Nikolov:4 Jesses, so schwer war der Freistoß jetzt auch nicht zu halten..... Franz: 3 Eigentlich eine glatte 2, aber wegen Übermotiviertheit zum Risiko werdend, deshalb 3 Vasoski: 3 Gutes Spiel, aber wieder 1 Katastrophenaussetzer Russ: 2 Steigert sich von Spiel zu Spiel. Bravo! Spycher: 3 Hatte viel zu tun, löste seine defensiven Aufgaben wie gewohnt Chris: 3 Ich sehne mich nach dem Chris vom letzten Hoffenheimspiel Teber: 4 Gute Aktionen, vor allem zweikampfstark, dann aber wieder mit vielen schwachen Abspielen Schwegler: 4 Viel zu unauffällig. Schwegler kann viel mehr. A. Meier: 2 Siehe Russ. Da stimmte vieles. Bravo. Libero: 5 Kann der Mannschaft so nicht wirklich weiterhelfen. Ball abschirmen geht noch gut, aber der Rest..... Ama: 5 Auch bei einem Denmal kann man mal die Geduld verlieren. Meine ist bald aufgebraucht. Caio: 5 Zweimal mit Pech in aussichtsreicher Position hängengeblieben, 1 öffnender Pass. Das war viel zu wenig. Wo ist der Einwechsel-Caio aus dem Rostockspiel? Köhler: 3 Steckte ein paar Missgeschicke schnell weg und war danach ähnlich stark wie in Freiburg Korkmaz: keine Bewertung
SR: 5 Vor dem 1:0 kein Foul, dann immer wieder mit zweierlei Maß gemessen, keinerlei Nachspielzeiten.... ganz schwach. Skibbe: Das war nix mit Libero. hatte ich auch nicht besser erwartet. Einwechslungen Ok, hätte ich auch so gemacht.
Immer_Waldstadion schrieb: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum derart auf Caio, Köhler und Korkmaz rumgehackt wird. Die haben mir alle leid getan...eingewechselt zu einer Zeit wo überhaupt nichts mehr lief. Ich bin in der 2 Halbzeit fast eingeschlafen. Der HSV war zu blöd, das zweite Tor zu schiessen und Frankfurt ist hinten gar nicht mehr raus gekommen. Ich hatte den Eindruck, dass beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden waren. Caio hat zwar 30 Minuten gespielt, ist aber vielleicht zweimal angespielt worden....mann mann mann
Jetzt wirst Du aber gleich Prügel erhalten. Hast zwar in allem Recht, aber das ist wie auch sonst hier (bei Einigen). Es werden sich immer dieselben Aussenseiter zum verbalen Abwatschen gesucht. Etliche Benotungen hier sagen mehr über die "Richter" aus als über das Spiel. Da bekommen die Drei, die eingewechselt wurden, als das Spiel doch schon längst festgefahren war, schlechtere Beurteilungen als z.B. Ama und Lib. War einfach ein schlechtes Spiel.
Immer_Waldstadion schrieb: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum derart auf Caio, Köhler und Korkmaz rumgehackt wird. Die haben mir alle leid getan...eingewechselt zu einer Zeit wo überhaupt nichts mehr lief. Ich bin in der 2 Halbzeit fast eingeschlafen. Der HSV war zu blöd, das zweite Tor zu schiessen und Frankfurt ist hinten gar nicht mehr raus gekommen. Ich hatte den Eindruck, dass beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden waren. Caio hat zwar 30 Minuten gespielt, ist aber vielleicht zweimal angespielt worden....mann mann mann
So wie Du andeutest, warst Du wie ich auch im Stadion. Ich habe es genauso gesehen wie Du. Die Eintracht hat einfach zu der Zeit, zu der sie gewchselt hat, schon gar nicht mehr gewollt. Nach vorne haben sich keine Bemühungen mehr erkennen lassen, die Mannschaft stand einfach nur noch hinten drin. Da hättest Du heute einen Messi einwechseln können, der hätte genauso wenig gemacht. Die Mannschaft ist nicht mal mehr aufgerückt!
WuerzburgerAdler schrieb: Nikolov:4 Jesses, so schwer war der Freistoß jetzt auch nicht zu halten..... Franz: 3 Eigentlich eine glatte 2, aber wegen Übermotiviertheit zum Risiko werdend, deshalb 3 Vasoski: 3 Gutes Spiel, aber wieder 1 Katastrophenaussetzer Russ: 2 Steigert sich von Spiel zu Spiel. Bravo! Spycher: 3 Hatte viel zu tun, löste seine defensiven Aufgaben wie gewohnt Chris: 3 Ich sehne mich nach dem Chris vom letzten Hoffenheimspiel Teber: 4 Gute Aktionen, vor allem zweikampfstark, dann aber wieder mit vielen schwachen Abspielen Schwegler: 4 Viel zu unauffällig. Schwegler kann viel mehr. A. Meier: 2 Siehe Russ. Da stimmte vieles. Bravo. Libero: 5 Kann der Mannschaft so nicht wirklich weiterhelfen. Ball abschirmen geht noch gut, aber der Rest..... Ama: 5 Auch bei einem Denmal kann man mal die Geduld verlieren. Meine ist bald aufgebraucht. Caio: 5 Zweimal mit Pech in aussichtsreicher Position hängengeblieben, 1 öffnender Pass. Das war viel zu wenig. Wo ist der Einwechsel-Caio aus dem Rostockspiel? Köhler: 3 Steckte ein paar Missgeschicke schnell weg und war danach ähnlich stark wie in Freiburg Korkmaz: keine Bewertung
SR: 5 Vor dem 1:0 kein Foul, dann immer wieder mit zweierlei Maß gemessen, keinerlei Nachspielzeiten.... ganz schwach. Skibbe: Das war nix mit Libero. hatte ich auch nicht besser erwartet. Einwechslungen Ok, hätte ich auch so gemacht.
Stimme Dir bei Ama und Libero zu. Köhler habe ich nach seiner Einwechslung aber sehr schwach gesehen und keineswegs so stark wie in Freiburg. Viele Ballverluste...
Nikolov: 4 Und das noch mit Wohlwollen, da er beim Gegentor auf ganzer Linie versagt. Strammer Schuss, den aber gute Torhüter ohne mit der Wimper zu zucken festhalten, den er mittig abprallen lässt. In der Folge auch den schwach geköpften Ball passieren lässt, der zwar auch nächster Nähe eingenetzt wird, aber auf keinen Fall unhaltbar war. Sonst einfach nahezu kaum geprüft.
Spycher: 4 Der "alte" Spycher wieder unterwegs. Offensiv nicht in Erscheinung getreten und defensiv nicht mehr so bissig wie die letzten Spiele, so dass in der Konsequenz über seine einige Flanken zustande kamen. Zudem ließ er sich in der zweiten HZ auf ein Spielchen mit einem Hamburger ein, wodurch er den Ball verliert. Gefiel mir nicht.
Russ: 2 In der Defensive zunächst mit schwächem Zweikampfverhalten gegen Petric, wodurch der Freistoß in bester Lage für den HSV herausspringt. Danach aber defensiv quasi eine Bank und mit einem schönem Tor. Da ich mich nicht erinnern kann, wann Rost einen Ball hätte halten können, ist er wohl der einzige Spieler der Eintracht, der einen Ball aufs Tor schoss!!! Erwähnenswert auch sein Einsatz beim Schuss von Pitroipa den er an den Pfosten lenkt, der zu Unrecht aufgrund von einer vermeintlichen Abseitsstellung abgepfiffen wurde.
Vasi: 3- Im Grunde genommen bärenstark im Zweikampf, ließ keinen durch, es brannte nichts an. Dann aber dummdusselig Pitroipa bedient und diese Fehler in der IV bedeuten normaler Genickbrüche. Da aber die Szene unbestraft blieb, bin ich geneigt ihm noch eine 3 zu geben.
Franz: 3+ Möchte mich an diesem Hype hier nicht beteiligen. Elia war auch schon bereits gegen Rapid schwach. Insgesamt aber fand ich Franz sehr sicher hinten, auch wenn er hin und wieder zentral agierte und den Flügel sehr offen ließ, was aber seltsamerweise gar nicht vom HSV ausgenutzt wurde. Zudem mit 2 Vorstößen in die gegnerische Hälfte, mehr als die meisten Mittelfeldspieler... Allerdings macht er sich mit den Provokationen gegen den Gegner bei mir nicht unbedingt beliebter...
Chris: 3- In der Defensive im Grunde genommen fehlerfrei. Sehr guter "Aufräumer", sowohl in der Luft als auch am Boden. Jedoch nach vorne hin quasi ein Nonfaktor. Beteiligt sich sehr sporadisch am Aufbau und dann auch nur sehr halbherzig. Bei ihm fängt eg. schon die "Offensivallergie" an. Mir persönlich im Grunde genommen zu wenig, aber der eine Punkt gegen den HSV will irgendwie erklärt sein. Achja: Einer der drei Torschüsse geht auf sein Konto. Der in die Wolken. Aus 30 Metern. Oje.
Schwegler: 4 In der Defensiv nicht schlecht, im Kurzpassspiel tut er sich auf aber den gegnerischen Strafraum kennt er mittlerweile auch nur noch aus Erzählungen. Tendenz: fallend. Libero: 4- Leitet das Tor ein. Sonst aber keine Unterstützung für Meier oder Ama, kaum Ballkontakte und wenn im Ballbesitz dann unerträglich langsam. Seine Ballannahmvorgänge spotten der Zeit.
Teber: 5 Ich fand es schon während des Spiels zum Haareraufen und fragte meinen Mitgucker (kein Eintracht-Fan!!!), ob ich vll. zu hart mit ihm ins Gericht gehen würde, dieser entgegnete mir, dass er nicht verstehen würde, warum er nach dem Seitenwechsel noch auf dem Platz stehen würde. Wenn ich hier lese, wie oft ihm sein Einsatz zu Gute gehalten wurde, falle ich um: So ziemlich sein erster Ballkontakt führte zu einem seltsamen Ballverlust, wo er energisch nachgeht und immerhin zum Einwurf führt. Wenn man solche Aktionen im Endeffekt positiv bewertet verstehe ich wieso er hier teilweise noch eine befriedigend erhält. Gefühlte Hundert Fehlpässe. Mannomannomann! Ich brech echt ab hier!
Meier: 2- In Anbetracht dessen, dass es 90 Minuten lang gedauert hat bis Meier einen Ball Richtung Tor gebracht hat, ist es fast schon unverschämt ihm die Note "gut" zu geben. Andererseits muss man einfach mal sehen, dass er in der ersten HZ wirklich sehr darauf bedacht war ein Spiel aufzuziehen und im gesamten Spiel völlig auf sich selber gestellt war. Außerdem war seine Torvorlage wirklich "weltklasse". In der zweiten HZ wieder unsichtbar, aber wie gesagt: quasi unverschuldet.
Ama: 5+ Kein Torschuss. Kaum Ballkontakte. Aber was will er machen, wenn alle außer Meier eine Offensivphobie haben??? Caio: 4 Fügt sich quasi perfekt in das Gewurschtel ein. Schlechtes Zweikampfverhalten, als er den Hamburger am rechts Außen wegcheckt. Arbeitete primär für die Defensive auch wenn ich nicht ganz verstehe warum. In der Offensive mit einem Versuch eines Alleingangs. Immerhin.
Köhler: Wüsste nicht was ich ihm positiv oder negativ auslegen sollte.
Ümit: Ich glaube, Ümit hat nicht einmal den Ball berührt. Habe hier in diesem Thread aber schon Noten vernommen. Frage mich, wie die begründet werden sollen.
Insgesamt bin ich angefressen. Hätte man mir vor dem Spiel einen Punkt angeboten hätte ich gesagt: Wahnsinn, nehme ich!!! Aber nach diesem Elend rege ich mich auf. Das war spielerisch richtig ärmlich. Man könnte wie schon letztes Jahr so oft argumentieren, dass es ein Verdienst der Mannschaft sei, dass der HSV sich auf einem ähnlich schwachem Niveau bewegte, aber ich persönlich kann es nicht mit den Einzelleistungen der Jungs erklären. Es war in meinen Augen ein schwacher Gegner und ein sehr schwaches Spiel. Schon gegen den SCF fand ich es recht unansehnlich. Das BVB-Spiel scheint Ewigkeiten her zu sein...
Immer_Waldstadion schrieb: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum derart auf Caio, Köhler und Korkmaz rumgehackt wird. Die haben mir alle leid getan...eingewechselt zu einer Zeit wo überhaupt nichts mehr lief. Ich bin in der 2 Halbzeit fast eingeschlafen. Der HSV war zu blöd, das zweite Tor zu schiessen und Frankfurt ist hinten gar nicht mehr raus gekommen. Ich hatte den Eindruck, dass beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden waren. Caio hat zwar 30 Minuten gespielt, ist aber vielleicht zweimal angespielt worden....mann mann mann
Jetzt wirst Du aber gleich Prügel erhalten. Hast zwar in allem Recht, aber das ist wie auch sonst hier (bei Einigen). Es werden sich immer dieselben Aussenseiter zum verbalen Abwatschen gesucht. Etliche Benotungen hier sagen mehr über die "Richter" aus als über das Spiel. Da bekommen die Drei, die eingewechselt wurden, als das Spiel doch schon längst festgefahren war, schlechtere Beurteilungen als z.B. Ama und Lib. War einfach ein schlechtes Spiel.
Danke !
Ich danke auch! Ich könnte hier wirklich ausrasten! Da wird unfassbar schlecht gespielt und man schmeisst sich hier auf die drei armen Einwechselspieler!
Oka: 5 Übler Patzer beim 0:1, irrte ein paar mal durch verwirrt durch den Strafraum. Das war nix. Seine Abstösse und Abwürfe finden irgendwie nie einen Abnehmer. Franz: 2 Meistgefoulter Spieler auf dem Platz. Verlor keinen Zweikampf. Geiles Spiel von ihm! Russ: 2,5 Kriegt durchgehend gute Noten von mir in dieser Saison. Dass er das Tor macht, war bezeichnend. Zweikampfstark und von der Körpersprache klarer Abwehrchef! Vasi: 5 Stand ja eigentlich ganz gut, aber dieser totale Lapsus in der 2.HZ war so grausam, dass sich das auch in der Note ausdrücken muss. Normal wird das bestraft. Spycher: 3,5 Unauffällig und souverän. Ein toller langer Ball übers gesamte Spielfeld ist mir noch in Erinnerung. Chris: 5 Irgendwie seh ich ihn diese Saison fast immer schwach mit vielen Ballverlusten. Mit einem unbrauchbaren Schussversuch, als er eigentlich viele Abspielmöglichkeiten hatte. Schwegler: 4,5 Verlor ungemein viele einfache Bälle, rutsche übers Spielfeld und verlor dann die Übersicht. Ab und zu dann doch ganz gute Beiträge für einen insgesamt mangelhaften Spielaufbau. Teber: 4,5 Am Anfang sehr bemüht, der einzige der auch mal ein Dribbling wagte. Danach immer schwächer mit sehr vielen Fehlpässen. Meier: 3 Da auf Linksaußen nicht wirklich gut aufgehoben. Sein Einsatz war aber wieder vorbildlich. Gewann viele Bälle, seine Torvorbereitung (schon seine dritte mit dem Kopf) war erste Sahne. Wieder mit der Chance in der 90. Minute. Libero: 5 Nur seine Vorvorlage zum 1:1 rettet ihn vor einer schlechteren Note. Man muss es so hart sagen: Für schnellen Offensivfussball unbrauchbar. Ama: 5 Kam zu keinem einzigen Torschuss, wieder viele Stockfehler (normal) und sehr unauffällig (nicht normal) Caio, Köhler, Ümit: 5 Alle schwach, brachten überhaupt nix brauchbares. Fans: 2 Stimmung war top! Skibbe: 5 Hab heute die Aufstellung überhaupt nicht verstanden. Meier und Amanatidis als Außenstürmer und Libero mehr als hängende Spitze ließen die Mitte verwaisen. Mehr über die Außen kommen schön und gut, aber warum mit Meier und Ama. Und als Ümit kam, spielte der in der Mitte und Meier weiter auf links. Wieso?
Uhhh, so viele 5er. Fazit: Schwaches Spiel der SGE. Mit Dusel einen Punkt ergattert. Mund abbuzze! Was soll´s, immer noch ungeschlagen!
ich muss jetzt doch mal fragen, nach all den bisherigen benotungen.
bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.
@sCarecrow: der HSV ein schwacher Gegner?? Mit Verlaub, aber die stehen nicht umsonst auf Platz 1.... das war heute zwar nicht das beste HSV-Spiel in dieser Saison aber trotzdem eines Spitzenteams würdig! Ich finde schon das man mit einem Unentschieden zufrieden sein sollte, auch wenn das Spiel nicht berauschend war (vor allem die 2.Hälfte bei uns)
Dein Beitrag ist schon arg negativ, wir spielen bis jetzt ne ordentliche Saison... manchmal frage ich mich ernsthaft was manche vor der Saison erwartet haben, etwa mit Traumfussball in die Champions-League??
Wenn wir wie bisher weiterspielen und spielerisch noch etwas zulegen werden wir unsere Saisonziele zu 99% erreichen... Platz 10 mit 45 Punkten, ich denke als erstes Fazit nach 6 Spieltagen kann man das durchaus als ein realistisches Ziel einordnen...
peter schrieb: bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.
Berechtigte Frage, aber hast du gesehen, wie Russ Vasi zur Sau macht und der ganz betröppelt guckt? Ich schätze Vasi schon so ein, er hätte sich dagegen gewehrt, wäre es nicht in erster Linie sein Fehler gewesen.
Diegito schrieb: @sCarecrow: der HSV ein schwacher Gegner?? Mit Verlaub, aber die stehen nicht umsonst auf Platz 1.... das war heute zwar nicht das beste HSV-Spiel in dieser Saison aber trotzdem eines Spitzenteams würdig! Ich finde schon das man mit einem Unentschieden zufrieden sein sollte, auch wenn das Spiel nicht berauschend war (vor allem die 2.Hälfte bei uns)
Dein Beitrag ist schon arg negativ, wir spielen bis jetzt ne ordentliche Saison... manchmal frage ich mich ernsthaft was manche vor der Saison erwartet haben, etwa mit Traumfussball in die Champions-League??
Wenn wir wie bisher weiterspielen und spielerisch noch etwas zulegen werden wir unsere Saisonziele zu 99% erreichen... Platz 10 mit 45 Punkten, ich denke als erstes Fazit nach 6 Spieltagen kann man das durchaus als ein realistisches Ziel einordnen...
Ja, heute war der HSV tatsächlich ein schwacher Gegner. Davon abgesehen erwartete ich sicherlich keine Champions League, viel mehr habe ich oft genug darauf hingewiesen, dass ich einen schweren Start erwarte, da es normalerweise dauert, bis ein Trainer die Hebel umschwenken kann. Daher ist dieser tolle Saisonstart gar nicht hoch genug zu bewerten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein schwaches Spiel war.
peter schrieb: bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.
Berechtigte Frage, aber hast du gesehen, wie Russ Vasi zur Sau macht und der ganz betröppelt guckt? Ich schätze Vasi schon so ein, er hätte sich dagegen gewehrt, wäre es nicht in erster Linie sein Fehler gewesen.
ja, habe ich gesehen. könnte aber auch mit der hierarchie in der mannschaft zusammenhängen. und ich habe die szene jetzt fünf mal gesehen und immer noch nicht kapiert warum russ da nicht hingeht.
peter schrieb: bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.
Berechtigte Frage, aber hast du gesehen, wie Russ Vasi zur Sau macht und der ganz betröppelt guckt? Ich schätze Vasi schon so ein, er hätte sich dagegen gewehrt, wäre es nicht in erster Linie sein Fehler gewesen.
ja, habe ich gesehen. könnte aber auch mit der hierarchie in der mannschaft zusammenhängen. und ich habe die szene jetzt fünf mal gesehen und immer noch nicht kapiert warum russ da nicht hingeht.
Ich denke er ist nicht hingegangen weil er dachte vasi haut den ball raus und der dachte russ haut den ball raus abstimmungsfehler wenn es ein Tor geworden wäre hätte vasi mehr schuld dran als russ
Ich weiß nicht mehr, von wem der Ball zu Libero kommt. Der nimmt ihn an, Rücken zum gegnerischen Tor, schirmt ihn ab, dreht sich, spielt noch fast aus der Drehung mit viel Gefühl diesen traumhaften Lupfer auf Alex Meier. Dieser lässt mit dem Kopf ebenso gefühlvoll und präzise die Kugel halb seitlich zu Russ abtropfen, der mittlerweile gekreuzt hat und das Leder volley mit Wucht dahin befördert, wo es hingehört: in die Maschen der Rothosen.
Da war, wie auch Labbadia im Interview neidlos anerkennen musste, nicht viel zu verteidigen und auch nicht viel für Rost zu halten, selbst wenn er den Ball durch die Beine bekam.
Ein Treffer von allererster Sahne. Der Genuss, dem beizuwohnen, hat über manche Unzulänglichkeit im Spiel heute hinweggetröstet.
peter schrieb: bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.
Berechtigte Frage, aber hast du gesehen, wie Russ Vasi zur Sau macht und der ganz betröppelt guckt? Ich schätze Vasi schon so ein, er hätte sich dagegen gewehrt, wäre es nicht in erster Linie sein Fehler gewesen.
ja, habe ich gesehen. könnte aber auch mit der hierarchie in der mannschaft zusammenhängen. und ich habe die szene jetzt fünf mal gesehen und immer noch nicht kapiert warum russ da nicht hingeht.
Aus der Erinnerung und eigner Erfahrung. Vasi kommt vom Aussen hinter dem Ball her, Pitroipa? im Rücken, geht Russ da entgegen gibt es entweder einen Pressschlag oder die beiden Rasseln zusammen. Den muss Vasi mit links aus dem Strafraum hauen, es war seine Aktion. Russ hat sich darauf zurecht verlassen. Kann aber auch sein das ich mich täusche?
Ich weiß nicht mehr, von wem der Ball zu Libero kommt. Der nimmt ihn an, Rücken zum gegnerischen Tor, schirmt ihn ab, dreht sich, spielt noch fast aus der Drehung mit viel Gefühl diesen traumhaften Lupfer auf Alex Meier. Dieser lässt mit dem Kopf ebenso gefühlvoll und präzise die Kugel halb seitlich zu Russ abtropfen, der mittlerweile gekreuzt hat und das Leder volley mit Wucht dahin befördert, wo es hingehört: in die Maschen der Rothosen.
Da war, wie auch Labbadia im Interview neidlos anerkennen musste, nicht viel zu verteidigen und auch nicht viel für Rost zu halten, selbst wenn er den Ball durch die Beine bekam.
Ein Treffer von allererster Sahne. Der Genuss, dem beizuwohnen, hat über manche Unzulänglichkeit im Spiel heute hinweggetröstet.
Leider aber auch die absolut einzigeste gelungene Aktion.
peter schrieb: bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.
Berechtigte Frage, aber hast du gesehen, wie Russ Vasi zur Sau macht und der ganz betröppelt guckt? Ich schätze Vasi schon so ein, er hätte sich dagegen gewehrt, wäre es nicht in erster Linie sein Fehler gewesen.
ja, habe ich gesehen. könnte aber auch mit der hierarchie in der mannschaft zusammenhängen. und ich habe die szene jetzt fünf mal gesehen und immer noch nicht kapiert warum russ da nicht hingeht.
Aus der Erinnerung und eigner Erfahrung. Vasi kommt vom Aussen hinter dem Ball her, Pitroipa? im Rücken, geht Russ da entgegen gibt es entweder einen Pressschlag oder die beiden Rasseln zusammen. Den muss Vasi mit links aus dem Strafraum hauen, es war seine Aktion. Russ hat sich darauf zurecht verlassen. Kann aber auch sein das ich mich täusche?
Alex war mit Abstand der Beste unserer Elf, die insgesamt nicht ins Spiel gefunden hat. Glücklicher Punkt. Die "Vorstellung" von Caio war eine Frechheit !!! Russ für Mertesacker wäre eine Alternative. Nein, er ist es !!!
Franz: 3 Eigentlich eine glatte 2, aber wegen Übermotiviertheit zum Risiko werdend, deshalb 3
Vasoski: 3 Gutes Spiel, aber wieder 1 Katastrophenaussetzer
Russ: 2 Steigert sich von Spiel zu Spiel. Bravo!
Spycher: 3 Hatte viel zu tun, löste seine defensiven Aufgaben wie gewohnt
Chris: 3 Ich sehne mich nach dem Chris vom letzten Hoffenheimspiel
Teber: 4 Gute Aktionen, vor allem zweikampfstark, dann aber wieder mit vielen schwachen Abspielen
Schwegler: 4 Viel zu unauffällig. Schwegler kann viel mehr.
A. Meier: 2 Siehe Russ. Da stimmte vieles. Bravo.
Libero: 5 Kann der Mannschaft so nicht wirklich weiterhelfen. Ball abschirmen geht noch gut, aber der Rest.....
Ama: 5 Auch bei einem Denmal kann man mal die Geduld verlieren. Meine ist bald aufgebraucht.
Caio: 5 Zweimal mit Pech in aussichtsreicher Position hängengeblieben, 1 öffnender Pass. Das war viel zu wenig. Wo ist der Einwechsel-Caio aus dem Rostockspiel?
Köhler: 3 Steckte ein paar Missgeschicke schnell weg und war danach ähnlich stark wie in Freiburg
Korkmaz: keine Bewertung
SR: 5 Vor dem 1:0 kein Foul, dann immer wieder mit zweierlei Maß gemessen, keinerlei Nachspielzeiten.... ganz schwach.
Skibbe: Das war nix mit Libero. hatte ich auch nicht besser erwartet. Einwechslungen Ok, hätte ich auch so gemacht.
Danke !
Nur Liberopoulos habe ich schlechter gesehen (einfach zu langsam): 4, ansonsten absolute Zustimmung!
So wie Du andeutest, warst Du wie ich auch im Stadion. Ich habe es genauso gesehen wie Du. Die Eintracht hat einfach zu der Zeit, zu der sie gewchselt hat, schon gar nicht mehr gewollt. Nach vorne haben sich keine Bemühungen mehr erkennen lassen, die Mannschaft stand einfach nur noch hinten drin. Da hättest Du heute einen Messi einwechseln können, der hätte genauso wenig gemacht. Die Mannschaft ist nicht mal mehr aufgerückt!
Stimme Dir bei Ama und Libero zu. Köhler habe ich nach seiner Einwechslung aber sehr schwach gesehen und keineswegs so stark wie in Freiburg. Viele Ballverluste...
Und das noch mit Wohlwollen, da er beim Gegentor auf ganzer Linie versagt. Strammer Schuss, den aber gute Torhüter ohne mit der Wimper zu zucken festhalten, den er mittig abprallen lässt.
In der Folge auch den schwach geköpften Ball passieren lässt, der zwar auch nächster Nähe eingenetzt wird, aber auf keinen Fall unhaltbar war.
Sonst einfach nahezu kaum geprüft.
Spycher: 4
Der "alte" Spycher wieder unterwegs. Offensiv nicht in Erscheinung getreten und defensiv nicht mehr so bissig wie die letzten Spiele, so dass in der Konsequenz über seine einige Flanken zustande kamen.
Zudem ließ er sich in der zweiten HZ auf ein Spielchen mit einem Hamburger ein, wodurch er den Ball verliert. Gefiel mir nicht.
Russ: 2
In der Defensive zunächst mit schwächem Zweikampfverhalten gegen Petric, wodurch der Freistoß in bester Lage für den HSV herausspringt.
Danach aber defensiv quasi eine Bank und mit einem schönem Tor.
Da ich mich nicht erinnern kann, wann Rost einen Ball hätte halten können, ist er wohl der einzige Spieler der Eintracht, der einen Ball aufs Tor schoss!!!
Erwähnenswert auch sein Einsatz beim Schuss von Pitroipa den er an den Pfosten lenkt, der zu Unrecht aufgrund von einer vermeintlichen Abseitsstellung abgepfiffen wurde.
Vasi: 3-
Im Grunde genommen bärenstark im Zweikampf, ließ keinen durch, es brannte nichts an.
Dann aber dummdusselig Pitroipa bedient und diese Fehler in der IV bedeuten normaler Genickbrüche.
Da aber die Szene unbestraft blieb, bin ich geneigt ihm noch eine 3 zu geben.
Franz: 3+
Möchte mich an diesem Hype hier nicht beteiligen. Elia war auch schon bereits gegen Rapid schwach.
Insgesamt aber fand ich Franz sehr sicher hinten, auch wenn er hin und wieder zentral agierte und den Flügel sehr offen ließ, was aber seltsamerweise gar nicht vom HSV ausgenutzt wurde.
Zudem mit 2 Vorstößen in die gegnerische Hälfte, mehr als die meisten Mittelfeldspieler...
Allerdings macht er sich mit den Provokationen gegen den Gegner bei mir nicht unbedingt beliebter...
Chris: 3-
In der Defensive im Grunde genommen fehlerfrei. Sehr guter "Aufräumer", sowohl in der Luft als auch am Boden.
Jedoch nach vorne hin quasi ein Nonfaktor. Beteiligt sich sehr sporadisch am Aufbau und dann auch nur sehr halbherzig.
Bei ihm fängt eg. schon die "Offensivallergie" an. Mir persönlich im Grunde genommen zu wenig, aber der eine Punkt gegen den HSV will irgendwie erklärt sein.
Achja: Einer der drei Torschüsse geht auf sein Konto. Der in die Wolken. Aus 30 Metern. Oje.
Schwegler: 4
In der Defensiv nicht schlecht, im Kurzpassspiel tut er sich auf aber den gegnerischen Strafraum kennt er mittlerweile auch nur noch aus Erzählungen.
Tendenz: fallend.
Libero: 4-
Leitet das Tor ein. Sonst aber keine Unterstützung für Meier oder Ama, kaum Ballkontakte und wenn im Ballbesitz dann unerträglich langsam. Seine Ballannahmvorgänge spotten der Zeit.
Teber: 5
Ich fand es schon während des Spiels zum Haareraufen und fragte meinen Mitgucker (kein Eintracht-Fan!!!), ob ich vll. zu hart mit ihm ins Gericht gehen würde, dieser entgegnete mir, dass er nicht verstehen würde, warum er nach dem Seitenwechsel noch auf dem Platz stehen würde.
Wenn ich hier lese, wie oft ihm sein Einsatz zu Gute gehalten wurde, falle ich um:
So ziemlich sein erster Ballkontakt führte zu einem seltsamen Ballverlust, wo er energisch nachgeht und immerhin zum Einwurf führt.
Wenn man solche Aktionen im Endeffekt positiv bewertet verstehe ich wieso er hier teilweise noch eine befriedigend erhält.
Gefühlte Hundert Fehlpässe. Mannomannomann! Ich brech echt ab hier!
Meier: 2-
In Anbetracht dessen, dass es 90 Minuten lang gedauert hat bis Meier einen Ball Richtung Tor gebracht hat, ist es fast schon unverschämt ihm die Note "gut" zu geben.
Andererseits muss man einfach mal sehen, dass er in der ersten HZ wirklich sehr darauf bedacht war ein Spiel aufzuziehen und im gesamten Spiel völlig auf sich selber gestellt war.
Außerdem war seine Torvorlage wirklich "weltklasse". In der zweiten HZ wieder unsichtbar, aber wie gesagt: quasi unverschuldet.
Ama: 5+
Kein Torschuss. Kaum Ballkontakte. Aber was will er machen, wenn alle außer Meier eine Offensivphobie haben???
Caio: 4
Fügt sich quasi perfekt in das Gewurschtel ein. Schlechtes Zweikampfverhalten, als er den Hamburger am rechts Außen wegcheckt.
Arbeitete primär für die Defensive auch wenn ich nicht ganz verstehe warum. In der Offensive mit einem Versuch eines Alleingangs. Immerhin.
Köhler:
Wüsste nicht was ich ihm positiv oder negativ auslegen sollte.
Ümit:
Ich glaube, Ümit hat nicht einmal den Ball berührt. Habe hier in diesem Thread aber schon Noten vernommen. Frage mich, wie die begründet werden sollen.
Insgesamt bin ich angefressen. Hätte man mir vor dem Spiel einen Punkt angeboten hätte ich gesagt: Wahnsinn, nehme ich!!!
Aber nach diesem Elend rege ich mich auf. Das war spielerisch richtig ärmlich.
Man könnte wie schon letztes Jahr so oft argumentieren, dass es ein Verdienst der Mannschaft sei, dass der HSV sich auf einem ähnlich schwachem Niveau bewegte, aber ich persönlich kann es nicht mit den Einzelleistungen der Jungs erklären.
Es war in meinen Augen ein schwacher Gegner und ein sehr schwaches Spiel.
Schon gegen den SCF fand ich es recht unansehnlich.
Das BVB-Spiel scheint Ewigkeiten her zu sein...
Ich danke auch! Ich könnte hier wirklich ausrasten! Da wird unfassbar schlecht gespielt und man schmeisst sich hier auf die drei armen Einwechselspieler!
Franz: 2 Meistgefoulter Spieler auf dem Platz. Verlor keinen Zweikampf. Geiles Spiel von ihm!
Russ: 2,5 Kriegt durchgehend gute Noten von mir in dieser Saison. Dass er das Tor macht, war bezeichnend. Zweikampfstark und von der Körpersprache klarer Abwehrchef!
Vasi: 5 Stand ja eigentlich ganz gut, aber dieser totale Lapsus in der 2.HZ war so grausam, dass sich das auch in der Note ausdrücken muss. Normal wird das bestraft.
Spycher: 3,5 Unauffällig und souverän. Ein toller langer Ball übers gesamte Spielfeld ist mir noch in Erinnerung.
Chris: 5 Irgendwie seh ich ihn diese Saison fast immer schwach mit vielen Ballverlusten. Mit einem unbrauchbaren Schussversuch, als er eigentlich viele Abspielmöglichkeiten hatte.
Schwegler: 4,5 Verlor ungemein viele einfache Bälle, rutsche übers Spielfeld und verlor dann die Übersicht. Ab und zu dann doch ganz gute Beiträge für einen insgesamt mangelhaften Spielaufbau.
Teber: 4,5 Am Anfang sehr bemüht, der einzige der auch mal ein Dribbling wagte. Danach immer schwächer mit sehr vielen Fehlpässen.
Meier: 3 Da auf Linksaußen nicht wirklich gut aufgehoben. Sein Einsatz war aber wieder vorbildlich. Gewann viele Bälle, seine Torvorbereitung (schon seine dritte mit dem Kopf) war erste Sahne. Wieder mit der Chance in der 90. Minute.
Libero: 5 Nur seine Vorvorlage zum 1:1 rettet ihn vor einer schlechteren Note. Man muss es so hart sagen: Für schnellen Offensivfussball unbrauchbar.
Ama: 5 Kam zu keinem einzigen Torschuss, wieder viele Stockfehler (normal) und sehr unauffällig (nicht normal)
Caio, Köhler, Ümit: 5 Alle schwach, brachten überhaupt nix brauchbares.
Fans: 2 Stimmung war top!
Skibbe: 5 Hab heute die Aufstellung überhaupt nicht verstanden. Meier und Amanatidis als Außenstürmer und Libero mehr als hängende Spitze ließen die Mitte verwaisen. Mehr über die Außen kommen schön und gut, aber warum mit Meier und Ama. Und als Ümit kam, spielte der in der Mitte und Meier weiter auf links. Wieso?
Uhhh, so viele 5er.
Fazit: Schwaches Spiel der SGE. Mit Dusel einen Punkt ergattert. Mund abbuzze! Was soll´s, immer noch ungeschlagen!
bin ich der einzige der den eindruck hatte, dass nicht vasoski in der einen szene gepennt hat, sondern dass russ hätte zum mann gehen müssen? der war in meiner wahrnehmung deutlich näher an ball und gegenspieler.
Ich finde schon das man mit einem Unentschieden zufrieden sein sollte, auch wenn das Spiel nicht berauschend war (vor allem die 2.Hälfte bei uns)
Dein Beitrag ist schon arg negativ, wir spielen bis jetzt ne ordentliche Saison... manchmal frage ich mich ernsthaft was manche vor der Saison erwartet haben, etwa mit Traumfussball in die Champions-League??
Wenn wir wie bisher weiterspielen und spielerisch noch etwas zulegen werden wir unsere Saisonziele zu 99% erreichen... Platz 10 mit 45 Punkten, ich denke als erstes Fazit nach 6 Spieltagen kann man das durchaus als ein realistisches Ziel einordnen...
Tor - 3
Abwehr - 2
Mittelfeld - 3
Sturm: - 3,5
Offensiv:
Abwehr - 2
Mittelfeld - 4
Sturm - 5
schwächste Saisonleistung offensiv. Defensiv wiedr sehr stabil. Aber es muss mehr kommen vorallem im nächsten Heimspiel.
Ja, heute war der HSV tatsächlich ein schwacher Gegner.
Davon abgesehen erwartete ich sicherlich keine Champions League, viel mehr habe ich oft genug darauf hingewiesen, dass ich einen schweren Start erwarte, da es normalerweise dauert, bis ein Trainer die Hebel umschwenken kann.
Daher ist dieser tolle Saisonstart gar nicht hoch genug zu bewerten.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein schwaches Spiel war.
ja, habe ich gesehen. könnte aber auch mit der hierarchie in der mannschaft zusammenhängen. und ich habe die szene jetzt fünf mal gesehen und immer noch nicht kapiert warum russ da nicht hingeht.
Ich denke er ist nicht hingegangen weil er dachte vasi haut den ball raus und der dachte russ haut den ball raus abstimmungsfehler wenn es ein Tor geworden wäre hätte vasi mehr schuld dran als russ
Tor: 1+
Ich weiß nicht mehr, von wem der Ball zu Libero kommt. Der nimmt ihn an, Rücken zum gegnerischen Tor, schirmt ihn ab, dreht sich, spielt noch fast aus der Drehung mit viel Gefühl diesen traumhaften Lupfer auf Alex Meier. Dieser lässt mit dem Kopf ebenso gefühlvoll und präzise die Kugel halb seitlich zu Russ abtropfen, der mittlerweile gekreuzt hat und das Leder volley mit Wucht dahin befördert, wo es hingehört: in die Maschen der Rothosen.
Da war, wie auch Labbadia im Interview neidlos anerkennen musste, nicht viel zu verteidigen und auch nicht viel für Rost zu halten, selbst wenn er den Ball durch die Beine bekam.
Ein Treffer von allererster Sahne. Der Genuss, dem beizuwohnen, hat über manche Unzulänglichkeit im Spiel heute hinweggetröstet.
Aus der Erinnerung und eigner Erfahrung.
Vasi kommt vom Aussen hinter dem Ball her, Pitroipa? im Rücken, geht Russ da entgegen gibt es entweder einen Pressschlag oder die beiden Rasseln zusammen.
Den muss Vasi mit links aus dem Strafraum hauen, es war seine Aktion. Russ hat sich darauf zurecht verlassen.
Kann aber auch sein das ich mich täusche?
Leider aber auch die absolut einzigeste gelungene Aktion.
Ich stimme Dir absolut zu!
Glücklicher Punkt.
Die "Vorstellung" von Caio war eine Frechheit !!!
Russ für Mertesacker wäre eine Alternative. Nein, er ist es !!!