viele Fouls weil er einen Schritt zu spät kam. Nach vorne so gut wie kein öffnender Pass.
Schwegler 4: Hinten sicherer als Chris, aber nach vorne ging gar nichts. Kaum ein direkter Pass. Und in Halbzeit 2 keiner mehr glaube ich. Kann er viel besser.
Meier:2-: Das 1:0 schön vorbereitet, viel gelaufen. Der einzige, bei dem Pässe auch mal ankamen wenn es nach vorne ging. Irgendwie allein gelassen. Erste Halbzeit 2,0. Zweite Halbzeit nicht mehr viel: 3,5 macht 2- bei mir.
Teber 4-: Wie in Freiburg. Er rennt, er rennt, er rennt. Er kämpft. Aber die Pässe, die Positionswechsel, viel zu überhastet.
Liberopoulos 5: Konnte mal Bälle abschirmen und verteilen. War torgefährlich. Kann ich nicht glauben.
Amanatidis 4-: Rackerte. Bekam die Bälle so wie er sie nicht braucht. Halbhoch. Zu fest. Halbhoch. Nicht sein Spiel.
Caio 5: Die ersten 5 Minuten nach der Einwechslung präsent. Danach weg.
Köhler kam rein als nach vorne nix mehr ging. Hat mitgemacht.
Korkmaz: zu kurz drin. Bekam keine Bälle.
Franz: 2-
Russ: 3+
Vasi: 3
Spycher: 3
Chris: 4
Schwegler: 4
Teber: 4
Meier: 3-
Lymbe: 5
Ama: 5-
Caio: anwesend
Köhler: anwesend
Korkmaz: anwesend
an zweiter stelle ist noch meier zu nennen der da vorne echt gute arbeit macht (zum wiederholen male), weiter so.
ansonsten fand ich es erschreckend wie unsicher die jungs heute waren. durch n starkes pressing konnte man sie ziemlich leicht aus der fassung bringen.
Franz: 2
Russ: 3+
Vasi: 3
Spycher: 3-
Chris: 4+
Schwegler: 3-
Teber: 4-
Meier: 2-
Lymbe: 4-
Ama: 5
Caio: 5-
Köhler und Korkmaz kann man eigentlich nach der kurzen Zeit nicht bewerten....trotzdem 5-
Franz - Note 2,5: Eine echte Bank geworden. Den darf man nicht mehr draußen lassen. Sobald der Gegner zu stark zu werden scheint, versucht er sich irgendwie dagegen zu stemmen, sei es, indem er ein Foul für sich rausholt oder den Gegner irgendwie provoziert, bzw. ein kleines Foul begeht. Eine echte Bereicherung. Auch nach vorne heute bemühter!
Vasoski - Note 4: Immer mal wieder mit kleineren Aussetzern, trotzdem auch wieder viele wichtige Duelle gewonnen. Krasser Abstimmungsfehler bei der riesen Chance von Pitroipa in HZ 2. Wird es schwer haben, wenn Ochs wieder zurückkehrt.
Russ - Note 2: Stärkster SGEler auf dem Platz. Hinten sicher und zweikampfstark, dazu mit tollem Tor zum 1-1. Einziger Fehler war vor der riesen Chance mit Pitroipa ein Abstimmungsfehler. Ansonsten eine Bank und weiterhin eine Bestätigung seiner tollen Form. Hoffenltich bleibt es dabei!
Spycher - Note 3: Souverän, wenig Impulse nach vorne, hinten aber sicher. Kann ihm eigenltich keine großen Vorwürfe machen!
Chris - Note 4,5: Der Brasilianer schafft es momentan nicht seine alte Form wieder zu finden. Fahrig im Spielaufbau und mit vielen Fehlpässen. Hier muss bald eine Leistungssteigerung folgen.
Teber - Note 4: Hatte anfangs ein paar unglückliche Szenen drin, wurde dann aber i.m.A. etwas stärker. Schafft es aber nicht mehr sein gutes Spiel gegen Bremen zu bestätigen und ist eigenltich ein Kandidat für die Bank im nächsten Heimspiel.
Schwegler - Note 3,5: Wieder ein Aktivposten im Mittelfeld, dazu guter Freistoß bei Meiers Großchance. Baut aber immer wieder in Durchgang 2 ab und muss langsam etwas an seiner Kondition arbeiten. Trotzdem auch weiterhin ein echter Gewinn fürs Team.
Meier - Note 2,5: Ballsicher, schneller Umschalter, tolle Vorbereitung zum 1-1 und fast Siegtorschütze. Meier ist momentan in der besten Form seid Jahren. An ihm führt kein Weg vorbei, er ist laufstark und spielfreudig und technisch i.m.A. unser stärkster Spieler. Jetzt schon mit 4 Scorerpunkten in 6 Spielen - eine klasse Bilanz! Wenn man bedenkt, das es schon 7 sein könnten....
Amanatidis - Note 5: Das war leider nicht viel, bzw. überhaupts nichts. Keine Torgefahr, keine gefährliche Szene eingeleitet und nur Kampfgeist sorgen nicht für eine positive Bewertung. Aber auch unser engagierter Grieche kann man leinen schwächeren Tag erleben. Hoffentlich nicht schlimmer verletzt...
Liberopolous - Note 4,5: Eigentlich wie Ama, jedoch war sein Chip-Pass auf Meier vor dem 1-1 wirklich technisch schön und hat damit effektiv zu etwas zählbarem beigetragen. Nur dies bewahrt ihn vor einer Mangelhaften Leistung, aber seine Aufstellung war kein Fehler.
Caio - Note 5: Fällt gerade so in den Bewertungsspielraum. Und hier muss man sagen - das war wieder gar nix. Zweimal offensiv in Aktion und festgedribbelt, wenigstens nach hinten bemüht. Trotzdem - auch wenn es einige nicht wahr haben wollen - aber das SGE-Interesse und wegbröckelnde Vertrauen von Skibbe nagen an ihm. Das Skibbe ihn nun 150 Minuten am Stück auf der Bank ließ und Liberopolous heute vorzog, war schon ein deutlicher Fingerzeig - und es würde mich nicht wundern, wenn es nächste Woche gegen den VFB ähnlich läuft. Aber heute war er leider wie unsichtbar ...
Köhler + Korkmaz: Keine Benotung, da zu kurz drin.
Skibbe: Es wird leider noch länger dauern, bis seine Handschrift zu erkennen sein wird. In HZ 1 sieht das phasenweise immer sehr gut aus, aber, fast egal gegen wen, die 2. HZ wirkt dafür umso schlimmer. Auch heute wirkte man fast schon platt, bis auf die Defensive und Meier bekam keiner mehr sein Spiel auf die Reihe. Ich finde dies wirklich bedenklich und hoffe, dass sich da bald was ändert und bessert. Für die Aufstellung heute bekommt er von mir ein Lob und auch seine Wechsel waren verständlich und richtig - das die nötigen Impulse ausblieben, dafür kann er wenig!
Franz 2-
Vasoski 4+
Russ 2-
Spycher 3
Chris 3-
Teber 4+
Schwegler 3-
Meier 4+
Liberopoulos 4+
Amanatidis 4+
marco russ bisher mein mann der saison, in allen 6 spielen bisher überzeugend und sicher, zudem heute noch getroffen. neben maik franz, der heute entscheidende stiche gegen elia setzten konnte, der gewinner des spiels. ansonsten alle offensivspieler wenig in erscheinung getreten, das tor und der kopfball von meier kurz vor schluss (typisch meier, wer sonst versiebt die letzte chance des spiels) waren ja auch die einzigen torchancen.
aber was das fazit angeht kann ich mich nur allen hier anschließen: schon wieder ungeschlagen sge !
Wenn man hier liest bekommt man den Eindruck wir haetten gegen den Letzten haushoch verloren...wir sind nun mal keine Spitzenmannschaft, da ist es klar, irgendwann gegen eine Topmannschaft hinten rein gedraengt zu werden und selber nicht eine Torchance nach der anderen kreieren zu koennen. Was habt ihr ewrwartet? Bein und Yeboah Gedaechtnisfussball?
Mir hat die HSV Klatsche vom Donenrstag absolut nicht gepasst, das hat sie "wachgekuesst". Viele Mannschaften werden sich noch wuenschen gegen den HSV ein Unentschieden zu holen. Natuerlich ist das keine unschlagbare Uebermannschaft, aber definitiv besser besetzt als wir, in der Breite und in der Spitze.
Freuen wir uns ueber einen Punkt gegen eine Spitzenmannschaft und dass wir weiterhin ungeschlagen sind nach 7 Pflichtspielen! Gegen Aachen wird gewonnen und gegen den VfB dann hoffentlich auch - die sind in einer wesentlich schlechteren Form als die Hamburger!
Jetzt wirst Du aber gleich Prügel erhalten. Hast zwar in allem Recht, aber das ist wie auch sonst hier (bei Einigen). Es werden sich immer dieselben Aussenseiter zum verbalen Abwatschen gesucht. Etliche Benotungen hier sagen mehr über die "Richter" aus als über das Spiel. Da bekommen die Drei, die eingewechselt wurden, als das Spiel doch schon längst festgefahren war, schlechtere Beurteilungen als z.B. Ama und Lib. War einfach ein schlechtes Spiel.